bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page4044



<<  previous page  4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 next page  >>
In der Dämmerung donnert die WLE Lok 81 mit dem Warsteiner Bierzug in Veitshöchheim dem Main entlang.Bild vom 4.9.2015 (to the image)

Kurt Rasmussen 17.9.2015 22:32
Hallo Matti,
Deine fabelhafte Fähigkeit, die Lichtverhältnisse auf beste Weise auszunutzen, zeigt auch dieses sehr schöne Foto. Noch ein Foto eines Meisterfotografen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Matti Morelli 20.9.2015 16:40
Hallo Kurt,
Freut mich dass es Dir gefällt,es war ein wunderbares weiches Abendlicht am Main und der Zug kam auf die Minute richtig...
Lieber Gruss
Matti

Passend zum Abendrot(wie Bonbonfarben aber nicht zu vermeiden in den Alpen) bei einer föhnigen Aufhellung schiebt die giftgelb neulackierte SOB Lokomotive RE 456 018 "Akademie St.Gallen" am VAE.Bild Kaltbrunn den 17.9.2015 (to the image)

Kurt Rasmussen 17.9.2015 22:21
Hallo Matti,
Du bist ja ein Meister, was die Beleuchtung betrifft. Man könnte glauben, du hättest selber die Lichtquellen installiert, um die bestmöglichen Lichtverhältnisse zur Verfügung zu haben. Das Bild ist ja fabelhaft.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Matti Morelli 17.9.2015 22:36
Grüezi Kurt,
ich habe eigentlich bloss die Natur beobachtet und das Licht...
im richtigen Moment kam dann der Zug und das wars dann schon..fein dass dir das Resultat gefällt ;O
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 18.9.2015 8:51
Großartig, Matti!
Gruß Horst

Matti Morelli 20.9.2015 17:16
Hallo Horst,
Vielen Dank!

Lieber Gruss
Matti

Gerd Hahn 21.9.2015 13:39
Hallo Matti, toll eingefangen! Eine super Stimmung! - Und nun stelle ich noch in Gedanken die Milka Kuh rechts auf die Wiese!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Matti Morelli 21.9.2015 18:16
Hallo Gerd,
schön dass es Dir gefällt,die Milka Kuh würde tatsächlich farblich da reinpassen...
LG
Matti

Olli 21.9.2015 22:52
Die Milka-Kühe kannst Du jetzt nicht draufnehmen, die sind wie jedes Jahr noch auf der Alp: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BRB+Brienz+Rothornbahn/807069/auf-wunsch-von-usern-ein-bild.html
Gruss, Olli

Matti Morelli 22.9.2015 18:08
Hoi Olli-
dieser Tage fangen die ersten Alpabzüge an...;O
Lieber Gruss
Matti

Ohne Sicherheitsschuhe, Warnweste und noch dazu am Schienenkopf halten sich die Krähen im Gleisbereich vor dem herannahenden R8565 am Nachmittag des heutigen 17.09.2015 bei Hohlbach auf. (to the image)

Hanspeter Reschinger 17.9.2015 21:28
Wenn das der Br...mann sieht, dann bekommen die ein Gleisbetretungsverbot! Weitere Folge Vmax 60 wegen Krähen im Gleisbereich.

LG
H.P.

Hier ein RE2 von Rathenow nach Cottbus, bei der Einfahrt am 29.10.2011 in Berlin Ostbahnhof. (to the image)

Norbert Lier 17.9.2015 21:19
das waren noch Zeiten

SBB Cargo Re 4/4 II / Re 421 387 zieht am 10.09.15 zwischen Vehrte und Belm einen leeren Autotransportzug in Richtung Osnabrück. (to the image)

Matti Morelli 17.9.2015 21:13
Hallo Reinhard,
seehr schönes Bild dieser perfekt ausgeleuchteten Re 421 mit Autoleerzug.
Lieber Gruss
Matti

Reinhard Kühn 22.9.2015 21:17
Hallo Matti,

danke für den anerkennenden Kommentar. Jetzt, wo die Sonne schon tiefer steht, kommen die Farben auch besser zur Geltung.

