bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Gisela, Matthias und Jonas Frey

7202 Bilder
<<  página anterior  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 siguiente ##marker## página  >>
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 15:08)

ULF B 801 der Linie 43 fährt hier in die Haltestelle Alser Straße unter der U6-Brücke ein. Eigentlich ist der Name nicht stimmig, da die Alser Straße zwei Straße weiter südlich liegt. In dieser fährt die Linie 44 auf Höhe des Gütels. Auch die U6-Station Alser Straße liegt eigentlich ein Block nördlich der Alser Straße.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 15:08) ULF B 801 der Linie 43 fährt hier in die Haltestelle Alser Straße unter der U6-Brücke ein. Eigentlich ist der Name nicht stimmig, da die Alser Straße zwei Straße weiter südlich liegt. In dieser fährt die Linie 44 auf Höhe des Gütels. Auch die U6-Station Alser Straße liegt eigentlich ein Block nördlich der Alser Straße. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 15:07)

In der gesamten Jörgerstraße vom Elterleinplatz bis zum Gürtel am U-Bahnhof Alser Straße hat die Straßenbahnlinie 43 einen eigenen Bahnkörper. Hier UlF B 801 kurz vor der Haltestelle Alser Straße.

06.07.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 15:07) In der gesamten Jörgerstraße vom Elterleinplatz bis zum Gürtel am U-Bahnhof Alser Straße hat die Straßenbahnlinie 43 einen eigenen Bahnkörper. Hier UlF B 801 kurz vor der Haltestelle Alser Straße. 06.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 15:05)

Auch in der Bahnhofshalle findet des U-Bahnhofes Alser Straße der U6 findet sich die schöne Ziegeldecke in Bogenform.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 15:05) Auch in der Bahnhofshalle findet des U-Bahnhofes Alser Straße der U6 findet sich die schöne Ziegeldecke in Bogenform. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 15:04)

Schöne Ziegeldecke über dem Treppenabgang an der U6-Station Alser Straße.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 15:04) Schöne Ziegeldecke über dem Treppenabgang an der U6-Station Alser Straße. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 14:13)

Die Tunnelrampe der Tiefschleife am Schottentor mit ULB B 796 der Linie 40 in der Währinger Straße.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 14:13) Die Tunnelrampe der Tiefschleife am Schottentor mit ULB B 796 der Linie 40 in der Währinger Straße. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 13:43)

Die am Schottenring aus der tief liegenden Schleife auftauchende ULF B 778 der Linie 40 vor einer prächtigen Wiener Fassade.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 13:43) Die am Schottenring aus der tief liegenden Schleife auftauchende ULF B 778 der Linie 40 vor einer prächtigen Wiener Fassade. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:35)

Der Bahnsteig der U-Bahnlinie U4 am Karlsplatz südlich des Wienflusses in der zweiten Tiefebene. Die einstige Stadtbahn-Station hat zwei versetzt zueinander angeordnete in offener Tieflage liegende Seitenbahnsteige. 
Während der Zeit der Umstellung auf U-Bahnbetrieb musste von 1978 bis 1980 an einem Haltestellenprovisorium von der U-bahn in die Stadtbahn umgestiegen werden. Der Mittelbahnsteig hatte auf der einen Seite einen Hochbahnsteig und auf der anderen einen Tiefbahnsteig mit Treppen über die ganze Bahnsteiglänge. Und es mussten sich chaotische Szenen beim Umsteigen abgespielt haben.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:35) Der Bahnsteig der U-Bahnlinie U4 am Karlsplatz südlich des Wienflusses in der zweiten Tiefebene. Die einstige Stadtbahn-Station hat zwei versetzt zueinander angeordnete in offener Tieflage liegende Seitenbahnsteige. Während der Zeit der Umstellung auf U-Bahnbetrieb musste von 1978 bis 1980 an einem Haltestellenprovisorium von der U-bahn in die Stadtbahn umgestiegen werden. Der Mittelbahnsteig hatte auf der einen Seite einen Hochbahnsteig und auf der anderen einen Tiefbahnsteig mit Treppen über die ganze Bahnsteiglänge. Und es mussten sich chaotische Szenen beim Umsteigen abgespielt haben. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:32)

Nach einer Fahrt mit dem Zug der Badener Bahn bin ich am Karlsplatz ausgestiegen. Die WlB-Züge dieser Generation entsprechen ziemlich den auf der U6 eingesetzten Bahnen mit der charakteristischen Rundung der Front. 

