bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página678



<<  página anterior  673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 siguiente ##marker## página  >>
118 053 neben 218 009 mit Güterzug in Richtung Schwandorf, Regensburg Hbf, 22.8.1980. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 14:08
Hallo Markus,
ein schönes Bild mit den zwei formschönen Loks. Auffallend finde ich die dunklen Gleise, da dürfte wohl das eine oder andere Tröpfchen Oel von einem vorbeifahrendne oder haltendne Zug herunter gefallen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Engel 21.8.2021 11:54
Hallo Stefan, ja die Gleise sind offensichtlich "verölt". Der Eindruck wird ab er auch verstärkt durch eine leichte Verfärbung des Dias (besonders an den Rändern), ein Problem, dass ich besonders bei Aufnahmen auf Agfa CT18 aus dieser Zeit habe. Einige Farbaufnahmen muss(te) ich deshalb hier in SW einstellen.
Gruß
Markus

Stephan John 22.8.2021 19:44
Hallo Markus. Interessante Aufnahme. Soll kein Eigenlob sein aber die passt so schön zu meiner Aufnahme, auch wenn genau in die andere Richtung aufgenommen: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~regensburg/950248/alex-223-066-und-193-210.html Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 28.8.2021 14:21
Hallo Markus,
danke für deine Rückmeldung; trotz der Verstärkung des Eindrucks kann wohl schon festgehalten werden, dass die Bahn heute auch in diesem Bereich sauberer geworden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Ponyzug (Be 4/6 + Be 2/4) bei der Haltestelle Rathaus am 29.12.2016. (al imagen)

Kurt Rasmussen 26.8.2021 17:44
Hallo Thomas,
Deine interessante Aufnahme von der Tramlinie 4 am Rathaus zeigt auf beste Weise das sehr schöne Ambiente am Limmatquai. Schön, dass Du dieses Foto veröffentlicht hast!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen) nach Zürich
Kurt

Thomas Schürch 28.8.2021 11:26
Hallo Kurt
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es war recht kalt an diesem Tag, meine Finger waren mit der Zeit klamm, aber sonst hat es gepasst.
LG Thomas

Für 1 Jahr zurück in ihrer alten Heimat Graubünden.Überführung der RhB Gleichstromlok ex.Berninabahn Ge 4/4 Nr.81 (1916) nach Pontresina.Sie kam per Strassentransport von der Blonay-Chamby Museumsbahn wo sie seit 1970 beheimatet ist,nach Landquart.26.08.21 (al imagen)

Olli 27.8.2021 20:44
Sehr interessant. Was ist das für ein Gestell mit Minirädchen unter ihr?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.8.2021 8:57
Hallo Olli,
Dies ist das Bremsdrehgestell, ein Horror für etliche Sicherungsanlagen, da es zu leicht ist und die Sicherungsanlagen nur teilweise darauf ansprechen.
Einen lieben Gruss
Stefan

Für 1 Jahr zurück in ihrer alten Heimat Graubünden.Überführung der RhB Gleichstromlok ex.Berninabahn Ge 4/4 Nr.81 (SLM/BBC 1916) nach Pontresina.Sie kam per Strassentransport von der Blonay-Chamby Museumsbahn wo sie seit 1970 beheimatet ist,nach Landquart.Bei der Auslieferung 1916 war sie die stärkste Elektro Schmalspurlok der Welt.Landquart 26.08.21 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2021 15:29
Damals (1916) hatte sie auch noch 6 Achsen und hiess Ge 6/6; ich wènche der Ge 4/4 81 viel Vergnègen in der alten Heimat, und freue mich schon jetzt auf den Tag, da sie wieder zwischen Blonay und Chamby fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 27.8.2021 18:22
Ja,ich weiss Stefan.Habe aus dem Internet ein Werksfoto von BBC,die sie noch mit 6 Achsen in Poschiavo zeigt.
Ich sah die Lok zuletzt 2014 im Depot Chaulin

Gruss Peter

Zürich VBZ Tramlinie 4 (SIG/MFO/SAAS-Be 4/6 1685, Bj. 1968) Central am 26. Juli 1993. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (al imagen)

Erwin Schidlofski 27.8.2021 17:40
Hallo Kurt, wieder eine gelungene Stimmungsaufnahme vom Zürcher Central. Damals waren die "Mirage" kaum beachtete Alltagsfahrzeuge, heute zählen sie zu den hochbegehrten Fotobjekten.
Liebe Grüsse aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 30.8.2021 19:35
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat. - Ja, zur Zeit der Aufnahme habe ich nicht lange darüber nachgedacht, dass auch die "Mirage" eines Tages der Geschichte angehören würden - ich habe nur so viele Wagentypen und so viele Straßenbahnlinien an so vielen Orten wie möglich fotografieren wollen!
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Seit 31. Juli 2021 bis einschließlich 2. September 2021, 16 Uhr ist die Aspangbahn zwischen Wiener Neustadt und Aspang baustellenbedingt unterbrochen. Der Güterverkehr von und nach Oberwart und Rohrbach - Vorau wird dennoch abgewickelt, der von Montag bis Freitag verkehrende Zug nimmt allerdings statt dem direkten Weg über Wechsel- und Aspangbahn nun den deutlich längeren Weg über die Thermenbahn und steirische Ostbahn via Fehring und Graz. Am 11. August 2021 hatte die 2016 902 mit nur einem Wagen wohl leichtes Spiel, als sie mit dem Güterzug bei Wünschendorf gegen 17:30 Uhr in Richtung Graz auftauchte. (al imagen)

Armin Ademovic 19.8.2021 11:37
Hallo Fabian,
wunderschön hast du hier die 2016 in Szene gebracht, sehr schönes Foto!
LG

Kriwetz Lukas 23.8.2021 22:27
Sehr schön, besonders die Wolkenstimmung ist sehr beeindruckend!