LG
Reinhard

421 397 führte am 01.08.15 einen Autozug durch Jeßnitz Richtung Bitterfeld. (to the image)

Matti Morelli 17.9.2015 21:10
Hallo Martin,
sehr gekonnt bearbeitetes Bild der vielen im "Urlaub" weilenden Re 421 Loks ;O
Lieber Gruss
Matti

DBB: Sonderfahrt Konolfingen-Bern-Konolfingen mit der Eb 3/5 5810 "HABERSACK" (ehemals SBB) bei Worb am 16. September 2015. Da sehr viele Fahrgäste erwartet wurden, musste dieser Sonderzug mit den Bi 527 und Bi 538 der benachbarten Museumsbahn VHE (Verein Historische Eisenbahn Emmental) verstärkt werden. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 20:01
Ein ganz zauberhaftes Bild vom hochinteressanten Dampfzug, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matti Morelli 17.9.2015 21:00
Hoi Walti,
ein wunderbares Bild im besten Licht hast Du da vom Habersck geschossen,gefällt mir seehr gut!
Lieber Gruss
Matti

Die Dampflok 52 4867 dampft aus dem Dampflokwerk Meiningen zum Bahnhof.Bild 5.9.2015 (to the image)

Michael Edelmann 16.9.2015 22:43
Hallo Matti,
schönes Bild! Diese Lok hat an jenem Tag "meinen" Sonderzug aus Frankfurt/Main gezogen! Habe davon auch noch einige Bilder. Sind allerdings noch in der Bearbeitung. Werde sie demnächst hochladen. Leider war da die Kohleprinzessin nicht drin....;-)
Liebe Grüße!
Micha

Matti Morelli 17.9.2015 20:55
Hallo Micha,
Freut mich dass es gefallen mag das Bild...
Habe die Prinzessin mitgenommen in die sächsische Schweiz, darum war sie nicht mehr da hihi ;O
Lieber gruss
Matti

Michael Edelmann 17.9.2015 23:41
Oller Egoist!! Mir erst den Mund wässrig machen und dann mit dem "Objekt der Begierde" abhauen! Das haben wir gerne!!! ;-)))

Liebe Grüße!
Micha

Matti Morelli 18.9.2015 0:23
Grüezi Micha,
hihi diese hübsche Kohleprinzessin musste doch dem Schweizer zeigen wie sich das Wetter in der sächschischen Schweiz verhält...
darum verzeih bitte dass ich sie drum auch mitgenommen hab...
Lieber Gruss
Matti

Michael Edelmann 18.9.2015 10:33
Hallo Matti,
okay, es sei Dir vergeben! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Der goldenen Herbst ist da. R8551 am Morgen des 16.September 2015 auf höhe des Einfahrvorsignals Frauental Bad Gamms Richtung Deutschlandsberg. (to the image)

Matti Morelli 17.9.2015 20:50
Servus Karl Heinz,
sehr seehr feines Bild erfreut mein Auge da...
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 18.9.2015 8:55
Ein echter Ferk, Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 18.9.2015 14:12
Einen Dank für die Netten Kommentare.

LG ich

Olli 18.9.2015 21:38
Sehr hübsch... und ein Hinweis, dass die Gleislage korrekturbedürftig ist...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 19.9.2015 6:00
Danke Olli.

Die mangelhafte Gleislage war eigentlich der Grund fürs das Bild da dort bereits eine Langsamfahrstelle eingerichtet ist.

Lg ich

Olli 19.9.2015 11:27
Ups... war das der Finger in die Wunde... ;-)

Karl Heinz Ferk 19.9.2015 13:58
Nö gar nicht..... is ja nicht mein Gleis

Armin Schwarz 20.9.2015 10:50
Starkes Bild, halt ein echter "Ferk".
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 20.9.2015 15:40
Hallo Karl Heinz,
einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 21.9.2015 5:21
Einen Dank auch euch beiden fuer die Netten Kommentare.

