bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Volkmar Döring

2263 Bilder
<<  página anterior  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 siguiente ##marker## página  >>
Am 2.12.2006 war im Weißeritzpark Freital-Coßmannsdorf auf einem Tieflader der Pressnitztalbahn die E-Lok 3091 der ehemaligen Freitaler Güterstraßenbahn Freital-Deuben - Dresden zu sehen. Interessant sind u.a. die Vorsatzscheiben an den Scheinwerfern und der Lyrabügel.
Am 2.12.2006 war im Weißeritzpark Freital-Coßmannsdorf auf einem Tieflader der Pressnitztalbahn die E-Lok 3091 der ehemaligen Freitaler Güterstraßenbahn Freital-Deuben - Dresden zu sehen. Interessant sind u.a. die Vorsatzscheiben an den Scheinwerfern und der Lyrabügel.
Volkmar Döring

Nicht nur weil am 18.06.2006 in München ein Fussball-WM-Spiel stattfindet, die derzeit modernsten U-Bahn-Züge (Typ C 1.) der MVG fahren auf der Linie 6 von/zur Allianz-Arena. Geführt von 6604 hält die U6 nach Fröttmaning an der Station Implerstraße.
Nicht nur weil am 18.06.2006 in München ein Fussball-WM-Spiel stattfindet, die derzeit modernsten U-Bahn-Züge (Typ C 1.) der MVG fahren auf der Linie 6 von/zur Allianz-Arena. Geführt von 6604 hält die U6 nach Fröttmaning an der Station Implerstraße.
Volkmar Döring

03 2204 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) weilte anlässlich des Dresdner Striezelmarktes in Dresden und steht am Abend des 02.12.2006 im Hauptbahnhof zur Rückfahrt nach Cottbus.
03 2204 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) weilte anlässlich des Dresdner Striezelmarktes in Dresden und steht am Abend des 02.12.2006 im Hauptbahnhof zur Rückfahrt nach Cottbus.
Volkmar Döring

Dresden Hbf. Blick am Abend vom südlichen Hochgleis auf die Mittelbahnsteige mit DESIRO 642 134 abfahrbereit nach Görlitz und ICE  Marburg , 2.12.2006
Dresden Hbf. Blick am Abend vom südlichen Hochgleis auf die Mittelbahnsteige mit DESIRO 642 134 abfahrbereit nach Görlitz und ICE "Marburg", 2.12.2006
Volkmar Döring

03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf., Gleis 17; auf Gleis 18 hält die S-Bahn nach Bad Schandau.
03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf., Gleis 17; auf Gleis 18 hält die S-Bahn nach Bad Schandau.
Volkmar Döring

Krönender Abschluss der Führung durch den Dresdner Hauptbahnhof war die Besteigung des Daches. Nach einer Klettereinlage und etwas Akrobatik entstand dieses Foto der verglasten Ostwand des mittleren Hallendaches und  Blick über das Dach der Nordhalle - 19.08.2006
Krönender Abschluss der Führung durch den Dresdner Hauptbahnhof war die Besteigung des Daches. Nach einer Klettereinlage und etwas Akrobatik entstand dieses Foto der verglasten Ostwand des mittleren Hallendaches und Blick über das Dach der Nordhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring

Dresden Hauptbahnhof, Blick auf die Dachhaut der Nordhalle - 19.08.2006
Dresden Hauptbahnhof, Blick auf die Dachhaut der Nordhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring

Dresden Hauptbahnhof; Blick über die rekonstrierte Dachkonstruktion zur Kuppel des Haupteinganges und zum südlichen Uhrturm - 19.08.2006
Dresden Hauptbahnhof; Blick über die rekonstrierte Dachkonstruktion zur Kuppel des Haupteinganges und zum südlichen Uhrturm - 19.08.2006
Volkmar Döring

Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; Blick zum südlichen Uhrturm und Dach der Südhalle. Die mit Teflon beschichtete Dachhaut hat eine Dicke von 0,8 mm (!). - 19.08.2006
Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; Blick zum südlichen Uhrturm und Dach der Südhalle. Die mit Teflon beschichtete Dachhaut hat eine Dicke von 0,8 mm (!). - 19.08.2006
Volkmar Döring

Dresden Hauptbahnhof, Detail der Dachbespannung, Blickrichtung Westen - 19.08.2006
Dresden Hauptbahnhof, Detail der Dachbespannung, Blickrichtung Westen - 19.08.2006
Volkmar Döring

03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf am Bahnsteig 17.
03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf am Bahnsteig 17.
Volkmar Döring

