bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página8860



<<  página anterior  8855 8856 8857 8858 8859 8860 8861 8862 8863 8864 siguiente ##marker## página  >>
180 017-6 rollt am 15.07.2012 mit einem gemischten Güterzug durch Schmilka-Hirschmühle Richtung Tschechien. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:37
Mit Zug gefällt mir der Blick auf das Signal "37" und den herrlichen Hintergund noch besser.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2012 14:56
Hallo Christopher,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 15.7.2012 15:01
Wunderbares Bild von die gute alte 180, Christopher!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 15.7.2012 18:23
Hallo,

ich danke euch für die netten Kommentare! Diese Stelle werde ich sicher noch mal besuchen, allein schon wegen dem schönen Selbstblocksignal. Derzeit habe ich leider nur wenig Zeit für die Hobbyausübung, aber das ändert sich im August glücklicherweise;-)

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

So eben ist die 111 156 den Bahnübergang Blumenstraße im Grevenbroicher Bahnhof verlassen. Sie schiebt einen RE8 Verstärker bis Kaldenkirchen....auch an diesem Freitag den 13. Julli 2012. (al imagen)

Date Jan de Vries 15.7.2012 14:59
Zwei Fragen:

Hat diese Lok keine Computernummer?
Wie spät fahrt diesem Zug mit N-wagens und gibt es mehr Züge mit N-wagen auf die RE8?

Am sonsten ein tolles Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 15.7.2012 16:05
Hallo Date Jan....so dann sei bedankt für deine Fragen: zu 1 Sicher hat die 111 156 eine Ordnungsnr. auf einem älteren Foto von mir ist die Nr. 111 156-4 zu erkennen. zu 2 Dieser Zug war so gegen 17:00 Uhr unterwegs mit den N-Wagen. Immer Werktags fährt der genau wie die RB 27. Zu Frage 3: Der Zug ist nur ein Verstärkungszug und entlasstet den normalen RE 8 Betrieb und fährt dann über Mönchengladbach hinaus bis Kaldenkirchen und zurück. Date Jan guck doch mal im Fahrplan der DB AG nach das geht ja via Internet und dann kannst du das auch gut selber herausfinden.
So ich hoffe ich habe deine Fragen einigermaassen beantworten können. Sei bedankt für deinen Kommentar und deine Fragen und dann noch einen lieben Gruß nach Drachten sendet dir Andreas

HLE 2010 zieht einen Kesselwagenzug von Montzen kommend in Richtung Antwerpen. Das Bild entstand am 04/10/2008 bei Berneau an der Montzenroute. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 14:19
Hallo Dieter,
mir gefällt dieses Bild besonders gut.
Die tolle Perspektive setzt das Kraftpaket HLE 2010 wunderbar in Szene.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 15.7.2012 14:57
Hallo Dieter,
ein wunderschönes Bild von der 2010, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Hochstetter 20.7.2012 11:18
Hallo Dieter,
Ein schönes Bild von der SNCB 2010.
L.G.Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 20.7.2012 11:59
Hallo Dieter,
ich schliesse mich dem Lob meiner Vorredner gerne an.
Gruss Stefan

Teleaufnahme von 1116 040, welche mit IC 537 "Alpen Adria Universität" von Wien Meidling nach Villach fährt. Kaisersberg 12.7.2012 (al imagen)

Armin Schwarz 12.7.2012 23:44
Fesche Teleaufnahme, geflällt mir.
Gruß Armin

Leitner Thomas 13.7.2012 17:48
Danke Armin, freut mich :O)
LG Tom

Sommertag im Hegau. Hier kommt eine 146 mit IRE der Schwarzwaldbahn in die Bodenseeregion. Im Hintergrund der höchste Hegauvulkan Hohenhewen, der Kirchturm linkerhand markiert den mittelalterlichen Ortskern von Engen. Juli 2012. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:01
Das Bild besticht durch die wunderschöne Bildgestaltung, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 15.7.2012 14:17
Danke Dir, hier war ich am hadern, wie viel Zug es denn in diesem Bild sein soll, denn da hat man Freiheitsgrade.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:20
Ein Bild, das Lust auf eine Bahnfahrt macht!
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:49
Ist ja auch die heimliche Attraktion der Schwarzwaldbahn, nach der Fahrt durch den Schwarzwald selbst sind die landschaftlichen Höhepunkte noch lange nicht zu Ende.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 15:05
Hallo Olli,
für meinen Geschmack, genau die richtigen Grade "Zug".
Weniger Zug wäre vielleich eine Option gewesen, aber auf keinen Fall mehr.
Beste Grüße
Jeanny

