bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deChristopher Pätz, Página2



<<  página anterior  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 siguiente ##marker## página  >>
146 239-9 "Richtung Heimat" der DB Regio erreicht am 08.10.2023 mit dem RE nach Konstanz den Ort Allensbach am Gnadensee. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2024 11:15
Da geht es aber dicht am Haus vorbei!

LG Matthias

Christopher Pätz 17.7.2024 19:49
Hallo Matthias,

hier war wohl das Haus zuerst da und die Bahn musste sich die passende Lücke suchen.

Viele Grüße
Christopher

Olli 18.7.2024 2:00
Das Haus war zu erst da. Aber das Haus der Bäckerei Ratzek ist ein Neubau und nur einen Hauch weiter von der Bahnlinie entfernt.
Gruss, Olli

Am Heizkraftwerk Moabit vorbei fahrend erreicht 484 066 am 22.06.2024 den Bahnhof Berlin-Westhafen. Im Hintergrund fädelt die neue S-Bahn-Strecke durch die Unterführung Richtung Hauptbahnhof aus, hier soll in Zukunft die S 46 fahren. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2024 7:17
Da ursprünglich eine Linie S21 die 2,3 km lange Stichstrecke zum Hauptbahnhof fahren sollte, wird das Projekt auch als S21 bezeichnet. Der Bau der Abzweige an der Ringstrecke, so diese Unterführung, begann schon im Jahr 2000. Der Tunnelbau nördlich des Hauptbahnhofes begann 2011. Vergleicht man das Bahnprojekt Stuttgart 21 mit dem Berliner S21-Projekt, dann braucht Berlin für eine kurze Neubaustrecke noch länger, als in Stuttgart ein ganzer Bahnknoten neugebaut wird.
Die S46 soll zunächst in einem provisorischen Tunnelbahnhof am Hauptbahnhof enden, bevor der eigentlich S-Bahnhof fertig wird. Die Strecke soll dann unterirdisch weiterführen bis zum bestehenden S-Bahnhof Potsdamer Platz, der schon beim Bau in den 1930iger für eine weitere Strecke viergleisig angelegt wurde. Südlich vom Potsdamer Platz soll die Neubaustrecke über den U-Bahnhof Gleisdreieck zur Yorkstraße führen.
Aber bei diesem Bautempo wird da vielleicht noch Jahrzehnte dauern, bis die Gesamtstrecke fertig wird. Soweit ich weiß gibt es auch noch keinen festen Termin bis zum prov. Bahnhof am Hauptbahnhof.

LG Matthias

Christopher Pätz 12.7.2024 18:51
Hallo Matthias,

danke für die ergänzenden Informationen zum Projekt! Die langen Realisierungszeiten bei Eisenbahninfrastrukturprojekten sind leider wirklich erschreckend.

Viele Grüße
Christopher

Frank Paukstat 13.7.2024 9:03
Hallo Christopher,

erschwerend zu den langen Bauzeiten von S21 ist auch die sehr lange Planungsphase. Manchmal wurde es durch politischen Willen oder BI aufgehalten. Beim Tunnel kam der Märkische Sand und dann noch Spree und der Landwehr-Kanal als problematische Umsetzung hinzu. Die U-Bahn hat jetzt schon Probleme mit Wassereinbruch am Alexanderplatz durch ein Hochhausprojekt zu kämpfen, das nur mit viel Aufwand behoben werden konnte. Das sollte bei S21 natürlich vermieden werden. Berlin ist sprichwörtlich auf Sand gebaut und hat einen hohen Grundwasserspiegel. Tunnel sind daher ein echtes Problem. Dazu kommt der wenige Platz in Berlin, was die Streckenführung zur Yorkstraße nicht einfach machte. Dennoch ist trotz der vielen Probleme inzwischen sehr viel Geld in das Projekt geflossen und man sieht kein vorankommen. Das erhöht den Widerstand in der Bevölkerung. Alles nicht ganz einfach. Eine gute Zusammenfassung bietet Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/S21_(Berlin)

Viele Grüße vom ex-Berliner, Frank

Christopher Pätz 13.7.2024 13:23
Danke Frank,

wie so oft ist die Gemengelage kompliziert. Und die lange Realisierungsdauer macht viele Probleme nicht einfacher, weil die Nutzbarkeit in weite Ferne rückt.

Viele Grüße
Christopher

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2024 11:49
Man hat in Berlin den Fehler gemacht, beim Bau des Hauptbahnhofes die S-Bahnstation nicht gleich mit zu bauen. Statt dessen sollte dies nachträglich gebaut werden. Dafür wurde ein Teil der Humboldthafenbrücke auf ein Trägerrost aus Betonbalken gestellt und dem später die S-Bahn gebaut werden sollte. Nun wurden schwerwiegende Baumängel an diesem Trägerrost festgestellt. So musste die Humboldthafenbrücke in diesem Bereich mit Hilfsstützen unterstützt werden. Dieser Trägerrost muss komplett erneuert werden bevor die S-Bahn hier weitergebaut wird. Deshalb auch die Interimstation für die S-Bahn in der Tunnelstrecke. Ob für die Sanierung der gesamte Bahnverkehr auf der Stadtbahn östlich des Hauptbahnhofs unterbrochen werden muss weiß ich nicht aber ich würde es fast fürchten.