Da die WLB-Züge in Doppeltraktion gefahren wird, muss an der Haltestelle Karlsplatz vom vorderen Zugteil im Weichenbereich ausgestiegen werden.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:32) Nach einer Fahrt mit dem Zug der Badener Bahn bin ich am Karlsplatz ausgestiegen. Die WlB-Züge dieser Generation entsprechen ziemlich den auf der U6 eingesetzten Bahnen mit der charakteristischen Rundung der Front. Da die WLB-Züge in Doppeltraktion gefahren wird, muss an der Haltestelle Karlsplatz vom vorderen Zugteil im Weichenbereich ausgestiegen werden. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:20)

WLB.Zug 403 bei der Einfahrt in die unterirdische Haltestelle Matzleinsdorfer Platz auf der Fahrt zur Wiener Ober.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:20) WLB.Zug 403 bei der Einfahrt in die unterirdische Haltestelle Matzleinsdorfer Platz auf der Fahrt zur Wiener Ober. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:28)

ULF A 97 hat seine Haltestellenposition in der unterirdischen Haltestelle Matzleinsdorf erreicht. Im Hintergrund sieht man einen Bahnsteig der Haltestelle Kienbachstraße, wo sich der Abzweig zur Laurenzgasse befindet, der auch von der WLB befahren wird.

Ich würde eigentlich für sinnvoller halten, die jeweiligen Bahnsteige nach den Verzweigungen anzuordnen, dann könnte man die unabhängig von der jeweiligen Linie, alle Bahnen der Richtung nehmen, gerade wenn man nicht so weit fahren möchte.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:28) ULF A 97 hat seine Haltestellenposition in der unterirdischen Haltestelle Matzleinsdorf erreicht. Im Hintergrund sieht man einen Bahnsteig der Haltestelle Kienbachstraße, wo sich der Abzweig zur Laurenzgasse befindet, der auch von der WLB befahren wird. Ich würde eigentlich für sinnvoller halten, die jeweiligen Bahnsteige nach den Verzweigungen anzuordnen, dann könnte man die unabhängig von der jeweiligen Linie, alle Bahnen der Richtung nehmen, gerade wenn man nicht so weit fahren möchte. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:17)

ULF B 648 der Linie 1 fährt in das Gleisdreieck am Matzleinsdorfer PLatz ein und wird nach einer kurzen Tunnelfahrt über eine Rampe südlich der dortigen Bahnstrecke die Oberfläche erreichen.
Hinten sieht man schon wieder eine folgende ULF-Bahn der Linie 62, die hier geradeaus fahren wird.

So dichter Verkehr wäre bei einer U-Bahn kaum möglich, auch wäre dann ein niveaugleiche Gleisdreieck eine große Betriebsbeinträchtigung. Bei einer Umstellung auf U-Bahn hätte man auf diese Abzweige verzichtet.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:17) ULF B 648 der Linie 1 fährt in das Gleisdreieck am Matzleinsdorfer PLatz ein und wird nach einer kurzen Tunnelfahrt über eine Rampe südlich der dortigen Bahnstrecke die Oberfläche erreichen. Hinten sieht man schon wieder eine folgende ULF-Bahn der Linie 62, die hier geradeaus fahren wird. So dichter Verkehr wäre bei einer U-Bahn kaum möglich, auch wäre dann ein niveaugleiche Gleisdreieck eine große Betriebsbeinträchtigung. Bei einer Umstellung auf U-Bahn hätte man auf diese Abzweige verzichtet. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:17)

Das Gleisdreieck an der Haltestelle Matzleinsdorfer Platz. Die Bahnen fahren hier wie an der Oberfläche im dichten Abstand. Vorne eine Flexity Wien, dahinter ULF B 648 auf der Linie 1, die hier abbiegen wird. Auf dem Gegengleis eine weiter ULF Straßenbahn der Linie 62.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:17) Das Gleisdreieck an der Haltestelle Matzleinsdorfer Platz. Die Bahnen fahren hier wie an der Oberfläche im dichten Abstand. Vorne eine Flexity Wien, dahinter ULF B 648 auf der Linie 1, die hier abbiegen wird. Auf dem Gegengleis eine weiter ULF Straßenbahn der Linie 62. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:16)

Anfang der 1960iger Jahre sah es so aus, als ob sich in Wien ein U-Straßenbahnnetz entwickeln könnte, ein Entwicklung die es auch in Deutschland gab, wie zum Beispiel in Köln oder Stuttgart. Schon 1959 gab es am Südtiroler Platz einen erste Tunnelstrecke.

Die Streckenprofile wurde dabei so ausgelegt, das sie später auch mal auf U-Bahnbetrieb hätten umgestellt werden können. Dies geschah auch mit der ersten längeren U-Strab-Strecke der sogenannten 'Zweierlinie', die 1966 in Betrieb ging und 1980 zur U-Bahn wurde.

