Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 19:47
Ja, noch vom Deutschen Reich gebaut, fährt man auch heute im Osten von Frankreich Rechts. Bahnbauten sind eben sehr langlebig, und wir sind wieder irgendwie bei der "Politik" angekommen. In diesem Sinn ein sehr eindrückliches Bild, Ivonne.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 20:25
Mir gefällt das interessante Bild auch prima, Ivie.
Aber durch den tollen Text wird es erst ins rechte Licht gerückt und ich kann mich Stefans Äusserungen nur anschließen.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 19:44
Hallo Arnulf,
sehr schöne und interessante Bilder dieser riesigen und doch so filigran wirkenden Brücke.
Liebe Grüße
Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 13.3.2013 23:48
Hallo Jeanny,
ja diese Brücke ist wirklich toll anzusehen.
Ich war eigentlich erstaunt, dass es von dieser doch sehr bekannten Brücke hier bisher so keine Bilder gab.
Wenn man das Motiv noch so fotografieren möchte muss man sich aber beeilen. Ab dem 01.April ist die Brücke bis November gesperrt, da die Fahrbahnbrücke erneuert werden soll und ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2013 wird Abellio hier fahren.
Erfreulicherweise ist der Bestand der Brücke nun aber gesichert und es wird nach Jahren wieder in den Erhalt der Brücke investiert.
viele Grüße
Arnulf
Kay Baldauf 10.3.2013 16:37
Wer solch ein Lokschild an eine Lok macht, der hat wenig bis gar keine Ahnung. Das ist wieder so eine Denkmallok einer Gemeinde oder eines Vereines ala, ich will unbedingt ne Dampflok haben also hol ich mir eine, egal obs paßt oder nicht. Da kommen dann irgendwelche Schilder dran. Da hätte man auch Jim Knopf dranschreiben können. Und das ganze nennt sich dann noch "Museumslok". Schauderhaft. Diesen Leuten sollte man mal die Bedeutung des Wortes Museumslok nahelegen. Zum Bild selbst, für eine Standaufnahme sehr unscharf und verschwommen. Und zudem ist es durch das vollkommen falsche Lokschild auch noch in einer vollkommen falschen Kategorie gelandet. Das ist eine Reko-52 der Deutschen Reichsbahn und hat mit einer DB-052 so viel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Oder stand das etwa auch so falsch auf dem angeschnittenen Schild links neben der Lok? Das wäre ja die Krönung. MfG
Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 17:30
Mit dem Lokschild kann ich nicht dienen, da ich bei Nieselregen damals halbwegs flott weiter wollte. Im "Eisenbahn-Epizentrum Lehrte" wird sicher mal einer bei Gelegenheit nachschauen.
Peter Heck 10.3.2013 17:46
Schaut euch zu dem Thema doch mal Bild 61992 (Dietmar Flößel (Deutschland / Dampfloks / BR 52 (Kriegslok, 52 DRG DR DB, -nicht 052 DB-)) vom 03.07.2006 an!
Gruß
Peter
Kay Baldauf 10.3.2013 18:29
Till, was willst Du auch mit dem Lokschild?! Das ist keine BR052 also auch die falsche Kategorie. Wäre schön, wenn du das Bild wenigstens unter BR52 einordnen könntest und nach dem Hinweis auch den Bildtext berichtigst. Am ende glauben nämlich noch mehr BB.de-Nutzer diese falschen Daten/Fakten.
MfG
Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 19:33
Aha, ich bin ja erst seit gestern angemeldet. Bislang wusste ich noch nicht einmal, dass ich die Rubrik editieren kann. Müsste jetzt geklappt haben...
Kay Baldauf 10.3.2013 21:17
Wenn du jetzt noch den Bildtext änderst... ;-) weil auch da steht noch etwas von der BR50 :-)
MfG
Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 21:24
Ich bin halt Schussel... erledigt.
Armin Schwarz 10.3.2013 23:57
Erst einmal ein Herzlich Willkommen bei BB.
Zu der Diskussion:
Und trotzdem bleibt die Bezeichnung 052 8015-3, wie von Kay schon erwähnt, sachlich falsch, da ein 052 der DB eine Lok eigentlich BR 50 war. Bei der DB gab es nach 1968 nur noch eine echte 52er (die war die 052 134).
Auch nach der Wende blieben und der Bahnreform am 01.01.1994 (Zusammenlegung DR und DB zu DB AG) blieb es wie hier die 52 8015-5. Und so ist und bleibt ganz klar das Lokschild falsch. Da kannst Du aber nichts für.