Erwin Schidlofski 27.8.2021 17:35
Hallo Fabian, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Volltreffer im Wolkenlotto!
LG. Erwin.

F. Lackner 14.9.2021 20:19
Vielen lieben Dank euch!

Liebe Grüße

Eurolok 1044 018 fährt am 27.02.2001 mit G50509 im schönsten Nachmittagslicht bei Preg durchs Murtal. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 4.8.2021 6:41
Wunderbar !
LG KH

Erwin Schidlofski 27.8.2021 17:33
Servus Herbert,
eine wunderschöne Winternachmittagsaufnahme der einzigen 1044, die Burgenlands Landeshauptstadt Eisenstadt jemals erreicht hatte ;)
LG. Erwin

Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) und Rhätische Bahn (RhB Bernina). Vom Genfersee in die Bündnerberge. Seit dem 23. August 2021 befindet sich die BC Ge 4/4 81, ehemals Berninabahn (RhB), in Lanquart. Am 26. August 2021 war die Überfuhr von Lanquart nach Pontresina mit einem Extrazug geplant. Die Überfuhr der BB91 wurde leider zum grossen Bedauern von sehr vielen Bahnfotografen schon in Chur abgebrochen, wo die Lok ins Depot geschoben wurde. Noch hat sie sich nicht an das Bündnerland gewöhnt. - Alte Bäume sollte man nicht mehr verpflanzen - Hoffentlich bleibt sie gesund. Der Extrazug, bestehend aus der Ge 4/4 l 603 "Badus" und dem B 2247 auf flotter Fahrt, ohne die BC Ge 4/4 81, bei Rhäzüns. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2021 15:24
Hallo Walter,
die alte Dame möchte wohl selbst das Tempo bestimmen, und gönnt sich nun einen kleinen Aufenthalt in der Kantonshauptstadt, bevor sie in die einsammen Berge reisen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Grosmont war damals am 26.8.2000 der Beginn der North Yorkshire Moors Railway nach Pickering. Interessant sind die "Schranken": jeweils um 90 Grad gedreht sperren sie entweder die Gleise oder die Straße. (al imagen)

Alexander, R. 27.8.2021 9:33
Tolles Motiv! Ideale Modellbauvorlage. Und links noch 'ne Bahnhofsgaststätte!?
MfG

Stefan Wohlfahrt 27.8.2021 15:16
Herrlich Englisch...
einen lieben Gruss
Stefan

Die britischen Advanced Passenger Trains waren Personenzüge mit Neigetechnik der British Rail (BR), die mit dem Ziel hoher Reisegeschwindigkeiten entwickelt wurden. Dabei sind zwei Unterarten zu unterscheiden: Zum einen existiert der APT-E (E für Experimental), der mit einer Gasturbine betrieben wurde und zum anderen der APT-P (P für Prototype), welcher elektrisch angetrieben wurde. Der hier am 27.8.2000 in York ausgestellte APT-E wurde 1975 der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf Versuchsfahrten erreichte das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h und legte die 159 Kilometer lange, ursprünglich für geringere Geschwindigkeiten ausgelegte Strecke zwischen London und Leicester in unter einer Stunde zurück. Schon 1976 zogen die BR diesen Testzug von den Strecken ab; er war für eine Verwendung im echten Personenzugdienst ohnehin nicht vorgesehen, da die Passagierkapazität mit zwei Mittelwagen in einem ungünstigem Verhältnis zu der aufwendigen Antriebstechnik mit je vier Gasturbinen stand. Heute ist der äußerlich aufgearbeitete Zug im Eisenbahnmuseum von Shildon zu besichtigen. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2021 15:09
Hallo Heinz,
ein eindrückliches Bild eines nicht sehr hübschne Zugs. Ich hatte im Sommer 1984 das Glück den ATP 370 001 (Class 370) zu sehen. Wenige Bilder davon sind hier bei BB.de zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

686 002 erreicht den Endbahnhof Stemmen. Stemmen 25.07.2021 (al imagen)

Hermann-Josef Weirich 27.8.2021 10:13
Wusste gar nicht, dass der noch frei rumläuft. Tolle Aufnahme!
Gruß
Hermann

Dennis Fiedler 28.8.2021 18:56
Hallo Hermann
der fährt auf dieser Strecke öfters mal. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Noch knapp 1,5 Jahre dann sind auf der RB76 nach Rothenburg die 628er auch Geschichte. Dann wird die Linie ins Regio S-Bahn Netz eingeplegt. Bis dahin drehen die 628er noch munter ihre Runden. am 24.6.21 durfte 628 151 auf der RB76 sich auslauf gönnen. Verden 24.07.2021 (al imagen)

Hermann-Josef Weirich 27.8.2021 10:11
Ein sehr schönes Bild, Dennis! Die evb-628er sind ja an sich schon was Besonderes, und dann der tolle Hintergrund! Klasse!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 28.8.2021 18:56
Hallo Hermann
ja die EVB 628er sind echt eine Klasse für sich. Das bekannteste Motiv in Verden bot sich dafür ideal an. Leider sind sie Ende 2022 weg. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Lokomotive 159 225-2 in Lintorf, überstellt am 26.08.2021 die letzte ICE-TD Garnitur nach Opladen. (al imagen)

Alexander, R. 27.8.2021 9:39
Danke für die Dokumentation. Ich hörte erst von dem Zug, da war er schon durch. Müsste 605 018 gewesen sein gem. Sichtungsmeldung DSO.
MfG

Heinz Hülsmann 27.8.2021 10:02
Danke Alexander,
605 018-0, 605 118-8, 605 218-6 und 605 518-9 werden leider verschrottet.

Gruß Heinz





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.