bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página9961



<<  página anterior  9956 9957 9958 9959 9960 9961 9962 9963 9964 9965 siguiente ##marker## página  >>
Die 1144 261 vor der grandiosen Kulisse der Nordkette in Innsbruck am 15. September 2011. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2011 15:28
Hallo Anton,
danke für deinen Kommentar. Mir gefallen heute die 1x44 auch gut, obwohl mit ihrem Erscheinen damals die ÖBB Altbauloks verdrängt wurden.
Aber das ist der Lauf der (Eisenbahn)-Geschichte und auch Ochsen leben nicht ewig...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.9.2011 17:42
1A super Bild. Einfach ein sehr guter Bildaufbau mit den Bergen, tiefen Wolken und dann Eisenbahn. Du kanst es nunmal sehr gut.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 9:35
Dafür hast du die "haltlos" hereinragenden Ausleger. Die würde ich aber unter günstig abgeschnitten einordnen. Irgendwie muss man doch oft Kompromisse eingehen. Sehr schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 16:59
Hallo Matthias,
"nicht Mastenabschneiden" habe ich bei BB.de gelernt und versuche es auch anzuwenden, "haltlos" hingengen finde ich im Gegensatz zu dir nicht "schlimm" und habe es mir deswegen noch nicht abgewöhnt.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 17:56
Manchmal kann "haltlos" schlimm sein, hier ist das aber nicht der Fall. Mit Masten und Ausleger muss man schon auch mal "krativ" umgehen, um ein gewünschtes Bild zu erreichen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/446804/kategorie/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html

lg Matthias

N°82 der Stubaitalbahn, ehedem in Hagen, heute in Łódź zuhause, hier auf seinem Weg zum Innsbrucker Hauptbahnhof vor dem dortigen Westbahnhof aufgenommen, betritt die Andreas Hofer-Straße. Es schaut zwar so aus, aber ich habe keine Autos entfernt. Im November 2008 kHds (al imagen)

Armin Schwarz 6.11.2011 18:57
Hallo Johannes,
sehr schöne Aufnahme, von der schönen alten Tram.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.11.2011 22:29
Danke Armin! Am Anfang haben wir sie sehr vermißt, die alten Eisen... statt dessen kurven jetzt bei uns Wagen herum mit bedeutend höheren Achslasten, die mit beeindruckender Geschwindigkeit die Schienen zu Konfetti verarbeiten (irgendwo hab ich Bilder dazu gesehen, an der Strecke nach Igls hinauf ist es besonders auffällig, ins Stubai hinein werden nach und nach die Schienen ausgetauscht), die beim Anfahren unangenehm pfeifen, statt sympathisch leise zu heulen, deren Türen mit nagend-sägendem Piepsen sich schließen, die beim stehen in der Endstation innen unausgesetzt piepsen u.a.m.. Kein Vergleich. Dafür beschleunigen die Geräte wie wild, was durchaus auch seinen Reiz hat. Und mit den neuen Unterwerken können auch mehrere Wagen gleichzeitig in der Stadt anfahren, ohne daß man hinterher die Sicherung wieder hineinhebeln muß. Es zieht nicht in den neuen Wagen, selbst wenn man neben der Tür steht, und sie klingen von außen viel mehr nach Eisenbahn. Wir haben uns schön langsam an die Flexity-Wagen gewöhnt, aber die Eleganz der 50er-Jahre haben sie nicht. Und die Klingel kommt als Imitat aus den Außenlautsprechern. So stehen die Dinge heute in Innsbruck.
Danke für das Kompliment.
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 9:25
Die modernen Niederflurtriebwagen, insbesondere die 100prozentigen haben keine Drehgestelle mehr, sondern es muss in Bogenfahrt im gleich eine Wagenteil mitgedreht werden, dadurch werden die Schienen mehr beansprucht und auch für die Fahrgäste ist dieser Ruck oftmals unschön. Da ist man ein Stück weit wieder zurück bei den alten Zweiachsern.

