bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comments on images, Page6195



<<  previous page  6190 6191 6192 6193 6194 6195 6196 6197 6198 6199 next page  >>
Auf Überführungsfahrt am 04.02.2014 durch Nassenheide nach ??? Ein Doppelpack LINT 81. Länge über Kupplung: 80,92 m Leermasse: 138 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Installierte Leistung: 4 × 390 kW (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2014 18:21
Sehr schön erwischt, der Anhang an den Güterzug, Heinz.
Das herrliche Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:31
Vielen Dank fürs Einstellen, Heinz! Interessante und tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.2.2014 19:34
Hallo Hans, hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, freue mich darüber und auch wenn die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 11.2.2014 18:21
Oh, ein LINT-Doppelpack mit Güterwagen ;-)))
Ein tolles Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 11.2.2014 20:38
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die LINT-Überführung gefällt.
Danke und liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die 146 522-8 schiebt den InterConnex X 68903 von Leipzig Hbf nach Warnemünde. Hier bei der Durchfahrt in Nassenheide am 18.01.2014. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:08
Eine faszinierende Streiflicht Aufnahme, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.2.2014 12:29
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans.
Es freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:29
Sehr stimmungsvolles Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.2.2014 19:32
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Mit einer pechschwarzen Rauchwolke verlässt GYSEV-Ludmilla 651 002 mit IC915 (Szombathely - Budapest) am 4.02.2014 den Ausgangsbahnhof des Zuges.Auf dem Nebengleis wartet die 431 283 mit ihrem Zug auf die Abfahrt. (to the image)

Matthias Hartmann 5.2.2014 13:18
Hallo Herbert,
es ist immer wieder schön zu sehen das die, ausrangierten, Ludmillas woanders noch Arbeit gefunden haben und nicht verschrottet wurden. Zudem gefällt mir die schöne Rauchfahne.

VG Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.2.2014 16:08
Ich schliesse mich Matthias Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Olli 6.2.2014 19:06
Sorry nein, wenn man diese Rauchfahne sieht, dann gehört mindestens der Motor auf den Schrott. Was bei einer Dampflok zur Ehre gerührt, kann mich bei einer Diesellok nicht überzeugen. Die macht am Tag wahrscheinlich mehr Dieselruß als die Autos einer Kleinstadt, von Umweltschutz kann keine Rede sein. Solche Loks machen die Existenzberechtigung der Bahn als umweltfreundliches Beförderungsmittel zunichte. Gegenüber einer modernen Dampflok hat bereits eine neuwertige Diesellok höhere Stickoxid und Kohlenmonoxidwerte. Bei dieser Lok wird das wohl 10-100-fach höher sein, Feinstaub lassen wir mal ganz aus dem Spiel. Dann lieber eine Rauchwolke aus dem Dampfkessel, die ist wenigstens echt und gehört dazu.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 6.2.2014 19:21
Hallo Herbert,
ein tolles Bild.

@Olli: Nein nicht in den Schrott, man kann ihn auch überholen. Zudem sind diese Rußfahnen beim anfahren auch bei moderneren Maschinen sichtbar.

Gruß Armin

Matthias Hartmann 6.2.2014 20:43
Solche Rauchfahnen sind noch im Rahmen während man bei anderen Maschinen sich schon mehr sorgen machen muss, wie bei dieser russischen 2TE10M:

http://www.nn.ru/data/forum/images/2011-06/37181432-4411973_2te10m-2948.jpg

Selbst in den USA haben die Dieselloks mit Rauchfahnen zu kämpfen, aber bei dieser Dach 9 war es ein technischer Defekt der Sie rauchen lies.

http://www.heyy.tv/ZZJ7Va-eYwb3_

Gruß Matthias

rainer ullrich 6.2.2014 21:11
Wir müssen in Freiburg/Breisgau eine "Feinstaubplakette" kaufen! - damit wir mit dem Auto in die Innenstadt fahren dürfe, noch Fragen ???

