bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página10127



<<  página anterior  10122 10123 10124 10125 10126 10127 10128 10129 10130 10131 siguiente ##marker## página  >>
Lok 15 im Nolli oberhalb des Kühmatt Tunnels. (01.10.2011) (al imagen)

Armin Schwarz 13.10.2011 15:26
Auch sehr schön.
Gruß Armin

Auf der Chüemad bei Mittler Stafel ist es besonders steil und Lok 6 bremst langsam B16 und B26 talwärts. (01.10.2011) (al imagen)

Armin Schwarz 13.10.2011 15:25
Hallo Herbert,
einfach nur schön. Es war einfach auch ein sehr schöner und toller Tag. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Gruß Armin

Im Nolli oberhalb der Kühmatt Galerie folgen sich Lok 14 und 6 auf Sichtdistanz talwärts. (01.10.2011) (al imagen)

Armin Schwarz 13.10.2011 15:21
Hallo Herbert,
ein sehr beeindruckendes Bild, die hatten dann Stefan und ich unten auf der Planalb.
Gruß Armin

Kohlegefeuerte Lok 6 mit B16 und B26 oberhalb der Planalp. (01.10.2011) (al imagen)

Armin Schwarz 13.10.2011 15:18
Hallo Herbert,
ein sehr schönes Bild, von dem Dampfer.
Gruß Armin

Altmetall-Zug mit Re 4/4 II und Einfahrt einer BR 185 mit Kesselzug am 01.09.2011 in Sissach. (al imagen)

Gabriel Hofer 13.10.2011 15:06
Hallo Lukas

Tolles Bild.

Aber man könnte auch sagen:
«Altmetall trifft Billigmetall» ;)

Aber praktisch und bereichernd für den Güterverkehr sind die Traxx-Loks allemal.

Gruss
Gabriel

Neckarbrücke Ladenburg mit einer n-Wagengarnitur am 03.10.2011 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2011 21:02
Obwohl der Zug kaum zu sehnen ist finde ich, hat das Bild einen gewissen Reiz.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 12.10.2011 23:19
von der Sonnenseite würde ich sowas auch beführworten, von der Seite allerdings nicht wirklich. MfG

Klaus Bach 12.10.2011 23:30
Großartig, ein echter Glücksgriff! Diese finstere geometrisch strenge Struktur in der Mitte des Bildes, die stark betonte Brücke und der leise daraus hervorleuchtende Zug, alles das vereint macht das Ganze zum Geniestreich. Ein zeitloses Werk.

Kay Baldauf 12.10.2011 23:50
also entweder ich hab die Ironie nicht verstanden, aber einen hervorleuchtenden Zug sehe ich nirgends. Zum Leuchten braucht es Licht und das betont allein die Brückenbögen. Als Brückenfoto mit oder ohne Zug in der Tat brauchbar, als Bild bei "Bahn"bilder.de in meinen Augen nicht. MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2011 7:29
Sonnenseite wäre hier verkehrt, der Reiz liegt in der Beleuchtung der Brückenpfeiler. Es ist ein Bahnbild, da auch die Streckenbauwerke teil der Bahn sind (mich eigentlich auch mehr interessieren als Züge), der erst auf den zweiten Blick sichtbare Zug wertet das Bild gegenüber einem "leere" Brückenbild auf, er kann als Zugabe gelten.

lg Matthias

Rolf Reinhardt 13.10.2011 14:08
Einen gewissen Reiz hat das Bild mit seiner Belichtung wirklich. Aber.....das schönste sind die Bemerkungen von den beiden K.B. (Dark Father und Bilderpapst). Da ist noch Luft drin, das kann noch lustig werden! :-)) Gruß Bavarian Eagle Ro

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 17:57
Dieses Bild, bzw. die Kommentare zeigen ganz klar die extreme Spannweite von BB.de.
Dass Thomas dies, allen Ecken und Kanten zum Trotz unter einen Hut bringt ist ebenso erstaunlich wie bemerkenswert!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 13.10.2011 20:28
Lieber Alexander, ich frage mich eben des öfteren, ob sich der Fotograf da wirklich was bei gedacht hat. Bestes Beispiel sind ja die verwackelten und unscharfen Bilder, die uns dann als Mitzieher verkauft werden. Und wie ich schon schrieb, die Brücke ansich ist durch das Licht gut getroffen, nur der Zug geht lichttechnisch unter. Ein richtiger seitenschuß, wo dann das "Gegenlicht" durch die scheiben kommt oder die Konturen des Zuges abzeichnet, das wäre etwas. MfG