1969 ging die Gürtel-U-Strab-Stecke mit fünf Tunnelhaltestellen und zwei Abzweigen in Betrieb. Die Abzweige sind niveaugleich, an der Haltestelle Matzleinsdorfer Platz befindet sich ein in allen Richtungen befahrenes Gleisdreieck.

Die Züge der WLB befahren ebenfalls einen Teil die Tunnelanlage. Hier Wagen 401 führen einer WLB-Bahn nach Wien Neudorf.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 12:16) Anfang der 1960iger Jahre sah es so aus, als ob sich in Wien ein U-Straßenbahnnetz entwickeln könnte, ein Entwicklung die es auch in Deutschland gab, wie zum Beispiel in Köln oder Stuttgart. Schon 1959 gab es am Südtiroler Platz einen erste Tunnelstrecke. Die Streckenprofile wurde dabei so ausgelegt, das sie später auch mal auf U-Bahnbetrieb hätten umgestellt werden können. Dies geschah auch mit der ersten längeren U-Strab-Strecke der sogenannten 'Zweierlinie', die 1966 in Betrieb ging und 1980 zur U-Bahn wurde. 1969 ging die Gürtel-U-Strab-Stecke mit fünf Tunnelhaltestellen und zwei Abzweigen in Betrieb. Die Abzweige sind niveaugleich, an der Haltestelle Matzleinsdorfer Platz befindet sich ein in allen Richtungen befahrenes Gleisdreieck. Die Züge der WLB befahren ebenfalls einen Teil die Tunnelanlage. Hier Wagen 401 führen einer WLB-Bahn nach Wien Neudorf. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 11:54)

An der Haltestelle Burggasse-Stadthalle stieg ich in eine Flexity Tram der Linie 6 um mir mal eine Station der auf der Strecke liegenden U-Straßenbahn genauer anzusehen.Ich nutzte die Gelegenheit mal die Inneneinrichtung der neuen Bahn festzuhalten. Leider sehr grau. Die Flexity Zürich wirkt da freundlicher.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 11:54) An der Haltestelle Burggasse-Stadthalle stieg ich in eine Flexity Tram der Linie 6 um mir mal eine Station der auf der Strecke liegenden U-Straßenbahn genauer anzusehen.Ich nutzte die Gelegenheit mal die Inneneinrichtung der neuen Bahn festzuhalten. Leider sehr grau. Die Flexity Zürich wirkt da freundlicher. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 11:53)

Von der Alser Straße ging es mit der U6 wieder zur Haltestelle Burggasse-Stadthalle. Das Bild zeigt hier nicht ein unterirdisches Zwischengeschoss sondern den Blick vom Südeingang im Erdgeschoss-Niveau. In der Mitte geht es nach unten zur U-Bahn, während die Treppen rechts und links hinauf führen zur Wiener Hauptbücherei, die über der im offenen Einschnitt liegende Station gebaut wurde. Weiter hinten verläuft die Wendeschleife der Straßenbahn ebenfalls durch den Baukomplex.

Eine Bibliothek mit U-Bahn quasi im Haus und mehrere Straßenbahnlinien vor der Haustür.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 11:53) Von der Alser Straße ging es mit der U6 wieder zur Haltestelle Burggasse-Stadthalle. Das Bild zeigt hier nicht ein unterirdisches Zwischengeschoss sondern den Blick vom Südeingang im Erdgeschoss-Niveau. In der Mitte geht es nach unten zur U-Bahn, während die Treppen rechts und links hinauf führen zur Wiener Hauptbücherei, die über der im offenen Einschnitt liegende Station gebaut wurde. Weiter hinten verläuft die Wendeschleife der Straßenbahn ebenfalls durch den Baukomplex. Eine Bibliothek mit U-Bahn quasi im Haus und mehrere Straßenbahnlinien vor der Haustür. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 11:46)

Nach einem Abstecher zu meinem Hotel, begab ich mich wieder zum U-Bahnhof Alser Straße, hinter dessen kunstvollen Fassade ULF 689 der Linie 43 hervorlugt. 

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 11:46) Nach einem Abstecher zu meinem Hotel, begab ich mich wieder zum U-Bahnhof Alser Straße, hinter dessen kunstvollen Fassade ULF 689 der Linie 43 hervorlugt. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:45)

Eine U6 in Richtung Siebenhirten kommt aus dem Tunnel im Bereich des Westbahnhofes. Die dortige Tunnelstation wurde im Zusammenhang mit der dort kreuzenden U3 neu gebaut. Früher schwenkte die Stadtbahntunnelstrecke etwas in Richtung Westbahnhof, der sich außerhalb der linken Bildseite befindet. 

