bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Komentarze do obrazów, Strona5041



<<  poprzednia strona  5036 5037 5038 5039 5040 5041 5042 5043 5044 5045 następna strona  >>
BLS Lok 465 016-4"Black Pearl" rollt mit einem passend zur Lok weissen Containerzug über die mittlere Meienreussbrücke.Bild vom 10.12.2014 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2014 11:41
Harmonie in Weiss - und auch dieser Fotostandpunkt gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 12.12.2014 7:58
Hoi Stefan,
freut mich sehr dass Dir der "harmonische" Standort zusagt...
Lieber Grusss
Matti

Jürgen Vos 13.12.2014 0:06
Tolles Bild Matti. Gefällt mir sehr gut!
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 14.12.2014 17:52
Hallo Jürgen,
Freut mich dass dir das Bild so gut gefällt!
LG
Matti

Bahnhof Tølløse am 28. Dezember 1981: OHJ-Diesellok 24 schleppt einen Triebzug, der aus dem HTJ-Triebwagen S 44 und dem OHJ-Postwagen D 246 besteht, zur Werkstatt der HTJ/OHJ in Holbæk. Der Triebzug war wegen heftigen Schneefalles im Schnee stecken geblieben. (do obrazu)

Horst Lüdicke 11.12.2014 17:22
Hallo Kurt,
eine wunderschöne Schneeidylle mit einer interessanten Zuggarnitur.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 14.12.2014 17:31
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Ja, Du hast recht, es gelingt einem nicht jeden Tag, solche Zuggarnituren zu sehen und knipsen. Aber an diesem Dezembertag im Jahre 1981 gelang es einem Freund und mir, ein paar interessante Winterfotos zu machen - ab und zu hat man ja Glück.
Viele Adventsgrüsse aus Valby
Kurt

1144 101 + 1142 673 mit EC164 nahe Mixnitz-Bärenschützklamm am 11.12.2014. (do obrazu)

Herbert Pfoser 14.12.2014 16:03
Danke Kevin !! L.G.

Die 1922 in Dienst gestellte E 71 28 war die letzte in Betrieb stehende E 71 der DB, sie wurde 1958 ausgemustert. Sie gehört zu einer Serie von Güterzuglokomotiven, die zwischen 1914 und 1922 als EG 511-537 an die preußische Staatsbahn geliefert wurden. Hier ist sie auf der Jubiläumsausstellung im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen zu sehen. (do obrazu)

Date Jan de Vries 13.12.2014 20:03
Wunderbares Lokportrait und Lokomotive, Horst!
Grüße,
Date Jan

Herbert Pfoser 14.12.2014 15:56
Schönes Typenbild diese einzigartigen Lok!! - gefällt mir.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:16
Danke für Eure lobenden Worte, Date Jan und Herbert!
Gruß Horst

Die Dampflokomotive 41 018 der Ulmer Eisenbahnfreunde vor dem Sonderzug zum Berchtesgadener Advent am 13.12.2014 zwischen Übersee und Bergen bei Sossau. (do obrazu)

Herbert Pfoser 14.12.2014 15:52
Starkes Bild - gefällt mir.

L.G. Herbert

Mario Buchner 21.12.2014 21:32
Servus Kollegen,
freut mich wenn's gefällt!
Gruß,
Mario

1116 251 (Ski-Austria) als RJ 559 bei Steinhaus am 9.12.2014. (do obrazu)

Kriwetz Lukas 10.12.2014 15:54
Schönes Bild.

Hanspeter Reschinger 11.12.2014 8:02
Nicht schlecht, alle vier WerbeJet's an einem Tag auf der Süd.
LG
H.P.

Herbert Pfoser 14.12.2014 15:44
Danke Lukas !! für H.P. : Für alle vier brauchte ich nur zwei Stunden.

