bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page4040



<<  previous page  4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 next page  >>
120 133-4 mit IC 2239 von Warnemünde nach Leipzig Hbf bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Marienehe.19.09.2015 (to the image)

Tom N. Wascher 19.9.2015 16:07
Seit wann ist am IC 2239 eine 120, ist ja was ganz neues

Stefan Pavel 19.9.2015 16:14
Moin Tom,

ich war happy als die 120er am IC war danke für dein netten kommentar.

Mfg
Stefan

Tom N. Wascher 19.9.2015 16:17
Bloß schade das es keine Werbeloks mehr von der 120 gibt :(

Andreas Strobel 19.9.2015 21:30
Hallo Stefan mein Bester....tolles Bild mit der 120ziger vorm IC am Haltepunkt.
Besonders gut gefällt mir hier die Bildgestalltung.....sehr bravo Stefan.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 20.9.2015 8:20
Moin Andreas,

vielen Dank für deinen Netten Kommentar zu dem Bild leider werden es die letzten Aufnahmen sein,laut einigen Infos soll das IC-Paar ab Dezember 2015 als Doppelstock IC fahren.

Mfg
Stefan

Die Haltestelle der BVG Berlin Hauptbahnhof am 01.09.2015. Innerhalb weniger Minuten ändert sich das Bild. Zwei Flexity`s in der neuen Haltestelle. (to the image)

Andreas Strobel 19.9.2015 21:27
Gefällt mir deine Ansicht von der BVG-Haltestelle am Hauptbahnhof der Hauptstadt.
Sehr schönes Bild geworden Heinz......lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 20.9.2015 15:37
Hallo Heinz,
da kann ich mich den Kommentar von Andreas nur anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 23.9.2015 19:30
Hallo Andreas, hallo Matthias,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme der BVG-Haltestelle am Berliner Hauptbahnhof gefällt.
Da hat sich die BVG tüchtig ins Zeug gelegt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Links ein Cornichon, zu deutsch "Gewürzgurke" Be 4/4 495, in der Mitte ein älterer Schweizer Standardwagen Be 4/4 469, rechts davor ein "italienischer Standardwagen". Basel, September 2015. (to the image)

Thomas Wendt 19.9.2015 9:10
Oldtimer unter sich. Hat man auch nicht alle Tage.

Armin Schwarz 19.9.2015 12:09
Wunderbar, allein schon wegen dem 500ter;-)
Liebe Grüße
Armin

Olli 19.9.2015 13:45
Danke Euch. Zu diesem Minibomber verbindet mich durchaus auch eine grosse Liebe, bin ich darin immerhin zum Dreikäsehoch herangereift...
Gruss, Olli

Herbert Graf 19.9.2015 17:33
Wieviel hast du bezahlt für diese Aufstellung? Tolles Bild Olli, wie auch das Spalentor.
Gruss
Herbert

Olli 19.9.2015 22:53
Nun ja Herbert, ein Baden-Württemberg-Ticket und einen halben Satz Blasen an den Füßen... ;-)

AFR DL50 und DL43 am Morgen des 05.Juni 2014 in der Chushan Station. (to the image)

Herbert Graf 19.9.2015 17:29
Das ist ja mal was ganz Exotisches. Die Bemalung der Wagen erinnern mich an die Wagen des BerninaExpress vor den Panoramawagen.
Gruss
Herbert

Wien WVB SL 39 (L1 2570 + m3 5412) Sievering am 28. August 1969. - Neuer Scan direkt vom Negativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (to the image)

Herbert Graf 19.9.2015 17:25
Wunderschöne Szenerie, auch neben der Strassenbahn auf dei9nen ausgezeichneten Scans.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 24.9.2015 0:00
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, die mich sehr erfreut haben.
Viele Grüße aus Valby
Kurt

Der goldenen Herbst ist da. R8551 am Morgen des 16.September 2015 auf höhe des Einfahrvorsignals Frauental Bad Gamms Richtung Deutschlandsberg. (to the image)

Matti Morelli 17.9.2015 20:50
Servus Karl Heinz,
sehr seehr feines Bild erfreut mein Auge da...
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 18.9.2015 8:55
Ein echter Ferk, Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 18.9.2015 14:12
Einen Dank für die Netten Kommentare.

LG ich

Olli 18.9.2015 21:38
Sehr hübsch... und ein Hinweis, dass die Gleislage korrekturbedürftig ist...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 19.9.2015 6:00
Danke Olli.

Die mangelhafte Gleislage war eigentlich der Grund fürs das Bild da dort bereits eine Langsamfahrstelle eingerichtet ist.

