bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byPeter Ackermann, Page44



<<  previous page  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 next page  >>
Der Hankyû-Konzern: Während in Ôsaka die Hankyû-Züge die U-Bahn (Sakaisuji-Linie) befahren, kommen umgekehrt U-Bahnzüge auf die Hankyû-Strecke. Im Bild verlässt links ein U-Bahnzug (66909) die Endstation der Stichlinie nach Kita Senri, während Hankyû-Zug 5323 einfährt. 28.September 2009. (to the image)

Matthias Müller 28.12.2013 16:44
Sehe ich das richtig, dass der Hankyû-Konzern auf 1435mm fährt, statt der üblichen japanischen Meterspur?
Liebe Grüße, Matthias

Peter Ackermann 28.12.2013 22:40
Lieber Matthias, ja Du hast ganz recht: Ein wichtiger Teil der Grosskonzern-Bahnen im Raum Kobe-Osaka-Kyoto und auch in Tokyo fahren auf 1435mm-Spur. Liebe Grüsse, Peter

Matsuura-Bahn, die Station Hidari-ishi (ca 7 km nördlich von Sasebo, Blick nach Süden): Wagen 615 am 26.Juli 2013. (to the image)

Herbert Graf 11.12.2013 17:45
Wie heisst es so schön bei Problemen; "lass mal Gras drüber wachsen". Das fällt mir bei diesem schönen japanischen Bild ein.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 11.12.2013 23:43
Lieber Herbert,
danke herzlich für Deinen treffenden Kommentar! Ich habe das Gefühl, es gibt vieles an diesem Ort, über das Gras wachsen sollte.
Gruss, Peter

Der ex SNB Be 4/4 1007 ersetzt hin und wieder CEV GTW im Regionalverkehr der MOB. Hier als Regionalzug 2350 Montreux - Fontanivent kurz vor der Abfahrt in Montreux zu sehen. Leider scheint das "Bipperlisi" nicht jedermanns Geschmack zu treffen: der kleine Hund wäre wohl lieber mit dem GTW gefahren. 2. Dez. 2013 (to the image)

Peter Ackermann 3.12.2013 21:59
Lieber Stefan, der Hund ist wirklich allerliebst - ich habe ihn gleich gesehen bevor ich Deinen Kommentar las! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 4.12.2013 12:13
Danke Peter, es freut mich das Bild mit dem Hund gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2013 19:43
Hallo Stefan,
der Hund ist einfach noch zu klein, um die Vorzüge einer Fahrt mit dem Bipperlisy schätzen zu können.
Mir gefällt Dein wunderschönes Foto aus der "kleinen" Kamera jedenfalls prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 5.12.2013 20:35
Hallo Stefan
Schönes Bild. Auch schön zu sehen, dass das Bipperlisi noch im Linieneinsatz ist..
Gruess, Simon

Tw 23 auf der Überlandlinie 11 von Jablonec nach Liberec am 15.06.2013 in Prosec. Früher existierten in beiden Städten meterspurige Straßenbahnnetze, die erst 1955 durch diese Überlandlinie verbunden wurden. 1959 wurde die Straßenbahn in Jablonec stillgelegt. Die Liberecer Straßenbahn wurde ab 1990 modernisiert und auf 1.435 mm umgespurt. Damit die Überlandstraßenbahn weiter verkehren kann, ist in der Innenstadt von Liberec ein Dreischienengleis verlegt. (to the image)

Peter Ackermann 2.12.2013 22:59
Lieber Horst, herzlichen Dank für den Kommentar zu meinen Bildern! Deine Bilder sind atmosphärisch absolut Spitze! Dass es solche Szenen heute noch gibt ist unglaublich. Herzlich, Peter

Thomas Wendt 3.12.2013 11:21
Da kann ich Peter nur zustimmen, das ist wirklich ein sehr interessantes Bild. Straßenbahnen kennt man meist ja nur aus dem Kontext der Großstädte - hier im fast dörflichen Umfeld wirkt eine Straßenbahn wirklich toll.

