bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page3789



<<  previous page  3784 3785 3786 3787 3788 3789 3790 3791 3792 3793 next page  >>
RBS: Zusammentreffen in Unterzollikofen von S9 nach Bern mit Be 4/12 63 Seconda und Mercedes Citaro der Linie 34 Hirzfeld am 14. Dezember 2015 in Jegenstorf. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Silvio Jenny 15.12.2015 16:24
Hallo Walter,

tolles Bild der beiden RBS-Verkehrsträger =)

Der ÖGEG 4010 009 war am 04 Oktober 2010 im Rahem einer Sonderfahrt durch das Ennstal unterwegs, und wurde von mir im Abendlicht als SLp 14268 kurz vor Schladming fotografiert. (to the image)

Kriwetz Lukas 21.12.2015 11:35
Danke dir Thomas. ;)

Gem 4/4 121 SZB (heute RBS) im Einsatz auf einer Fahrleitungssprühfahrt (Frostschutz) bei der Pause im Bahnhof Lohn-Lüterkofen. Diese Zweikraftlokomotive wurde 1912 als Gepäcktriebwagen in Betrieb gesetzt, 1960 wurde er mit einem Dieselaggregat ausgerüstet, 14.11.2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 14:31
Kaum zu glauben, dass dieses Ding noch fährt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.11.2014 17:32
102 Jahre alt und noch topfit, der Traum von jedem Arbeitgeber...
Gruß Horst

Olli 14.11.2014 22:14
Da hat selbst der Dieselgenerator schon Museumswert... :-D
Klasse Rarität zeigst Du uns da. Und noch eine Frage, das sieht ja aus wie LZB bei einer Schmalspurbahn...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 15:26
Und heute will man mit der Innovation "last mile" punkten, dabei ist der 102 Jahre alte Triebwagen schon seit 1960 auf der letzten Meile unterwegs...
einen lieben Gruss
Stefan

RBS: Zusammentreffen von RE nach Bern mit RABe 4/12 23 NExT und S8 nach Bern mit Be 4/12 67 Seconda am 14. Dezember 2015 in Jegenstorf. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 15:22
Die modernen Triebzüge wollen gar nicht so recht ins ländliche Jegensdorf passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Lore 30 vor der Einfahrt in den Halligbf Langeness am 07.06.2012 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 15:19
Das Schiff erreicht bald den Hafen, pardon, Bahnhof - wirklich tolle Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 18.12.2015 21:31
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar,
Auf Langeness mußte man das Rasengleis nicht erst neu erfinden, dass wächst dort von selbst.

LG Rüdiger

Werbelok Ge4/4 II 619 mit einem Zug nach Disentis/Mustér,an der Station Chur- Wiesental.14.12.15 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 14:45
Auch in Blau macht die Ge 4/4 II ein gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Loren 9 und 8 stehen am 19.09.2012 vor dem Bh Lüttmoorsiel (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 14:44
Was für putzige Kistchen!
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Gleis zur Neuwarft ist L1+2 Wagen unterwegs am 23.09.2012. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 14:42
Herrlich, da gibt es viel zu meckern...
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 18.12.2015 21:25
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar.
Die Schafe sind aber auch die Einzigen die dort etwas zu meckern haben, machen aber zum Glück nur wenig Gebrauch davon, ansonsten ruhige streßfreie Zone!

LG Rüdiger

National Express einmal anders: Ersatzzug der RB 48 Wuppertal - Bonn, geschoben von MRCE-Lok 182 530 in Opladen (14.12.15). (to the image)

Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 12:01
Hallo Ulrich,
"Massive Probleme" ist höflich ausgedrückt. Und da der 442 ja kein neues Fahrzeug ist, liegt der Schluss mehr als nahe, dass das Fachpersonal mit den Fhrzeugen nicht zurecht kommt.

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 13:08
Ich habe das Gefühl, es wird jeweils mehr in "Werbeauftritte" investiert, als in eine reibungslose Betriebseinführung. Zudem ist gerade bei der Bahn der Ehrfahrungswert sehr wichtig.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 15:14
So ist das wohl, Stefan. Gestern gab's ein (1!) After Eight und einen Flyer über die neue, "very british(e)" Art, RE 7 zu fahren ... und - ebenfalls very british - jede Menge Verspätung. Modern times eben!
Herzliche Grüße in die Schweiz und schöne Weihnachten
Hermann