Beste Grüße
Armin
Kay Baldauf 11.3.2013 11:27
Armin, da muß ich Dich leider verbessern. Nach der Bahnreform von 1994 und dem gemeinsamen Nummernschema der DBAG müßte die Lok 052 015-? heißen. So stand das auch in den Umzeichnungsplänen für alle noch vorhandenen Dampfloks in DR-Obhut zum 01.01.1994. Natürlich trugen die Loks bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Schilder nie. Aber offiziell waren das die Nummern der Loks, wie sie buchmäßig bei der Staatsbahn geführt wurden.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/503545ddr2954t4e06m5r18.jpg
MfG
Armin Schwarz 11.3.2013 13:23
Hallo Kay,
danke für diese Info bzw. Verbesserung.
Trotzdem ist das Lokschild wohl falsch, da die 8 vor die 015 nicht hin gehört.
Das Nummernschema der DBAG hat aber auch nur ca. 11 Monate angehalten, denn die letzte der DBAG war, nach meinen Infos die 52 8134?0 am 13.11.1994. Die Lok ist heute im Besitz der Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V. und steht betriebsfähig in Siegen, und wird oft für Sonderfahrten eingesetzt.
Gruß Armin
Kay Baldauf 11.3.2013 19:37
Auch wieder falsch. ;-) Die DBAG hatte viel länger Dampflokomotiven, die mit dem neuen Nummernsystem sogar im Einsatz waren. Nämlich noch bis 2004. :-) Rein theoretisch müßten alle Museumsloks der DBAG diese Nummern tragen, haben sie auch, zumindest im Betriebsbuch bzw im Computersystem.
052 8015-3 ist natürlich vollkommen falsch, weder nach DB-Schema noch nach DR-Schema noch nach DBAG-Schema.
MfG
Armin Schwarz 11.3.2013 21:40
Hallo Kay,
nochmals danke für die Info und Verbesserung, über die in persönlich sehr froh bin, denn so habe ich einiges dazu gelernt da mich die Dampfloks immer sehr interessieren.
Ich wusste auch nicht dass die 52er sogar bis 2004 bei der DBAG im Einsatz waren, hier hatte ich falsche Infos. Aber eigentlich müsste die Nummern ja sogar bei den betriebsfähigen nicht DB-Loks bei den NVR-Nummern erhalten geblieben sein.
Ich hatte hier nur den Regel- bzw. Planeinsatz gesehen ;-)
Beste Grüße
Armin
Kay Baldauf 12.3.2013 14:25
Nicht die BR52 ist bis 2004 im Regel bzw Planeinsatz gewesen, sondern die IVk und VIIk der sächsischen Schmalspurbahnen, wo erst 2004 der Lößnitzdackel als letzte Schmalspurbahn von der DBAG abgegeben wurde. ;-)
MfG
De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:21
Auch die Aufnahme des Westwaggons gefällt mir bestens, Jean-Claude.
Es ist immer wieder erstaunlich, was für interessante Fahrzeuge bei der CFL gefahren sind. Die Westwaggon Triebwagen waren auch einzigartig und sonst nirgendwo anzutreffen.
Merci für's Einstellen und beste Grüße
Hans
Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:57
Hallo Hans,
In der Tat waren die "Westwaggons" exklusiv für Luxemburg gebaut worden. Schön, komfortabel, jedoch etwas zu schwach motorisiert. Am schönsten waren für mich die Züge mit einem "Westwaggon", einem de Dietrich Beiwagen und einem de Dietrich. Diese waren zwischen Petingen und Luxemburg recht häufig.
Beste Grüsse,
jc.d
Thomas Wendt 11.3.2013 19:28
Toller Zug - danke fürs Zeigen.
Jean-Claude Delagardelle 15.3.2013 23:19
Hallo Thomas, vielen Dank für den Kommentar! Leider sind auch in Luxemburg die Zeiten exklusiver Anschaffungen von Eisenbahnmaterial vorüber.
Beste Grüsse, Jean-Claude.
Thomas Wendt 25.3.2013 9:04
Hallo Jean-Claude, leider gilt das ja für alle Länder. Die Herkunft mancher Loks erkennt man nur noch an ihrer Aufschrift. Ich fand es generell interessanter, als jedes Land sein eigenes Material, meist mit landestypischem Design, hatte.
