bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Der elektrifizierte Teil der Burgenlandbahn endet kurz nach dem Bahnhof in Deutschkreutz.

(ID 418994)



Der elektrifizierte Teil der Burgenlandbahn endet kurz nach dem Bahnhof in Deutschkreutz. Hier im Ortsgebiet von Deutschkreutz in Blickrichtung Oberpullendorf. Zur Zeit endet der reguläre Bahnverkehr in Neckenmarkt-Horitschon und wird regulär von Wr.Neustadt aus über Mattersburg,Sopron,Deutschkreutz weiter nach Neckenmarkt-Horitschon mit Diesel-betriebenen Zügen durchgeführt.

Der elektrifizierte Teil der Burgenlandbahn endet kurz nach dem Bahnhof in Deutschkreutz. Hier im Ortsgebiet von Deutschkreutz in Blickrichtung Oberpullendorf. Zur Zeit endet der reguläre Bahnverkehr in Neckenmarkt-Horitschon und wird regulär von Wr.Neustadt aus über Mattersburg,Sopron,Deutschkreutz weiter nach Neckenmarkt-Horitschon mit Diesel-betriebenen Zügen durchgeführt.

Michael Grinschgl 29.06.2010, 1324 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
06.08.2002, Österreich,	Burgenland, Haltepunkt Mönchhof der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Die Haltestelle Mönchhof bestand bis 4.8.2014.
06.08.2002, Österreich, Burgenland, Haltepunkt Mönchhof der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Die Haltestelle Mönchhof bestand bis 4.8.2014.
Jürgen Krause

06.08.2002, Österreich,	Burgenland, Bahnhof Mönchhof-Halbturn der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Österreichische und ungarische VT verkehrten hier abwechselnd. Foto: VT 5047 088-9 der ÖBB
06.08.2002, Österreich, Burgenland, Bahnhof Mönchhof-Halbturn der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Österreichische und ungarische VT verkehrten hier abwechselnd. Foto: VT 5047 088-9 der ÖBB
Jürgen Krause

Blick auf den Bahnhof Neckenmarkt-Horitschon, am 5.8.2017.

Das erste Gleis links wird von der Sonnenland Draisinentour genutzt, wobei die anderen beiden Gleise bis zum Dezember 2013 noch durch die ÖBB befahren wurden.
Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 verkehrten von Wien Meidling bis hierher noch drei Zugpaare am Tag, diese bestanden aus einer 2016 mit einer Dosto-Wendezuggarnitur.
Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 gab es zusätzlich hier sogar Werktags einen Stundentakt, dieser wurde mit einem 5047 bedient, welcher in der Regel nur zwischen Deutschkreuz und Neckenmarkt-Horitschon hin und her pendelte.
Heute ist die gesamte Strecke ab Deutschkreuz rechtlich stillgelegt.
Blick auf den Bahnhof Neckenmarkt-Horitschon, am 5.8.2017. Das erste Gleis links wird von der Sonnenland Draisinentour genutzt, wobei die anderen beiden Gleise bis zum Dezember 2013 noch durch die ÖBB befahren wurden. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 verkehrten von Wien Meidling bis hierher noch drei Zugpaare am Tag, diese bestanden aus einer 2016 mit einer Dosto-Wendezuggarnitur. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 gab es zusätzlich hier sogar Werktags einen Stundentakt, dieser wurde mit einem 5047 bedient, welcher in der Regel nur zwischen Deutschkreuz und Neckenmarkt-Horitschon hin und her pendelte. Heute ist die gesamte Strecke ab Deutschkreuz rechtlich stillgelegt.
Hans-Peter Kurz

Images de l'environnement

Österreich > Burgenland > Bezirk Oberpullendorf > Gemeinde Deutschkreutz
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.