LG Matthias

03 2155-4 passiert am 30.03.2024 mit ihrem Sonderzug die Einfahrsignale des Bahnhofs Königsborn. (al imagen)

marcel krawetzke 21.4.2024 10:27
Schönes Foto.

Christopher Pätz 21.4.2024 21:57
Vielen Dank Marcel!

G. G. 11.5.2024 22:46
Wirklich klasse mit den ganzen Signalen und der Dampffahne.

Christopher Pätz 13.5.2024 20:31
Dankeschön!

Ein einsames Andreaskreuz sichert noch immer einen ehemaligen Bahnübergang an der 1998 stillgelegten Strecke Biederitz - Magdeburg-Buckau. Inzwischen ist die Strecke weitgehend abgebaut, am östlichen Stadtrand ist noch ein Streckenstück im Biederitzer Busch erhalten geblieben. (30.03.2024) (al imagen)

Dennis Fiedler 23.4.2024 15:05
Schön entdeckt.

Christopher Pätz 26.4.2024 21:37
Dankeschön!

Viele Grüße
Christopher

AHK 4224 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5486) fährt am 24.März 2024 mit dem ORD 201 (Hua Lamphong - Phitsanulok) in die Bang Sue Junction ein. (al imagen)

Christopher Pätz 21.4.2024 22:19
Hallo Karl,

sehr schöne Aufnahme eines klassischen Personenzuges vor der Hochhauskulisse! Trotz ihres Alters machen die Fahrzeuge einen recht gepflegten Eindruck.

Viele Grüße
Christopher

Zur blauen Stunde treffen sich am 23.02.2024 ein Hitachi Blues HTR 412 und ein ETR 104 vor dem historischen Empfangsgebäude des Bahnhofs Taormina-Giardini. (al imagen)

Horst Lüdicke 12.4.2024 9:30
Sehr stimmungsvoll!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 12.4.2024 12:46
Sehr schöne Aufnahme. Der Aufbau und die niedrige Position gefallen mir sehr gut.

Christopher Pätz 12.4.2024 21:24
Dankeschön! Der Bahnhof Taormina bietet viele schöne Perspektiven.

Beste Grüße
Christopher

Dicht vorbei an Wohnhäusern erreicht ETR 104 145 der Trenitalia am 20.02.2024 den Bahnhof Bagnoli Agnano Therme. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2024 17:05
Italienisch, Pixel für Pixel; gefällt mir sehr, Christopher.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 2.4.2024 21:57
Danke Stefan,

die Vorortbahnen von Neapel haben schon einen besonderen Charme.

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 3.4.2024 9:15
Und das ganze gibt es ja auch in Schmalspur...
einen lieben Gruss
Stefan

Ohne Halt durchfährt der Frecciaargento ETR485 036 am 19.02.2024 den Bahnhof Corniglia. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:24
Hallo Christopher,
herrliche Bilder aus dieser bezaubernden Region; wobei mir diese Bild schon allein des Zuges wegen am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 28.3.2024 15:57
Hallo Stefan,

dankeschön, die Cinque Terre sind wirklich traumhaft! Und der Pendolino machen auch am Mittelmeer eine gute Figur.

Viele Grüße
Christopher

Durch die tiefverschneite Winterlandschaft rollt 99 234 am 26.11.2023 vom Brocken hinab Richtung Schierke. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:45
Ein Wintermärchen! Ich hoffe nur der Fotograf musste dafür nicht zu arg frieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 11.12.2023 21:03
Danke Stefan,

gut eingepackt und mit warmen Getränken versorgt, ließ sich das Winterwetter doch aushalten.

Viele Grüße
Christopher

440 407 der Agilis trifft am 10.10.2023 in Regensburg Hbf ein. (al imagen)

Frank Paukstat 18.11.2023 8:06
Hallo Christopher,
das ist kein Akku-Triebzug, daher habe ich umsortiert. Bitte nicht wundern und in Zukunft etwas mehr Augenmerk auf die Kategorien. Danke.
Viele Grüße, Frank

Christopher Pätz 18.11.2023 10:38
Hallo Frank,

da bin ich wohl in der Kategorie verrutscht, danke fürs umsortieren!

Beste Grüße
Christopher

V80 BB der Bahnbetriebe Blumberg legt am 02.10.2023 im Bahnhof Fützen einen kurzen Halt ein, bevor es weiter nach Weizen geht. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2023 11:27
Hallo Christopher,
noch fast besser als der Zug gefallen mir die herrlichen Bahnhofslampen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 3.11.2023 17:57
Hallo Stefan,

diese formschönen Lampen sind wirklich ein seltener Anblick. Schön, dass sie dort erhalten geblieben sind und so das Motiv bereichern können.