L.G. Herbert

Mit einem Flickenteppich aus Lüftergittern und Wartungsöffnungen in den Seitenwänden und dem diskordant hinter dem Führerhaus erhöhten Dach ist "schön" nicht das Prädikat der Wahl bei der Betrachtung der BR 245. Im Herbst diesen Jahres hat sie ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. 245 011 schiebt ihren RB 27054 nach München. Schwindegg, 13.12.2014 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 35012 Abnahmedatum: 07.10.2014 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011-2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Nennleistung (kW): 2.250 Anfahrzugkraft (kN): 270 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900 (do obrazu)

Thomas Wendt 14.12.2014 18:09
Schön oder nicht, die Frage würde ich hier eher an der altbekannten "Schnauze" ausmachen. Ein Corporate Design ist gut und wichtig - hat aber den Nachteil, dass irgendwann alles gleich und vielleicht etwas langweilig wirkt. Damit, dass nun Diesel- und E-Loks schon das gleiche Grunddesign aufweisen, kann ich mich jedenfalls schwer anfreunden. Aber was solls, Loks müssen ab und zu erneuert werden und vielleicht sind hier die Nachteile der Diesellok (Gerüche und Lärm) ja etwas abgeschwächt.

Thomas Wendt 15.12.2014 10:17
Hallo Marc, na wenns nicht funktioniert, haben wir Eisenbahnfans wieder was zum Meckern - in gewisser Weise wohl unser täglich Brot :-)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:32
Hallo Ingo Konrad, mir gefällt die Lok nicht schlecht, besonders des "Flickenteppich aus Lüftergittern" wegen; da sieht man, dass in der Lok was drin sein muss.
@Thomas, wenns nicht funktioniert haben wir Eisenbahnfans erst mal was zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 13:07
Mit den Nieten und Lüftergittern präsentiert sich die Lok in meinen Augen im "Retro-Look", dieses Design hatten schon die in den 1920/1930er Jahren konstruierten Elektroloks.
Gruß Horst

Olli 15.12.2014 19:58
Diskordant erhöhtes Dach... nette Bezeichnung für den Klöckner von Notre Dame... aber dafür ein nettes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.12.2014 20:06
Hallo Ingo,
um es auf einen Nenner zu bringen ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 15.12.2014 22:26
Ein herzliches Grüß Gott an alle,
zunächst mal vielen, herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare. Ich freue mich wirklich sehr, dass Euch das Bild gefällt, und um so mehr, dass es zu dieser kleinen Diskussion anregt. Ja, muss jeder selbst entscheiden, ob die Lok gefällt. Auf jeden Fall ist sie anders. Genietete Lüfterrahmen stören mich nicht, sondern das Sammelsurium unterschiedlichster Größen und die nicht grad harmonisch wirkende Anordnung. Möglicherweise würde sie in schwarz oder dunkelgrün im Steampunk Look besser ausschauen. Vielleicht gibt es sie ja irgendwann mal bei der MRCE.
@ Olli: Glöckner von Notre Dame ist auch nicht schlecht, ist das der "ofizielle" Spitzname?
Viele liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Olli 20.12.2014 15:53
Nun Ingo, zum "Klöckner von Notre Dame" muss ich die Lorbeeren wohl dem Andreas Hackenjos lassen, ob er den Namen von wo anders hat, kann ich Dir nicht sagen.

Aber in Punkto Spitznamen tut sich in letzter Zeit wieder was. So erinnert neue BR 147 einige Leute an einen Container, aber besser hört sich da schon der Name "Waffeleisen" an... :-D Und der Vectron hat in der Slowakei wegen seiner Schnurrbarthaare (vielleicht auch der Farbe) bereits den Spitznamen "Garfield". Beides finde ich außerordentlich passend...

Gruß, Olli

Anfang der 1980er Jahre fahren 112 488-2 mit einem D-Zug und ein 420 als S 7 nach Solingen-Ohligs in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (do obrazu)

Gilbert C. 14.12.2014 10:46
Klasse ! Sehr interessante Aufnahme. Ich wusste garnicht, das dort links damals noch ein Stellwerk war.

Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 13:07
Herrliche Bundesbahnambiente!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 14.12.2014 14:47
Klasse Bild aus Düsseldorf. Das Stellwerk im Hintergrund ist aber nicht mehr vorhanden so weit ich weis. Damals herschte noch mehr Betrieb in den Bahnhöfen als heute.