Olli 6.2.2014 22:50
@Armin: Wenn dann die Zylinder noch größer sind, dann kann sie nur noch mehr Dreck machen... Und dass 3000 Pferdchen Schmutz verursachen dürfte durchaus klar sein, aber bereits im 16. Jahrhundert erkannte ein gewisser Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim (genannt Paracelsus), dass erst die Konzentration das Gift ausmacht... Das hier ist nicht nur Gift für die Umwelt, sondern auch für das Image der Bahn.
Gruß, Olli

Auf dem Berninapass tobt ein orkanartiger Schneesturm und auch mit bester Kleidung verzieht man sich nach 5 Minuten gerne zu Frau Gervasi ins neu renovierte und gut geheizte Bahnhofsbuffet. Die Männer vom Unterhaltsdienst haben es weniger gut, denn sie müssen während einer Kreuzungspause die Zaugg Xrot mt 95403 und die Gem 4/4 802 von Eis und Schnee befreien. Die Schleuder ist den ganzen Tag zwischen Alp Grüm und Bernina Suot unterwegs, um die Schneeverwehungen wegzuräumen. (05.02.2014) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2014 16:14
Sehr eindrücklich, und auch grosses Dankeschön all jenen, die weit weg klimatisierter Büroräume für einen reibungslosen Verkehr der Bahnen sorgen, und dies bei jedem Wetter.
Wenn ich ich richtig verstanden habe, Herbert, ist das Bahnhofbuffet von Ospizio Bernaina trotz (altersbedingtem) Wirtewechsel immer noch so gemütlich wie eh und je?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 6.2.2014 19:13
Hallo Herbert,
ich schließe mich Stefan sehr gerne an. Ein tolles Bild.#
Gruß Armin

Herbert Graf 6.2.2014 21:25
Hallo Stefan
Gemütlichkeit wird ja bekanntlich verschieden definiert. Die Restaurants in Ospizio Bernina und Alp Grüm wurden total umgebaut, sind jetzt hell und modern und doch auch gemütlich. Mir persönlich gefallen sie sehr gut. Solltest du aber die über die Jahrzehnte angesammelte Patina und das Durcheinander von allen nützlichen und unnützlichen Gegenständen vermissen, dann hast du das "Alte" vermutlich mehr geschätzt. Zudem gibts jetzt auch im Bahnhof Ospizio Bernina wieder vier schmucke Zimmer zum Übernachten.
Gruss aus Chur
Herbert

S4 23442 mit 526 055-9 in Au SG. (04.02.2014) (to the image)

Karl Heinz Ferk 6.2.2014 6:58
Interessantes Bild !
Wenn du noch das richtige Fenster erwischt hättest ,.......

LG Ich

Andreas Strobel 6.2.2014 18:27
Hallo Herbert, eine tolle Bildidee.
Schön wäre es gewesen was der Karl Heinz schreibt, dann hätten wir gleich noch eine Selbstportrait von
dir in einem Aufwisch gehabt......
Viele Grüße nach Grischa sendet dir der Rheer Jong Andreas

5063.01 als R8553 am Morgen des 25.1.2014 kurz nach der Halte und Ladestelle Schwanberg (to the image)

Olli 27.1.2014 17:03
Mein Favorit aus der mehr als bemerkenswerten Serie.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 27.1.2014 17:36
Danke Olli !

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:16
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 28.1.2014 7:18
Danke Danke :-) es erfreut mich sehr wenns gefällt

Lg Ich

Andreas Strobel 6.2.2014 17:21
Karl Heinz, das ist ja ein absulutes Wow-Bild. Da stimmt doch die alte Volksweisheit "Morgenstund hat Gold im Mund", zumindestens reichlich davon im Bild. Beeindruckte Grüße Andreas

Karl Heinz Ferk 6.2.2014 18:20
Danke schön !

Ge 6/6 II 703 ("St Moritz") wartet in Samedan auf neue Aufgaben (30.1.14) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2014 14:24
Fotograf und Lok scheien Schneefall gewohnt zu sein...
Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Nur wenige Minuten nach der Abfahrt in Lindau-Reutin mussten die beiden 232er mit ihrem Containerzug am Einfahrsignal von Enzisweiler wieder anhalten und solange warten, bis der auf der eingleisigen Bodenseegürtelbahn entgegenkommende IRE im Bahnhof von Enzisweiler ankam. Im Bild haben 232 635-3 und 232 703-9 freie Fahrt erhalten und am 25.01.2014 die Richtung Lindau stehenden Ausfahrsignale von Enzisweiler passiert. (to the image)

Karl Heinz Ferk 6.2.2014 7:00
Sehr Nette Szene !!

