bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página6384



<<  página anterior  6379 6380 6381 6382 6383 6384 6385 6386 6387 6388 siguiente ##marker## página  >>
392.2530 mit einem Fotogüterzug am 29.9.2013 auf der hauseigenen ÖGEG Strecke zwischen Ampflwang und Timelkam in Puchkirchen aufgenommen. (al imagen)

Frank Paukstat 16.12.2013 17:38
Gerade entdeckt das Bild. Herrlich anzusehen der Zug!
Gruß Frank

Die 477 043 mit einem Sonderzug nach Ampflwang am 28.09.2013 in Eberschwang. (al imagen)

Frank Paukstat 16.12.2013 17:37
Ein schönes Bild von dieser schönen Dampflok!
Gruß Frank

Christian Maier 5.1.2014 18:37
Hallo Frank
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Auf der Mangfallbahn Rosenheim-Holzkirchen verkhren nun Desiros der Vogtlandbahn als Ersatz für die zu spät gelieferten FLIRTs, frontal als Meridian gekennzeichnet. Rosenheim am 15.12.2013 (al imagen)

Horst Lüdicke 15.12.2013 22:37
Manchmal scheint sich die Geschichte doch zu wiederholen: Auch am 29.11.1998 beim Übergang der Strecken nach Bayrischzell/Tegernsee/Lenggries von der DB auf die BOB stand nur ein Bruchteil der bestellten Integral zur Verfügung ...
Gruß Horst

Jacob Menthel 16.12.2013 16:57
An die nun in meinem Heimatbahnhof herrschende Typenvielfalt kann ich mich aber gern gewöhnen... erirrnert mich an alte Zeiten, vor dem Vereinheitlichungswahn. Zeiten, die ich so schon gar nicht mehr richtig mitbekommen hab ;)

CD 380 007 ist mit EC 75 von Prag nach Wr. Neustadt unterwegs. Die Aufnahme entstand am 15.12.2013 zwischen Helmahof und Deutsch Wagram. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2013 16:50
Interessanter Kontrast zum heimischen RJ.
Gruss Stefan

Die Geramond 1042 520 steht am heutigen Samstag (14.12.13) in Karlsruhe Hauptbahnhof abgestellt. (al imagen)

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 16.12.2013 15:05
Das ärgert mich aber, ich habe exat das gleiche Bild vom gleichen Standort...

Egal, so haben wir zwei Bilder von diesem Export.

Mit dem R 3964 angehängt stoppt die 1142 609 "Monika" am 15.12.2013 in der Haltestelle Nussbach. (al imagen)

Thomas Aichhorn 17.12.2013 2:21
Danke Dir!
Die 40er hat mir zeitlich nicht gut gepasst!
Grüsse Thomas

Die 99 741 der Weißeritztalbahn, hier ausgeliehen von der Fichtelbergbahn (ex DB 099 725-4, ex DR 99 1741-0) am 25.08.2013 beim Umsetzen, im Regen im Bahnhof Oberwiesenthal. Die 750 mm-schmalspurige Dampflok der Baureihe 99.73-76 (sächsische VII K Altbau) wurde 1928 bei Sächsische Maschinenfabrik (SMF) vorm. Richard Hartmann AG in Chemnitz unter der Fabriknummer 4691 gebaut. Diese 5-fach-gekuppelten Loks der Gattung K 57.9 haben eine Leistung von 600 PSi mit ihrem Dienstgewicht von 56,7 t haben eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Zusammen mit der Nachfolgebauart Baureihe 99.77-79 stellen die Lokomotiven die stärksten Schmalspurlokomotiven für 750 mm-Spurweite in Deutschland dar. (al imagen)

Armin Schwarz 16.12.2013 17:57
Hallo Ralf,
nun Dein Revier ist einfach wunderschön und es gibt dort sehr schöne Motive :-D Darum hat es mir dort sehr viel Spaß gemacht, aber das nächste Mal melde ich mich auch vorher bei Dir an. Evtl. habe wir dann etwas gemeinsam Zeit ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass das Bild bei dir Gefallen findet. Leider war Dein Revier an diesem Tage sehr nass;-)
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

Date Jan de Vries 16.12.2013 19:16
Sehr tolles Dampflokportrait, Armin!
Grü?e,
Date Jan

Heinz Lahs 16.12.2013 19:45
Hallo Armin,
ein sehr schönes Portrait des schmucken Dampfers der Fichtelbergbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide.

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 19:49
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, Armin.
Mir gefällt das herrliche Portrait der Schmalspur Dampflok ebenfalls ausgezeichnet.
Gruß Hans

Kay Baldauf 16.12.2013 21:15
Schönes Portrait bei miesem Wetter. Allerdings einen kleine Berichtigung, die 99 1741 gehört eigentlich zur Weißeritztalbahn und ist nach erfolgter HU in der Lokwerkstatt Oberwiesenthal nur "leihweise" am Berg im Einsatz. Erstaunlich die Deutsche Reichsbahn-Schriftzüge, die in Othal eigentlich untypisch sind. Grüße

Armin Schwarz 17.12.2013 0:47
Hallo Date Jan, Heinz, Hans und Kay
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.

