bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page4204



<<  previous page  4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 next page  >>
So nun ist es "Amtlich!" Neuster Hochgeschwindigkeitszughaltepunkt ist Herrath! Hier steht der Zug auf Gleis 1 in Richtung Rheydt in Herrath....das ganze am heutigen Abend, Freitag den 10.7.2015. Der Thalys 4331 als Umleiter musste einer RB 33 hinterher schleichen und so musste er in Herrath vorm roten Signal warten. Bis die RB in Rheydt ist, denn vorher gibt es keine Weichen zum überholen mehr.....Ach ja das Foto ist vom Bü Herrather Linde aus gemacht. 10. Juli 2015 (to the image)

Stefan Hochstetter 10.7.2015 23:07
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.7.2015 10:48
Dank Stefan,
freut mich das dir das Thalys-Bild
aus Herrath gefällt.....Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Kurt Rasmussen 17.7.2015 18:56
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys 4331. - In Dänemark ist es noch schlimmer, als Du hier beschreibst: da lässt die DSB z.Z. den (oft übervollen) ICE zwischen Hamburg und Kopenhagen Abfahrt 17 Uhr 28 als Regionalzug mit Halt an fast allen Kleinstadtbahnhöfen halten, zum grossen Wundern und zur immensen Irritation der internationalen Fahrgäste. Viele Fahrgäste werden wohl das nächste Mal das Flugzeug wählen! - Diese Bahnverbindung benutzen mein Sohn und ich seit vielen Jahren. Jedes Mal hat es kleinere oder grössere probleme gegeben. Aber diesmal (am Mittwoch dem 15. Juli) war die Bahnfahrt eine Parodie - erst gab es eine Verspätung schon ab Hamburg Hbf, dann eine weitere Verspätung mit einem längeren Halt in Lübeck wegen Stellwerkprobleme in Puttgarden und dazu kam der Missbrauch des ICE als R-Zug zwischen Nykøbing F und Kopenhagen. - Nachdem mein Sohn Stefan und ich der Bahn nach den vielen Problemen noch eine Chance gegeben hatten, waren wir nach dieser Reise einig: Künftig werden wir entweder mit der Bahn über Flensburg fahren oder das Flugzeug zwischen Kopenhagen und Hamburg / dem Reiseziel benutzen!
Viele liebe Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 18.7.2015 18:11
Du Kurt der Zug war und ist wegen Bauarbeiten zwischen Düren und Aachen als Umleiter unterwegs.....er musste hier halt nur einen kleinen Zwangshalt einlegen. Da die Weichen in Deutschland ja wegen des Börsenganges auf ein Minimum zurückgefahren wurden....nun ja wenn Leute eisenbahnspielen, die mehr von BWL verstehen. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Neckargerach. Andreas.

Anders betrachtet. Die Fotowolke belichtet dieses Bild völlig anders als gewünscht und dort wirkt es reizvoller als die Bilder mit passendem Licht ein paar Sekunden später. 146 535-0 schiebt den Metronom richtung Hauptbahnhof. Hamburg-Harburg, Juli 2015. (to the image)

Karl Heinz Ferk 17.7.2015 6:03
Nett !
Das Gemüse im Gleis find ich supi !

LG Ich

Olli 17.7.2015 18:23
Da hatte Petrus wohl recht, wenn er den Spot knapp neben die Lok gelenkt hat... ;-)
Gruß, Olli

Re 425 "Frutigen" und die Re 425 "Court" fahren in Frick mit einem Kesselwagenzug den Bözberg hinauf.Bild vom 16.7.2015 (to the image)

Patrick 17.7.2015 16:21
Hoi Matti,
ein tolles Bild der beiden Braunen, noch dazu der wolkenlose, stahlblaue Himmel.

Liebe Grüsse

Patrick

Matti Morelli 18.7.2015 17:21
Hoi Patrick,
Freut mich dass Dir das Bild der beiden Braunen gefällt.
Lieber Gruss
Matti

460 078 + 070 + 060 + 058 Pratteln 23.08.99 (to the image)

Patrick 17.7.2015 16:15
Hallo Werner

An dieser Stelle ein riesengrosses Danke an Dich für die vielen tollen Aufnahmen aus vergangenen Tagen!
Besonders gefällt mir auch, dass Du die Bilder den Loknummern nach hochlädst.

