bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Thomas Wendt

2532 Bilder
<<  página anterior  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 siguiente ##marker## página  >>
In Wrocław setzt man u.a. modernisierte Konstal Protram 105NaWr ein. Diese sind Umbauten der typisch polnischen Konstal 105N (siehe hintere Straßenbahn). Hier Wagen 2510 auf der Linie 5 nach Księże Małe. 3.5.2015
In Wrocław setzt man u.a. modernisierte Konstal Protram 105NaWr ein. Diese sind Umbauten der typisch polnischen Konstal 105N (siehe hintere Straßenbahn). Hier Wagen 2510 auf der Linie 5 nach Księże Małe. 3.5.2015
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Wroclaw (Breslau)

272 1200x900 Px, 07.05.2015

EIP - Pendolino in Wrocław. Gerade wird der Zug gereinigt und fährt kurz danach aufs Abstellgleis.
EIP - Pendolino in Wrocław. Gerade wird der Zug gereinigt und fährt kurz danach aufs Abstellgleis.
Thomas Wendt

Polen / HGV-Triebzüge / ED250 2 370 ·Pendolino·

508 1200x900 Px, 07.05.2015

Augen im Nebel - bei der Rückwärtsfahrt tarnt sich Okz32 2. Dampflokparade Wolsztyn, 2.5.2015
Augen im Nebel - bei der Rückwärtsfahrt tarnt sich Okz32 2. Dampflokparade Wolsztyn, 2.5.2015
Thomas Wendt

Alle Dampfloks der Dampflokparade zusammengekoppelt: OKz32 2, Ol49 65 und TKh49 1. Die Stimmung ist gemischt: Einerseits ist es wieder einmal eine tolle Atmosphäre und das Wetter ist - wie in den 10 letzten Jahren - perfekt.

Aber als früher der ganze Körper vibrierte, wenn alle Dampfloks gleichzeitig ihre Pfeife betätigten; als die Kleidung und das Naseninnere noch verfärbt war vom Ruß; als auf dem Feld hinter der Fotoposition noch keine verkehrsreiche Straße existierte - das waren doch sehr schöne Zeiten.

2.5.2015, Wolsztyn
Alle Dampfloks der Dampflokparade zusammengekoppelt: OKz32 2, Ol49 65 und TKh49 1. Die Stimmung ist gemischt: Einerseits ist es wieder einmal eine tolle Atmosphäre und das Wetter ist - wie in den 10 letzten Jahren - perfekt. Aber als früher der ganze Körper vibrierte, wenn alle Dampfloks gleichzeitig ihre Pfeife betätigten; als die Kleidung und das Naseninnere noch verfärbt war vom Ruß; als auf dem Feld hinter der Fotoposition noch keine verkehrsreiche Straße existierte - das waren doch sehr schöne Zeiten. 2.5.2015, Wolsztyn
Thomas Wendt

Die Signalbrücke in Wolsztyn ist auch dieses Jahr wieder beliebter Treffpunkt der Eisenbahnfans. Okz32 2 sieht es gelassen. 2.5.2015, Wolsztyn
Die Signalbrücke in Wolsztyn ist auch dieses Jahr wieder beliebter Treffpunkt der Eisenbahnfans. Okz32 2 sieht es gelassen. 2.5.2015, Wolsztyn
Thomas Wendt

Ol49 65 fährt unter den mutigen Eisenbahnfans entlang, die sich auf der Signalbrücke positioniert haben. 2.5.2015
Ol49 65 fährt unter den mutigen Eisenbahnfans entlang, die sich auf der Signalbrücke positioniert haben. 2.5.2015
Thomas Wendt

Tkh49 1 neben der Signalbrücke in Wolsztyn. Während die Formsignale für reguläre Züge geändert werden, wurden sie für die kleine Parade nicht bewegt. 2.5.2015
Tkh49 1 neben der Signalbrücke in Wolsztyn. Während die Formsignale für reguläre Züge geändert werden, wurden sie für die kleine Parade nicht bewegt. 2.5.2015
Thomas Wendt

Regionalverkehr in Wolsztyn: Seit nunmehr 10 Jahren besuche ich den kleinen Ort in Polen regelmäßig anlässlich der Dampflokparaden. Interessant ist dabei auch zu beobachten, wie sich das Umfeld ändert. Kamen früher viele reguläre Züge noch mit Dampf, so findet man heute eigentlich nur noch moderne Triebzüge vor. Hier wartet SA132 008 auf seine nächste Fahrt. 2.5.2015, Wolsztyn
Regionalverkehr in Wolsztyn: Seit nunmehr 10 Jahren besuche ich den kleinen Ort in Polen regelmäßig anlässlich der Dampflokparaden. Interessant ist dabei auch zu beobachten, wie sich das Umfeld ändert. Kamen früher viele reguläre Züge noch mit Dampf, so findet man heute eigentlich nur noch moderne Triebzüge vor. Hier wartet SA132 008 auf seine nächste Fahrt. 2.5.2015, Wolsztyn
Thomas Wendt