Lg kh

Überarbeitete Version (etwas Helligkeit ins minus, zum Vergleich lasse ich das andere stehen)... Die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 18 (92 80 4180 001-4 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Langschienenzug, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Die Lok wurde 2011 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001927 gebaut. Die G 18 wie auch die G 12 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben L530breU2 von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Von der G 18 sind derzeit 3 Loks gebaut worden, diese ist die erste Lok von diesem Typ. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.800 kW Dieselmotor: MTU 12V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 291 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Strömungsgetriebe: Voith L 530 breU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.600 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (to the image)

Michael Edelmann 17.9.2015 19:52
Hallo Armin,
ja, so gefällt mir das schon wesentlich besser! Der Himmel hat jetzt Zeichnung und der Schatten, den die Lok wirft, ist deutlicher zu sehen, ohne dass deshalb Details der Lok verlorengehen. So wirkt das Ganze glaubhafter. ;-)
Das Motiv und auch die Schärfe sind natürlich, wie immer, Klasse!
Das mit dem Unkraut lassen wir jetzt einfach mal so stehen, auch wenn ich da noch nicht ganz hundertprozentig überzeugt bin. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 17.9.2015 20:04
Hallo Micha,
es freut mich das es Dir gefällt.
Für das Unkraut habe ich noch ein anderes Bild, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~spitzke-ag-unternehmensgruppe/452184/die-an-die-slg-spitzke-logistik.html dort kann man den Unterschied der grünen Blätter und Gräser zu dem Unkraut sehen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 17.9.2015 20:14
Okay, Armin! Zweifel sind ausgeräumt!! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Thomas Scherf 18.9.2015 20:49
Gefällt mir auch besser als die erste Variante, wobei Fotos in die Schattenseite immer etwas problematisch sind, und das ist doch hier recht gut gelöst. Ist das rechts oben ein Kondensstreifen?
Gruss
Thomas

Olli 18.9.2015 21:24
Da hast Du die Noch-Rarität sehr schön in Szene gesetzt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 19.9.2015 11:49
Hallo Thomas, hallo Olli,
danke für Eure Bewertungen, es freut mich wenn es gefällt.

Ja Thomas, rechts oben ist es ein Kondensstreifen. Er ist bei dem mir verlinkten Bild auch vorhanden, kommt durch den etwas anderen Blickwinkel aber wieder anders herüber.

Liebe Grüße
Armin

Der EC mit der Lok E 190 016 am 07.09.2015 auf der Innbrücke vor Brixlegg. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 20:03
Hallo Heinz,
ein traumhaft schönes Foto vom EC auf der Innbrücke, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 18.9.2015 10:26
Danke Hans das Dir das Foto gefällt.
Viele Grüße, Heinz

Gesamtübersicht das Bahnhof Preda aus Richtung Albula. (15.09.2015) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:59
Faszinierende Aufnahmen von der Baustelle in Preda, Herbert.
Beste Grüße
Hans

Die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 18 (92 80 4180 001-4 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Langschienenzug, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Die Lok wurde 2011 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001927 gebaut. Die G 18 wie auch die G 12 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben L530breU2 von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Von der G 18 sind derzeit 3 Loks gebaut worden, diese ist die erste Lok von diesem Typ. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.800 kW Dieselmotor: MTU 12V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 291 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Strömungsgetriebe: Voith L 530 breU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.600 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (to the image)

Michael Edelmann 17.9.2015 2:21
Hallo Armin,
alles was recht ist, aber dieser Schuß ist nun wirklich ein wenig danebengegangen! Das Bild ist eindeutig zu hell und die Farbsättigung jenseits von Gut und Böse. Das eigentliche Grün des Unkrauts im Vordergrund erscheint in einem giftigen Gelb. Die Schattenseite der Lok wurde zu stark aufgehellt, sodaß der Hintergrund blaß und kontrastarm erscheint. Dieses Bild gehört, mit Verlaub gesagt, nun wirklich nicht zu Deinen Highlights! Du weißt genau, dass ich ein großer Fan Deiner Bilder bin (Du gehörst zweifelsohne zu den besten Fotografen auf dieser Website!), genauso, wie ich weiß, dass ich von Deinen Fans, zu denen ich ich definitiv auch selbstpersönlich gehöre, ob meiner Kritik jetzt wieder "Dresche" beziehen werde! ;-) Aber ich denke, niemandem ist geholfen, wenn man mißlungene Dinge aus Gefälligkeit schönredet. Da schließe ich mich selbst auch gerne mit ein!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Michael Edelmann 17.9.2015 2:21
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!!

