bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Großer Andrang - Am Eröffnungswochende probierten viele Leute den neuen Streckenabschnitt der U15 durch Stuttgart-Stammheim und Zuffenhausen aus.

(ID 562345)



Großer Andrang - 

Am Eröffnungswochende probierten viele Leute den neuen Streckenabschnitt der U15 durch Stuttgart-Stammheim und Zuffenhausen aus. 1950 wurde Stammheim an die Straßenbahn angeschlossen, 2011 nun ans Stadtbahnnetz. Haltestelle  Korntaler Straße  in Stammheim. 

11.12.2011 (J)

Großer Andrang -

Am Eröffnungswochende probierten viele Leute den neuen Streckenabschnitt der U15 durch Stuttgart-Stammheim und Zuffenhausen aus. 1950 wurde Stammheim an die Straßenbahn angeschlossen, 2011 nun ans Stadtbahnnetz. Haltestelle "Korntaler Straße" in Stammheim.

11.12.2011 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 11.12.2011, 949 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Olli 19.12.2011 0:45

Klasse Szene. Mit kleinen i-Tüpfelchen an den Rändern...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 25.6.2012 8:25

Das schönste Detail ist hier der Stuttgart-21-Rucksack.

Am 19.06.2026 verkehrte ein RE10 (74845) von Magdeburg Hbf nach Erfurt Hbf mal wieder nur mit einem, statt zwei Triebwagen. Beim Halt in Erfurt Ost hatte das zur Folge, dass nicht alle die einsteigen wollten auch mitgenommen werden konnten. 2 Personen mußten sich am Ende eine Alternative suchen.
Am 19.06.2026 verkehrte ein RE10 (74845) von Magdeburg Hbf nach Erfurt Hbf mal wieder nur mit einem, statt zwei Triebwagen. Beim Halt in Erfurt Ost hatte das zur Folge, dass nicht alle die einsteigen wollten auch mitgenommen werden konnten. 2 Personen mußten sich am Ende eine Alternative suchen.
Frank Thomas

Etwas Farbe und Leben - 

... im tristen Grau des Hauptbahnhofes von Hannover.

04.05.2026 (M)
Etwas Farbe und Leben - ... im tristen Grau des Hauptbahnhofes von Hannover. 04.05.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Voller Bahnsteig 9 am 15.05.2026 in Erfurt Hbf mit Reisenden für den RE29  Franken-Thüringen-Express  nach Nürnberg Hbf. Die schnelle Verbindung über die Schnellfahrstrecke wird sichtlich gut angenommen.
Voller Bahnsteig 9 am 15.05.2026 in Erfurt Hbf mit Reisenden für den RE29 "Franken-Thüringen-Express" nach Nürnberg Hbf. Die schnelle Verbindung über die Schnellfahrstrecke wird sichtlich gut angenommen.
Frank Thomas

Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn (MPSB)
Vereinsarbeit hautnah: Bei einer Führung durch den Lokschuppen arbeiteten zwei Mitglieder an einem Drehgestell.
Fotos waren erlaubt, aber ich habe die beiden Männer nicht explizit gefragt und daher vorsorglich unkenntlich gemacht.

🧰 Mecklenburg-Pommersche-Schmalspurbahn-Freunde e. V.
🕓 12.4.2025 | 14:43 Uhr
Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn (MPSB) Vereinsarbeit hautnah: Bei einer Führung durch den Lokschuppen arbeiteten zwei Mitglieder an einem Drehgestell. Fotos waren erlaubt, aber ich habe die beiden Männer nicht explizit gefragt und daher vorsorglich unkenntlich gemacht. 🧰 Mecklenburg-Pommersche-Schmalspurbahn-Freunde e. V. 🕓 12.4.2025 | 14:43 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.