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 2 720

300 1200x900 Px, 05.05.2015

Die Poznaner Parkeisenbahn Maltanka auf ihrer letzten Fahrt an diesem Abend. Danach wird die Lok abgekoppelt und in einen Lokschuppen rangiert. 1.5.2015, Poznan
Die Poznaner Parkeisenbahn Maltanka auf ihrer letzten Fahrt an diesem Abend. Danach wird die Lok abgekoppelt und in einen Lokschuppen rangiert. 1.5.2015, Poznan
Thomas Wendt

Polen / Parkeisenbahnen / Maltanka Poznan (Posen)

402 1200x900 Px, 05.05.2015

Die ehemalige Düsseldorfer Düwag-Tram Nr. 696 in der Podgórna. Laut Anzeige ist der Wagen schadhaft. 1.5.2015
Die ehemalige Düsseldorfer Düwag-Tram Nr. 696 in der Podgórna. Laut Anzeige ist der Wagen schadhaft. 1.5.2015
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

356 1200x900 Px, 05.05.2015

Das Caffe Bimba in Poznan nutzt eine ausrangierte Straßenbahn. 1.5.2015
Das Caffe Bimba in Poznan nutzt eine ausrangierte Straßenbahn. 1.5.2015
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

337 1200x900 Px, 05.05.2015

Das Gleisdreieck in Berlin: Verkehrsknoten und weitläufiger Park. Während die U-Bahnen über die Brücken und nicht weit von der Fotoposition die ICE in den Nord-Süd-Tunnel fahren, kann man entspannt flanieren. 6.4.2015
Das Gleisdreieck in Berlin: Verkehrsknoten und weitläufiger Park. Während die U-Bahnen über die Brücken und nicht weit von der Fotoposition die ICE in den Nord-Süd-Tunnel fahren, kann man entspannt flanieren. 6.4.2015
Thomas Wendt

Hochgeschwindigkeitszüge in Polen. Mit der Zuggattung Express Intercity Premium erhielt der Hochgeschwindigkeitsverkehr mit Geschwindigkeiten bis 250 km/h Einzug in Polen. Derzeit gibt es Verbindungen von Warszawa nach Gdańsk, Kraków, Katowice und Wrocław. Zudem fahren Züge zwischen Gdynia und Kraków sowie Gdynia und Katowice. Hier hat der Zug aus Warschau gerade die Station Wrocław Brochów passiert und wird Wrocław pünktlich erreichen. 3.5.2015
Hochgeschwindigkeitszüge in Polen. Mit der Zuggattung Express Intercity Premium erhielt der Hochgeschwindigkeitsverkehr mit Geschwindigkeiten bis 250 km/h Einzug in Polen. Derzeit gibt es Verbindungen von Warszawa nach Gdańsk, Kraków, Katowice und Wrocław. Zudem fahren Züge zwischen Gdynia und Kraków sowie Gdynia und Katowice. Hier hat der Zug aus Warschau gerade die Station Wrocław Brochów passiert und wird Wrocław pünktlich erreichen. 3.5.2015
Thomas Wendt

Polen / HGV-Triebzüge / ED250 2 370 ·Pendolino·

754 1200x900 Px, 04.05.2015

Pendolino in Polen: Der EIP (Express Intercity Premium) nach Warschau hat gerade Wrocław verlassen. Warschau wird er in 3h 26min erreichen. Insgesamt bietet Polen im Fernverkehr einen zunehmend überdurchschnittlichen Service an - auch normale Intercity fahren teils mit neuen Wagen, die den westeuropäischen Durchschnitt übertreffen. Zu dieser Stelle bin ich mit einem Nextbike-Mietrad gefahren, das ich mit meinem deutschen Account ausleihen konnte. Smartphone mit Openstreetmapkarte an den Lenker, und schon bewegt man sich wie ein Ortskundiger. Ich habe etwas gezittert, weil ich wegen der vielen Gleise nicht sicher war, ob alle Personenzüge hier entlangfahren, was aber glücklicherweise der Fall war. 3.5.2015, Wrocław Brochów
Pendolino in Polen: Der EIP (Express Intercity Premium) nach Warschau hat gerade Wrocław verlassen. Warschau wird er in 3h 26min erreichen. Insgesamt bietet Polen im Fernverkehr einen zunehmend überdurchschnittlichen Service an - auch normale Intercity fahren teils mit neuen Wagen, die den westeuropäischen Durchschnitt übertreffen. Zu dieser Stelle bin ich mit einem Nextbike-Mietrad gefahren, das ich mit meinem deutschen Account ausleihen konnte. Smartphone mit Openstreetmapkarte an den Lenker, und schon bewegt man sich wie ein Ortskundiger. Ich habe etwas gezittert, weil ich wegen der vielen Gleise nicht sicher war, ob alle Personenzüge hier entlangfahren, was aber glücklicherweise der Fall war. 3.5.2015, Wrocław Brochów
Thomas Wendt

