bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Thilo Wanke

28 Bilder
1 2 siguiente ##marker## página  >>
Zug vom Bhf Asch/Mesto fährt in den Bahnhof Asch ein. Circa 50 m nach dem Bahnübergang ist der Bahnsteig für diese Strecke. Hier besteht ein Übergang zum neuen (seit Dez. 2015) internationalen Personenzug von Marktredwitz(D) - Eger(CZ) - Asch(CZ) - Selb(D) - Hof(D).
Siehe hierzu auch die Einträge unter der deutschen KBS 858.
Zug vom Bhf Asch/Mesto fährt in den Bahnhof Asch ein. Circa 50 m nach dem Bahnübergang ist der Bahnsteig für diese Strecke. Hier besteht ein Übergang zum neuen (seit Dez. 2015) internationalen Personenzug von Marktredwitz(D) - Eger(CZ) - Asch(CZ) - Selb(D) - Hof(D). Siehe hierzu auch die Einträge unter der deutschen KBS 858.
Thilo Wanke

Bahnstrecke Asch - Hranice v Cechach. Hier kommt ein Zug vom Bahnhof Asch/Mesto und fährt in den Bahnhof Asch ein. Diese ca. 2 km lange Spange wird mehrmals täglich mit Pendelzügen bedient. 
Einmal pro Tag (!) fährt ein Zugpaar auch weiter nach Hranice v. Cechach.
Bahnstrecke Asch - Hranice v Cechach. Hier kommt ein Zug vom Bahnhof Asch/Mesto und fährt in den Bahnhof Asch ein. Diese ca. 2 km lange Spange wird mehrmals täglich mit Pendelzügen bedient. Einmal pro Tag (!) fährt ein Zugpaar auch weiter nach Hranice v. Cechach.
Thilo Wanke

Der Bahnübergang am tschechischen Bhf Asch Mesto wird täglich nur noch von 1 Zugpaar benützt. Dieser Zug fährt am späten Nachmittag nach Hranice v Cechach und zurück. Hier kommt er gerade nach Asch zurück.
Der Bahnübergang am tschechischen Bhf Asch Mesto wird täglich nur noch von 1 Zugpaar benützt. Dieser Zug fährt am späten Nachmittag nach Hranice v Cechach und zurück. Hier kommt er gerade nach Asch zurück.
Thilo Wanke

Der tägliche Zug von Hranice v Cechach nach Asch, bei der Einfahrt in den Bahnhof Asch Mesto.
Der tägliche Zug von Hranice v Cechach nach Asch, bei der Einfahrt in den Bahnhof Asch Mesto.
Thilo Wanke

Eine kleine Nebenbahn im tschechisch / bayerisch / sächsischen Grenzgebiet. Sie führt von Asch nach Hranice V Cechach. Vor der Grenzziehung ging die Strecke dort weiter ins sächsische Adorf. Die Verbindung war in den letzten Jahren schon mal eingestellt, wurde dann aber wieder aufgenommen.
Die Aufnahme entstand bei der Rückfahrt und zeigt die Einfahrt in den Bahnhof Asch Mesto. 
Die Strecke wird täglich noch von 1(!) Zugpaar, durch die tschechische RegioNova bedient. 
Für Interessenten: 
Abfahrt Asch Hauptbahnhof 16:07 Uhr - Ankuft Hranice 16:42 Uhr
Abfahrt Hranice 17:13 - Ankunft Asch Hauptbahnhof 17:44 Uhr
Meistens ist der Zug ein paar Minuten früher dran, weil unterwegs eh niemand ein- oder aussteigt.
Eine kleine Nebenbahn im tschechisch / bayerisch / sächsischen Grenzgebiet. Sie führt von Asch nach Hranice V Cechach. Vor der Grenzziehung ging die Strecke dort weiter ins sächsische Adorf. Die Verbindung war in den letzten Jahren schon mal eingestellt, wurde dann aber wieder aufgenommen. Die Aufnahme entstand bei der Rückfahrt und zeigt die Einfahrt in den Bahnhof Asch Mesto. Die Strecke wird täglich noch von 1(!) Zugpaar, durch die tschechische RegioNova bedient. Für Interessenten: Abfahrt Asch Hauptbahnhof 16:07 Uhr - Ankuft Hranice 16:42 Uhr Abfahrt Hranice 17:13 - Ankunft Asch Hauptbahnhof 17:44 Uhr Meistens ist der Zug ein paar Minuten früher dran, weil unterwegs eh niemand ein- oder aussteigt.
Thilo Wanke