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 12:38
Hallo Micha,

kann es sein, dass Dein Bildschirm nicht richtig kalibriert ist? Auf unserem Monitor erscheint Armins Bild nicht zu hell und die Farben wirken ganz natürlich. Der Verdacht, dass Dein Bildschirm zu hell eingestellt ist, erhärtet sich beim Anschauen Deiner eigenen Bilder. Als Beispiel habe ich mal dieses Foto rausgepickt:

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Brohltalbahn/886623/nach-abschluss-des-ersten-teils-der.html

Die Lokfront ist auf unserem Monitor ein schwarzer Klumpen, ohne jegliche Zeichnung, das Foto erscheint bei uns insgesamt viel zu dunkel.

Die Monitor Kalibrierung ist eine ziemlich nervige Angelegenheit und erfordert viel Geduld. Ich habe im Netz eine Seite gefunden, welche die wichtigsten Schritte recht gut erklärt und an Hand von Beispielbildern die Sache etwas vereinfacht:

http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/monitorkalib.html

Die Anleitung eignet sich allerdings nicht für Laptops, bzw. Notebooks. Bei klassischen Bildschirmen kann sie aber Wunder bewirken. Nach der Kalibrierung hat man bei vielen Bildern den Aha-Effekt und man sieht die Fotowelt mit ganz anderen Augen. ;-)

Viele liebe Grüße nach Leverkusen
Jeanny

Michael Edelmann 17.9.2015 16:19
Hallo Jeanny,
nein, das glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, dann müßten die Bilder der anderen User bei mir denselben Fehler aufweisen. Diese erscheinen aber i.d.R. völlig natürlich, sowohl von der Helligkeit, als auch von den Farben her. Da brauche ich ja nur mal über die neu eingestellten Bilder von allen Fotografen zu scrollen (Übersicht). Da sticht das von mir kritisierte Bild wegen seiner Helligkeit und absolut unnatürlichen Farben sofort heraus. Das liegt mit Sicherheit auch nicht an meinem Monitor. Habe auf Arbeit einen Monitor anderer Bauart und komme dort zu dem absolut gleichen Ergebnis. Auch nutze ich die gleiche Kamera, wie Armin. Um bei der Nachbearbeitung zu solchen Farben zu kommen, muß ich die Farbsättigung 2-3 Stufen erhöhen. Dann sehen meine Bilder genauso aus. Habe ich ausprobiert. Auch würden, wenn es so wäre, alle anderen Bilder von Armin bei mir ja dann auch falsch dargestellt werden, was ebenfalls nicht der Fall ist.
Nun zu dem von Dir angeführten Bild: Bei mir erscheint die Lokfront klar gezeichnet, Rauchkammertürverschluß und -scharniere, Luftpumpe und weitere Einzelheiten (z.B. die Falten in der schwarzen Hose des Lokführers) sind deutlich zu erkennen. Und das, obwohl es sich um eine Schattenaufnahme im Gegenlicht handelt! Um ganz sicher zu gehen, habe ich mir das Bild ebenfalls auch auf meinem Arbeitsmonitor angeschaut. Auch auf diesem war alles klar und deutlich zu erkennen. Das legt den Verdacht nahe, dass evtl. Euer Monitor ein wenig zu dunkel eingestellt ist. ;-)
Und Jeanny, mal ganz allgemein zum Aufhellen: Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, bin ich kein Freund von einem übertriebenen Einsatz dieser Bearbeitungsmöglichkeit. Wenn ich mit bloßem Auge gegen das Licht auf die Schattenseite eines Fahrzeugs (gerade bei einer pechschwarzen Dampflok) schaue, werde ich mit Sicherheit auch nicht jede Einzelheit erkennen können. Das liegt daran, dass unser Auge beim Blick ins Licht die Pupille verkleinert (also die "Blende" zumacht), um sich vor übermäßigem Lichteinfall zu schützen. Gegenstände im Schatten sind dann kaum noch zu erkennen. Warum soll ein Bild, was unter solchen Umständen aufgenommen wird, etwas anderes zeigen? Auch ich helle etwas auf, sodaß man etwas Zeichnung erkennt, bin aber sparsam damit, da sonst der Hintergrund zu hell wird und das Ganze auch unnatürlich wirkt. Und es ist einfach nur schade, wenn ein tiefschwarz lackierte Dampflok so weit aufgehellt wird, dass sie im Endeffekt hellgrau erscheint, nur um auch noch die letzte Niete unterm Kessel zeigen zu können. Meine Philosophie ist es, so realistisch, wie nur irgend möglich zu bleiben. Ich will die Szenen möglichst so widergeben, wie ich sie auch mit meinen eigenen Augen zum Aufnahmezeitpunkt gesehen habe. Das gelingt mir vielleicht nicht immer, aber ich versuche es zumindest. Deshalb dauert es bei mir auch immer einige Zeit vom Aufnahmetag, bis zur Veröffentlichung der Bilder, weil ich eben sehr lange daran "feile". ;-)
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und Ansichts- und Geschmackssache. Da gehen die Meinungen z.T. weit auseinander und das ist auch gut so, da wir dadurch keinen Einheitsbrei haben, sondern viele unterschiedliche Bildstile genießen dürfen.
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 17.9.2015 19:16
Hallo Micha,