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:45) Eine U6 in Richtung Siebenhirten kommt aus dem Tunnel im Bereich des Westbahnhofes. Die dortige Tunnelstation wurde im Zusammenhang mit der dort kreuzenden U3 neu gebaut. Früher schwenkte die Stadtbahntunnelstrecke etwas in Richtung Westbahnhof, der sich außerhalb der linken Bildseite befindet. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:44)

Hinter dem Tunnelportal der U-Bahnlinie U6 kommt eine Flexity Wien vom Westbahnhof herunter in zur Haltestelle Mariahilfer Gürtel.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:44) Hinter dem Tunnelportal der U-Bahnlinie U6 kommt eine Flexity Wien vom Westbahnhof herunter in zur Haltestelle Mariahilfer Gürtel. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:43)

Flexity 322 und ULF B 764 hintereinander auf der Linie 6 in der Haltestelle Mariahilfer Gürtel. Vermutlich hatte die vordere Bahn eine Verspätung eingefahren.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:43) Flexity 322 und ULF B 764 hintereinander auf der Linie 6 in der Haltestelle Mariahilfer Gürtel. Vermutlich hatte die vordere Bahn eine Verspätung eingefahren. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:42)

Statt am Westbahnhof wie eigentlich geplant bin ich schon eine Haltestelle früher Mariahilfer Gürtel  ausgestiegen und das war gut so, denn dort konnte man die hier in einem gemauerten Einschnitt verlaufende Strecke der U6 fotografieren. Hier ein Zug nach Florisdorf mit T1 2685 führend.
Im Hintergrund ist die Station Gumpendorfer Straße zu erkennen, wo die Strecke aufgrund des abfallenden Geländes in Hochlage übergeht.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:42) Statt am Westbahnhof wie eigentlich geplant bin ich schon eine Haltestelle früher Mariahilfer Gürtel ausgestiegen und das war gut so, denn dort konnte man die hier in einem gemauerten Einschnitt verlaufende Strecke der U6 fotografieren. Hier ein Zug nach Florisdorf mit T1 2685 führend. Im Hintergrund ist die Station Gumpendorfer Straße zu erkennen, wo die Strecke aufgrund des abfallenden Geländes in Hochlage übergeht. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:17)

Nachschuss auf Felxity 365 an der Straßenbahnhaltestelle Quartier Belvedere. 

Ab hier nach ich eine Tram der Linie 18 in Gegenrichtung um so zum Westbahnhof zu gelangen. Am Vortag ging der Reißverschluss an meinem kleine Rucksack kappt und in einem Geschäft nahe des Westbahnhofes wollte ich einen Ersatz besorgen.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:17) Nachschuss auf Felxity 365 an der Straßenbahnhaltestelle Quartier Belvedere. Ab hier nach ich eine Tram der Linie 18 in Gegenrichtung um so zum Westbahnhof zu gelangen. Am Vortag ging der Reißverschluss an meinem kleine Rucksack kappt und in einem Geschäft nahe des Westbahnhofes wollte ich einen Ersatz besorgen. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:12)

Architektonisch interessant auch die Zugangsbereiche der Tunnelstation Wien Quartier Belvedere.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:12) Architektonisch interessant auch die Zugangsbereiche der Tunnelstation Wien Quartier Belvedere. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:12)

Ein Talent der Baureihe 4024 verlässt den unterirdischen Bahnhof Wien Quartier Belvedere in Richtung Rennweg.

Am 17.01.1962 ging Tunnelstrecke mit dieser Station unter dem Namen Südbahnhof zusammen mit dem zweiten unterirdischen Bahnhof Südtiroler Platz, heute Wien Hauptbahnhof, als Teil der S-Bahn-Stammstrecke in Betrieb. 2015 erhielt die Station das heutige Aussehen.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:12) Ein Talent der Baureihe 4024 verlässt den unterirdischen Bahnhof Wien Quartier Belvedere in Richtung Rennweg. Am 17.01.1962 ging Tunnelstrecke mit dieser Station unter dem Namen Südbahnhof zusammen mit dem zweiten unterirdischen Bahnhof Südtiroler Platz, heute Wien Hauptbahnhof, als Teil der S-Bahn-Stammstrecke in Betrieb. 2015 erhielt die Station das heutige Aussehen. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:10)

Bahnhof Wien Quartier Belvedere mit einem Zug der Baureihe 4746 kurz vor der Abfahrt in den Tunnel zum Hauptbahnhof Wien.

Auf dem oberen Monitor kann man mich beim Fotografieren sehen.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:10) Bahnhof Wien Quartier Belvedere mit einem Zug der Baureihe 4746 kurz vor der Abfahrt in den Tunnel zum Hauptbahnhof Wien. Auf dem oberen Monitor kann man mich beim Fotografieren sehen. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  página anterior  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.