Sehr schöne Aufnahme! Mich macht auch Innsbruck neugierig.

lg Matthias

Klaus Bach 9.11.2011 19:01
Die Drehgestelle der Innsbrucker Wagen sind 4° weit beweglich - für mehr ist kein Platz. Das Fahrgefühl um die Kurve ist sehr ähnlich den zweiachsigen Museumswagen, es ist so ein Eiern, gemildert durch das bewegliche, gefederte "Dreh"gestell. Es ist ein Rückschritt, aber ein recht komfortabler, denn Fahrgastwechsel wie Kinderwagen-Rangieren gehen jetzt bedeutend leichter.
Natürlich hätten 100% Niederflur nicht sein müssen, aber erzähl solche Dinge einem Politiker...
Melde Dich doch, wenn Du nach Innsbruck kommst, machen wir eine Runde durch die Stadt und in die Schlucht (oder auf die Waldwiese), wenn Du Lust hast.
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 19:09
Würde ich machen, aber momentan gibt es dafür noch keinerlei Pläne. Immerhin habe ich es kürzlich bis auf die Zugspitze geschafft. Da war ich ja schon relativ nah.

Vielleicht sehen wir uns vorher in Straßburg.

lg Matthias

Klaus Bach 9.11.2011 21:52
Da warst Du ja faktisch schon da... knappe Stunde wenn überhaupt (es sei denn mit der Bahn... dafür ist die Strecke halt zu original). Danke nochmals, vielleicht auch Straßburg.

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 18:08
Hallo Klaus,
sehenswerte Aufn., gefällt mir sehr gut.
Damals war der Schnee wohl spät dran, im Nov. Nordkette kompl. schneefrei, das war dieses Jahr schon im Okt. anders.
Gruß,
Rüdiger

Klaus Bach 15.11.2011 20:36
Zur Zeit schaut die Nordkette ganz ähnlich aus... kein Schnee weit und breit. Ich persönlich rechne wenn erst Anfang Dezember wieder mit etwas Schnee, dann aber ordentliche Mengen, die ein paar Tage Spaß bereiten.

Xe 4/4 131 der OJB (asm Gruppe )im April 1990 im asm Bahnhof Langentahl (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 9:14
Zu den ersten Bildern zurückgeblättert - Hp Teutschmann, der Fachmann für Fahrzeugportaits, inzwischen über 8000 Bilder.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 11:26
Ich hatte 2000 Bilder die gleiche Idee, wie Matthias, und freue mich nun an diesem schönen Bild mit der N° 1.
Gruss Stefan

Röhrenbahn - Die Züge der Tube sind an die runde Form der engen Tunnels angepasst. Hier ein Zug der Bakerloo Line. London, 23.10.2011 (J) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 9:12
Eine leere Tube - wie hast du das geschafft, Jonas?
mfg
Stefan

Silvan 13.11.2011 11:35
Es gibt bestimmt angenehmeres, als in einem soclhe negen Zug durch noch engere Tunnels zu fahren...
Zu dem interessanten Bild fallen mir zwei Dinge auf: Wie Stefan schon fragt, wie hast du das geschafft? Und ausserdem finde ich, ist den Londonern durch die Sitzabtrennungen doch ziemlich viel Sitzplatz pro Person vergönnt. Ohne diese Polster könnten wohl mehr Leute ihre Fahrt sitzende verbringen...
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 13:23
Wie ich das geschafft habe? "Glück gehabt" bzw. "zur richtigen Zeit am richtigen Ort", würde ich sagen ;-) . Es war ja schon zehn vor zehn abends, und außerdem ist das Bild in der Station nach der Endhaltestelle entstanden. Beim nächsten Halt hat es sich dann aber schon gefüllt, und normalerweise sieht es in der Underground auch wirklich anders aus...

Die Tube habe ich eigentlich nicht als unangenehm empfunden. Auf jeden Fall scheint sie aber nicht so "glattgeschliffen", wie man es von vielen anderen U-Bahnen gewöhnt ist. Es ist relativ rucklig, oft hat man das Gefühl, über Stoßfugen zu rasen. Auch die Geräuschkulisse ist entsprechend, selbst in den neueren Fahrzeugen, was aber auch daran liegt, dass man die Fenster in den Zwischentüren öffnen kann. Allerdings hat dieses eher "rudimentäre" Fahrgefühl auch seinen eigenen Charme...
Ich persönlich hatte auch mit der Enge der Bahn und der Tunnels keine Probleme, aber da kann es anderen sicher anders gehen. Ungemütlich wird es nur, wenn man noch gerade so in die Bahn reinkommt und direkt an der Tür stehenbleiben muss, dann heißt es Kopf einziehen.