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof". Außer Zughalten von RB und IRE hat Überlingen Mitte nichts zu bieten, was einen Hauptbahnhof ausmacht. Dafür gibt es hier echte Modellbahnatmosphäre. Ein Gleis, einen Bahnsteig zwei Tunnelportale, eine Brücke, zwei Stützmauern. Hier fährt 650 202 gerade aus dem Osttunnel in den "Bahnhof" ein. Juli 2012. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:23
... und für eine Modellbahnumsetzung würde sich die Verkabelung in Grenzen halten und man hätte Zeit sich um all die vielen, schönen Details zu kümmern.
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:36
In Spur Z dürfe es wohl auf 1 m Länge zu realisieren sein... Eigentlich war für Dich?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:39
...dann komme ich überhaupt nicht mehr zum fotogarfieren, oder gar Bilder einstellen ...
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:44
Aber kalkulierbar, da eine solch kleine Szene irgendwann fertig ist. Allerdings eine Warnung... hier fließt der Bach nicht unten, sondern direkt über dieses Tunnelportal. Ein Fall für den Lupeninspektor...

Frank Grohe 16.7.2012 10:15
Hallo Olli,
interessante Fotos vom Hbf. Überlingen!
Die Lage des Bahnhofes ist tatsächlich ungewöhnlich!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Der Triebwagen Bhe 4/8 303 „Villeneuve“ der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) am 26.05.2012 beim Halt auf der Talfahrt im Bahnhof Glion. Der Zahnradtriebwagen Beh 4/8 303 Villeneuve wurde 1983 von SLM (Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik) in Winterthur gebaut, der elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert. Die Bhe 4/8 sind zweiteilige kurzgekuppelte elektrische Zahnrad-Doppeltriebwagen der Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR), ehemalig Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) und der Monte Generoso-Bahn (MG). Für die damalige GN wurden insgesamt 5 Stück gebaut (3 Stück 1983, und jeweils einer 1992 und 2011). Der 2011 gebaute wurde von der MOB Werkstätte Chernex gebaut. Bei den MVR Triebwagen wurden nachträglich Mehrfachsteuerung eingebaut, so können bis zu drei Triebwagen gekuppelt und gesteuert werden. Bereits 1982 wurden anlässlich der Elektrifizierung der Monte Generoso-Bahn vier Triebwagen von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur, für die MG, gebaut. Die elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert. Bei der Monte Generoso-Bahn sind die Triebwagen die einzigen elektrischen Fahrzeuge, zudem weichen die Technischen Daten der MG Fahrzeuge gegenüber der MVR Fahrzeuge leicht ab. TECHNISCHE DATEN der MVR Bhe 4/8, in Klammern der MG Bhe 4/8: Achsformel: 2'Z 2'Z + 2'Z 2'Z Spurweite: 800 mm Länge über Puffer: 23.890 mm Achsabstand im Drhgestell:2 .200 mm Teilkreis-Ø vom Antriebszahnrad: 611 mm Dienstgewicht: 34 t (34,1 t) Höchstgeschwindigkeit: 22 km/h (bergauf) / 14 km/h (talfahrt) Stundenleistung: 800 kW (1.088 PS) bei 15 km/h Zahnradsystem: Abt Stromsystem: 850 V DC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Übersetzungsverhältnis: 1:12 Gefälle: 220 ‰ Sitzplätze: 96 Klassen: 2. Klasse (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 19:02
Eine tolle Aufnahme aus Glion, Armin.
Und die nette Dame links im Bild steht einsam und verlassen da, wo waren denn die anderen?
Ganz liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2012 19:14
Danke freut mich, Jeanny.
Ja die Anderen, die hat sie verdeckt:-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2012 8:35
Nee Armin, sie hat Ausschau gehalten nach den Zügen, die unten durchgefahren sind und die anderen Fotografen standen etwas weiter links. Auf diese Weise entstandenn nicht immer die gleichen Bilder, sondern verschiedene Ansichten der SBB Strecke unten am See.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.7.2012 23:15
Nein Du bist genau dahinter, auf dem Org. habe ich es gesehen.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.7.2012 10:49
Hallo Armin,
auch wenn die Farbgebung dieses Triebzuges nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, so trifft Dein Foto ihn jedoch voll und ganz! Klasse Motiv und super umgesetzt!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:36
Hallo Armin,
ich habe das Bild nochmal unter "die Lupe" genommen und meine Kamera entdeckt, die eigentlich verrät, dass ich hinter Margaretha stehe.
Obwohl sie sich in Glion ja auch fotografisch betätigt hat und interessante Beweisbilder gemacht hat, so hatte sie zu diesem Zeitpunkt aber keine Kamera in der Hand. ;-)
Nach wie vor, gefällt mir das schöne Bild aber bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 15.7.2012 14:10
Hallo Frank,
ja die Farbgebungen haben wir Fotografen nicht in der Hand, wir können sie nur ablichten. Dieser sieht aus als wolle er auf den Weihnachtsmarkt:-)
Es freut mich aber das Dir mein Bild gefällt.