03 2204 bringt den Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) anlässlich des Dresdner Striezelmarktes von Cottbus nach Dresden - Cossebaude, 2.12.2006
03 2204 bringt den Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) anlässlich des Dresdner Striezelmarktes von Cottbus nach Dresden - Cossebaude, 2.12.2006
Volkmar Döring

Bei kräftigem Schneetreiben Parallelausfahrt eines RegioSwinger als RE 17011 nach Görlitz und der S1 nach Meissen - Dresden-Neustadt, 29.12.2005
Bei kräftigem Schneetreiben Parallelausfahrt eines RegioSwinger als RE 17011 nach Görlitz und der S1 nach Meissen - Dresden-Neustadt, 29.12.2005
Volkmar Döring

Schneeverwehungen am Heck des letzten Wagens vom Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien,  29.12.2005 Dresden-Neustadt
Schneeverwehungen am Heck des letzten Wagens vom Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien, 29.12.2005 Dresden-Neustadt
Volkmar Döring

Vereistes Drehgestell des Intercitywagen am Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien,  29.12.2005 Dresden-Neustadt
Vereistes Drehgestell des Intercitywagen am Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien, 29.12.2005 Dresden-Neustadt
Volkmar Döring

Doppeltraktion Baureihe 189 mit einem Güterzug auf der Brücke über die Elbe bei Niederwartha, 02.06.2006
Doppeltraktion Baureihe 189 mit einem Güterzug auf der Brücke über die Elbe bei Niederwartha, 02.06.2006
Volkmar Döring

VT 137 137 (Dessau 1935) und im Hintergrund ET99 1624; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle - 15.05.2005
VT 137 137 (Dessau 1935) und im Hintergrund ET99 1624; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle - 15.05.2005
Volkmar Döring

Mit der Positionierung des Häuschens für die Stromversorgung mitten im Gleis demonstriert die DB AG nachhaltig, dass sie dieses Gleis wahrscheinlich nicht mehr benötigen wird - Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
Mit der Positionierung des Häuschens für die Stromversorgung mitten im Gleis demonstriert die DB AG nachhaltig, dass sie dieses Gleis wahrscheinlich nicht mehr benötigen wird - Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
Volkmar Döring

Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.2 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.2 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Volkmar Döring

Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.3 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.3 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Volkmar Döring

Ursprünglich war hier am Bahnsteig Gleis 5 / Gleis 6 ein Treppenaufgang; im Zuge der Elektrifizierung musste dann unbedingt an diese Stelle ein Mast für die Fahrleitung gesetzt werden und die Treppe wurde zugemauert. Kürzlich hat man die Treppe wieder teils freigelegt jedoch oben und unten abgesperrt - Dresden-Neustadt, 27.10.2006
Ursprünglich war hier am Bahnsteig Gleis 5 / Gleis 6 ein Treppenaufgang; im Zuge der Elektrifizierung musste dann unbedingt an diese Stelle ein Mast für die Fahrleitung gesetzt werden und die Treppe wurde zugemauert. Kürzlich hat man die Treppe wieder teils freigelegt jedoch oben und unten abgesperrt - Dresden-Neustadt, 27.10.2006
Volkmar Döring

Bei reichlich Neuschnee kommt  Brotbüchse  810 105 als Vlak 26806 Most (Brüx) - Moldava (Moldau im Erzgebirge) aus dem Tunnel bei Mikulov (Niklasberg) gedieselt, 24.02.2006
Bei reichlich Neuschnee kommt "Brotbüchse" 810 105 als Vlak 26806 Most (Brüx) - Moldava (Moldau im Erzgebirge) aus dem Tunnel bei Mikulov (Niklasberg) gedieselt, 24.02.2006
Volkmar Döring

Im Wintersonnenschein in Decin (Tetschen-Bodenbach) strahlt vor Abfahrt nach Ceska Lipa (Böhmisch Leipa) bzw. Sluknov (Schluckenau) diese gemischte vierteilige Garnitur: Triebwagen 830 154 und Beiwagen 020 071 + Triebwagen 810 220 und Beiwagen 012 239 - 28.01.2006
Im Wintersonnenschein in Decin (Tetschen-Bodenbach) strahlt vor Abfahrt nach Ceska Lipa (Böhmisch Leipa) bzw. Sluknov (Schluckenau) diese gemischte vierteilige Garnitur: Triebwagen 830 154 und Beiwagen 020 071 + Triebwagen 810 220 und Beiwagen 012 239 - 28.01.2006
Volkmar Döring

<<  página anterior  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.