bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Pendolino in Polen: Der EIP (Express Intercity Premium) nach Warschau hat gerade Wrocław verlassen.

(ID 865591)



Pendolino in Polen: Der EIP (Express Intercity Premium) nach Warschau hat gerade Wrocław verlassen. Warschau wird er in 3h 26min erreichen. Insgesamt bietet Polen im Fernverkehr einen zunehmend überdurchschnittlichen Service an - auch normale Intercity fahren teils mit neuen Wagen, die den westeuropäischen Durchschnitt übertreffen. Zu dieser Stelle bin ich mit einem Nextbike-Mietrad gefahren, das ich mit meinem deutschen Account ausleihen konnte. Smartphone mit Openstreetmapkarte an den Lenker, und schon bewegt man sich wie ein Ortskundiger. Ich habe etwas gezittert, weil ich wegen der vielen Gleise nicht sicher war, ob alle Personenzüge hier entlangfahren, was aber glücklicherweise der Fall war. 3.5.2015, Wrocław Brochów

Pendolino in Polen: Der EIP (Express Intercity Premium) nach Warschau hat gerade Wrocław verlassen. Warschau wird er in 3h 26min erreichen. Insgesamt bietet Polen im Fernverkehr einen zunehmend überdurchschnittlichen Service an - auch normale Intercity fahren teils mit neuen Wagen, die den westeuropäischen Durchschnitt übertreffen. Zu dieser Stelle bin ich mit einem Nextbike-Mietrad gefahren, das ich mit meinem deutschen Account ausleihen konnte. Smartphone mit Openstreetmapkarte an den Lenker, und schon bewegt man sich wie ein Ortskundiger. Ich habe etwas gezittert, weil ich wegen der vielen Gleise nicht sicher war, ob alle Personenzüge hier entlangfahren, was aber glücklicherweise der Fall war. 3.5.2015, Wrocław Brochów

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 04.05.2015, 652 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2015:05:03 16:19:58, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/20000) (1/2000), Blende: f/2.8, ISO100, Brennweite: 11.90 (119/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 04.05.2015 20:04

Hallo Thomas,
etwas Glück gehört manchmal dazu, um einmalige Bahnbilder zu machen.
Den blauen Pinocchio hast Du toll erwischt, hoch interessant ist der neue Zug auf jeden Fall.
Wenn man jetzt den Pendolino mit den Shinkansen auf Peter Ackermanns Bilder vergleicht, so stellt man fest, dass die Nase des Pinocchios im Grunde noch sehr moderat ausgefallen ist.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 04.05.2015 20:53

Beim Pendolino ist es ein wenig wie beim Velaro - eine Änderung des Blickwinkels lässt den Zug vollkommen anders erscheinen. Mehr von der Seite gesehen wirkt die Nase schon sehr lang, wobei das in Japan wohl wirklich noch sehr viel stärker der Fall ist. Jedenfalls freut es mich sehr, wenn das Bild gefällt. In den nächsten Tagen werden wieder einige polnische Galerien befüllt.

Olli 04.05.2015 21:30

Nicht schlecht und dazu noch die neueste Generation, sieht man am Grinsemaul... Analog dem neueren RABe 503 in der Schweiz.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 05.05.2015 08:41

Ja, neueste Version - allerdings ohne Neigetechnik. Die Züge fahren erst seit Dezember.

Stefan Wohlfahrt 05.05.2015 12:34

Der Pinocchio in Blau gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Das fällt mal wieder in die Kategorie Zufallsfang mit Notschuss: Überführung eines unbekannten Pendolino (Baureihe ED250 | 2 370 0..) mit unbekannter Zuglok westlich von Hohenthurm Richtung Halle (Saale).

🧰 PKP Intercity sp. z o.o. (PKPIC) | RailAdventure GmbH
🕓 4.11.2023 | 8:26 Uhr
Das fällt mal wieder in die Kategorie Zufallsfang mit Notschuss: Überführung eines unbekannten Pendolino (Baureihe ED250 | 2 370 0..) mit unbekannter Zuglok westlich von Hohenthurm Richtung Halle (Saale). 🧰 PKP Intercity sp. z o.o. (PKPIC) | RailAdventure GmbH 🕓 4.11.2023 | 8:26 Uhr
Clemens Kral

PKP ED250 004, Stocznia Gdańska, EIP5308, 28.08.2017.
PKP ED250 004, Stocznia Gdańska, EIP5308, 28.08.2017.
Christian Wenger

Normalerweise kommen hier nur ICE vorbei, doch 182 598-3 (Siemens ES64U2-098) hatte diesmal einen polnischen Pendolino (Baureihe ED250 | 2 370 0..) als Überraschungsgast im Schlepptau. Die Fuhre kam durch Landsberg (Saalekreis) und ging weiter über Bitterfeld und Frankfurt (Oder) zurück in die Heimat.

🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE) | PKP Intercity (PKPIC)
🕓 12.2.2022 | 16:55 Uhr
Normalerweise kommen hier nur ICE vorbei, doch 182 598-3 (Siemens ES64U2-098) hatte diesmal einen polnischen Pendolino (Baureihe ED250 | 2 370 0..) als Überraschungsgast im Schlepptau. Die Fuhre kam durch Landsberg (Saalekreis) und ging weiter über Bitterfeld und Frankfurt (Oder) zurück in die Heimat. 🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE) | PKP Intercity (PKPIC) 🕓 12.2.2022 | 16:55 Uhr
Clemens Kral

Bilder aus der Umgebung

Polska > województwo dolnośląskie > Wrocław > Wrocław > Wrocław > Osiedle Brochów
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.