Gefällt mir !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 6.2.2014 14:23
So schön die Loks, so schön das Bild!
Gruss Stefan

Jürgen Vos 9.2.2014 20:00
Vielen Dank Karl Heinz und Stefan. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Da hat sich doch das spontane in die Pedale treten zu dieser Fotostelle gelohnt.
Grüße, Jürgen

233 373-0 Alt Rosenthal 01.11.2008 (to the image)

Kay Baldauf 6.2.2014 10:10
Sehr schön, klasse Serie. Wieviele Stunden habe ich da zugebracht zu den Umleiterzeiten. Leider alles Geschichte inkl. des Flairs der Ostbahn.

Grüße

Jan-Christian Schulze 6.2.2014 12:18
Ja leider isr das Flaur der Ostbahn verloren wir sind immer mit eine Gruppe an Fotografen und Sprinter an die Ostbahn gefahren

Stefan Wohlfahrt 6.2.2014 14:22
Deshalb um so mehr lieben Dank für das Einstellen dieser schönen Bilder der "Ostbahn" die ich von ein einzigen Reise vor z-ig Jahren in wunderschöner Erinnerung habe.
Gruss aus Lausanne
Stefan

232 271-5 bei Müncheberg (Mark)01.11.2008 (to the image)

Kay Baldauf 5.2.2014 23:25
Waren das noch Zeiten... die Umleiter auf der Ostbahn mit Doppeltelegrafenmasten. Herrlich!

Grüße

Jan-Christian Schulze 6.2.2014 12:16
Ja die Alten Zeiten der Ostbahn waren schön und immer eine Reise wert

612 067 und 612 131 fahren am 29.01.2014 mit dem RE 3741 über dem Bahrebachviadukt nach Chemnitz Hbf. (to the image)

Siegfried Heße 1.2.2014 21:06
Hallo Matthias, einfach toll .............M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 2.2.2014 14:52
Hallo Siegfried,
freut mich das dir mein Bild gefällt. Mit eingeschalteter Neigetechnik würde es noch besser aussehen, aber diesmal war sie mal wieder ausgeschaltet.

VG Matthias

Siegfried Heße 3.2.2014 22:11
Hallo Matthias, ist Dein Fotostandort auf der Straßenbrücke über die Autobahn ??, ich hab von dort mal das Viadukt im letzten Licht geschossen, leider einen Zug nich mehr erwischt.Ist hier eingestellt. M.f.G Siegfried.

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:58
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 5.2.2014 12:39
Hallo Horst,
freut mich das Dir mein Bild gefällt.

@ Siegfried: Der Fotostandort ist die Wittgensdorfer Straße, aber das Foto habe ich oberhalb der Autobahn am Berg geschossen, die Autobahnbrücke ist dann weiter unten im Tal.

VG Matthias

Siegfried Heße 5.2.2014 20:31
Hallo Matthias, gerade eben habe ich herausgefunden, am 11.06.2013 hab ich das Abendbild vom Viadukt geschossen ...., aber das von Dir gefällt mir besser, obwohl ich lieber nicht in diesen Triebwagen sitze, besonders nicht von Dresden nach Plauen...., schon gar nicht rückwärts fahrend........., vielleicht noch im 2. TW, bei dem die Klimaanlage die Abgase des ersten einsaugt und die Toilette wieder mal defekt ist.........Liebe Grüße Siegfried.

Matthias Hartmann 6.2.2014 11:08
Morgen Siegfried,
Deine Abendbild ist aber auch interessant gerade durch die Lichtstreifen von den Autos auf der A4, das hat was. Ich bin drei Jahre von Zwickau nach Plauen gependelt und selbst die halbe Stunde Fahrzeit hat mir schon, mit dem 612, gereicht. Sehr oft waren die Züge überfüllt, für die Größe dieses Fahrzeuges ist eine Toilette zu wenig, dann noch sehr laute Fahrgeräusche, wenn die Klimaanlage einmal nicht richtig funktioniert hat ist es schnell warm geworden da man ja kaum die Fenster aufmachen konnte. Jetzt ist das pendeln bei mir auch fast wieder vier Jahre her und erst jetzt, fast vier Jahre zu spät:-), hat sich der Fahrkomfort durch die neue RE3 Linie verbessert.

LG Matthias





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.