Herbert Graf 11.3.2013 19:01
Du meinst sicher die Re 460 zu waschen :-)
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 19:21
Die ist doch sauber, relativ jedenfalls...
Liebe Grüsse, Herbert
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 20:17
Hallo Stefan,
mein "Vorkriegs" Handy Modell kann das nicht. ;-)
Gruß Jeanny
Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 20:22
Hallo Jeanny,
meines zum Glück auch nicht, sonst hätte ich wohl kaum mehr Zeit zum Fotografieren, Essen, Tinken, Leben...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 13.3.2013 20:05
Es gibt ein Leben ausserhalb von Bahnbilder.de?
Manchmal sind QR-Codes ja praktisch, z.B. bekomme ich damit in Berlin schnell Echtzeitinformationen an BVG-Haltestellen. Aber nun an jeder Werbetafel oder Lok zu schauen, was sich dahinter verbirgt - kann mir kaum vorstellen dass das ernsthaft viele Leute machen.
Jetzt habe ich geschaut - die Webseite ist keine Mobilseite und den Schalter zur deutschen Sprache finde ich nicht ;)
Stefan Wohlfahrt 14.3.2013 17:42
Hallo Thomas, ja, es gibt ein Leben außerhalb von BB.de, man braucht z.B Zeit, seine Fotoausrüstung in Ordnung zu halten, Fahrpläne zu studieren und sich nach Fotostellen umzusehen.
Zum "Strichcode" Kann es sein, dass es sein, dass der Fotoapparat den Code "verfälscht" hat?
Gruss Stefan
Mathias D. 14.3.2013 18:42
Hallo,
ich habe es gerade mal ausprobiert. Ich komme auf eine Mobilwebsite der SBB CFF FFS.
Oben links kann man auf Deutsch umstellen. Es gibt dort bestimmte Rabatte, wie Bahntickets zum 1/2 Preis...
VG Mathias
Thomas Wendt 15.3.2013 8:21
Ja, vermutlich habe ich meinen Browser auf "Desktop" eingestellt, das war mir erst im Nachhinein eigefallen.
Verfälschen durch die Kamera halte ich für unwahrscheinlich, in QR-Codes sind bestimmt Prüfsummen.
Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 15:42
Danke Mathias und Thomas für eure Zusatzinfo.
Gruss Stefan
Herbert Graf 11.3.2013 19:18
Hallo Rupprecht
Neben der schönen Signalbrücke fällt mir die Länge diese Metra Zuges auf. Mit nur einer Diesellok bewegt sich dieser Lindwurm bestimmt äusserst träge bis er mal auf Touren kommt.
Gruss
Herbert
Rupprecht von Gersdorff 11.3.2013 22:15
Na ja, so träge sind die gar nicht mal. Die Maschine ist eine MP36, die immerhin 2700KW aufbringt.... Aber ist schon ganz beachtlich, was die leisten...
Hendrik Röben 11.3.2013 22:23
Na dafür hat er aber ganze vier Steuerwagen, das macht das doch bestimmt Wett....
MfG
Hendrik
Herbert Graf 11.3.2013 19:14
Sieht echt gefährlich aus Olli. Da warst du nördlich von Schaffhausen unterwegs, während ich weiter südlich bei Eglisau die Züge Richtung Schaffhausen beobachtete.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 11.3.2013 21:13
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
Olli 11.3.2013 23:20
Merci. @Herbert: da hätten wir uns anschließend zum Kaffee auf halbem Weg treffen können...
Gruß, Olli
Herbert Graf 12.3.2013 19:26
@Olli, was heisst hier zum Kaffee. Ich war in Eglisau mehr oder oder weniger per Zufall zum Mittagessen in einem von Indern geführten Restaurant, das ich sehr empfehlen kann und bei meinem letzten Besuch in Schaffhausen hat mich ein Kollege vom dortigen Bahnhof in eine ausgezeichnete Pizzeria mitgenommen. Neben der Bahn darf ja auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen. Überhaupt würde sich der Kanton Schaffhausen für ein BB-Treffen anbieten, verkehren doch die unterschiedlichsten Fahrzeuge zwischen Eglisau und Singen.
Gruss
Herbert
Andreas Strobel 12.3.2013 20:21
Hallo Olli, Mensch ist das eine klasse Aufnahme. Wenn man es nicht besser wüsste, man könnte fast glauben das die gleich auf der Seite liegen und einen Großeinsatz auslösen.......Hammerbild. Beste Grüße an den See sendet dir Andreas
Olli 13.3.2013 0:50
Auch Dir ein Dankeschön, Andreas.
