bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página8973



<<  página anterior  8968 8969 8970 8971 8972 8973 8974 8975 8976 8977 siguiente ##marker## página  >>
611 030-8 als IRE 3205 (Triberg-Ulm Hbf) bei St.Georgen 30.4.12 (al imagen)

Andreas Hackenjos 25.6.2012 8:37
Hallo,

danke dir. Naja auf der Verbindung fährt er nur einmal am Tag und das nur in der Schulzeit da ist er schon etwas besonderes ;-)

Grüße Andreas

Großer Andrang - Am Eröffnungswochende probierten viele Leute den neuen Streckenabschnitt der U15 durch Stuttgart-Stammheim und Zuffenhausen aus. 1950 wurde Stammheim an die Straßenbahn angeschlossen, 2011 nun ans Stadtbahnnetz. Haltestelle "Korntaler Straße" in Stammheim. 11.12.2011 (J) (al imagen)

Olli 19.12.2011 0:45
Klasse Szene. Mit kleinen i-Tüpfelchen an den Rändern...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 25.6.2012 8:25
Das schönste Detail ist hier der Stuttgart-21-Rucksack.

Preßnitztalbahn 99 1542-2 mit Personenzug auf der Fahrt von Jöhstadt nach Steinbach, fotografiert am Flüsschen Schwarzwasser vor Schmalzgrube am 10.05.2008 (al imagen)

Frank Grohe 25.6.2012 8:24
Hallo Dieter,
freut mich, wenn Dir mein Archivfoto gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

1116 126 trägt im Moment die Werbung "LICHT INS DUNKEL" und ist mit EC 113 auf der Filsbahn nach Klagenfurt unterwegs.Aufgenommen bei Kuchen an der Fils am 23.6.2012 (al imagen)

Stephan Kainberger 24.6.2012 23:30
Interessant, unsere derzeit schönste Werbelok mal auf deutschem Boden zu sehen!

Sehr schönes Bild, Daniel!

LG,
Stephan

Hartmut Wohlfarth 28.6.2012 17:07
Werbeloks sind immer wieder schön.
Starke Aufnahme !!
LG Hartmut

Abfertigung - Impression Fahrradwagen, IRE Stuttgart-Lindau, Ulm Hauptbahnhof, 17.06.2012 (J) (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2012 11:32
Sehr schön gesehen und festgehalten, Jonas.
Der Blick unter den Wagen lohnt sich und die Gepäckwagen im Vordergrund lockern das Bild wunderbar auf.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 18.6.2012 12:26
Irgendwie strahlt das Bild so eine Ordnung aus - auf jeden Fall ein Augenschmaus.

Mit Fahrrad im Zug ist immer so eine Sache, schlimmstenfalls kommt man nicht mehr mit, steht in der Pampa und muss 2 Stunden warten - so dürfte es hier jedenfalls einigen auf manchen Linien gehen, mir wär das auch beinahe schon passiert. Solche Wagen sollte es einfach öfter geben - wobei sie eben nicht an einen Triebzug passen :-)

Armin Schwarz 18.6.2012 13:18
Toll gesehen, festgehalten und wiedergegeben, einfach eine sehr schöne gelungene Aufnahme.
Vor allem bin ich Erstaunt das es bei der DB noch Gepäck- bzw. Fahrradwagen gibt, die kenne ich nur noch aus alten Zeiten.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:54
Danke für die Kommentare.!

Bei unserer Rückfahrt war dann zum IRE Lindau - Stuttgart auf der Anzeige in Ulm zu lesen: "Fahrradmitnahme keine mehr möglich".
Statt des DOSTOS kam dann ein Zug mit nur drei älteren Wagen. Auf der Anzeige hätte man dann auch noch schreiben können "Fahrgastmitnahme nur noch bedingt möglich". Die ganze Gänge standen dann voll. Familien mit Kinderwagen sind vermutlich nicht alle mitgekommen. Und das am Sonntagabend bei bestem Ausflugswetter.

Die Türe zum Übergang in unserem Wagen schepperte auf der Fahrt dann so stark, dass Fahrgäste diese mit ihren Füßen festhielten, um etwas Ruhe zu haben...

LG Matthias

Armin Schwarz 19.6.2012 8:54
Dann setzt die DB voraus das dass man mit dem Zug von Stuttgart nach Ulm fährt und mit dem Fahrrad zurück....
Die haben manchmal Vorstellungen.
Gruß Armin

Thomas Wendt 20.6.2012 12:26
Auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass das betriebstechnisch manchmal nicht anders geht - es ist eben ein großes Hemmnis, nicht zu wissen, ob man mit Rad wieder nach Hause kommt. In Berlin gibt es Strecken und Zeiten, da würde ich das nicht machen.