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:23
Danke für Eure Komentare, Gilbert, Stefan und Dennis. Leider weiss ich nicht mehr, wann das Stellwerk verschwunden ist.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 16.12.2014 20:22
Wunderbare Archivaufnahme mit die beide tolle lackierte Maschinen, Horst!!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 19.12.2014 16:12
Vielen Dank, Date Jan. Zwar bemühte sich die DB auch damals schon um ein Corporate Design, aber sie war doch schon farbiger als heute.
Gruß Horst

103 113-7 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Neufra 5.12.14 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 13:26
Die 103 scheint ja langsam Stamm-Lok im Gäu zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 14.12.2014 13:27
Hallo,

naja ist eher noch die Ausnahme.

Grüße Andreas

1018 004-2 fährt im Juni 1987 mit einem Regionalzug in St. Pölten Hbf. ein (do obrazu)

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:03
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Thomas, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

218 451-3 (Baujahr: 1977) mit RE 14067 Hannover Hauptbahnhof-Bad Harzburg auf Bahnhof Bad Harzburg am 3-10-2014. Seit 14-12-2014 kommen die V164 nicht mehr Goslar und Bad Harzburg. (do obrazu)

Heinz Lahs 11.12.2014 21:05
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme aus Bad Harzburg besonnders mit der Flügelsignalbrücke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Michael Edelmann 12.12.2014 14:48
Hallo Date Jan,
Klasse Bild! Sehr schön getroffen.
Liebe Grüße!
Micha

Date Jan de Vries 13.12.2014 20:18
Vielen Dank fürs Lob, Marc, Heinz und Michael!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 14.12.2014 12:26
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme von der Signalbrücke aus Bad Harzburg die genau nach meinen Geschmack ist.

LG Matthias

Armin Schwarz 14.12.2014 12:47
Hallo Date Jan,
ein wunderbares Bild aus Bad Harzburg mit der Flügelsignalbrücke, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 16.12.2014 21:35
Vielen Dank fürs Lob, Matthias und Armin!
Grüße,
Date JAn

Matti Morelli 23.12.2014 6:53
Hallo Date Jan,
einfach nur herrlich Dein Bild der 218 451-3 inklu der Flügelsignalbrücke,im allerbesten Licht!
LG
Matti

Date Jan de Vries 23.12.2014 18:55
Vielen Dank fürs Lob, Matti!
Grüße,
Date Jan

612 017-4/612 517-3 und 612 160-2/612 660-1 mit RE 3608 Halle (Saale) Hauptbahnhof-Hannover Hauptbahnhof auf Bahnhof Goslar am 3-10-2014. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2014 10:38
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 12.12.2014 14:51
Hallo Date Jan,
habe den Goslarer Bahnhof bisher nur von der Straßenseite gesehen. Wenn ich gewußt hätte, daß man da so schöne Bilder machen kann.....! Jedenfalls ein tolles Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Date Jan de Vries 13.12.2014 20:17
Vielen Dank fürs Lob, Stefan und Michael!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 14.12.2014 12:28
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme aus Goslar die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Armin Schwarz 14.12.2014 12:46
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild mit den 612ern in Goslar, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 16.12.2014 21:32
Vielen Dank fürs Lob, Matthias und Armin!
Grüße,
Date JAn

Im Abendlicht präsentiert sich die als EP5 21534 der bayerischen Gruppenverwaltung der Deutschen Reichsbahn bezeichnete spätere E 52 34 auf der Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. Mit 140 t waren die 1924/25 gelieferten E 52 übrigens die schwersten deutschen E-Loks. (do obrazu)

Olli 13.12.2014 20:39
Ui, den Heuwender aber schön ins Abendlicht gesetzt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 7:08
Gefällt auch mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 14.12.2014 12:36
Ich schließe mich als dritter mit an bei diese wunderschönen Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:01
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Wegen des großen Publikumszuspruches bei dieser Ausstellung konnte man eigentlich nur morgens direkt nach der Eröffnung (am besten im Laufschritt von Lok zu Lok, bevor der große Pulk kam) oder eben abends kurz vor der Schließung gescheite Aufnahmen machen und hier stand die E 52 erfreulicherweise noch optimal im Licht.
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.