bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página8108



<<  página anterior  8103 8104 8105 8106 8107 8108 8109 8110 8111 8112 siguiente ##marker## página  >>
BB-Treffens am 08.12.2012 in Konstanz - Herbert kommt und der Rest der Meute wartet auf Gleis 1b um Ihn im Empfang zunehmen, aber es dauert eine Weile bis der Zug bestehend aus zwei gekuppelten Stadler Elektrische Gelenktriebwagen GTW 2/6 (RABe 526 730-7 und ein weiterer) der THURBO AG an seinem endgültigen Haltepunkt angelangt ist. Diese GTW´s sind für den Betrieb in Deutschland zugelassen. Sie verfügen zusätzlich über einen deutschen Stromabnehmer, die deutsche Zugsicherung und den deutschen Zugfunk. Auffällig ist das sie eine Automatische Kupplung haben. Gesellschafter der THURBO sind die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) mit 90% und der Kantons Thurgau mit 10%. Seit Dezember 2002 führt Thurbo den Regionalverkehr in der Ostschweiz durch. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2012 20:36
Hallo Armin,
schön in Szene gesetzt, die beiden Thurbo GTW.
Die interessante Bildbeschreibung ist auch wieder vom Feinsten.
Einfach herrlich anzuschauen und zu lesen.
Liebe Grüße an die 3 Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2012 22:01
Hallo Ihr zwei,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin mit Margaretha und Rebecca

Olli 13.12.2012 0:42
Die Deutschlandzulassung gilt meines Wissens nur für Schaffhausen-Singen und Koblenz-Waldshut. Als "Seehasnotfallersatz" durften sie nicht zum Einsatz kommen. Zwischenzeitliche Engpässe wurden notgedrungen mit den Basler Flirts gedeckt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 13.12.2012 9:01
Hallo Olli,
die Information stammt von Thurbo selbst (http://www.thurbo.ch/unternehmen/fahrzeuge/gtw-26-ak.html) das die GTW 720 bis 751 für Deutschland zugelassen sind. Ob dies aber nur auf bestimmten Strecken gilt kann ich nicht sagen. Aber da sie alle Vorrichtungen haben dürfte dies aber wohl so sein.
Liebe Grüße Armin

Überall Heckenschützen... Auf der Ponte di Lago... (al imagen)

Armin Schwarz 12.12.2012 18:23
...oh,oh, wenn ich nun sehe worauf wir gestanden haben, zum Glück sind wir wieder unten wieder heil angekommen.
Wollte da einer ein paar Heckenschützen loswerden ;-) Denn die Ponte di Lago hat schon starke Rostspuren.
Ein schöner Schnappschuss, Olli.
Einen lieben Gruß nach Konstanz
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.12.2012 20:33
Hallo Olli,
künftig könnte es von Vorteil sein Brücken und Stege im Vorfeld von BB.de Treffen durch ein betreffende Amt besser zu überprüfen.
Wie gut gibt es (für die Zukunft) noch die Niveaugleiche Schrankenübergänge...
Dem Fotograf sei für die gelungene Dokumentation gedankt.
einen lieben Gruss
nach Konstanz
Stefan

Olli 13.12.2012 0:38
Aber es ist schon interessant, die gefährlichsten Heckenschützen haben auch den meisten Rost unter den Füßen...

Michael Edelmann 13.12.2012 18:39
Hallo Olli,
no risk, no fun!!!
Weiterer Kommentar überflüssig! ;-)
LG! Micha
PS.: Hätte ich mit meinen 120 kg da oben gestanden, hättet Ihr aber verdammt schlechte Karten gehabt! Wäre dann zumindest ein triftiger Grund für einen Neubau gewesen! ;-)))
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 19:18
Hallo Micha, wir hätten uns erstmals sehr über den Windschutz gefreut...
Stefan

Michael Edelmann 13.12.2012 19:30
Hallo Stefan,
den hättet Ihr aber nur in etwa 1,20m Höhe gehabt!! Der Rest bis 1,91m bietet weniger "Windschatten"! ;-) Allerdings gewährleisten die verbogenen Stahlträger der Brücke nach derem Einsturz auch einen relativ guten Schutz!;-) Aber ich glaube, wir sollten das jetzt nicht vertiefen! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 19:42
Hallo Micha: Vertiefen ist ja gerade das Thema...
Gruss
der kleine Stefan

Olli 13.12.2012 21:03
Windschutz bis 1,91 m hätte eh nur Thomas gebraucht. Die anderen wären da schon mit klar gekommen...