@Kay: Danke für die kleine Berichtigung, ich habe es entsprechen in die Beschreibung eingefügt. Sie ist im Web bei der Fahrzeugliste SDG Lokomotiven mit Standort Oberwiesenthal angegeben, daher hatte ich sie einfach der Fichtelbergbahn selbst zugeordnet.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die ČD 371 015-9 "Václav" ex ČD 372 015-8, ČSD 372 015-8 steht am 27.08.2019 beim Hbf Dresden. Die Lok wurde 1991 ¦koda in Plzeň (Pilsen) unter der Fabriknummer 8782 für tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD als 372 015-8 gebaut, der Wechselstromteil ist von LEW Hennigsdorf. Später erfolgte der Umbau von 120km/h auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit und die Umzeichnung in ČD 371 015-9 (NVR-Nummer: CZ ČD 91 54 7 371 015-9) Diese elektrische Zweisystemlokomotiven entstanden durch ein Gemeinschaftsprojekt der Tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD und einstigen Deutschen Reichsbahn (DR), die deutschen Lok sind als Baureihen 180 (ex DR 230) eingereiht. In Deutschland tragen die Loks der BR 180 den "Spitznamen" Knödelpresse, oder wegen dem geringeren Wirkungsgrads auch den Spitznamen "Elbtalheizung". Auch das tschechische Pendant blieb nicht ohne Namen. Die Reihe 372 nennt man im Nachbarland "Bastard", diese 160 km/h schnelle Reihe 371 "Turbobastard". Technische Daten: Gebaute Loks: 15 für ČSD und 20 DR, davon wurden 6 der ČD in BR 371 und eine DB Lok (180 001) auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit umgebaut. Die 180 001 wurde später an die ČD, als Gegenleistung für eine verunfallte CD-Lok abgegeben, hier nun als ČD 371 201 "Gottlieb“ eingereiht. Spurweite: 1.435 mm Stromsysteme: 15 kV 16 2/3 Hz / 3 kV Gleichstrom Achsfolge: Bo'Bo' Länge über Puffer: 16.800 mm Drehzapfen-Abstand: 8.360 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.200 mm Eigengewicht: 84 t Achslast: 21 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Anfahrzugkraft: 280 kN Stundenleistung: 3.260 kW Dauerleistung: 3.080 kW Dauerzugkraft: 141,6 kN kleinster befahrbarer Radius: 120 m (al imagen)

Heinz Lahs 14.12.2013 21:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Zweisystemlokomotive in Dresden und wie gewohnt eine sehr informative Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Bitte einmal das Datum ändern, Grüße.

Armin Schwarz 15.12.2013 0:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
PS: Danke für den Hinweis, hier war ich wohl schon weit in der Zukunft.

Thomas Wendt 15.12.2013 11:01
Ich kann mich noch erinnern, wie ich diese neue Baureihe als Kind in einer Eisenbahnzeitschrift gesehen habe. Den Reiz hat sie nie verloren, nach wie vor für mich eine der schönsten Loks. Sehr selten werden Züge mit klar identifizierbaren Designelementen aus zwei Ländern gebaut - auch die länderspezifischen Designelemente verwaschen ja langsam zu einem Einheitsbrei. Sehr schön gesehen, Armin.

Die Bezeichnung "Bastard" kannte ich noch gar nicht, das ist wohl die negative Umschreibung meiner freundlicheren Wahrnehmung der Systemvermischung :-)

Armin Schwarz 15.12.2013 15:37
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild gefällt.

Woher die Bezeichnung "Bastard" kommt kann ich leider auch nicht genau sagen, aber zum Glück wächst ja Europa weiter zusammen.

Liebe Grüße nach Berlin
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:11
Mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch bestens, Armin.
Auch die ausführliche Bildbeschreibung ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.12.2013 9:24
Hallo Hans,
auch Dir besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass hier bei dem Bild und der Beschreibung auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 16.12.2013 19:17
Sehr tolles Lokportrait aus Tschechien, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.12.2013 0:34
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Kay Baldauf 18.12.2013 9:08
Schönes Portrait! Auch hier eine kleine Berichtigung: Die 180 001 wurde nicht an die CD verkauft, sondern als Gegenleistung für eine verunfallte CD-Lok abgegeben. Grüße

Armin Schwarz 18.12.2013 9:31
Hallo Kay,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.

Danke auch für die Berichtigung, die Beschreibung habe ich entspr. geändert.

Liebe Grüße
Armin

Erster planmäßiger Einsatz der CD Baureihe 380 in Österreich: 380 016 mit EC 73, unterwegs nach Wiener Neustadt, aufgenommen am 15.12.2013 bei Guntramsdorf. (al imagen)

Christoph Kainz 16.12.2013 7:09
Nicht wirklich eine optische Bereicherung, diese Mühle !
Der 1216, und dem Taurus sowieso, kann der " Zatopek " http://fc-foto.de/32316248 optisch nicht das Wasser reichen ...

lg, Christoph

Thomas Wendt 16.12.2013 9:14
Ich weiss nicht, ob ich mich der Kritik am Lokdesign anschließen kann. Die Ähnlichkeit zum Taurus ist auffällig, aber die hier "verbauten" Ecken und Kanten geben der Lok durchaus einen Charakter, den aalglatte Designs nicht unbedingt mit sich bringen. Aber wie sagt man so schön - jeder hat einen anderen Geschmack.