Zu den Sitzabtrennungen: Ich denke, die sollen verhindern, dass sich Fahrgäste von Mitreisenden bedrängt fühlen, die meinen, sich noch in die schmalste Lücke auf der Bank zwängen zu müssen. Außerdem ist die Tube eher ein Kurzstreckenverkehrsmittel, deshalb braucht auch nicht jeder unbedingt immer einen Sitzplatz. Wären die Bahnen nicht als Stehplatzfahrzeuge konzipiert, wären die Menschenmassen wohl kaum zu bewältigen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die meisten eher bei den Türen stehen bleiben, anstatt in den Bereich zwischen die Bänke durchzugehen, was die "freut", die nach ihnen einsteigen wollen...

Viele Grüße,
Jonas

Praha hlavni nadrazi am 01.10.09 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 9:11
Eine Reise, früher oft eine traurige Angelegenheit, denn oft hatte man nur eine Fahrkarhte für eine Einfache Fahrt und beim Abschied war das Wort "auf wiedersehen" oft eine vergebliche Hoffung. Genau diese Stimmung drückt dieses Bild sehr eindrücklich aus.
Gruss Stefan

Wochenendruhe für Loks der Baureihen 155, 152, 294 und 185 in der Abstellgruppe Wanne-Eickel (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 17:12
Gut gesehen, perfekt fotografiert!
Gruss Stefan

Klaus Muhs 8.11.2011 0:16
Herzlichen Dank euch beiden für eure Anmerkungen.
LG Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 7:19
Die Lok links wirkt sehr platt-gedrückt im Vergleich zu den bauchigen Formen der anderen beiden.
Freue mich über diese Bilder!

lg Matthias

Klaus Muhs 9.11.2011 9:10
Das freut mich!
LG Klaus

Klaus Muhs 21.12.2011 22:45
Da ich einige Zeit nicht hier online war, erst jetzt: Freue mich wenn es gefällt!

Begegnung von RHB und Thurbo in Rorschach. (09.05.2006) (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 9:05
Zu den ersten Bildern zurückgeblättert - Eines der wohl ersten sechs Bildern bei BB von Herbert: schon damals der besondere Blick auf die Bahn. Die Vielfalt zieht sich durch die mittlerweile über 9000 Bilder.

lg Matthias

Die Auqarius C am 10.09.2011 im Bahnhof Schmalzgrube. (al imagen)

Armin Schwarz 9.11.2011 9:00
sehr schönes Bild, von dem Dampfer auf schmaler Spur.....
Gruß Armin

141 R 1244 + BT 9 St. Fieden 18.03.79 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 9:00
Sehr eindrücklich!
mfg
Stefan

Michael Edelmann 9.11.2011 18:39
Sehr schöne Aufnahme mit zwei der beeindruckendsten Abdampfwolken, die ich jemals gesehen habe! Glückwunsch, so ein Motiv bekommt man wirklich nicht jeden Tag vor die Linse!
LG. aus Leverkusen!
Michael

Olli 10.11.2011 0:33
Hallo Werner, vielen Dank für das Datum... Bei dem Dampffest war ich auch... ;-) Im Gegensatz zu Deinem grandiosem Bild hier sind meine weniger als bescheiden ausgefallen.
Gruß, Olli

Werner Brutzer 12.11.2011 6:31
Danke euch. Das Wetter war mal wieder bescheiden und dann bei solchen Sonderfahrten 50 Fotografen rechts und 50 links. Das Bild konnte man leider nicht besser machen
Gruß Werner

Lok 5 "Petka" der Industrie-Museumsbahn Mladejov rangiert am Morgen des 11.9.2011 im Werksbereich Mladejov. (al imagen)

Klaus Bach 8.11.2011 22:23
Wunderschöne Stimmung mit der pfauchenden Maschine und dem taufeuchten Gras - genial!

Hanspeter Reschinger 9.11.2011 8:28
Herrlich mit dem Gegenlicht. Das war das, wovon du mir in Gramat erzählt hast, nehm ich an.

LG
H.P.

PS: Anfang Dezember gibt es 93ger Festspiele im Weinviertel!!!

Gerhard Hörhan 13.11.2011 21:01
Danke euch!

@HP: ja genau, hier habe ich das Wochenende davor verbracht ;-)!
Die 93ger im Weinviertel werde ich mir natürlich auch geben!

LG
Gerhard H.