Polen / HGV-Triebzüge / ED250 2 370 ·Pendolino·

834 1200x900 Px, 04.05.2015

Weniger ist mehr auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Da in diesem Jahr ganze 3 Dampfloks teilnahmen, ließ man auf der Parade wenigstens noch 2 Züge aufwarten. Schon im letzten Jahr kamen keine deutschen Sonderzüge mehr, und die in diesem Jahr erwarteten deutschen, tschechischen und slowakischen Dampfloks blieben aus. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Zudem verringert sich der Bestand in Wolsztyn kontinuierlich, so dass wohl von einem Dampflokparadies keine Rede mehr sein kann. Hier zieht Ol49 65 einen historischen Zug. 2.5.2015, Wolsztyn
Weniger ist mehr auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Da in diesem Jahr ganze 3 Dampfloks teilnahmen, ließ man auf der Parade wenigstens noch 2 Züge aufwarten. Schon im letzten Jahr kamen keine deutschen Sonderzüge mehr, und die in diesem Jahr erwarteten deutschen, tschechischen und slowakischen Dampfloks blieben aus. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Zudem verringert sich der Bestand in Wolsztyn kontinuierlich, so dass wohl von einem Dampflokparadies keine Rede mehr sein kann. Hier zieht Ol49 65 einen historischen Zug. 2.5.2015, Wolsztyn
Thomas Wendt

Dampflokparade Wolsztyn (fast) ohne Dampfloks. Als fotogener Ersatz wurden nach der Fahrt der drei Dampfloks zwei Züge präsentiert. Die Gäste kamen zahlreich, aber der Charakter des Festes hat sich verändert und ob es das Fest in 10 Jahren noch geben wird, steht wohl in den Sternen. Tkh49 1 vor historischen Wagen. 2.5.2015, Wolsztyn
Dampflokparade Wolsztyn (fast) ohne Dampfloks. Als fotogener Ersatz wurden nach der Fahrt der drei Dampfloks zwei Züge präsentiert. Die Gäste kamen zahlreich, aber der Charakter des Festes hat sich verändert und ob es das Fest in 10 Jahren noch geben wird, steht wohl in den Sternen. Tkh49 1 vor historischen Wagen. 2.5.2015, Wolsztyn
Thomas Wendt

Richtungswechsel 1: In Derby Castle, der Station in Douglas, muss der Triebwagen immer vor den Beiwagen rangiert werden. Für jeden Richtungswechsel muss der Stromabnehmer gedreht werden. 23.3.2015
Richtungswechsel 1: In Derby Castle, der Station in Douglas, muss der Triebwagen immer vor den Beiwagen rangiert werden. Für jeden Richtungswechsel muss der Stromabnehmer gedreht werden. 23.3.2015
Thomas Wendt

Richtungswechsel 2: Auch in Laxey wird die Richtung gewechselt und dafür der Triebwagen an die vordere Seite des Zuges rangiert. Links die Strecke der Snaefall Mountain Railway, die den höchsten Berg der Insel ansteuert. 23.3.2015
Richtungswechsel 2: Auch in Laxey wird die Richtung gewechselt und dafür der Triebwagen an die vordere Seite des Zuges rangiert. Links die Strecke der Snaefall Mountain Railway, die den höchsten Berg der Insel ansteuert. 23.3.2015
Thomas Wendt

Die Manx Electric Railway erinnert in ihrer Bauform an eine Straßenbahn. Tatsächlich verbindet sie aber einige größere Orte der Isle of Man miteinander und hat dabei eher einen Zug-Charakter: Weit auseinanderliegende Stationen und wenige Fahrten pro Tag. Fahrzeuge und auch Strecken werden im alten Stil gepflegt: Man findet im Fahrgastraum keine Stopp-Knöpfe, Lautsprecher, elektronischen Anzeigen oder andere Neuheiten, die in den letzten Jahrzehnten zum Standard geworden sind; die Schienen sind geschraubt, die Oberleitungen verfügen nicht über Tragseile sondern hängen zwischen den Masten durch. Wären da nicht moderne Straßen und Autos - man könnte sich tatsächlich im Ende des 19. Jahrhunderts wähnen.