@Herbert: Schaffhausen ist wirklich abwechslungsreich. Unter anderem gibt es auch recht häufig Fahrten mit historischen Fahrzeugen dorthin. Das würde sich tatsächlich für ein BB-Treffen anbieten.
Gruß, Olli
Frank Grohe 21.3.2013 11:46
Hallo Olli,
in dieser Kurve zeigt der Triebwagen aber sehr plastisch, was in Sachen Neigetechnik so in ihm steckt!
Beeindruckendes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank
Olli 25.3.2013 0:27
Hallo Frank, herzlichen Dank. Hier wollte ich mir schon lange mal ein interessantes Plätzchen suchen. Die beiden Verkehrsmittel im Vergleich boten sich einfach an...
Gruß, Olli
Jens Seidel 11.3.2013 18:04
Haste super gemacht,gefällt mir ausgesprochen gut!
Herbert Graf 11.3.2013 19:05
Gefällt mir auch ausgesprochen gut, wie auch der Rest der Serie.
Gruss
Herbert
Kay Baldauf 11.3.2013 20:19
Sehr schön, mal ne andere Variante von da oben
Stephan Kainberger 12.3.2013 10:49
Leider unbekannt gebliebene 111er... ich glaube nicht, dass die Tf-Nummer hier von so großer Bedeutung ist... ;)
Eine sehr schöne Bildgestaltung aus dem Maintal, in der auch der sehr gegensätzliche Verkehr zwischen Straße und Schiene interessant widergespiegelt wird !
LG Stephan
Marcus Haffner 20.3.2013 12:19
Vielen Dank für das Lob von Euch!
Freut mich sehr...
Grüße Marcus
Gerd Wiese 11.3.2013 18:14
Hi Olli, die Schräglage ist beeindruckend und der Schluss genau zwischen zwei Masten, finde ich prima.
Gruss GW
Armin Schwarz 11.3.2013 21:12
Hallo Olli,
ein toller Teleschuss und ein beeindruckendes Bild, das mir sehr gut gefällt.
Nur im Text sind ein paar sachliche Fehler, denn im Gleisbau gibt es nur Radien und somit ist es ein Gleisbogen und keine Kurve ;-)
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin
Olli 11.3.2013 23:16
Danke Euch. Schräge Sachen von schrägen Leuten mit schrägem Text... @Armin: Über die Geschichte vom Gleisbogen hatte ich auch schon öfter nachgedacht, nach den häufig geäußerten Einwendungen von Kay. Aber "der Zug legt sich in den Bogen" kommt mir dann doch zu schräg. Zudem kommt ethymologisch Kurve von lat. curvus: gebogen, gekrümmt. Somit wäre es das gleiche Wort, mindestens sematisch nicht falsch... Die Verantwortlichen der DB selbst reden bei Stuttgart 21 auch von der Rohrer Kurve und von der Wendlinger Kurve. So habe ich mich entschlossen auch selbst das Wort weiter zu verwenden... ;-)
Gruß, Olli
Armin Schwarz 12.3.2013 2:40
Hallo Olli,
Dies war auch als leichter Scherz von meiner Seite gedacht.
Richtig ist auf alle Fälle: Man kann Kurvenfahrt aber auch Bogenfahrt sagen.
Zur Definition: "Eine Kurve ist eine Länge ohne Breite" (mathematisch), und ein Gleis hat eine Breite, somit ist es ein Gleisbogen, man sagt auch nicht zu einem Rohrbogen "Rohrkurve".
Umgangssprachlich (im Verkehrswesen) sagt man: ?Das Auto fährt durch die Kurve? bei der Bahn gehen da die Meinungen schon etwas auseinander, wobei man bei Zügen auch von einer Kurvenfahrt spricht, wobei die Fahrt durch einen Bogen auch die ist;-)
Man kann es also so oder so sehen, aber eins ist klar dass dies ein super Bild ist.
Gruß Armin
Olli 13.3.2013 0:36
Hallo Armin, so hatte ich das auch verstanden, deswegen der ;-)...
Nun zur Kurve als eindimensionales Objekt - eigentlich ganz gut wenn sich der Zug in dieser einen Dimension bewegt. Wenn er das mal nicht tut, dann ... ist bei den Geschwindigkeiten wohl mit Folgen wie in Aitrang im Allgäu zu rechnen... Das Setup hier ist übrigens ähnlich, enge Kurve nach langer Gerade.