Armin Schwarz 20.6.2012 17:08
Nein Marc,
das sehe ich nun ganz anders, wenn nur im Stundentakt ein Zug fährt, dann ist doch klar das jeder mit will. Da sind wohl die Verbünde, Länder und Bahn gefragt, ob man nicht mehr Zugkapazität einsetzt oder im Halbstundentakt fährt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 20:52
Wer Zahlt befiehlt - und das ist in diesem Fall das grün/roten BW, und die Bahn kommt "nur" ihrem vertraglich vereinbarnten Leistungen nach und da sind Beförderungsfälle nur störende Einnahmeoptierungsobjekte!
Auf der Strecke geblieben Grüsse
Stefan

Thomas Wendt 25.6.2012 20:24
@Marc, konkret habe ich es schon erlebt, dass ich - erschöpft nach einer Fahrradtour - in einem kleinen Ort mit 2-Stunden-Takt in einen Regionalzug einsteigen wollte. Und da war ich sehr dankbar, dass der Zugbegleiter das wirklich pragmatisch gesehen hat. Man zwängt sich ja nicht aus Spaß in einen Zug, oft ist es auch eine Notwendigkeit. Im konkreten Fall sind die Züge, insbesondere am Sonntag, jedes Mal hilflos überfüllt - eine eklatante Fehlplanung. Jetzt weiss ich das und würde es nicht mehr tun, damals war es anders.

Thomas Wendt 25.6.2012 20:27
Zudem sehe ich es doch positiv, wenn zusätzliche Kapazitäten noch mehr Nutzer anlocken. In der Marktwirtschaft passt man das Angebot an die Nachfrage an. Bei der Bahn ist dieses Denken in Teilen noch nicht vorhanden.

Thomas Wendt 26.6.2012 12:09
"Die Verantwortlichen", das ist bei der Zuglänge vielleicht eher die Landespolitik. Denn die bestellt ja den Regionalverkehr. Leider werden da dann auch Aspekte wie Sparen eine Rolle spielen. An vielen Stellen wird gut auf die Nachfrage reagiert, an anderen vielleicht nicht ... man wird halt immer Kompromisse eingehen müssen.

Einen besonderen Gast gab es bei der heurigen Sonnwendfeier in der Wachau. Die beiden MAV NOHABs M61 001 & 2761017 zogen einen Nostalgiesonderzug von Budapest nach Spitz a.d. Donau, hier als R17144 in Dürnstein. 23.6.2012 (al imagen)

Jürgen Zwatz 24.6.2012 22:57
Herrlich! Wohl zwei der wenigen schönen Tfz., die die Strecke heuer befahren! Ewig schade um die Strecke!
Lg

Leitner Thomas 26.6.2012 23:02
So ist es ... schade um diese wunderschöne Bahn.
LG Tom

Hier der Panoramic 760 mit der Mh.6 am 3.Oktober 2010 auf der Kuhgrabenbrücke. Im Hintergrund erkennt man den mächtigen Ötscherbär. (al imagen)

Jürgen Zwatz 24.6.2012 22:52
Erst jetzt gesehen:
Glück für dich, dass du den Ötscherbären nur aus der Ferne und nicht aus unmittelbarer Nähe beobachten konntest! Man braucht allerdings ein sehr gutes Sehvermögen, um ihn auf diesem Bild zu entdecken! ;-)
Lg

1116 250 mit Rj 261 am 23.06.2012 in Aßling. (al imagen)

Stephan Kainberger 24.6.2012 22:36
Super Bild vom Polizei-RJ! Danke für's Einfangen!
Auch der Traktor ergänzt sich gut im Bild.

LG,
Stephan

Dennis Kraus 25.6.2012 15:28
Danke Stephan!

Gruß
Dennis

Ein Bahnhofsfest stand am 23.06.2012 in Linz am Programm. Zu diesem Anlass war auch die 1116 249 mit dem Jubiläumsrailjet ausgestellt. (al imagen)

Gerhard Zant 24.6.2012 20:17
Sehr schön fotografiert !

LG Gerhard !