Wiederaufbau der KBS 858. Ende April 2015 waren bereits die seit der Stilllegung noch liegenden Schienen abgebaut worden. Das Gleisbett wird von Grund auf erneuert und dann wieder in Betrieb genommen. Blick in Richtung Grenze zu Tschechien.
Wiederaufbau der KBS 858. Ende April 2015 waren bereits die seit der Stilllegung noch liegenden Schienen abgebaut worden. Das Gleisbett wird von Grund auf erneuert und dann wieder in Betrieb genommen. Blick in Richtung Grenze zu Tschechien.
Thilo Wanke

Bahnhof Hazlov auf der Strecke von As (Asch) über Frantiskovy Lazne (Franzensbad) nach Cheb (Eger). Das Bild zeigt die Fahrtrichtung nach Frantikovy Lazne. Die Strecke wurde in den letzten Monaten erheblich ertüchtigt, da ja die Wiederinbetriebnahme der grenzüberschreitenden Verbindung von Selb (Lkr. Wunsiedel) nach Asch bevorsteht.
Bahnhof Hazlov auf der Strecke von As (Asch) über Frantiskovy Lazne (Franzensbad) nach Cheb (Eger). Das Bild zeigt die Fahrtrichtung nach Frantikovy Lazne. Die Strecke wurde in den letzten Monaten erheblich ertüchtigt, da ja die Wiederinbetriebnahme der grenzüberschreitenden Verbindung von Selb (Lkr. Wunsiedel) nach Asch bevorsteht.
Thilo Wanke

Bahnhof Hazlov auf der Strecke As (Asch) - Cheb (Eger) in Fahrtrichtung As. Am Rangierbereich im Hintergrund links ist ein Schrotthändler angeschlossen. Der Gleisanschluss wird noch in unregelmäßigen Abständen bedient. 
Die Strecke wird in Kürze eine Aufwertung erhalten. Der stillgelegte Gleisanschluss von Deutschland (Selb/Plößberg) wird reaktiviert. Dies ist bereits beschlossen und die Vorbereitungen dazu laufen auch.
Bahnhof Hazlov auf der Strecke As (Asch) - Cheb (Eger) in Fahrtrichtung As. Am Rangierbereich im Hintergrund links ist ein Schrotthändler angeschlossen. Der Gleisanschluss wird noch in unregelmäßigen Abständen bedient. Die Strecke wird in Kürze eine Aufwertung erhalten. Der stillgelegte Gleisanschluss von Deutschland (Selb/Plößberg) wird reaktiviert. Dies ist bereits beschlossen und die Vorbereitungen dazu laufen auch.
Thilo Wanke

Ein Unterstand für die Loren der Feldbahn von Katerina.
Ein Unterstand für die Loren der Feldbahn von Katerina.
Thilo Wanke

Der Lokschuppen, bzw. Betriebsgebäude, der Feldbahn in Katerina. Achtung für Besucher ist Katerina per Navi nur über eine Straße zu erreichen die teilweise ein geländegängiges Fahrzeug benötigt. Die Straße von Soos nach Katerina ist gesperrt und nur für Anwohner frei (Vorsicht hohe Strafen in der CZ).
Der Lokschuppen, bzw. Betriebsgebäude, der Feldbahn in Katerina. Achtung für Besucher ist Katerina per Navi nur über eine Straße zu erreichen die teilweise ein geländegängiges Fahrzeug benötigt. Die Straße von Soos nach Katerina ist gesperrt und nur für Anwohner frei (Vorsicht hohe Strafen in der CZ).
Thilo Wanke

Am Ortsende von Katerina beginnt die eigentliche Werksbahn der Fa. LB Minerals s.r.o.. Hier geht es in ein Tagebaugebiet in dem Ton abgebaut wird. Von dort wird der Ton mit der Feldbahn ins Werk nach Vonsov gebracht. Die Feldbahn dürfte eine Gesamtlänge von über 5 km (geschätzt) haben. Nach Gerüchten soll allerdings der reguläre Feldbahnbetrieb im Frühjahr 2013 eingestellt worden sein. Jetzt nur noch Museumsbetrieb im Sommer, zwischen Soos und Katerina. Fahrtage sind jedes 3. Wochenende zwischen April und September.
Am Ortsende von Katerina beginnt die eigentliche Werksbahn der Fa. LB Minerals s.r.o.. Hier geht es in ein Tagebaugebiet in dem Ton abgebaut wird. Von dort wird der Ton mit der Feldbahn ins Werk nach Vonsov gebracht. Die Feldbahn dürfte eine Gesamtlänge von über 5 km (geschätzt) haben. Nach Gerüchten soll allerdings der reguläre Feldbahnbetrieb im Frühjahr 2013 eingestellt worden sein. Jetzt nur noch Museumsbetrieb im Sommer, zwischen Soos und Katerina. Fahrtage sind jedes 3. Wochenende zwischen April und September.
Thilo Wanke