Lg ich

Olli 19.9.2015 11:27
Ups... war das der Finger in die Wunde... ;-)

Karl Heinz Ferk 19.9.2015 13:58
Nö gar nicht..... is ja nicht mein Gleis

Armin Schwarz 20.9.2015 10:50
Starkes Bild, halt ein echter "Ferk".
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 20.9.2015 15:40
Hallo Karl Heinz,
einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 21.9.2015 5:21
Einen Dank auch euch beiden fuer die Netten Kommentare.

Lg kh

Ungewöhnliches Haltestellendesign in Basel. Tramhaltestelle Messe mit Siemens Combino Be 6/8 314 der BVB. September 2015. (to the image)

Horst Lüdicke 18.9.2015 9:02
Hallo Olli,
das futuristische Design hast Du hier perfekt ins Bild gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Olli 18.9.2015 21:12
Danke Horst, das Loch ist gar nicht so einfach in Szene zu setzen. Die Lichtreflektion und die Drei mit Stuhl waren eine große Hilfe... wie eine kleine Kunstinstallation... und saßen auch 4 Stunden später noch am gleichen Ort...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 18.9.2015 21:33
Was so ein Loch doch ausmachen kann Olli,
auch mir gefällt es gut dein Haltestellenbild.
Lieben Gruß an den See, Andreas noch aus Gerisch.

Olli 18.9.2015 21:40
Danke Andreas.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 19.9.2015 12:13
Ein sehr ungewöhnliches Haltestellendesign, zudem ein tolles Bild. Hier kann ich persönlich sehr gut mit der Weitwinkelverzerrung leben.
Liebe Grüße
Armin

Olli 19.9.2015 13:42
Danke Armin, hier habe ich tatsächlich nur minimal mit 1,7° entzerrt. Das lenkt den Blick deutlich nach oben, wie es einem vor Ort unweigerlich passiert, man muss sich fast zwingen auf die Tram "herab" zu sehen. Schön, dass diese Idee beim Betrachter tatsächlich ankommt.
Gruss, Olli

Cornichon am Spalentor in Basel. September 2015. (to the image)

Horst Lüdicke 19.9.2015 9:06
Schön gesehen, Olli, und ein tolles Bild.
Gruß Horst

Thomas Wendt 19.9.2015 9:06
Tolles Bild. Straßenbahnen und Altstädte - immer wieder eine schöne Kombination.

Armin Schwarz 19.9.2015 12:07
Hallo Olli,
wunderbar eingefangen bei dem schwierigen Lichtverhältnissen, ein tolle Bild aus Basel. Das Spalentor musstest Du hier wohl stark aufhellen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 19.9.2015 13:34
Freut mich, dass das Bild viel Anklang findet. @Armin: Für solch ein Motiv ist die Nachbearbeitung am Computer wahrlich ein Segen, kann man doch das Erlebte, was das Gehirn zusammensetzt, ein wenig nachempfinden. Aber auch ein gewisser Griff in die Trickkiste bei der Aufnahme war wohl doch recht hilfreich, so dass ich sogar vom jpg statt dem raw entwickeln konnte.
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 20.9.2015 19:10
Hallo Olli,
Horst, Thomas und Armin haben schon das Wichtigste gesagt. Eigentlich könnte ich es dabei lassen und meine Zustimmung geben - die Zustimmung gebe ich unter allen Umständen - aber ich möchte auch zufügen, dass dieses Bild meine Behauptung unterstüzt, dass nur Straßenbahnen es vermögen, die Fahrgäste direkt zu ihrem Ziel in den Stadtmitten und nicht zuletzt in den Altstädten zu bringen, ohne dass man Teile dieser Städte durch Abriss von den Bauten, die z.B. den Tunnelarbeiten im Wege stehen, und durch (hässliche) U-Bahnschachten zu zerstören braucht, oder ohne dass man das Leben der Stadtbewohner und der Zureisenden durch Lärm- oder Luftbelästigungen von Bussen und (zu vielen von draußen kommenden) Autos zu verringern braucht.
Viele Grüße aus Kopenhagen, einer Stadt, die seit den 60er und 70er Jahren noch darunter leidet, dass man damals das relativ große Kopenhagener Straßenbahnnetz zerstörte.
Kurt

Olli 20.9.2015 21:42
Hallo Kurt, auch im Muster-Bahnland Schweiz ist die Liste der stillgelegten Straßenbahnen mindestens 5 mal so lang wie die Liste derer in Betrieb... Dafür ist immerhin das Bekenntnis zu den noch bestehenden recht deutlich.
Gruss, Olli