Viele Grüße
Christopher

Frank Paukstat 4.11.2023 9:27
Hallo Ihr zwei,
nicht nur die Lampen, auch die Holzmasten mit den Isolatoren für die Stromversorgung der Lampen bereichert den Bahnhof extrem und wertet ihn auf. Dazu rechts am Rand die Seile mit Gegengewichten für die Weichen, alles sehr stimmige Atmosphäre und kommt in dem Bild mit der V80 sehr gut rüber.
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 13.11.2023 23:58
Super! Der Baukran im Hintergrund ist zu verschmerzen!

Viele Grüße
Korbinian

Stefan Wohlfahrt 14.11.2023 11:48
Hallo Korbinian,
ja, der Baukran ist zu verschmerzen, aber da ich eine Allergie gegen Baukräne habe, hätte ich ihn weggemacht, was in Anbetracht, dass er in die herrlichen Lampen hineinragt sich wohl als ziemliche schwierig gestaltet hätte.
einen leiben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 14.11.2023 21:44
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Kommentare! Ich bin kein großer Freund des Wegstempelns von Objekten, da es mitunter dem Bild eher schadet. Daher habe ich von einer virtuellen Verschrottung des Krans abgesehen;-)

Viele Grüße
Christopher

Das ASF 77 "Blauer Peter" der DB Cargo wird im Cargo-Werk Magdeburg-Rothensee zum Verschub eingesetzt. Am 16.09.2023 konnte das 1974 gebaute ASF zum Tag der offenen Tür anlässlich des Tags der Schiene vor einer Gravita angetroffen werden. (al imagen)

Manfred Uy 3.11.2023 12:44
https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&id=30615&action=portrait

Christopher Pätz 3.11.2023 18:00
Danke für den Hinweis. Der Lack scheint also noch frisch zu sein.

Viele Grüße
Christopher

Betrieblicher Mittelpunkt der Sauschwänzlebahn ist der Bahnhof Fützen, hier befindet sich der Lokschuppen der Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar, deren 50 2988 öfter auf der Strecke zum Einsatz kommt. Am 02.10.2023 zieht V80 BB ihren Zug aus 5 Umbauwagen an den Ausfahrsignalen vorbei in den Bahnhof. Im Hintergrund ist auch der Biesenbach-Viadukt zu sehen, den der Zug einige Minuten zuvor passiert hat. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2023 11:30
Hallo Christopher,
eine interessante Info, welche mir nun Aufschluss gibt, weshalb ich in Zollhaus Blumberg die Dampflok nicht gesehen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 3.11.2023 17:59
Danke Stefan,

der Schuppen ist doch recht unscheinbar. Wäre nicht das Schuppentor zeitweise geöffnet gewesen, so wäre mir die Lok wahrscheinlich auch entgangen.

Viele Grüße
Christopher

DB 218 435-6 zieht ihre RB85 von Neustadt(Holst) nach Lübeck Hbf durch das frühlingshafte Rapsmeer bei Sierksdorf. (12.05.2023) (al imagen)

Christopher Pätz 24.9.2023 11:46
Das Rapsfeld und die 218 sind hier perfekt in Szene gesetzt - sehr schöne Aufnahme aus dem Norden!

Viele Grüße
Christopher

1987 wurde die Hammer Eisenbahnbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss als Ersatz für eine ältere Rheinbrücke errichtet. Am 10.09.2023 überqueren zwei 422er als S 11 den Rhein. (al imagen)

Dennis Fiedler 14.9.2023 22:25
Schöne Aufnahme von der Hammer Brücke. Die Aufnahme steht eigentlich auch schon viel zu lange auf meiner To Do Liste.

Christopher Pätz 15.9.2023 16:47
Hallo Dennis,

vielen Dank! Es ist ein wirklich eindrucksvolles Bauwerk.

Viele Grüße
Christopher

Fast 8 Stunden braucht der IC 10 von der Hauptstadt Stockholm bis nach Duved nahe der Grenze zu Norwegen. Als die Rc6 1368 der SJ mit dem Zug am 22.05.2023 in Östersund Central einfährt, ist bereits ein Großteil der Strecke geschafft. (al imagen)

Frank Paukstat 30.6.2023 9:00
Hallo Christoph,
bei 8 Stunden Fahrtzeit braucht man gutes Sitzfleisch, doch ich denke mal das es sich meist um Liege- oder Schlafwagen hinter der Lok handelt? Nachdem die Loks alle schwarz umlackiert wurden faszinieren die mich immer.
Viele Grüße, Frank

Christopher Pätz 30.6.2023 21:02
Hallo Frank,

es handelt sich hier um einen langlaufenden Intercity mit Großraumwagen. Es gibt auf dieser Relation aber auch einen Nachtzug.

Viele Grüße
Christopher

Für Rangierarbeiten in Malmö Central ist die Z70 716 der Nordic RE-Finance AB im Einsatz. Am 17.05.2023 stand sie im Gleisvorfeld des Bahnhofes. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 12.6.2023 3:53
Schaut fast aus wie eine E-LOK ...
Cooles Bild ! LG KH

Christopher Pätz 17.6.2023 17:33
Danke Karl-Heinz,

die Maschinen sehen als Zweiachser etwas ungewohnt aus.

Viele Grüße
Christopher





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.