Übrigens, bei meiner nächsten Fahrt nach Stuttgart werde ich dann in Stuttgart-Rohr durch den Rohrbogen fahren :-P "Rohrer Kurve" ist dann out... Wie auch immer, Ludwig Wittgenstein wäre wohl begeistert gewesen über unsere praktische Anwendung seiner logisch-philosophischen Abhandlung... :-D
Armin Schwarz 13.3.2013 0:53
Aber es mach ja auch Spaß! Oder?
Gruß Armin
Olli 14.3.2013 1:43
Ja Armin, ohne kleine Frotzeleien würde es nur halb so viel Spaß machen.... :-)))
Kay Baldauf 14.3.2013 5:39
jaja, die Kurven bei der Bahn. Der 611 hat ja auch eine "Gleiskurvenabhängige Wagenkastensteuerung".... :-D
MfG
Olli 14.3.2013 7:59
Ne ne Kay, die ist weder gleisbogen- noch kurvenabhängig, sondern beschleunigungsabhängig... :-P
Von gleisbogenabhängig träumen die Ingenieure noch heute. Bis zur Verwirklichung muss fleißig der Wiener Bogen in die Strecken eingebaut werden...
Thomas Wendt 14.3.2013 11:06
Die Experten und ihre Diskussionen, immer wieder schön zu lesen.
Eine schöne schräge Perspektive, bei der die Verneigung vor dem Fotografen gut zur Geltung kommt. Ich selbst bin als Fahrgast kein Neigetechnikfan, das vertrage ich nicht gut.
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 21:00
Hallo Armin,
einfach super diese Aufnahme der Vossloh Lok aus der Froschperspektive.
Das Orange der Lok ergibt einen tollen Kontrast zum teilweise blauem Himmel.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Armin Schwarz 7.3.2013 21:04
Hallo Hans,
heute wollte ich einfach nochmal das Wetter nutzen, es soll ja wieder anders werden.
Hier war ich der Lok einfach mal nachgefahren und sie hier erwischt, es freut mich sehr dass es Dir gefällt, so hat sich die Fahrt wohl gelohnt.
Beste Grüße nach Luxemburg
Armin
Heinz Lahs 7.3.2013 21:55
Hallo Armin,
eine schöne Perspektive und auch ein sehr schönes Lokportrait, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Michael Edelmann 8.3.2013 6:51
Hallo Armin,
Super Aufnahme! Ich bewundere immer wieder den erstaunlichen Detailreichtum auf Deinen Bildern! Egal welcher Bildbereich, alles ist absolut exakt dargestellt. Einfach Klasse!
LG! Micha
Date Jan de Vries 8.3.2013 16:53
Sehr tolles Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 12:40
Hallo Armin,
die Froschperspektive bekommt dem Bild ausgezeichnet.
Bei uns konnte man gestern eine ähnliche Lok gar aus der "Fischperspektive" sehen, doch leider hatte ich keine Unterwasserkamera dabei (und auch keine Zeit).
Gruss Stefan
Jiri Zanka 9.3.2013 13:23
Hallo Armin
Wirklich wunderschöne Bild.
Grüße Jiri
Armin Schwarz 9.3.2013 16:33
Hallo Miteinander,
besten Dank für Euer Lob und die netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Micha: Ich habe meist mein Canon 17-40 mm L-Objektiv drauf, ich glaube es liegt an dem kleinen Zoombereich.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Strobel 11.3.2013 18:13
Armin, mmmmmmmmmhhh. Mehr muss man glaube ich nicht dazu sagen!!!!!Gruß nach Herdorf.....
Andreas
Armin Schwarz 12.3.2013 2:58
Hallo Andreas,
oh, besten Dank, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
Walter Brück 13.3.2013 2:11
Hallo Armin,
aus der tiefen Perspektive wirkt die Lok sehr dynamisch, und auch das kräftige Orange gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter
Armin Schwarz 13.3.2013 2:42
Hallo Walter,
besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat, zudem freut es mich dass die Aufnahme gefällt.
Nun die G 1700-2 BB ist auch sehr dynamisch.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Markus Pöschl 10.3.2013 21:19
Sehr stimmungsvolles Foto, Tom! Ich war hier leider zu langsam.
lG Markus
Andreas Strobel 11.3.2013 18:04
Hallo König des Gegenlichtbildes.......haste mal wieder voll nach meinem Geschmack hin bekommen....:-D mit freudigen Grüßen Andreas
Leitner Thomas 11.3.2013 21:14
Herzlichen Dank :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 9.3.2013 13:12
Hallo Heinz,
eine sehr schöne sonnige Aufnahme der Baustelle in Nassenheide.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Frank Grohe 9.3.2013 16:45
Hallo Heinz,
so farbenfroh kann ein Baustellenfoto sein!