Zwischensignale im Bahnhof Rheydt und im Hintergrund fährt Lz die 482 018-9 zu sehen auf der Fahrt in Richtung Mönchengladbbach am 24.11.2012 (al imagen)

Hendrik Röben 12.12.2012 20:06
Das ist allerdings ein Zwischensignal, kein Ausfahrsignal ;)

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 31.12.2012 15:45
Hendrik wo du Recht hast, hast du Recht....werde es ändern. Gruß Andreas

Ausfahrsignal und der "Fernsehturm" von Bad Segeberg am 18.November 2012. (al imagen)

Kay Baldauf 12.12.2012 19:29
kann man sowas auch gerade bzw nicht verzerrt fotografieren? MfG

Dirk Reinhardt 16.12.2012 15:14
Wo bitte schön ist denn das Bild verzerrt oder schief? Der Fernsehturm ist gerade wie auch das H-Schild. Vllt. ist ja das Ks-Signal nicht 100%ig gerade...

Sieht fast aus wie ein Moped, es handelt sich jedoch um ein Ultraschall-Schienenprüfgerät. Gesehen am 11.12.2012 in Aachen West. (al imagen)

Marcus Haffner 12.12.2012 19:22
Sieht eher aus wie der Rollator meiner Oma... ;-)
Tolles Bild!
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 12.12.2012 20:39
...durch Schläuche und Drähte eher wie jenes der Ur-Oma!
Es muss faszinierend sein, mit einem solchen Gerät 25 km von A nach B auf der einen Schiene und dann wieder zurück auf der andern zu bummeln.
Ich habe einen sehr grossen Respekt von Menschen, die so verantwortungsvolle Aufgaben ohne spannend Reiz Tag ein Tag aus gewissenhaft und zu unserer Sicherheit erledigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Mario Schürholz 13.12.2012 11:58
Hallo Marcus und Stefan,
vielen Dank für euren netten Kommentar. Die Idee mit dem Rollator fand ich echt witzig. Aber Spass beiseite, soviel ich weiß werden diese Geräte nur bei Weichen benutzt. Ich möchte aber auf jeden Fall Stefan zustimmen, die Leute die mit solchen Arbeiten für die Sicherheit und den reibungslosen Betrieb der Bahn sorgen verdienen unseren Respekt. Oft sind es die unspektakulären Arbeiten wie das kontrollieren der Schienen auf kleinste Risse die große Schäden vermeiden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 207 (2815) zieht am 11.12.2012 einen leeren Schrottzug aus Aachen West nach Belgien. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2012 11:27
Hallo Mario,
ein äußerst interessantes Bild aus Aachen West.
Man hat den Eindruck, dass die Autos links im Bild auf den Wagen des Schrottzuges stehen würden. ;-)
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 12.12.2012 18:38
Hallo Jeanny,
danke für deinen netten Kommentar und den hinweis auf die Schrottautos der mich zum schmunzeln brachte. Mir war es vorher garnicht so aufgefallen das die Autos mit dem Stern auf dem Kühler genau in die rotbraunen Waggons links im Bild passen. Das sind aber Neuwagen die über Antwerpen in den Export gehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 24.1.2013 17:19
Hallo Mario,
Ein Nettes Foto.
Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Kürzlich wurde die 1016 014 für den Dienst am CAT(City Airport Train)adaptiert, und erhielt eine schnittige Neulackierung. Bevor sie allerding ihr Dasein zwischen Wien Mitte und Schwechat fristen wird darf sie sich noch etwas frei bewegen. Am 09.12. war sie mit dem sonntäglichen Trafozug aus Graz dem 90041 Trafo unterwegs, und wurde von mir in Waltenbach bei Niklasdorf aufgenommen. (al imagen)

Gerhard Zant 12.12.2012 18:32
Interessantes Foto, top Aufnahme !