Ein schönes Foto ist es ohnehin.

Horst Lüdicke 17.12.2013 11:00
Hallo Gerhard,
auch mir gefällt das Foto sehr gut - aber auch die 380 finde ich ansprechend, sowohl das Design als auch die Farbgebung.
Gruß Horst

V 433222 von H-MAVTR hält am 6.5.2010 mit einem Personenzug nach Pecs um 9.41 Uhr im Landbahnhof Godisa. Die Wagen stammen alle aus ehemaligem DB Bestand. Ein Wagen trägt sogar noch die alte rote Lackierung. (al imagen)

Gerd Hahn 16.12.2013 7:56
Hallo mozdonyvezetö,
schön, wenn Du die deutsche Eisenbahn Geschichte so gut kennst und mein Bild kommentierst. Aber was ist an meiner Aussage ungekorrekt?
Die MAV hat die Wagen von der DB und nicht der DR erhalten!
Gruß Gerd Hahn

RPS 1141 024 und ÖSEK 30.33, am 14.12.2013, unterwegs über die neue Donau in Richtung Wien Stadlau. (al imagen)

Christoph Kainz 16.12.2013 7:15
Abenteuerliches Züglein ... : )

lg, Christoph

Doppelausfahrt von 99 222 mit Foto-Güterzug der HSB (links auf der Selketalbahn) und 99 7245 mit P8904 nach Wernigerode am Nachmittag des 19.10.2013 aus dem Bahnhof "Eisfelder Talmühle" (Bild 1). Während der Personenzug seine Fahrt ohne Halt fortsetzt, wird der Güterzug nach Passage der Fotostelle anhalten und danach in den Bahnhof zurückgedrückt werden. (Anmerkung zum Aufnahmestandort: Der Standort befindet sich an der Waldzunge genau zwischen der Gleisgabelung von Selketal- und Harzquerbahn, kurz hinter dem Bahnhof "Eisfelder Talmühle". Die Doppelausfahrt war speziell zu einem Fototermin für die Fahrgäste eines Sonderzuges der IG HSB organisiert (geplanter Bestandteil der Sonderfahrt), der Standort vorher genau festgelegt, von der Betriebsleitung der HSB genehmigt und durch Mitarbeiter der IG HSB überwacht und abgesichert worden, welche mit Argusaugen und Warnweste sowie "Meckertüte" (Megafon) bewaffnet, genauestens darauf achteten, dass keines ihrer "Schäfchen", und das waren immerhin 30-40, verlorenging oder sich gar in Gefahr brachte. Ich versichere, dass die Aufnahme somit absolut legal und keinesfalls eigenmächtig entstand!) (al imagen)

Hans-Gerd Seeliger 15.12.2013 11:21
Hallo Michael,
schöne Bilderserie aus dem Harz, wobei mir dieses Bild am besten gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 16.12.2013 6:31
Hallo Hans-Gerd,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Der Drei-Tages-Trip in den Harz war wirklich wunderschön, zumal die Veranstalter alles hervorragend organisiert hatten! Da liefen Kameras und Videogeräte regelrecht heiß!! ;-)
LG! Micha

In Augsburg auf Gleis 5 eine Güterzugdurchfahrt eines FZT 55834,26.11.2013,11:05 Uhr (al imagen)

Siegfried Heße 27.11.2013 19:29
So, die gibt es also auch in Mintgrün. M.f.G. Siegfried

Andreas Hackenjos 13.12.2013 17:50
HAllo,

die Nummer kann nicht stimmen. FZT heute EK 55834 verkehrt Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf und verkehrt sicher nicth durch Augsburg, zu Mal das ein Mischer ist!

Grüße Andreas

Stefan Hochstetter 15.12.2013 23:57
Guten Abend Conny,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Dresden.
Lg Stefan Hochstetter.

Auch zwischen Chur und Zürich gibt's Änderungen. So wurden die IR in RE gewechselt und verkehren neu mit RABe 511. Hier ist RE1774 zwischen Maienfeld und Bad Ragaz unterwegs. (15.12.2013) (al imagen)

Horst Lüdicke 15.12.2013 22:52
Hallo Herbert,
ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Gerhard Zant 15.12.2013 23:10
Tolles Foto !

LG Gerhard !

Die Adventssonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig führte, auf Grund der großen Nachfrage, auch in diesem Jahr wieder nach Schwarzenberg. Kurz vor Schlema überquert der Zug die Zwickauer Mulde mit dem alten Wismutschacht im Hintergrund , 14.12.2013 (al imagen)

Horst Lüdicke 15.12.2013 23:00
Hallo Rene,
ein Klasse-Foto mit toller Kulisse.
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.