bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page4147



<<  previous page  4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 next page  >>
Marschbahnumleiter 2015: 232 469-7 mit EZ 47405 (Esbjerg - Maschen) am 18.07.2015 in Langenhorn. Es war wie im letzten Jahr wieder ein schönes Spektakel. Grüße gehen an alle getroffenen Fotografen :-) (to the image)

Armin Schwarz 8.8.2015 19:12
Hallo Christian,
wunderschöne Bilder von den Marschbahnumleitern, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße an die Ostseeküste
Armin

Christian Geschonneck 9.8.2015 17:47
Hallo Armin,

danke für den netten Kommentar. Es war ja auch ein wunderschöner Urlaub ;-) Schade, dass der Streckenausbau fertig ist und es wohl keine Umleiter mehr geben wird. Aber Ludmillas fahren ja auch noch in anderen Ecken Deutschlands, dann hat man wenigstens neue Reiseziele.

Grüße

Noch stehen zwischen Neyruz und Rosé die alten, filigranen Fahrleitungsmaste. Ein TPF RABe 527 als RE 4011 auf dem Weg von Bulle nach Fribourg. 6. August 2015 (to the image)

Andreas Strobel 7.8.2015 20:16
Sehr fein geworden das Bild....gefällt mir wie du den RABe 527 abgelichtet hast.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:37
Danke Andreas,
die alten Fahrleitugnsmaste haben mich gereitzt noch ein "letztens Mal" nach Neyruz zu fahren, aber wenn ich mir die Bäume anschaue und mir vorstelle, dass die alten Masten im Herbst noch stehen, dann war dies noch nicht das letzte Mal...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.8.2015 19:09
Japp Stefan, das ist dann der Reiz des Herbstes......
selbst mit Betonmasten würde diese Landschaft als Highlight glänzen vor jedem Zug
der hier vorüberfährt. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 19:04
Hallo Andereas,
ja, selbst mit Betonmasten könnte es noch ein schönes Motiv sein, doch hoffe ich schon, dass die filigranen Maste noch bis im Herbst stehen.

Die 152 167-3 (91 80 6152 167-3 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland fährt am 02.07.2015 mit einem Coil-Güterzug über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 19:19
Wunderschön! Viel Landschaft, heisser Himmel und mittendrin eine Bahnlinie mit einem schmucken Güterzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.8.2015 12:59
Hallo Ihr zwei,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Anklang findet.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2015 14:11
Hallo Armin,
mir gefällt das zauberhafte Foto ebenfalls prima.
Den Zug hast sehr geschickt in die herrliche Landschaft integriert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.8.2015 17:43
Wirklich eine sehr stimmige Aufnahme, Armin! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 8.8.2015 19:04
Hallo Jeanny, hallo Micha,
ich danke Euch für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da ich bei der Hitze zu faul war, weiter hoch zu gehen, so hatte ich von hier unten probiert.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 9.8.2015 11:56
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt. Schön wie der Blick von der Landschaft über zum Viadukt und dann zum Zug geht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 9.8.2015 19:52
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 10.8.2015 16:41
Hallo Matthias und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es auch Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

V 100 2335, ehem. DB 213 335, NeSA Bauzug in Bonn-Friesdorf - 24.04.2015 (to the image)

Armin Schwarz 8.8.2015 18:52
Hallo Rolf,
ein wunderschönes Bild von der Steilstrecken V 100.
Liebe Grüße
Armin

Rolf Reinhardt 11.8.2015 18:48
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Als notorischer "Spätzünder" habe ich`s erst heute registriert. Viele Grüße Rolf

Diese Szene gab es seit 1966 nicht mehr und stellt somit eine absolute Premiere dar! Die kürzlich wiederindienstgestellte Meterspur-Mallet 11sm der Brohltalbahn überquert auf dem Dreischienengleis, am Nachmittag des 05.06.2015 im Rahmen einer Fotoveranstaltung, mit einer regelspurigen Rangiereinheit, auf dem Weg vom Brohler Güterbahnhof zum Hafen, gerade die B 9 (Koblenzer Straße) in Brohl-Lützing. (Bild 2) (to the image)