Sehr interessant und zugleich als Foto sehr sehenswert!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 9.3.2013 20:41
Hallo Jeanny, hallo Frank,
ganz vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Mit Sonne ist nun vorbei und der Winter ist zurück, die Monteure arbeiten weiter, ist schon ein harter Job.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Armin Schwarz 11.3.2013 17:33
Hallo Heinz,
wirklich viel unterschiedliches Equipment auf der Baustelle, ein tolles Bild.
Gruß Armin
Andreas Strobel 11.3.2013 18:01
Heinz man da haben die Bahnbauer ja so einiges zusammengeschustert. Ich meine damit nicht nur den Mast, die Zusammenstellung der Fahrzeuge ist ja wohl irgendwie "wild" wenn du weisst was ich meine.....aber nichts desto Trotz wieder sehr informativ und ich sehe der Bau in Nasseheide schreitet voran.....ich hoffe doch nur das die Mannen nicht vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht wurden.......zeichne dieses Bild mal wieder mit fünf Sternen aus und sage sehr schön Heinz. Beste Grüße nach Brandenburg.... Andreas
Heinz Lahs 11.3.2013 21:34
Hallo Armin, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich wenn es Euch gefällt.
@ Andreas: Doch hat es, die Fahrleitungsmonteure haben am Sonntag in zwei Schichten bei Schneetreiben, Frost und leichtem Wind geackert...alle Achtung!!!
Viele Grüße nach Herdorf und Rheydt, Heinz.
Erhard Pitzius 10.3.2013 14:55
Auch diese Arbeitstiere müssen dokumentiert werden, es muß ja nicht immer ein ICE sein!
Gruß Erhard
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 17:29
Hallo Armin,
die schöne Aufnahme der beiden interessanten Maschinen trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 10.3.2013 19:30
Hallo Erhard, hallo Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Diese Arbeitstiere dokumentiere ich immer wieder sehr gerne, da ich selbst diese Maschinen sehr interessant finde.
Grüße ins Saarland und nach Luxemburg
Armin
PS: Etwas Dokumentation habe ich noch in der Bildbeschreibung nachgetragen.
Heinz Lahs 11.3.2013 15:03
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der beiden Gleisbaumaschinen, gefällt mir gut.
Offensichtlich wird wohl viel gebaut, denn auch ich sehe diese Doppel-Packs öfter und das nicht nur bei meiner Baustelle.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 11.3.2013 17:42
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Hier im dem Falle geht es nicht um Neubau, sondern eher um Instandhaltung. Aber mir ist aufgefallen das sich hier in den brach liegenden Abschnitten des Rangierbahnhofes etwas tut, ich hoffe es ist nicht nur ein Aufräumen und Reinigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 17:19
Hallo Manuel,
ein wunderschönes Gotthardbahnbild. Ich hoffe ich komme dort noch hin, bevor der Basistunnel eröffnet wird.
Gruss Stefan
M. Schmid 11.3.2013 17:35
Diese Fahrt zum Gotthard musst du unbedingt noch einmal machen, Stefan.
LG
Manuel
Simon Bütikofer 16.3.2013 9:47
Hallo Manuel
Ein wunderschönes, farbenfohes Bild. Und sogar noch mit einem EW I 1. Kl Wagen, das sieht man leider nicht mehr häufig.
Gruess, Simon
M. Schmid 17.3.2013 14:58
Vielen Dank Simon.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 15:37
Hallo Manuel, ja, ich weiß es, die Zeit drängt.
Gruss Stefan
M. Schmid 17.3.2013 16:20
Also nichts wie hin, wenn du Zeit hast ;)
Armin Schwarz 11.3.2013 11:36
Tolles Lich- und Schattenspiel, aber auch die sehr saubere Treppe fällt mir hier auf, das muss man heute schon suchen.
Gruß Armin
Frank Paukstat 11.3.2013 12:24
Kann mich Armin nur anschließen. Mir gefällt auch das Licht- und SChattenspiel. Schön eingefangen!
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 17:17
Super gesehen und ebenso fotografiert. (Obwohl das Bild leicht nach links neigt.)
Gruss Stefan