Hallo Jeanny,
ja es fällt in den verkleinerten Versionen eines Bildes nicht direkt auf, da hilft manchmal nur Strg und +

Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:14
Hallo Armin, dieser Zug will nicht auf den Weihnachtsmarkt, sondern er verbindet den Weihnachtsmarkt (Montreux) mit dem "Bureau" des Weihnachtsmanns (Rochers de Naye) damit dir Kinder dort vorsprechen können...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2012 14:23
Ah Stefan, danke für die Erklärung. Dafür reicht mein Französisch leider noch nicht aus.

Aber wenn das so ist, dann habe ich da oben was ganz wichtiges vergessen. Dann muß ich ja da nochmals hin:-)

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:25
Das gibt ein lutiges Bild - ein grosser Lupenispektor mitten in einer Warteschalnge kleiner Kinder und der Weihnachtsmann im Hintergrund!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2012 14:28
Sind wir nicht noch alle ein bisschen Kind....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:35
Wie wahr (und zum Glück)!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 15.7.2012 19:41
Eine wunderschön eingefangene Szene, Armin, welche ich mir durchaus auch bei einer gut gestalteten Garten-Modelleisenbahn vorstellen könnte! Die Schweiz ist, wie man auch an diesem Bild wieder eindrucksvoll erkennen kann, wirklich ein wahres Mekka für alle Bahn-Fans! Ich muß unbedingt irgendwann mal da hin!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 16.7.2012 7:35
Hallo Micha,
freut mich wenn Dir mein Bild gefällt.
Ja, die Schweiz ist ein wahres Mekka für Bahn-Fans, aber auch für Landschafts- und Bergfans.
Gruß Armin

E 94 / DR 254 052-4 vor Fotogüterzug Richtung Naumburg, KBS 580 Erfurt - Naumburg, fotografiert auf der Saalebrücke bei Saaleck am 02.05.2010 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:34
Selbst ohne Bahn ein lohnendes Sujet, aber mit der E 94 ein Parchtsbild!
Gerade bei dem eher trüben Wetter zeigt das DR-rot lackierte Fahrwerk zudem seine optischen Vorteile.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 15.7.2012 15:07
Alles passt hier sehr gut zusammen: die tolle Lok, die Felsen, die Häuser und die Brücke. Tolle Aufnahme Frank, aber schade für das trübes Wetter.
Grüße,
Date Jan

Stephan Kainberger 15.7.2012 15:19
Wunderschönes Bild!!

Ich finde ja das trübe Wetter gar nicht schade... gerade bei solchen Motiven in Flusslandschaften ist dieses Wetter doch irgendwie
stimmungsvoller und romantischer als "normaler" Sonnenschein.

Hiermit ein Lob an deinen Bruder!

LG,
Stephan

Michael Edelmann 15.7.2012 19:11
Hallo Ihr Beiden,
wieder eine ganz herrliche Aufnahme aus dem schönen Saaletal! Und dann noch mit der immer wieder beeindruckenden E 94! Einfach nur schön!
LG! Micha

Frank Grohe 15.7.2012 22:50
Hallo Stefan, Date Jan, Stephan und Michael,
ja, irgendwie haben wir mit dem Wetter immer Pech im Saaletal!
Dafür freuen wir uns desto mehr, dass Ihr Euch trotz der grauen Stimmung das Foto angeschaut und Gefallen daran gefunden habt!
Die schmucke E94 und die tolle Landschaft sind eben bei jedem Wetter fotogen!
Herzlichen Dank Euch allen für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Peter und Frank

Ein Selbstblocksignal für automatischen Streckenblock AB70 mit dazugehörigem Schaltschrank in Schmilka-Hirschmühle. Das Signal zeigt Hl10 - Halt erwarten. (15.7.2012) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:30
Ein interssantes Detail vor einem herrlichen Hintergrund.
Gruss Stefan

Christopher Pätz 15.7.2012 18:42
Hallo Stefan,

es freut mich, wenn auch die Sicherungstechnik ihre Interessenten findet, werden doch Selbstblocksignale dieser Bauart stetig weniger und nur die wenigsten Exemplare sind so fotogen gelegen.