Liebe Grüsse

Patrick

Werner Brutzer 18.7.2015 8:02
Vielen Dank, Patrick. Beim Einscannen der Dias gehe ich nach den Loknummern. Dann suche ich die Besseren davon aus.
Viele Grüße Werner

Auf der Strecke Lausanne Genève endet der Regionalverkehr von Lausanne in Allaman, jener von Genève in Coppet; RABe 511 bedienen als RE die grösseren Orte im Halbstundentakt; insofern kann man die Domino Züge nur bei den gelegentlichen Überführungen hier antreffen. Zwischen Allaman und Perroy, den 8. Juli 2015 (to the image)

Dennis Kraus 16.7.2015 10:40
Hallo Stefan,
Eine sehr schöne Bildgestaltung mit den Sonnenblumen. Gefällt mir äußerst gut.

Gruß
Dennis

Michael Edelmann 16.7.2015 14:50
Absolut beeindruckend, Stefan! Und dass, Dir alle Blumen auch noch das Köpfchen zuwenden, ist wirklich genial!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 16.7.2015 16:28
Danke Dennis, Christian und Micha für eure Kommentare zu diesem blumigen Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 17.7.2015 6:02
Und wo ist mein Schmetterling ??? :-(

Tolles Bild !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 17.7.2015 16:07
Hallo Karl Heinz, das Bild wurde gemacht BEVOR du deinen kleinen Wunsch geäussert hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 17.7.2015 22:27
okeeee :-)

74 Meter breite Bögen - 1868 war die Bogenkonstruktion der Bahnsteighalle des Londoner Bahnhofes St. Pancras mit 74 Meter die größte Konstruktion dieser Art weltweit. So konnte die Bahnsteighalle ganz ohne störende Stützen auskommen. Heute befinden sich die sechs Gleise für den Eurostar innerhalb dieser Halle. Die anderen Züge enden weiter hinten rechts und links neben den internationalen Gleisen in einer neuen Bahnsteighalle mit flachem Dach. Die Wege von dort zu den Underground-Zügen sind entsprechend weiter. Auf der Westseite des Bahnhofes gibt es noch zwei unterirdische Gleise für die Thameslink-Züge. Dieser Neubau des Jahres 2007 ersetzt den Bahnhof King's Cross der Thameslink. Unter den Gleisen des Eurostars befinden sich die Bereiche zum Einchecken in diese Züge, mit Sicherheits- und Passkontrollen ähnlich wie auf einem Flughafen. Der Zeitvorteil durch die Schnellstrecke geht dadurch wieder verloren, da man 45 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof sein soll. 28.06.2015 (Matthias) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2015 16:06
Ein tolles Bild und eine ebensolche Beschreibung. Dazu noch zwei Bemerkungen: die Kings Cross Station nach York und Schottland liegt gleich nebenan, und ermöglicht somit gute Verbindungen Kontinent - Schottland. Der erwähnte Zeitverlust von 45 Minuten liegt im Rahmen, da Aus- und Einreisekontrolle gleichzeitig durchführt werden und man am Zielbhanhof mitten im Stadtzentrum den Zug ohne weitere Zeitverlust verlassen kann und zudem die "Formalitäten" auf den Flughäfen heute schon fast zwei Stunden in Anspruch nehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Höhepunkt der Fahrt auf der Ligne des Hirondelles ist der atemberaubende Abstieg von Morbier nach Morez. In Morez erfolgt eine Spitzkehre, danach fährt der Zug über den im Hintergrund sichtbaren Viadukt weiter das Tal hinab nach St.Claude. 30.Juni 2015. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2015 19:46
Hallo Peter,
eine hochinteressante Serie von der Ligne des Hirondelles.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.7.2015 15:59
Wunderschön und ebenso eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 18.7.2015 21:04
Liebe Hans, Jeanny und Stefan, vielen Dank für Euren netten Kommentar! Etwas eigenartig finde ich, dass jetzt trotz intensiver Werbung mitten in der Sommerzeit diese Strecke für 2 Monate einfach stillgelegt ist, "für Bauarbeiten", wie es heisst. "Wegen ausbleibenden Schülertransporten", wie er Fahrer meint.