Armin Schwarz 8.8.2015 18:45
Hallo Micha,
eine wunderschöne Serie von der 11sm am Brohler Güterbahnhof.
Wegen dem Dreischienengleis bzw. den rangieren regelspuriger Wagen haben auch die Schmalspur-Dieselloks seitliche Puffer.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 8.8.2015 19:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass die Serie Deinen Gefallen findet, zumal Du ja der Ideengeber warst!
Ich habe mich anfangs auch gewundert, warum die Puffer der 11sm seitlich versetzt waren, genauso wie über den Umstand, dass sie überhaupt solche besitzt, denn bei der Brohltalbahn kommt ja normalerweise die Mittelpufferkupplung zum Einsatz. Als ich die Lok dann im Verbund mit Regelspurwaggons sah, wurde mir der Grund dann klar.

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 20:06
Hallo Micha,
das Bild gefällt, trotz der dominierden Strasse, sehr gut.
Interessant, dass ein Dreischienengleis genügt und nicht ein symetrisches Vierschienengleis nötig ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 8.8.2015 21:38
Eine wunderschöne Serie von der 11sm der Brohtalbahn, gefällt mir sehr gut, Micha.
Schöner Kontrast... Schmalspurlok und regelsuriger Facs.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 8.8.2015 21:47
Da muss man wirklich den Text erst lesen, bevor man das Bild versteht... geil...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 9.8.2015 18:44
Hallo Stefan, Heinz und Olli,
meinen besten Dank. Freut mich sehr, dass diese Aufnahme Euren Gefallen findet.

@Stefan: Wir können von Glück reden, dass "nur" die Straße zu sehen ist. Die Aufnahme entstand während der "Rush Hour" und die B 9 ist extrem stark befahren. Wenn nicht ein Mitarbeiter des Vereins die Straße etwas weiter hinten abgesperrt hätte, wären die Autos bis zur Haltelinie vorgefahren und die Aufnahme wäre so nicht möglich gewesen. Nur dem Engagement der Vereinsmitglieder ist es zu verdanken, dass wir Fotografen, trotz regen Straßenverkehrs und großen Publikumsandrangs, zu vernünftigen "störungsfreien" Bildern kamen. Dafür gebührt ihnen ein ganz großes Dankeschön!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 18:49
Danke Micha für die Ausführungen. Ohne Frage, Autos hätten der Aufnahme sicher keine zierende Wirkung verliehen.
In diesem Fall auf meinerseits, als Bildbetrachter, einen lieben Dank den Vereinsmittgliedern für das störungsfreie Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Not macht erfinderisch. Ein Vorsignal ganz einfach mit Spanngurten von beiden Seiten gesichtert. Ob da jemand das Signal nicht befestigt hat? Köln Süd 01.08.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:57
Einmal vor langer Zeit, hat es sicher jemand befestigt...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 8.8.2015 17:54
Und heute wird es mit Spanngurten gesichtert. ;D
Schön das dir das Bild gefällt.

Passt... 115 261-0 macht sich parat für die Nacht. Abschluss des Bahnbildertreffens in Singen. August 2015. (to the image)

Heinz Lahs 6.8.2015 21:27
Hallo Olli,
einfach wunderschön und alles passt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 8.8.2015 17:45
Sehr schön eingerahmt, Olli! Ein würdiger Abschluß für`s Treffen!