Horst Lüdicke 5.12.2013 18:17
Hallo Peter, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure Kommentare. Solche Überlandstrecken haben mich schon immer fasziniert. Im Stadtgebiet von Liberec wird die Bahn inzwischen zweigleisig ausgebaut (wobei das Profil schon für 1.435 mm ausgelegt ist), aber für diesen Streckenteil gibt es m. W. noch keine konkreten Planungen.
Viele Grüße Horst

Hoch oben, auf dem Pianotondo Viadukt strebt ein Gotthard IR Nordwärts. 3. April 2013 (to the image)

Peter Ackermann 14.10.2013 11:20
Hallo Stefan, sehr eindrucksvolles Bild - und wohl dereinst nicht mehr zu sehen... Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:33
Danke Peter, ja leider ist für dieses Sujet die Zeit wohl gezählt.
Gruss Stefan

Ein HST aus London erreicht in Kürze sein Ziel Penzance. Der erste Blick täuscht jedoch, die Strecke ist hier einspurig und die beiden Gleise links im Bild führen vom Bahnhof Penzance zu den Wartungs- und Depot Anlagen. 20. April 2008 (to the image)

Peter Ackermann 4.10.2013 23:09
Hallo Stefan, eine wirklich interessante Studienserie der HST im Laufe der Zeiten. Eigentlich erstaunlich, dass diese Züge noch heute im Einsatz in wichtigen Diensten sind. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 20:22
Danke Peter für deinen Kommentar, ich fürchte, mit der kommenden Elektrifizierung der Strecken Richtung Westen und den neu bestellten Zügen, dürfte (leider) die Zeit der HST auch bald ablaufen.
Gruss Stefan

Silvan 6.10.2013 11:59
Hallo Stefan,
Auch eine wunderschöne Ansicht aus Penzance!
Leider ist der Zaun rechts im Bild inzwischen etwas massiver geworden - Ich werde noch ein Bild in Gegenrichtung von der Brücke im Hintergrund einstellen...
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Great Western Line zumindest westlich von Plymouth auch längerfristig nicht Elektrifiziert werden soll und die HST hier sicherlich noch weitere 20 Jahre fahren sollen. Hoffentlich hat der Autor nicht nur geträumt...
Viele Grüsse, Silvan

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:07
Auch "in Groß" weiss der HST durchaus zu gefallen, Stefan.
Ein herrliches Bild von dem schönen Zug.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:11
Danke Silvan und Jeanny, für eure Kommentare und Ergänzungen. Hoffen wir, dass der HST noch etliche Jahre durch schöne englische Landschaft fahren darf.
Gruss Stefan

Serie 751: Von den heute ausgegliederten 2 Wagen pro Zug ist es praktisch unmöglich, eine Aufnahme zu machen. Ein kurzer Blick aus einem vorbeifahrenden Zug zeigt die sonst nie zu sehende Stirnwand eines Motorwagens MOHA 751. Gut zu erkennen ist, welch harten Witterungsbedingungen diese abgestellten Wagen heute ausgesetzt sind. Bei Aomori, 12.Februar 2013. (to the image)

trainhero 31.8.2013 18:59
die scheinen aber noch nicht so lange da zu stehn, oder? die sehen ja noch ziemlich gut aus
und so viel Schnee in Deutschland wär auch mal nicht schlecht ^^

LG
Robin

trainhero 31.8.2013 19:00
.

Peter Ackermann 31.8.2013 20:51
Lieber Robin, sicher mehr als 1 Jahr stehen die schon da. Der Schnee ist dort eigentlich wunderschön, samt weich und von strahlendem Weiss, wie ich es sonst kaum gesehen habe. Die Züge sind natürlich für solche Witterung gebaut - darum sehen sie wohl noch schön aus. LG Peter

Akita Nairiku Bahn, Südabschnitt: Der orange Wagen 8803 in Yatsu, 14.Februar 2013. (to the image)

Horst Lüdicke 7.6.2013 0:25
Hallo Peter,
immer wieder interessant, Eisenbahnfotos aus einem Land zu sehen, das wahrscheinlich die wenigsten von uns aus eigener Anschauung kennen. Danke fürs Einstellen.
Gruß Horst

Peter Ackermann 9.6.2013 14:19
Lieber Horst, vielen Dank für Deinen Kommentar! Peter

Re 6/6 auf dem Eglisauer Viadukt mit genügendem Abstand zum gegenwärtigen Hochwasser im Rhein. (03.06.2013) (to the image)