Viele Grüße
Christopher

1985 liess die SNCB/NMBS 12 Loks der Serie 11 (1181 bis 1192) in den bekannten Beneluxfarben bauen, die sowohl unter belgischem wie auch niederländischem Netz fahren konnten. Sie zogen damals ausschliesslich die IC Brüssel - Amsterdam. Heute werden diese Züge von der Serie 28 (Baureihe 186) gezogen, während die 11er im innerbelgischen Verkehr eingesetzt werden. Hier 1184 mit niederländischen Wagen in Bruxelles-Midi am 30/05/2009. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 14:29
Eine wunderschöne Aufnahme des IC Brüssel-Amsterdam, Dieter.
Gruß Hans

Die 1216 014 mit einem Brenner EC am 02.04.2011 unterwegs bei Hilperting. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:29
Zehn Wagen, der Brennerverkehr scheint zu florieren!
Gruss Stefan

1144 045 mit dem Erlebniszug nach Wien am 14.07.2012 bei der Durchfahrt in Wernstein am Inn. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:28
Schön mit der schmucken Kirche im Hintergrund, den grünen "Schlieren"-Wagen und der (leider nicht orange) 1144.
Gruss Stefan

M. Schmid 15.7.2012 21:38
Ich hätte mir auch die blutorange 1144.40 an diesem Zug gewünscht, aber vielleicht klappt es ja noch irgendwann. Danke Stefan für deinen Kommentar.
LG
Manuel

Am 26/09/2008 überquerte der von einer 28er gezogene Güterzug den Viadukt von Moresnet. Am Zugende hing damals der EuroSprinter 1812. Es dauerte dann schliesslich noch 3 Jahre, bis diese neuen Loks endlich auf dem belgischen Netz planmässig eingesetz werden konnten. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 14:28
Eine tolle Aufnahme aus Moresnet, auf der es eine ganz Menge zu entdecken gibt, Dieter.
Nach den Startschwierigkeiten der Eurosprinter, sind sie heute allgegenwärtig in ganz Belgien und haben leider vielen schönen alten Baureihen den Garaus gemacht.
Die Spuren auf der Straße lassen annehmen, dass ein Autofahrer auch die Züge auf der schönen Brücke in Moresnet beobachtet hat, anstatt auf die Straße zu achten.
Beste Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 18.7.2012 20:07
Auf dem Foto ist wie Jeanny schon schreibt in der Tat sehr viel zu endecken Dieter. Du hast es jedenfalls geschafft das ganze Viadukt auf´s Bild zu bekommen, und das ist wie ich aus eigener Erfahrung weiß nicht einfach.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 20.7.2012 11:17
Hallo Dieter,
Ein Super Bild.
L.G.Stefan Hochstetter.

Sommertag im Hegau. Zum Schluss gab es noch Erlesenes. Hier durfte wie in alten Tagen wieder mal eine "110er" ihre Tatkraft unter Beweis stellen. 115 198 quält sich mit einem IC gleich die Engener Steige hinauf zur Wasserscheide. Hier fährt die Gäubahn noch auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Im Hintergrund der eher unscheinbare Mägdeberg, wie alle anderen Hegauvulkane auch von einer Burgruine gekrönt. Welschingen im Juli 2012. Irgendwie sortiert sich das Bild nur widerwillig in die Kategorie Baureihe 115... (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 9:06
Schöne Bilder aus dem Hegau. Morgen werden ich auf dem Hin- und Rückweg aus Waldshut da durchkommen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:38
Hallo Olli, nachdem nördlich und südlich der Alpen gebaute modenre Triebzüge auf der Gäubahn durch zuverässgie Unzuverlässigkeit aufgefallen sind, denke ich ist die jetzige, relativ zuverlàssgie Lösung gar nicht schlecht und die Reise durchs Gäu wieder ein Vergnügen.
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:27
Freut mich, dass es gefällt. Für mich ein netter Zufall, dass ausgerechnet die Kasten E10 vorbeikam. Schön für den Bahnfotografen, dennoch ein Trauerspiel, denn mittlerweile sind die 5-Wagenzüge eher Regelfall denn Ausnahme geworden. Mit Cisalpino oder 7-Wagen ICE-T hatte man oft volle Züge. So ist das kurze Hoch dieser Verbindung wohl schon wieder zu Ende.
Gruß, Olli





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.