Hier hat der Zug gerade Douglas Derby Castle verlassen und arbeitet sich nun den Berg hoch. 23.3.2015
Die Manx Electric Railway erinnert in ihrer Bauform an eine Straßenbahn. Tatsächlich verbindet sie aber einige größere Orte der Isle of Man miteinander und hat dabei eher einen Zug-Charakter: Weit auseinanderliegende Stationen und wenige Fahrten pro Tag. Fahrzeuge und auch Strecken werden im alten Stil gepflegt: Man findet im Fahrgastraum keine Stopp-Knöpfe, Lautsprecher, elektronischen Anzeigen oder andere Neuheiten, die in den letzten Jahrzehnten zum Standard geworden sind; die Schienen sind geschraubt, die Oberleitungen verfügen nicht über Tragseile sondern hängen zwischen den Masten durch. Wären da nicht moderne Straßen und Autos - man könnte sich tatsächlich im Ende des 19. Jahrhunderts wähnen. Hier hat der Zug gerade Douglas Derby Castle verlassen und arbeitet sich nun den Berg hoch. 23.3.2015
Thomas Wendt

Castletown auf der Isle of Man: Die zwei im Zweistundentakt verkehrenden Züge zwischen Douglas und Port Erin treffen sich hier. Die Strecken sind sonst eingleisig. 22.3.2015
Castletown auf der Isle of Man: Die zwei im Zweistundentakt verkehrenden Züge zwischen Douglas und Port Erin treffen sich hier. Die Strecken sind sonst eingleisig. 22.3.2015
Thomas Wendt

Hinterhergeschaut: Der Zug nach Douglas hat gerade eine Fußgängerbrücke passiert. Castletown, 22.3.2015
Hinterhergeschaut: Der Zug nach Douglas hat gerade eine Fußgängerbrücke passiert. Castletown, 22.3.2015
Thomas Wendt

Ankunft in Castletown: Dampflok Nr. 4 mit ihrem Zug in Richtung Port Erin. Der Zugbegleiter beobachtet bereits den Bahnhof und steht dann den Passagieren helfend zur Seite. 22.3.2015
Ankunft in Castletown: Dampflok Nr. 4 mit ihrem Zug in Richtung Port Erin. Der Zugbegleiter beobachtet bereits den Bahnhof und steht dann den Passagieren helfend zur Seite. 22.3.2015
Thomas Wendt

Electric Railway auf Bergfahrt. Die auf der Straße angegebene Steigung von 14% erreicht die Bahn sicher nicht, dennoch hört man den Motor gut arbeiten. Auf der Isle of Man gibt es keine generellen Tempolimits im Straßenverkehr - an manchen Stellen (z.B. in Wohngebieten oder schwierigen Straßen) werden aber doch welche angeordnet. Die Straße auf der rechten Seite soll mit 20 mph befahren werden,  Slow -Aufzeichungen erinnern an den Schwierigkeitsgrad, der sich aus Steigung, parkenden Fahrzeugen und Gegenverkehr ergibt. 21.3.2015, Laxey, nahe dem Old Laxey Hill
Electric Railway auf Bergfahrt. Die auf der Straße angegebene Steigung von 14% erreicht die Bahn sicher nicht, dennoch hört man den Motor gut arbeiten. Auf der Isle of Man gibt es keine generellen Tempolimits im Straßenverkehr - an manchen Stellen (z.B. in Wohngebieten oder schwierigen Straßen) werden aber doch welche angeordnet. Die Straße auf der rechten Seite soll mit 20 mph befahren werden, "Slow"-Aufzeichungen erinnern an den Schwierigkeitsgrad, der sich aus Steigung, parkenden Fahrzeugen und Gegenverkehr ergibt. 21.3.2015, Laxey, nahe dem Old Laxey Hill
Thomas Wendt

Abschied nehmen bei schönster Abendsonne. Wagen 19 hat seine letzte Fahrt von Laxey nach Douglas absolviert. Der Beiwagen, der morgens noch zu sehen war, ist wohl schon im Depot. Auch der elektrische Triebzug macht sich nun auf den Weg dorthin. 21.3.2015
Abschied nehmen bei schönster Abendsonne. Wagen 19 hat seine letzte Fahrt von Laxey nach Douglas absolviert. Der Beiwagen, der morgens noch zu sehen war, ist wohl schon im Depot. Auch der elektrische Triebzug macht sich nun auf den Weg dorthin. 21.3.2015
Thomas Wendt

<<  página anterior  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.