bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

118 053 neben 218 009 mit Güterzug in Richtung Schwandorf, Regensburg Hbf, 22.8.1980.

(ID 1264503)



118 053 neben 218 009 mit Güterzug in Richtung Schwandorf, Regensburg Hbf, 22.8.1980.

118 053 neben 218 009 mit Güterzug in Richtung Schwandorf, Regensburg Hbf, 22.8.1980.

Markus Engel 18.08.2021, 460 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 20.08.2021 14:08

Hallo Markus,
ein schönes Bild mit den zwei formschönen Loks. Auffallend finde ich die dunklen Gleise, da dürfte wohl das eine oder andere Tröpfchen Oel von einem vorbeifahrendne oder haltendne Zug herunter gefallen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Engel 21.08.2021 11:54

Hallo Stefan, ja die Gleise sind offensichtlich "verölt". Der Eindruck wird ab er auch verstärkt durch eine leichte Verfärbung des Dias (besonders an den Rändern), ein Problem, dass ich besonders bei Aufnahmen auf Agfa CT18 aus dieser Zeit habe. Einige Farbaufnahmen muss(te) ich deshalb hier in SW einstellen.
Gruß
Markus

Stephan John 22.08.2021 19:44

Hallo Markus. Interessante Aufnahme. Soll kein Eigenlob sein aber die passt so schön zu meiner Aufnahme, auch wenn genau in die andere Richtung aufgenommen: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~regensburg/950248/alex-223-066-und-193-210.html Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 28.08.2021 14:21

Hallo Markus,
danke für deine Rückmeldung; trotz der Verstärkung des Eindrucks kann wohl schon festgehalten werden, dass die Bahn heute auch in diesem Bereich sauberer geworden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

alex 183 005 (Alexa) steht nach der Ankunft aus München in Regensburg Hbf beim Lokwechsel und wartet auf die Abfahrt des Alex in Richtung Schwandorf. (26.02.2023)
alex 183 005 (Alexa) steht nach der Ankunft aus München in Regensburg Hbf beim Lokwechsel und wartet auf die Abfahrt des Alex in Richtung Schwandorf. (26.02.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.