Peter Ackermann 4.6.2013 15:13
Lieber Herbert, Deine Brückenbilder-Serie sind echte kleine Kunstwerke!
Peter

Bern SVB Tram 9 (Be 8/8 7) General-Guisan-Platz im Juli 1983. (to the image)

Peter Ackermann 19.4.2013 23:09
Hallo Kurt,
eine äusserst interessante und wertvolle Sammlung teils längst vergessener Wagen. Ich freue mich auf weitere Bilder!
Peter Ackermann

Tokyo S-Bahn, Serie 233: An der Zweiglinie nach Ôme kommt ein S-Bahnzug der Chûô-Linie (Steuerwagen KUHA 233-29) um die Kurve. Ôme, 23.Oktober 2011. ÔME-LINIE (to the image)

Peter Ackermann 17.4.2013 16:02
Japan wäre in der Tat ein zauberhaft schönes Land, wenn es nicht an so vielen Orten so hässlich zubetoniert wäre. So bleiben oft nur winzige Nischen für die zarten Cosmos-Blumen.

Tokyo S-Bahn, Serie 233: Das saubere und zweckmässige Innere des Steuerwagens KUHA 232-41, der eine sehr hohe Fahrgastdichte zu bewältigen hat. 23.Oktober 2011. (to the image)

Peter Ackermann 14.4.2013 21:17
Hallo Ralf, japanische S-Bahnzüge ohne Menschen darin zu suchen ist ein kleines Spielchen für sich!
Gruss Peter

BLM - Be 4/4 31 unterwegs zur Haltestelle Winteregg am 26.01.2013 (to the image)

Peter Ackermann 29.1.2013 13:39
Eindrucksvolle Schönheit von Schnee und Winterlicht! Gruss, Peter

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2013 18:51
Mir gefällt das wunderschöne Winterbild auch prima, Hanspii.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 19:07
Hallo hanspii,
ein ganz besonders schöne Aufmahme der BLM!
Gruss Stefan

Hp. Teutschmann 30.1.2013 6:53
Hallo
Peter, Hans und Jeanny , Stefan

Finde ich Toll das euch die Winterbilder der BLM gefallen

Besten Dank und viele Grüsse
hanspii


Neu lackiert zeigt sich die SRT 714 (ex JNR C56.16, 1'C-h2, Hitachi, Bauj. 1935, Fab.Nr. 629) am 24.Juli 2012 im der Hua Lamphong Station. (to the image)

Peter Ackermann 19.1.2013 12:49
Hallo Karl, Deine Bilder vom japanischen "Erbe" in Thailand sind wirklich faszinierend und informativ. Auch wenn die Geschichte der C 56 eher düster ist, und die guten alten KIHA 58 nicht gerade in bester Form zu sein scheinen. Auf jeden Fall: Herzlichen Dank für diese interessanten Bilder! Peter

Serie 257: Im grellen Morgenlicht fährt ein Zug der Bôsô-Halbinselstrecken mit Steuerwagen KUHA 256-515 aus der Station Kisarazu aus, 27.November 2009. (to the image)

Leitner Thomas 30.12.2012 22:03
Ein erschreckendes Bild für mich ... Schulkinder gehen mit Staubmasken zur Schule
LG Tom

Peter Ackermann 31.12.2012 11:39
Hallo Thomas, nun, so schlimm ist das nicht. Japaner mögen solche Masken, weil sie annehmen, es schütze sie vor herumfliegenden Viren. Auch fürchten sie sich, wegen Husten oder fliessender Nase unhöflich zu wirken; diese Masken sind somit eher eine Art Höflichkeitszeichen. Gerade deshalb tragen sie auch viele Bahnangestellte.

Stefan Pavel 31.12.2012 11:48
Moin Peter,
schönes Bild mit dem 257 in Kisarazu.
Mfg
Stefan

Lok Nr 87 der South African Railways passt gut in die Bahnlandschaft von Nordwales, dem hier eine gewisse Ähnlichkeit mit Natal nicht abzusprechen ist. Dampfzug der Welsh Highland Railway von Caernarfon nach Porthmadog bei Pont Croesor. (05.09.2012) (to the image)

Peter Ackermann 27.10.2012 17:48
Es ist wirklich unglaublich, wie schnell der Neubau der schon in den 1930er Jahren stillgelegten WHR vor sich ging. Grossartiges Bild einer grossartigen Gebirgsbahn!