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 20:33
@ Hermann Josef - Verspätung, dass ist keineswegs "very britsh" denn in England fahren die Züge wieder pünktlich, seit man gewisse Bereiche wieder verstaatlicht hat...
@Ulrich: wenn ich als Kunde was kaufe ist es mir egal ob dieser Erfahrung hat oder nicht, ABER die Leistung muss stimmen, und zwar über die gesamte Vertragsdauer, vom ersten bis zum letzen Tag, - (oder ich bekomme eine dicken Rabatt).
einen lieben Grusss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 18.12.2015 10:23
Hallo Ulrich,
Im entscheidenden Punkt gebe ich Dir wöllig Recht: Der RE 7 war unter DB-Regie eine einzige Katastrophe. Die Züge waren oft verspätet, manchmal so sehr, dass sie in Neuss wenden mussten, und die Reisenden nach Meerbusch und Krefeld wurden sich selbst überlassen. (Als der RE 10 noch DB war, kam der manchmal von Düsseldorf erst nach Neuss, um die Leute abzuholen; aber das war mit der NWB wohl nicht zu machen). Auch war klar, dass NX auf derselben Strecke im selben Mischbetrieb dieselben Probleme bekommen würde und dass man sie - ungerechtgertigterweise - NX anlasten würde. Was ich aber nicht verstanden habe (und was zu Schwierigkeiten führen musste), ist, dass sie erst so spät mit den Schulungsfahrten begonnen haben. Abellio ist in Thüringen und Sachsen-Anhalt schon seit Oktober in regulären DB-Umläufen gefahren, um einen glatten Wechsel zu gewährleisten. Insofern sind die Probleme, die jetzt bestehen, schon hausgemacht.
Aber wie Du sagst: das muss und wird sich einspielen.

Verladung der Pensionsschafe vor der Neuwarft am 16.11.2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:25
Ein tolles Bild, von einem Gedränge wie man es sonst nur aus der Grossstadt kennt; kein wunder meckert der eine oder andere!
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 15.12.2015 13:54
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar.
ich war auch begeistert, als wir bei der Anreise mitbekamen, dass an beiden Wochenenden die Pensionsschafe abreisen. Nur leider war das Wetter an beiden WE typisch für November.

LG Rüdiger

Am 20.11.2014 fährt Schöma 3104 auf Hallig Nordstrandischmoor zum Festland, im Vordergrund die Einfahrweiche zum Halligbahnhof und im Hintergrund die Neuwarft. (to the image)

Matti Morelli 7.12.2015 12:08
Hoi Rüdiger,
ein sagenhaftes Bild des Lebens auf der Hallig Nordstrandischmoor,gefällt mir ausgezeichnet gut.
LG
Matti

Horst Lüdicke 8.12.2015 10:49
Überhaupt eine ganz tolle Serie von dieser Halligbahn!
Gruß Horst

Rüdiger Ulrich 15.12.2015 13:47
Hallo miteinander,

besten Dank für die Kommentare.

LG Rüdiger

Am 1. Tag des Fahrplanwechsels zwischen Chemnitz und Leipzig am 14.12.2015 die MRB 223 144 im oberen Bahnhof Wittgensdorf. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:07
Wetterbedingt nocht nicht das beste Bild, doch wenn es Frühling wird und die Sonne scheint - ich freue mich auf Bilder der "neuen" Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.12.2015 16:05
Interessant - bei Ausschreibungen "hierzulande" weiss ich nicht, ob solche Altbauzüge durchgehen würden. Mal etwas ganz anderes, schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 21:05
Ein grosser Vorteil der Eisenbahn ist die Langlebigkeit, (auch energietechnisch interessant), doch leider verlangen (zur Subvention der Industrie?) Ausschreibungen immer das "Neuste vom neuen". Um so mehr freut es mich, dass hier "Altmaterial" zu Zug kam (das so Alt auch nicht ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.12.2015 12:42
Ja, bei manchen Vorgaben frage ich mich, ob das sein muss. Die neueste Berliner S-Bahn-Baureihe soll laut Ausschreibung eine Klimatisierung bekommen. Nicht, dass das schlecht wäre, aber wirklich notwendig ist es ja nur an wenigen Tagen.

Ansererseits - bei solchen Zügen wie dem hier im Bild ist problematisch, dass Rollstuhlfahrer keine Chance auf Mitfahrt haben (sofern der Fahrstuhl zum Bahnsteig nicht ausgefallen ist, wie üblicherweise wohl zu 10-20% der Betriebszeit) und auch der Transport von Kinderwagen, Koffer oder Fahrrad alles andere als optimal ist.

Und dann gibt es ja noch uns Eisenbahnfans, die sich natürlich besonders an solchem Altmaterial in neuem Gewand freuen.

Energietechnisch ist der Nahverkehr interessantes Thema: Die einzige Zukunftsidee der Verkehrspolitik, selbst der sog. "Grünen", ist das Elektroauto, dabei wäre der ordentliche Ausbau des ÖPNV leichter zu bewerkstelligen und hätte auch weniger negative Folgen wie ein Festhalten an der "Automobile first"-Strategie.