LG Gerhard !

Kriwetz Lukas 13.12.2012 11:50
Vielen Dank!

203 304-1 verläßt am 11.12.2012 mit einem leeren Langschienenzug Aachen West Richtung Köln. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2012 11:21
Eine tolle Dieselaufnahme, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 12.12.2012 18:25
Danke Hans, ich sehe und höre diese Diesel-Loks auch immer wieder sehr gerne. Leider sind sie ja nicht mehr so oft anzutreffen, deshalb freut man sich umsomehr wenn die kraftvollen Maschinen im Einsatz sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

Und in der Zwischenzeit wird man von Herbert aus der entgegengesetzten Himmelsrichtung erlegt - der sich hier diebisch über den gelungenen Seitenschuss freut. Irgendwie war diese Pose öfter zu sehen... :-P (al imagen)

Armin Schwarz 12.12.2012 18:14
...und doch hat sie immer wieder Spaß gemacht.
Gruß Armin

Die 335 152-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG (ex DB 333 152-7) abgestellt am 08.12.2012 im Bahnhof Offenburg. Die Köf III wurde 1974 von O&K unter der Fabriknummer 26461 gebaut und als 333 152-7 an die DB geliefert, 1988 erfolgte der Umbau d.h. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und somit die Umbezeichung in 335 152-5 die sie bis heute trägt. Sie hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Die Kraftübertragung über Gelenkwelle ist eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2012 8:59
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme.
Dank der Absatzfunktion ist die interessante Beschreibung nun übersichtlicher und besser lesbar.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2012 18:07
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Nachtaufnahme von der Köf III gefällt.
Es hat mich auch gefreut, dass Thomas nun die Absatzfunktion eingerichtet hat. Ich denke auch das lange Beschreibungen besser lesbar und übersichtlicher sind, so kommen sie die Beschreibungen, so hoffe ich, nach besser an.
Einen lieben Gruß auch an Hans
Armin

Michael Edelmann 13.12.2012 15:29
Hallo Armin,
eine absolut perfekte Nachtaufnahme! Eine regelrechte Lehrvorführung, wie diese, nicht ganz leicht zu erstellenden, Bilder auszusehen haben! Kompliment! Vielen Dank auch für die umfangreichen Info`s zur Lok! So war ich z.B. bisher der Meinung, dass Köf`s generell über Kettenantrieb verfügen. Also wieder was dazu gelernt!! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 13.12.2012 17:44
Hallo Micha,
besten Dank für das Kompliment, es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen. Zudem freut es mich dass durch diese Info, ich Deinen Wissensstand erweitern konnte.

So schwer sind Nachtaufnahmen nicht wenn man die Kamera auflegen kann und die Einstellungen kennt.

Grüße nach Leverkusen
Armin

Date Jan de Vries 13.12.2012 21:39
Herrliches und stimmungsvolles Köf-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.12.2012 19:18
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 15.12.2012 13:55
Hallo Ralf,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Beste Grüße ins Erzgebirge
Armin

425 302 als RE 19567 (Stuttgart-Freudenstadt) kurz vor Dornstetten. Aufgenommen am 01.12.2012. (al imagen)

Silvan 12.12.2012 17:26
Hallo Gregor,
Von deinen aktuellen Bildern gefällt mir dieses hier besonders gut!
Die Stelle wäre sicher herrlich für einen richtig langen Zug ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 12.12.2012 20:51
Auch mit dem kurzen Zug gefällt mir dieses Bild sehr gut, besonders, da sich der Zug vorteilshaft in der einen Bildhälfte befindet, was dem Bild weit mehr Spannung verleiht, als wenn er fantasielos mitten im Bild wäre.
eine lieben Gruss
Stefan

Gregor Kaercher 13.12.2012 8:36
Hallo,

danke für euren Kommentar. Ja diese Stelle wäre für längere Züge schon super, leider verkehrt hier nur die S-Bahn Karlsruhe und die DB mit ET 425.

Gruß Gregor





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.