Liebe Grüße!
Micha

Olli 8.8.2015 22:01
Danke Euch beiden. Der Rahmen, dass man sieht, dass es auch in Singen war... :-D
Gruß, Olli

Ein Bild für Stephan, aber auch Olli und alle anderen: Zwar nicht in Singen, aber in Konstanz warten die DR 143 904-1 und die DB 140 294-0 mit Güterzügen auf die Abfahrt. (Ein bekannter "Klassiker" neue bearbeitet). 16. Juni 1992 (to the image)

Michael Edelmann 8.8.2015 17:41
Hallo Stefan,
eine schöne und geschichtsträchtige Aufnahme. Reichsbahn- und Bundesbahnlok in trauter Einheit. Die Reichsbahn 143-er waren ja bereits kurz nach der Wende in großer Stückzahl auf den Bundesbahngleisen unterwegs und schon zu diesem Zeitpunkt ein gewohntes Bild auch im westlichen Teil Deutschlands.

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 20:12
Danke Micha für deinen Kommentar.
Auch wenn die DR 243 bzw. 143 recht rasch "über die offen Grenze" gesprungen sind, waren sie für mich jedesmal was besonders, zumindest in der edlen, weinroten DR Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1144 092 war am Abend des 04. Juli mit dem Zug 4146 (S-5) von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf unterwegs, und wurde von mir in Ehrenhausen fotografiert. (to the image)

Kriwetz Lukas 12.8.2015 12:54
Vielen Dank! ;)

Der von Torino P.N nach Roma fahrende ETR 400 "Frecciarossa 1000" wartet in Milano Centrale auf die Abfahrt als FR 9631 ohne kommerziellen Halt nach Roma Termini. 22. Juni 2015 (to the image)

Olli 8.8.2015 17:08
Das ist ja mal ein Schwarzweißbild, das richtig Spaß macht...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 20:09
Danke Olli, es freut mich, dass "Modern" und "S/W" soweit vertragen dass es sogar Spass macht.
einen lieben Gruss
Stefan

33614 von Balassagyrmat nach Ipolytarnoc trifft in Nogradszakal ein. (04.07.2015) (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 7.8.2015 17:58
Hallo Herbert,
ein Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Herbert Pfoser 8.8.2015 16:16
Der etwas andere Bildaufbau, der Zug hält sich dezent im Hintergrund- gefällt mir.

l.G. Herbert

Armin Schwarz 10.8.2015 16:27
Wunderschön!
Auch meinen Geschmack hast Du voll getroffen, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

In Luxembourg Gare steht ein EC nach Zürich abfahrtbereit. Der abfahrzeit war 16.10 und ich vermute, dass es sich hier um EC Iris handelt, bin mir aber nicht sicher. 09.08.2009 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 18:15
Das waren noch (gute) Zeiten! Bald ist leider Schluss und aus mit direkten Zügen von Luxemburg nach Basel.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2015 14:05
Ein ganz entzückendes Erinnergunsfoto, Ronald.
Um diese Uhrzeit kann es sich nur um den EC 97 "Iris" handeln. Fraglich ist nur, ob der Zug 2009 noch den EC Status besaß oder ob er schon zum IC resp. EXP degradiert worden war.
Es ist in der Tat sehr bedauerlich, dass diese einstigen Prestige Züge langsam, aber sicher zu Grunde gerichtet werden. Damals sorgten die SBB Wagen noch für Reisekomfort, heute reist man in nicht klimatisierten SNCB Wagen und man kann von Glück reden, wenn man ohne Kreislaufkollaps in Basel ankommt. Einfach nur schade.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ronald K. 8.8.2015 14:53
Die Zeit hat sich leider geändert. Früher gab es morgens EC Vauban in die Schweiz und mittags EC Iris. Gegen fünf gab es dann auch noch ein Zug. Damals gab es auch noch Nachtzüge von Brussels nach Mailand über Luxembourg und Basel. Früher ...

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2015 15:13
Der EC (heute IC) Vauban verkehrt noch täglich zwischen Brüssel und Basel, genauso wie der EC Iris. Bei dem dritten im Bunde handelt es sich um den früheren EC Jean Monnet (einstmals EC Edelweiss), welcher heute als schlicher IC 295/296 mit SNCF TER Wagen zwichen Mulhouse und Luxembourg hin und her pendelt.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.