99 771 hat am 13.01.2010 das Ortsgebiet von Hammer-Unterwiesenthal erreicht. Tagelanger Nebel und die eisigen Temperaturen haben die Landschafft so verzaubert. (al imagen)

Kay Baldauf 31.8.2011 14:53
prima Bilderserie, freu ich mich schon wieder auf den Winter :-D
Nein, es kommt ja erstmal der schöne bunte Herbst. ;-)

MfG

Armin Schwarz 31.8.2011 19:37
Wirklich tolle winterserie. Mir gefallen sie alle sehr gut.
Gruß Armin

Daniel T. 31.8.2011 20:26
Danke euch für die guten Kommentare. Dem guten Wetter müßte man an dieser Stelle auch mal danken! ;-)

MfG, Daniel

Rolf Kötteritzsch 31.8.2011 20:48
Ja Daniel ,wirklich schöne Aufnahmen aus " m Arzgebarch ".

@ Kay wieso soll denn der Herbst erst kommen ? Der ist doch schon seit April da .

Gruß Rolf

Kay Baldauf 31.8.2011 21:49
Herbst richtet sich bei mir nicht nach den Temperaturen und ob Regen oder nicht, sondern einzig und allein nach der Laubfärbung und die ist in den letzten Monaten langweilig grün. MfG

Date Jan de Vries 2.9.2011 16:21
Ein wunderschönes und stimmungsvolles Winterbild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 17.9.2011 23:07
Traumhafte Winterbilder ... da freut man sich schon wieder aufs frieren ;O)
LG Tom

Daniel T. 8.11.2011 22:21
Danke euch nochmals für die netten Kommentare.

MfG, Daniel

Hanspeter Reschinger 9.11.2011 8:26
Irgendwie durchgerutscht, eine herrliche Winterserie.

LG
H.P.

Pufferimpressionen der abgestellten Lokomotiven im Heizhausgelände Strasshof am 23.4.2006 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 7:13
Schöne Pufferimpression! Ich glaub früher hast du mehr solche ungewöhnliche Aufnahmen gezeigt als heute.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 9.11.2011 8:24
Hab ich schon von einigen Seiten gehört ;-)

LG
H.P.

Geschäftiges Treiben im Gegenlicht am Hauptbahnhof Frankfurt. 26. Januar 2008, 16:05, ICE 626 aus Köln ist gerade eingefahren und ICE 77 nach Zürich steht abfahrbereit an Gleis 7. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 14:22
Mal zurückgeblättert - Eine sehr schöne Bahnhofsaufnahme.

lg Matthias

Olli 9.11.2011 8:14
Ups, da hast Du meinen Erstling bei BB ausgegraben...
Gruß, Olli

CityShuttle am 5.2.2005 auf dem höchsten Bauwerk der Semmeringstrecke der "Kalten Rinne) (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 7:15
Ich mag Bilder, in dem Züge ohne Anfang und Ende durchs Bild laufen!

lg Matthias

R 8575 am 5.7.2006 kurz vor Groß St. Florian von Graz kommend nach Wies-Eibiswald unterwegs. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 7:11
In positiver Weise Motiv verdeckt, gefällt mir gut, der Zug hinter dem Feld!

lg Matthias

Der letzte Tunnel,dann ist der Triebzug 3365 endlich am Ziel. (12.10.2011) (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2011 11:11
Sehr schönes Bild, Christine.
Das Licht- und Schattenspiel verleiht dem Bild einen ganz besonderen Reiz.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 7:07
Den Zug hast da geschickt zwischen die Masten plaziert. Schöne Aufnahme!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 6.12.2011 19:46
Hallo zusammen,
es war nach dem Tunnel, die einzige Möglichkeit eine Aufnahme zu probieren,denn gleich danach ist Endstation und der Zug oben angekommen.
Dankeschön für eure Kommentare.
Grüsse aus Blonay
Christine

Was für eine Überführung! Sowas zählt zu den echten Highlights in Eichenberg: 185 666 mit 212 249 (LoMo), 212 311 (NBE) und 139 135 am Zugschluss. Einzig, schöneres Wetter wäre wünschenswert gewesen... Aufgenommen am 27.08.2011. (al imagen)

Markus 6.11.2011 11:38
Hallo Jens!
Wirklich ein Wahnsinns Gespann und gut festgehalten!

MfG

Jens Baumhauer 6.11.2011 15:55
Danke, Markus, für Deinen positiven Kommentar. Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt!

Gruß, Jens.

Andreas Niedermeyer 8.11.2011 19:37
Das Bild ist echt das Highlight des Abends bisher.Wann sieht man schonmal so eine Anordnung?

Jens Baumhauer 8.11.2011 22:16
Danke, Andreas, für Deinen überschwänglichen Kommentar :)

Gruß, Jens.

Olli 8.11.2011 23:14
Da hat das Teufelchen aber gut was abgeschleppt... ;-)
Gruß, Olli





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.