Bahnhof Wurzbach: Rechts Ausfahrt Ri. Blankenstein; Links Ausfahrt Ri. Saalfeld
Bahnhof Wurzbach: Rechts Ausfahrt Ri. Blankenstein; Links Ausfahrt Ri. Saalfeld
Thilo Wanke

Bhf Wurzbach - Der Güterzug, übrigens mit Schiebelok, wartet im Kopfbahnhof die Kreuzung der Regionalbahn aus Blankenstein ab.
Bhf Wurzbach - Der Güterzug, übrigens mit Schiebelok, wartet im Kopfbahnhof die Kreuzung der Regionalbahn aus Blankenstein ab.
Thilo Wanke

Bahnhof Wurzbach - ein Kopfbahnhof - der aufgrund der an der Strecke liegenden Industriebetriebe mehrmals täglich von langen Güterzügen in unterschiedlichsten Bespannungen befahren wird.
Bahnhof Wurzbach - ein Kopfbahnhof - der aufgrund der an der Strecke liegenden Industriebetriebe mehrmals täglich von langen Güterzügen in unterschiedlichsten Bespannungen befahren wird.
Thilo Wanke

ex KBS 556: Bad Lobenstein - Triptis. So sieht es am Ende der Rangierstrecke in Ebersdorf-Friesau in Richtung Triptis aus.
ex KBS 556: Bad Lobenstein - Triptis. So sieht es am Ende der Rangierstrecke in Ebersdorf-Friesau in Richtung Triptis aus.
Thilo Wanke

ex KBS 556: Bhf Remptendorf in FR. Triptis. Die gesamte Strecke einschl. Signaltafeln ist noch vorhanden.
ex KBS 556: Bhf Remptendorf in FR. Triptis. Die gesamte Strecke einschl. Signaltafeln ist noch vorhanden.
Thilo Wanke

ex KBS 556: Bhf Remptendorf. Die Gleise liegen noch aber keiner interessiert sich dafür. Blick in FR. Ziegenrück - Triptis.
ex KBS 556: Bhf Remptendorf. Die Gleise liegen noch aber keiner interessiert sich dafür. Blick in FR. Ziegenrück - Triptis.
Thilo Wanke

ex KBS 556: Einfahrt nach Ebersdorf-Friesau aus FR. Triptis. Ein totes Relikt an einer der ehemals reizvollsten Strecken Thüringens.
ex KBS 556: Einfahrt nach Ebersdorf-Friesau aus FR. Triptis. Ein totes Relikt an einer der ehemals reizvollsten Strecken Thüringens.
Thilo Wanke

ex KBS 556: Ausfahrt in R. Triptis, des noch im Güterverkehr rege genützten Bhf Ebersdorf-Friesau. Die Idylle täuscht. Nach 500 m ist die Strecke zugewachsen und nicht mehr befahrbar.
ex KBS 556: Ausfahrt in R. Triptis, des noch im Güterverkehr rege genützten Bhf Ebersdorf-Friesau. Die Idylle täuscht. Nach 500 m ist die Strecke zugewachsen und nicht mehr befahrbar.
Thilo Wanke

ex KBS 556: Von Bad Lobenstein bis Ebersdorf-Friesau verkehrt reger Güterverkehr zur Holzverarbeitung. Aus diesem Grund wurde auch das Anschlussgleis in Unterlemnitz (KBS 557) neu verlegt.
ex KBS 556: Von Bad Lobenstein bis Ebersdorf-Friesau verkehrt reger Güterverkehr zur Holzverarbeitung. Aus diesem Grund wurde auch das Anschlussgleis in Unterlemnitz (KBS 557) neu verlegt.
Thilo Wanke

KBS 557: Ein Ganzzug der 'Press' von Saalfeld nach Lobenstein. Dort Lokwechsel und Weiterfahrt über KBS 556 (oder was davon nocht befahren wird) nach Friesau zur Holzverladung.
KBS 557: Ein Ganzzug der 'Press' von Saalfeld nach Lobenstein. Dort Lokwechsel und Weiterfahrt über KBS 556 (oder was davon nocht befahren wird) nach Friesau zur Holzverladung.
Thilo Wanke

Ebenso wird die zweite Schranke von Hand geschlossen. Dann wird der BÜ per Streckentelefon als gesichert gemeldet und der Zug kann kommen.
Ebenso wird die zweite Schranke von Hand geschlossen. Dann wird der BÜ per Streckentelefon als gesichert gemeldet und der Zug kann kommen.
Thilo Wanke

KBS 557: Die Schrankenwärterin schließt die Schranke bei jedem Zug von Hand durch Lösen eines Bolzens und Herabziehen der Schranke.
KBS 557: Die Schrankenwärterin schließt die Schranke bei jedem Zug von Hand durch Lösen eines Bolzens und Herabziehen der Schranke.
Thilo Wanke

1 2 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.