bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página8739



<<  página anterior  8734 8735 8736 8737 8738 8739 8740 8741 8742 8743 siguiente ##marker## página  >>
Wolken und Touristen haben sich verzogen... Gornergart, den 3. August 2012 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:13
Herrliche Bilder der Gornergratbahn, Stefan.
Und Glück mit dem Wetter hast Du auch noch gebabt.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:14
Danke Jeanny, nun das Wetter war weitausbesser als die Prognosse...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 7.8.2012 23:02
Tolles Bild aus der Froschperspektive ... ich nehm mal an Du hast eine Kamera mit Klappmonitor ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 9:36
Danke Thomas,
ja, ich habe einen Klappmonitor an meiner Kamera, hier kam mir zusätzlich auch das abschüssige Gelände zu Gute.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Patrick Sesseler 11.8.2012 6:43
Ja, hier braucht man weder Klappmonitor noch in die Hocke zu gehen, nur ein paar Schritte zurück, der Bahnsteig ist am Ende doch stark abfallend...

Schön gesehen, auch der Blick auf die Dufourspitze des Monte-Rose-Massivs gefällt.

Gruß, Patrick.

Ein alter Arbeits-Schienenbus (Vermutlich Turmtriebwagen) steht in Opladen auf dem Abstellgleis. Aufgenommen am 5.8.12 (al imagen)

Frank Paukstat 6.8.2012 20:06
Das ist ein Turmtriebwagen der Die-Lei GmbH. Weißt Du noch welche Wappen der V98 an den Seiten trägt?
Gruß Frank

Tobias D. 7.8.2012 22:50
Hallo Frank,
Ja genau der ist von der Die-Lei.
Ne keine Ahnung sorry.

Nun habe ich die ersten 5 Bilder einer Serie von der Mosel und dem Rhein auf Lager. 628-648 rollte am 2.8.2012 als RB nach Traben Trarbach über die Moselbrücke in Bullay. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:09
Sehr schöne Bilder von der Moselstrecke, Marcel.
Gruß Hans

Marcel Lober 7.8.2012 21:33
Vielen Dank.:-)

Mfg Marcel

111 079-0 mit RE 9 (10917) Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 03.08.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf (Sieg). (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 20:40
Den Rhein Sieg Express wieder mal sehr schön in Szene gesetzt, Armin.
Eine wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.8.2012 21:16
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 8.8.2012 8:16
Gefällt mir auch sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.8.2012 18:05
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Man findet sie heute fast überall, die 1904 und 1907 patentierte Scharfenbergkupplung. Hier , "frisch gefettet" an einem Wagen der Lößnitzgrundbahn, nachdem die Lok eben abgekuppelt wurde und sich wieder an die Spitze des Zuges gesetzt hat. 08.04.2012 gegen 12:54 Uhr auf des Gelände des Bahnhofes Radebeul Ost aufgenommen. (al imagen)

Armin Schwarz 7.8.2012 21:15
Schönes Bild, aber wo stand hier der Fotograf?
Gruß Armin

Siegfried Heße 8.8.2012 14:12
links auf dem Bahnsteig und hat die Kamera weit nach rechts gehalten (grins), nein, beim Lößnitzdackel ist es allgemein üblich die Gleise zum fotografieren betreten zu dürfen, Armin, aber eigentlich hast Du recht, nach der Eisenbahnbetriebsordnug ist das auch hier nicht gestattet, Danke für den Hinweis, den die Admins hoffntlich nicht lesen... M.f.G Siegfried

... und check... (so geschehen auf einem Feld bei Regensburg-Ost) (al imagen)

Herbert Graf 7.8.2012 19:47
Schön festgehalten Helmut und wie ich sehe hast du mitgeholfen das Durchschnittsalter der Gruppe etwas in die Höhe zu treiben.
Gruss
Herbert

trainspotter 7.8.2012 21:08
Schönes Foto da waren wa doch alle immer wieder begeistert das ein Agilis durchkommt.

MfG Thomas

Helmut Dimitroff 8.8.2012 12:13
Grüß dich Herbert!
..nur dieses Mal waren wir zu zweit..
Thomas Vater half auch kräftig mit.
Aber das Schöne ist, dass es bei solchen Treffen keine Altersschmerzgrenze gibt...
äh..wo war gleich der Rollator?