danke für Deinen kritischen Kommentar, über den ich mich auch sehr gefreut habe. Aber ich habe hier auch nichts von einem Highlight geschrieben ;-)
Einen Tick zu viel Helligkeit kann sein, ich habe nun zum Vergleich dasselbe Bild noch mal mit weniger Helligkeit hochgeladen, siehe http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~SLG+Spitzke+Logistik+GmbH/894862/ueberarbeitete-version-etwas-helligkeit-ins-minus.html . Zu den Farben, was nicht ganz grün ist (das Unkraut wächst hier im Schotter und hatte zu wenig Wasser), kann ich auch nicht grüner machen. An der Farbsättigung habe ich hier auch nichts gemacht. Hier stand einfach die Sonne auf der anderen Gleisseite.

Aber Micha die ist ein Lokportrait, da finde ich persönlich dass man die Details alle sehen sollte, auch wenn das Auge es im Gegenlicht anders sieht. Bei einer Nachtaufnahme belichtet man auch entsprechen lang, dass man die Details sieht.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 17.9.2015 19:59
Hallo Armin,
nun gut, Nachtaufnahmen stehen ja auf einem anderen Blatt. Da ist die Umgebung ja stockfinster und man läuft bei längerer Belichtung nicht Gefahr, den Hintergrund überzubelichten. Bei Tageslicht sieht das Ganze aber etwas anders aus. Da wird bereits eine leichte Überbelichtung gnadenlos mit schneeweißem Himmel, absaufenden Fahrleitungen und Kontrastarmut in der Umgebung bestraft (ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung! ;-) ).
Dein überarbeitetes Bild habe ich mir angeschaut und finde es wesentlich besser (siehe mein dortiger Kommentar).
Liebe Grüße!
Micha

Die beiden Triebzüge SNCF-B81514+B81550 sind als TER von Toulouse nach Auch unterwegs. 2015-06-02 Gimont-Cahuzac (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:57
Sehr beeindruckende Fotos aus Frankreich, Arnulf.
Beste Grüße
Hans

Arnulf Sensenbrenner 22.9.2015 13:39
Hallo Hans, Danke Dir. Die eher industrielle Kulisse macht sich hier als Hintergrund auch ganz gut.

beste Grüße
Arnulf

Das macht dem Personal bestimmt Freude eine Lok mal so richtig auf freier Strecke "laufen" zu lassen. 064 419 gab ihr Bestes zwischen Saarfels und Merzig, nun kann der Zug bis Merzig ausrollen. Gleich werden die Donnerbüchsen in Merzig abgeliefert und 064 419 wird sich auf die Heimreise ins Württembergische vorbereiten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 09.06.2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:55
Tolle Bilder vom der interessanten Dampffahrt, Erhard.
Beste Grüße
Hans





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.