Michael Edelmann 21.9.2015 10:42
Hallo Olli,
ein tolles Bild von der "Gewürzgurke"! Wirklich gelungen, auch wenn es mir persönlich, wenn ich die Licht-Schatten-Verhältnisse betrachte, ein wenig zu hell erscheint. Aber ich denke, dass ich das selbst auch nicht besser hinbekommen hätte. Die Lichtverhältnisse (Kontrast) waren ganz offensichtlich sehr schwierig und Du hast das Beste daraus gemacht.
Liebe Grüße!
Micha

Olli 21.9.2015 22:33
Ja da kann man direkt durcheinanderkommen - mit Gewürzgurken, Schlangengurken, Nicht-Gurken und ähnlichem...
Das mit dem Licht, Michael, ist wirklich ein wenig komplex, denn vor allem anderen muss der Strassenbahnwagen passend hell sein. Das schränkt die Möglichkeiten bei diesem Bild sehr weitgehend ein. Außer man nutzt Masken, was ich eben aus purem Prinzip vermeide.
Gruss, Olli

Ausfahrt der 41123 mit N 3457 Richtung Burg in Genthin am 19.10.1991 um 16.26 Uhr. (to the image)

Kay Baldauf 19.9.2015 12:40
Viva Magistrale.... das war damals noch authentischer Plandampf und nicht so ein Zirkus wie heute ;-)

Grüße

Überarbeitete Version (etwas Helligkeit ins minus, zum Vergleich lasse ich das andere stehen)... Die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 18 (92 80 4180 001-4 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Langschienenzug, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Die Lok wurde 2011 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001927 gebaut. Die G 18 wie auch die G 12 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben L530breU2 von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Von der G 18 sind derzeit 3 Loks gebaut worden, diese ist die erste Lok von diesem Typ. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.800 kW Dieselmotor: MTU 12V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 291 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Strömungsgetriebe: Voith L 530 breU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.600 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (to the image)

Michael Edelmann 17.9.2015 19:52
Hallo Armin,
ja, so gefällt mir das schon wesentlich besser! Der Himmel hat jetzt Zeichnung und der Schatten, den die Lok wirft, ist deutlicher zu sehen, ohne dass deshalb Details der Lok verlorengehen. So wirkt das Ganze glaubhafter. ;-)
Das Motiv und auch die Schärfe sind natürlich, wie immer, Klasse!
Das mit dem Unkraut lassen wir jetzt einfach mal so stehen, auch wenn ich da noch nicht ganz hundertprozentig überzeugt bin. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 17.9.2015 20:04
Hallo Micha,
es freut mich das es Dir gefällt.
Für das Unkraut habe ich noch ein anderes Bild, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~spitzke-ag-unternehmensgruppe/452184/die-an-die-slg-spitzke-logistik.html dort kann man den Unterschied der grünen Blätter und Gräser zu dem Unkraut sehen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 17.9.2015 20:14
Okay, Armin! Zweifel sind ausgeräumt!! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Thomas Scherf 18.9.2015 20:49
Gefällt mir auch besser als die erste Variante, wobei Fotos in die Schattenseite immer etwas problematisch sind, und das ist doch hier recht gut gelöst. Ist das rechts oben ein Kondensstreifen?
Gruss
Thomas

Olli 18.9.2015 21:24
Da hast Du die Noch-Rarität sehr schön in Szene gesetzt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 19.9.2015 11:49
Hallo Thomas, hallo Olli,
danke für Eure Bewertungen, es freut mich wenn es gefällt.

Ja Thomas, rechts oben ist es ein Kondensstreifen. Er ist bei dem mir verlinkten Bild auch vorhanden, kommt durch den etwas anderen Blickwinkel aber wieder anders herüber.

Liebe Grüße
Armin

Wien WVB SL 39 (H2 2276) Sievering, Sieveringer Straße am 28. August 1969. - Neuer Scan direkt vom Negativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (to the image)

Horst Lüdicke 19.9.2015 11:47
Hallo Kurt,
beim Betrachten Deiner wunderschönen Bilder von der längst verschwundenen SL 39 kommt in mir der Wunsch nach einer Zeitreise auf.
Viele Grüße nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 24.9.2015 0:10
Hallo Horst,
ich danke Dir für Deinen Kommentar. Ja, ab und zu kann man eine Sehnsucht nach früheren Zeiten empfinden, besonders was die vielen in Wien eingestellten Straßenbahnlinien betrifft. Die Stadt wäre ja heute noch schöner, wenn es noch mehr Straßenbahnlinien gäbe - natürlich mit modernen oder jedenfalls moderneren Wagen als den auf den Bildern gezeigten, die schon schön, aber kaum so leistungsfähig waren.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.