LG Helmut

Die RB 28710, bestehend aus 143 173-3, DBuza und Bybhdzf ist gerade aus Potsdam Hbf in Oranienburg angekommen und fährt wenige Minuten später als RB 28733 nach Hennigsdorf, hier am 03.08.2012. (al imagen)

mathijsen 7.8.2012 20:49
Wow, als wäre die Kombination nicht schon ungewöhnlich genug, beinhaltet sie auch noch den einzigen, superkomfortablen Modernisierungs-Prototypen-DBuza

Armin Schwarz 7.8.2012 21:05
Hallo Heinz,
das ist ja eine tolle Zusammenstellung, sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Siegfried Heße 8.8.2012 14:33
Hallo Heinz, der Großkonzern DB weiß zu überraschen,in Sachsen gab es eine Zeit doppelstöckige Stuerwagen vor Halberstädtern ... Schönes Foto. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 8.8.2012 21:28
Danke Euch allen für die lobenden Worte. Kann Euch nur zustimmen, das ist schon eine schöne Zusammenstellung.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 9.8.2012 20:52
Hallo Heinz, dies ist wirklich eine interessante Kombination, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Heinz Lahs 9.8.2012 22:09
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Ist schon mal was eigenartiges, 143 doppelt aufgebügelt, Dosto und Bybhdzf, schön stufenförmig.
Viele Grüße Heinz.

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N°3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) steht mit Ihrem Zug am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay zur Weiterfahrt nach Vevey bereit. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur DFB. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 19:46
Hallo Armin,
das schöne Bild weckt wunderbare Erinnerungen an diesen tollen Tag in Blonay.
Auch Deine Bildbeschreibung ist wieder vom Feinsten.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 6.8.2012 20:00
Hallo Ihr zwei lieben,
ja das sind wirklich wunderbare Erinnerungen, auch für uns.
Es freut mich sehr wenn Bild und Text gut gefallen. Nur müsste man die Textabsätze, sehe die ich in der Originalbeschreibung setze, dann wäre der Text auch was aufgelockerter. Ich hoffe das bekommt der Thomas mal hin.
Liebe Grüße ins Großherzogtum Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 20:11
Ja Armin, das wäre schön.
Die Absätze würden besonders längere Beschreibungen auflockern, es sähe außerdem besser aus und würde sich auch noch fließender lesen.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 7.8.2012 7:54
Herrliche Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.8.2012 20:29
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 8.8.2012 22:04
Hallo Armin,
sehr schöne Aufnahme. Vorne ein Dampfer und der Wagen hat auch ein Dampferabteil.
Viele Grüße ins Hellertal Heinz.

Armin Schwarz 9.8.2012 16:44
Hallo Heinz,
es freut mich wenn es gefällt.
Ja lauter Dampfer, hinter der Kamera ist auch noch ein Dampfer:-)
Gruß Armin

Zwei 646-er warten am 05,08,2012 in Oranienburg auf ihren Einsatz, um in knapp einer Stunde als RB 28779 nach Berlin-Lichtenberg zu fahren. (al imagen)

Armin Schwarz 7.8.2012 20:21
Hallo Heinz,
nun habe ich auch mal die GTW 2/6 in der DB Lackierung gesehen. Nun sehe ich das silber/rot/gelb der Hellertalbahn, die ich ja jeden Tag sehen kann, mit anderen Augen.
Eine schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Heinz Lahs 8.8.2012 21:33
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar. Gerade bei den 646-ern macht die farbliche Gestaltung sehr viel aus, ob es es das silber/rot/gelb der Hellertalbahn oder auch das blau/weiß der Usedomer Bäderbahn ist.
LG aus Brandenburg Heinz.

Die 333 068-5 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Die Köf III wurde 1969 bei Gmeinder unter der Fabriknummer 5464 gebaut, die Ausmusterung erfolgte 2001. Sie hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Kraftübertragung über Gelenkwelle eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette. (al imagen)

Date Jan de Vries 7.8.2012 7:55
Sehr tolles Lokportrait von die Köf in schöne Lackierung, Armin!
Grüße,
Date Jan

trainhero 7.8.2012 8:11
Da haben die ja im Museum ganz schön umgeräumt. Wo ich da war, war die E50 noch auf dem Gelände außerhalb der Umzäunung und die 752 004 direkt neben der Köf. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Bild, Armin!

Armin Schwarz 7.8.2012 15:05
Hallo Date Jan, Hallo Robin,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Robin: Ja sie haben wohl umgeräumt, zudem war die E 40 128 (140 128-0) unterwegs. Darum denke ich eine Besuchswiederholung lohn immer mal wieder.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 19:06
Das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.8.2012 20:13
Hallo Hans,
das freut mich wieder sehr daß es Dir gefällt.
Gruß Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.