Am 31.10.15 verließ 143 910 mit einem RE nach Magdeburg den Haltepunkt Rodleben. (to the image)

Norbert Lier 19.11.2015 22:52
leider werden ab Mitte Dezember 2015 diese Züge nicht mehr auf dieser Strecke

Norbert Lier 7.12.2015 22:57
wenn ich richtig gelesen hab ja

Norbert Lier 13.12.2015 23:02
heute wiederum hab ich gelesen, dass doch noch Doppelstockzüge fahren allerdings mit 146er aber egal hauptsache E-Loks und keine Triebwagen

Norbert Lier 15.12.2015 18:58
weiß ich nicht

Martin Schneider 15.12.2015 20:12
Dann will ich mal Klarheit reinbringen:

Die neue S2 wird mit Taurus zwischen Leipzig-Connewitz und Dessau gefahren, ab Magdeburg laufen sie alle 2 Stunden weiter als RB nach Magdeburg und umgekehrt. Rodleben liegt auf der Strecke Dessau - Magdeburg. Die RE Magdeburg - Leipzig wurden heute mit 112er gefahren. Eine feste Lokstellung gibt´s leider nicht, mal hängt sie Richtung Dessau, mal Richtung Leipzig.

Gruß Martin

Norbert Lier 12.1.2016 19:22
wenn ich richtig gelesen habe, wird es ab dem Spätsommer die Baureihe 1442 hier fahren

Im Juni 1990 fährt der 1973 von der Waggonfabrik Riga gebaute Schnellfahrtriebzug ER 200 (Höchstgeschwindigkeit 200 km/h) aus Moskau kommend in den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny) ein. Der Zug wurde 2009 ausgemustert. (to the image)

Frank Grohe 15.12.2015 9:11
Hallo Horst,
herrliche Erinnerung an diesen Triebzug!
Ich bin selbst einige Male per Bahn in Russland unterwegs gewesen und dabei auch dieser Zuggarnitur begegnet. Habe aber leider kein einziges Foto davon. Umso mehr freue ich mich über Deine tolle Aufnahme!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 15.12.2015 12:33
Hallo Horst, das ist ja ein wirklich beeindruckender Schnellzug. Schade, dass so etwas Schönes irgendwann ausgemustert werden musste - aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

Horst Lüdicke 15.12.2015 22:08
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare, Frank und Thomas. Das war ein Glückstreffer, denn mir wurde gesagt, dass der (nicht täglich verkehrende) Zug eigentlich einen Tag früher fahren sollte.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 16.12.2015 9:58
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 22.12.2015 14:44
Hallo Matthias,
danke für den Kommentar, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Die Gleise der Remsbahn im Licht der Dezember-Abendsonne - Bei diesem Bild bin ich mir nicht so sicher, wegen dem Vorhang aus Zweigen und den Gebäuden an der Bahntrasse. Meine familiären Berater haben mir aber zum Zeigen ermuntert. Aufgenommen wurde das Bild vom Aussichtspunkt Lindenfürst oberhalb von Schwäbisch Gmünd. Es zeigt die westliche Ausfahrt aus dem Bahnhof und der weitere s-förmige Streckenverlauf. 14.12.2015 (M) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 11:59
Die Berater haben gute Arbeit geleistet...
Gerade der "Vorhang" verlieht dem Bild den besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.12.2015 6:54
Schaut ja richtig "glänzend" aus !

LG KH

Zweifach abgeknickt - Wenn die Züge und Loks allzu alltäglich sind, können auch mal Details am Rande in das Blickfeld geraten, die man sonst nicht beachtet. Hier ist es der Schatten des Oberleitungsmastes, der an der Betonwand hochsteigt, dann sich über den Gleisen flachlegt um sich dann noch über die Lok zu werfen. Singen, 02.08.2015 (M) (to the image)

Olli 13.12.2015 15:57
Auf diese Idee kommt nur einer... Schön gesehen.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.12.2015 11:13
Hallo Oli,

der Mastenschatten war mir schon beim Fotografieren aufgefallen und das untere Ende musste bewusst mit ins Bild. Aber die Ausrichtung des Bildes auf den Schatten entstand erst beim Schnitt. Ansonsten wäre es ein normales, in meinen Augen langweiliges Lokbild geworden, wobei der Schatten auf der Lok eher etwas gestört hätte. So entstand dann die Schnittidee, die den Schatten in die rechte obere Ecke laufen lässt.

lg Matthias

Die Re 4/4 II 11299 überführte am 07.12.2015 den RegionAlps Inova 50 85 29-34 401-3 und den RegionAlps ABt 50 85 39-43 946-5 vom IW Yverdon-les-Bains ins IW Olten, hier bei Durchfahrt in Oensingen. (to the image)

Herbert Pfoser 15.12.2015 11:02
Ein schönes Nebelbild in Oensingen - gefällt mir

L.G. Herbert

Simon Bütikofer 15.12.2015 21:49
Danke, Herbert.
Gruess, Simon

Man muss nehmen was man kriegt. Bei der relativ ausgedünnten Zugdichte auf der KBS 855 überlegt man oft wie man den immer selben Zug dennoch anders umsetzen kann. Die Abendstimmung gab dabei eine grandiose Vorlage, als ALX 84121 von Hof Hbf nach München Oberteich passierte, 11.03.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 9:35
Tolle Idee, tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 15.12.2015 10:59
Ein tolles Bild - gefällt mir

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 16.12.2015 14:03
Vielen Dank für eure netten Kommentare!





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.