Thomas Aichhorn 24.6.2012 22:31
Herzlichen Dank!
Grüsse Thomas

185 513 war am 10.05.2012 mit einem Containerzug in der Ortschaft Katzbach (Haidinger Bogen) unterwegs. (al imagen)

Thomas Aichhorn 24.6.2012 22:30
Danke Dir!
Ich will mich wieder mehr aktiv hier beteiligen!
Grüsse Thomas

Lösch- und Rettungszug (LRZ) "Lausanne" der SBB hat einen liegengebliebenen IR am 29.05.2012 in den Bahnhof Lausanne geschleppt. Der Lösch- und Rettungszug ist dreiteilig, LRZ "Lausanne" besteht aus: Rettungsfahrzeug XTmas 99 85 9147 004-3 auf Basis des Windhoff MPV mit Unterflurantrieb, 2 x 390 kW (MTU- PowerPack), Tanklöschwagen Xans 99 85 9375 004-0 Basisfahrzeug (JMR) mit einem Tankvolumen von 48 m³ Wasser und 1,5m³ Schaummittel, der Wagen hat keinen eigenen Antrieb. Gerätefahrzeug XTmas 99 85 9177 004-0 auf Basis des Windhoff MPV mit Unterflurantrieb, 2 x 390 kW (MTU- PowerPack), Die Führerstände und die Container sind druckdicht und haben eine Atemluftversorgung, der beträgt insgesamt ca. 1,5 Mio. Liter, dies reicht für eine Einsatzdauer von 4,5 Stunden. Die Lösch- und Rettungszüge vom Typ LRZ 08 sind von einem Konsortium unter der Führung der Windhoff Bahn- und Anlagentechnik aus Rheine mit den Partnern Dräger Safety, Joseph Meyer und Vogt AG gelieferte worden. (al imagen)

Silvio Jenny 24.6.2012 20:19
Hallo Armin,

tolle Beschreibung. Doch zum abschleppen von defekten Zügen wird nicht auf den LRZ zurück gegriffen, weil zuwenige Dieselloks vorhanden sind, denn theoretisch könnte man einen Zug auch mit einer E-Lok abschleppen.

Doch die LRZ gehören SBB Infrastruktur, die auch Besitzer des SBB-Netzes sind. Jedes EVU, dass in der Schweiz einen Zug führen will, muss an Infra Trassegebühren zahlen (inkl. SBB P und Cargo), in diesen Gebühren ist auch der Abschleppdienst durch den LRZ inbegriffen.

Armin Schwarz 24.6.2012 20:34
Hallo Silvio,
Danke für das Lob und die Berichtigung, die Beschreibung habe ich entspr. geändert. Wobei nicht immer E-Lok zum abschleppen geeignet sind, denn wenn die Oberleitung einen Schaden hat geht es nicht.
Gruß Armin

Silvio Jenny 24.6.2012 22:03
Hallo Armin,

früher waren einfach Bm 6/6 und Bm 4/4 vor den sogenannten Hilfswagen und Löschzügen eingeteilt. Ist mir natürlich klar, bei herunter hängender Fahrleitung musste auch früher auf Diesel zurückgegriffen werden.

185 118-7 mit einem Mischer bei Denzlingen 25.5.12 (al imagen)

Daniel Powalka 24.6.2012 20:41
Hallo Andreas,sehr schönes Bild,Danke fürs zeigen,Grüße Daniel

Andreas Hackenjos 25.6.2012 8:37
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Beifang beim Spazieren gehen: V100 2335 mit Baugerümpel in Richtung Norden. Aufgenommen zwischen Eschwege West und Albungen am 22.04.2012. (al imagen)

Daniel Powalka 24.6.2012 20:40
Schönes Bild von der alten Dame,Grüße Daniel

Jens Baumhauer 25.6.2012 11:47
Hallo Daniel.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

189 096 / ES 64 F4-996 der HUSA Transportation Lz in Brühl am 27.05.2012, Gruß an den Tf ! (al imagen)

Daniel Powalka 24.6.2012 20:36
Hallo Martin,Sehr schönes Portrait von eine schönen Lok.Grüße Daniel

Zwischen 1. und 3. Juni fanden in Vrútky die Kindertage 2012 statt. Aus diesem Anlass wurden von und nach Vrútky zahlreiche Sonderzüge in Verkehr gesetzt. Den Anfang machten am 1.6.2012 475 196 und 475 179 mit ihrem Sonderzug Os 31207 von Vrútky über Zvolen retour nach Vrútky. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Vrútky. (al imagen)

Daniel Powalka 24.6.2012 20:32
Hallo Hanspeter,Geiles Bild von den Maschinen und schöne Rauchentwicklung,Grüße Daniel





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.