Zwei gekoppelte Dieseltriebwagen mit Neigetechnik der Baureihe 612 "RegioSwinger" der DB Regio fahren am 01.07.2015 von Marktredwitz, als RE 3085 (Nürnberg Hbf - Hof Hbf), weiter in Richtung Hof. Vorne ist es 612 165. Der RE fährt hier nun auf der KBS 855 (Regensburg–Hof), die linke Strecke ist die KBS 860 (Nürnberg–Cheb) Richtung Hof. Vorne ist der 612 165. (to the image)

Matthias Hartmann 15.7.2015 18:45
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 612 aus Marktredwitz die mir sehr gut gefällt. Da stehen ja drei Ludmillas in Marktredwitz in der Abstellung. Bei meinem letzten Besuch stand an jener Stelle nur eine Ludmilla.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 15.7.2015 19:42
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja, es standen drei Ludmillas in Marktredwitz in der Abstellung, hier konnte ich mein erstes brauchbares Bild von einer Ludmilla machen, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-230-231-232-233-234-ex-dr-130-131-132-ludmilla/439135/f252r-dieses-erste-brauchbares-bild-von.html Leider ist die Abstellung legal nicht zugänglich, so konnte ich keine Nahaufnahmen machen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 17.7.2015 12:00
Die Strecken in Oberfranken und der Oberpfalz haben noch einen beschaulichen Reiz und gute Fotomöglichkeiten ohne Fahrdraht.
Ludmillas sieht man häufiger, auf der anderen Seite des Bahnhofs gibt es auch noch eine Abstellung!
Schöne Ausfahrszene mit den beiden Wackeldackeln, mal schauen ob wir im August wieder hinkommen!
Mit deiner Kursbuchnummer bin ich nicht ganz einverstanden. Die 855 ist Regensburg - Hof.
Aber die DB kommt langsam von den KBS ab und bezeichnet nur noch Linien.
Daher nehme ich immer die Streckennummern, die bleiben immer gleich.
Viele Grüße
Erhard

Stefan Wohlfahrt 19.7.2015 12:29
Hallo Armin, ein Bild mit mehr Mehrwert: Neben den beiden VT 612 zeigt es auch gutes Stück des Abzweibahnhofs.
Gefällt mir aus gezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.7.2015 14:40
Hallo Erhard und Stefan,

danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 23.7.2015 19:12
Wunderbare Aufnahme von die Regioswingers, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.7.2015 13:52
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

437003 der SNCF bei der Durchfahrt von Ratingen-Lintorf am 10.06.2015. Liebe grüße an den lieben Lokführer mit dem Minion. (to the image)

Olli 19.6.2015 21:38
Und ich dachte immer, man sollte Minions nicht unbedingt ans Steuer lassen...
Gruß, Olli

Patrickhilv 17.7.2015 7:48
Danke für deinen Kommentar Olli :-).

Eine 185 532-9 von Captrain zieht einen KLV-Zug in Mimberg am 02.07.2015 (to the image)

Kay Baldauf 11.7.2015 23:37
Schönes Licht und schöne schärfe, aber der Auslösezeitpunkt ist noch verbesserungswürdig. Grüße

Lukas Lehmann 13.7.2015 20:32
Werde ich nächstes mal mehr beachten.
MfG Lukas.

Andreas Strobel 13.7.2015 21:01
Genau Lukas, bitte den Auslösezeitpunkt solange heraus zögern bis die Damen mit dem Rad so nah sind,
das man erkennen kann ob die hübsch sind....Lach.
Mir gefällt dein Bild mal wieder genau so wie es ist.....sehr schön. Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 16.7.2015 19:32
Also Andreas..... ich dachte du hast eine Frau.........:D
MfG Lukas.

Andreas Strobel 17.7.2015 6:44
Lukas, das ist richtig. Aber appetit holen darf man sich, gegessen wird zuhause....lach. Gruß Andreas

Lukas Lehmann 17.7.2015 21:17
:D

405 953 (Baujahr 1970. Schwitzerland) in Štrba (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2015 16:51
Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Ferenc Nemeth 16.7.2015 21:41
Danke schön, Stefan!

Zugbegegnung von 152 022-0 und 185 308-4 in Hamburg-Harburg. Rechts geparkt ist die 189 806. Juli 2015. (to the image)

Olli 16.7.2015 21:26
Ja irgendwann muss ich auch mal ganz normal fuzzen, und dabei hilft auch mal eine besondere Konstellation... ;-)
Gruß, Olli

Die Dienstfahrt einer „Hamsterbacke" auf dem Bf Waren am Bahnsteig 1 und der RE 5 nach Lutherstadt Wittenberg warten nacheinander auf die Ausfahrt in Richtung Berlin, dabei hatte der RE 5 Vorrang. - 11.07.2015 (to the image)

Tom N. Wascher 16.7.2015 19:39
Es kann garnicht der RE2 sein, weil der RE2 Cottbus-Wismar ist. Es könnte der RE3 sein

Gerd Wiese 16.7.2015 20:36
Richtig, zähl ich RE2 und RE3 zusammen komm ich auf RE5 nach Lutherstadt Wittenberg und damit müsste es i.O sein, danke für den Hinweis.
Gruss GW





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.