bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

.

(ID 557608)



. Schattenseite - 

Eine Lok der Baureihe 152 (die 100er) auf der Filsbahn zwischen Lonsee und Urspring auf der Schwäbischen Alb. Die Schattenseite finde ich vom Licht her interessanter, zudem hat der Bahndamm auf der anderen Seite hier zu viel Gestrüpp. 

17.11.2011 (M)

. Schattenseite -

Eine Lok der Baureihe 152 (die 100er) auf der Filsbahn zwischen Lonsee und Urspring auf der Schwäbischen Alb. Die Schattenseite finde ich vom Licht her interessanter, zudem hat der Bahndamm auf der anderen Seite hier zu viel Gestrüpp.

17.11.2011 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 18.11.2011, 623 Weergaven, 4 Opmerkingen

4 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2011 08:35

Für mein Empfinden, war diese Seite die richtige Wahl, Matthias.
So ist ein tolles Stimmungsbild enstanden.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2011 09:48

Danke Jeanny!

Auf dem Vorschaubild wirkt die Lok zu dunkel. Im großen Bild ist es dann aber doch stimmig. Gestern hat sich unbedingt die Gegenlichtseite bewährt, einfach viel interessanter, wenn es neben Licht auch Schatten gibt, alles gleichmässig ausgeleuchtet ist schnell langweilig und die gewisse Stimmung fehlt.

Es ist aber sowohl beim Fotografieren als auch beim Bearbeiten anspruchsvoller.

Weiter Bilder werden noch kommen.

lg Matthias

Klaus Bach 18.11.2011 22:00

Sehr schöne Aufnahme, besonders gefallen mir die glänzenden Radreifen. Der Durchblick ist das zusätzliche I-Tüpfelchen.

Stefan Wohlfahrt 19.11.2011 11:32

Hallo Matthias, du hast Recht, erst das Vollbild offenbart die ganze Schönheit des vermeintlich zu dunklen Bildes.
Gruss Stefan

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.