Der Berner Oberland Bahn-Triebwagen 309: Ein Blick auf die Zugspitze darf nicht fehlen; Aufnahme aus dem Triebwagen zwischen Kreuzeck und Hammersbach. Ganz hinauf auf die Zuspitze schafft es der Triebwagen nicht, wohl aber theoretisch über die untere Zahnstangenrampe hinauf bis zur Ortschaft Eibsee. 12.Juni 2012. (to the image)

Michael Edelmann 7.8.2012 8:54
Hallo Peter,
ein solch schöner Blick auf das Zugspitz-Massiv ist mir leider noch nicht gelungen! War schon mehrfach dort, hatte aber leider nie Glück. Wolken, Nebel, Schneetreiben und sogar Sturm hätten jegliche fotografische Aktivität meinerseits ad absurdum geführt! Umso mehr freue ich mich hier mal eine so schöne Aufnahme vom "Objekt meiner Begierde" zu sehen! Toll!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Peter Ackermann 8.8.2012 10:58
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Juni ist ein relativer guter Monat für schöne Bilder in den Alpen - allerdings hielt das Wetter nicht lange. Peter

In Wilderswil an der BOB Strecke zweigt die Schynige Platten Bahn ab. Die uralten He 2/2 Loks bringen die Vorstellwagen auf den Gipfel. (25.04.2012) (to the image)

Peter Ackermann 2.6.2012 20:56
Lustig ist der kleine Zahnstangen-Schmierwagen! Gruss Peter Ackermann

Dampfbahn Fränkische Schweiz: Lok 64 491 an der Endstation Behringersmühle, 17.Mai 2012. (to the image)

Armin Schwarz 20.5.2012 17:47
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Peter Ackermann 20.5.2012 18:47
Herzlichen Dank! Peter

RhB Ambinete in der Westschweiz: Rh.B ABe 4/4 N° 35 und eine HIppsche Wendescheibe in Blonay auf der Strecke der B-C Museumsbahn. 20. Mai 2012 (to the image)

Peter Ackermann 20.5.2012 18:44
Ein wunderschönes Stimmungsbild. Ist jetzt die RhB 35 fest auf der BC?
Liebe Grüsse, Peter Ackermann

Armin Schwarz 20.5.2012 18:47
Wunderwunderschön!!!
Da muß ich einfach auch mal hin:-)
Gruß Armin

Frank Grohe 20.5.2012 23:02
Hallo Stefan,
klasse Foto von diesem schmucken Triebzug!

(Ich vermute, der Triebwagen stammt aus dem gleichen Baujahr wie ich (1965 --> ?).
Daher habe ich mich nicht getraut, ihn als "historischen" Triebwagen zu bezeichnen.)

Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 21.5.2012 20:27
Hallo Peter, Armin und Frank, danke für eure Kommentare.
@Peter: Ich hoffe, (weiss es aber nicht) dass der ABe 4/4 fest bei der BC ist.
Armin: Eines Tages wird dein Traum vielleicht wahr...
@Frank: Nein, fabrikneu wird der Triebwagen wohl nicht sein, fuhren diese doch noch in gelber Farbe bei der vor 1940 selbstständigen Bernina-Bahn.
einen lieben Gruss

Armin Schwarz 21.5.2012 20:43
Ja, das könnte schon sein.......:-)
Gruß Armin

Herbert Graf 21.5.2012 22:21
Tolles Bild Stefan
@Frank: Das Baujahr ist 1908
http://www.uledoc.de/Bahn/Schweiz/RhB-BB/ABe_4_4_I.de.html
Gruss
Herbert

Frank Grohe 22.5.2012 8:34
Da lag ich aber ganz schön daneben! So alt hätte ich den Triebwagen nie eingeschätzt. Ich kann ihn also mit gutem Gewissen historisch nennen!
Vielen Dank Herbert für die Aufklärung und den interessanten Link zur Räthischen Bahn!
Beste Grüsse Frank





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.