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 20:41
Hallo Kay, deine Frage kann dir nur der Fotograf beantworten. Text und der Kategorie jedenfalls stellen die Brücke in den Mittelpunkt.
Gruss Stefan

Klaus Bach 16.10.2011 22:55
Für den Fall, daß tatsächlich Zweifel bestanden haben sollten: von Ironie kann keine Rede sein.
Sicherlich wäre ein Bild, auf dem die Sonne durch den Zug leuchtet, auch interessant, es könnte je nach Aufbau auch (noch) besser sein als dieses... aber den Zug so gut wie ausschließlich auf seine Silhouette zu reduzieren und diesermaßen auszusagen, daß es sich um eine Bahnbrücke handelt, hat viel für sich.
Und ich lehne es ab, darüber zu diskutieren, ob der Photograph das tatsächlich gewollt hat / haben könnte.
Kay Baldauf und ich sind oft nicht einer Meinung, aber wir diskutieren nicht über Blödheiten, sondern haben einfach einen unterschiedlichen Ansatz, wenn auch mit demselben Ziel. Wer sich also über unsere Diskussionen ausgerechnet amüsieren kann und will, der ist herzlich eingeladen. Angesichts der Erfahrung von Kay Baldauf kann er wahrscheinlich etwas lernen.
Mit den besten Empfehlungen
Johannes

Stefan Wohlfahrt 17.10.2011 9:56
Hallo Klaus,
ich finde es nicht "Blödsinn", ob der Fotograf diese Bild so geplannt hat oder es ein Zufallstreffer ist. Dies tut dem Bild keinen Abbruch, sondern möchte nur erruieren, ob der Fotograf ein ähnliches Bild nochmals machen könnte und folglich uns Tipps geben, wie man es anstellen muss. Ist es ein "Zufallsschuss", ist und bleibt das Bild einmalig...
Gruss Stefan

Klaus Bach 17.10.2011 22:58
Stefan, ich kann das gut verstehen, aber nachdem die Kamera mitschreibt, ist es nicht mehr von Bedeutung, ob der Photograph sich an Werte erinnert oder nicht.
Den Versuch, eine bestimmte Stimmung oder Szene zu wiederholen oder in anderem Zusammenhang neu umzusetzen, kann man doch auch so unternehmen, gerade auch dann, wenn man selber weiß, was man will. Die Blödheiten haben sich nicht auf die Frage der Absicht bezogen, sondern unbestimmt auf mögliche unfreiwillige Komik, die weiter oben erwartet wurde.

- An der Ostsee - Während einer Hafenrundfahrt in Stralsund, konnte ein DB Flirt auf dem Rügendamm abgelichtet werden. 20.09.2011 (Jeanny) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 13:37
Der DB-Rote Flirt passt herrlich zu den einladenenden Farben der Ostsee!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 20:47
Merci Stefan.
Die Hafenrundfahrt, bei der man auch noch Bahnbilder machen kann, war schon eine tolle Sache.
Liebe Grüße
Jeanny

Der Beh 4/8 fährt in eine Schutzgalerie und wird wenige Minuten später die Gipfelstation Rochers de Naye erreichten. Der Damm, welcher Zug gerade befährt ist überings die Wasserscheide Rhein und Rhone und somit Nordsee und Mittelmeer. 12. Oktober 2011 (al imagen)

Herbert Graf 13.10.2011 10:50
Ich sehe schon mein nächstes Bergbahnziel, werde dich vorher verständigen Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 18:16
Hallo Herbert,
wir wollten ursprünglich von der Station "Jaman" auf den Rochers de Naye wandern, doch der für uns Flachländer hübsch verzuckerte, schattige Gebirgszug zeigte bei der Anfahrt rasch, dass diese sehr gefährliche gewesen wäre, also fuhren wir bis zur Gipfelstation und nutzten statt die Füsse unser Teleobjektiv.
Folglich denke ich, dass sich ein fotografischer Besuch erst lohnt wenn wirklich richtig Schnee liegt oder sogar erst, wenn dieser wieder weg ist, ansonsten sitzt man an den Zwischenstationen fest, was jedoch auch reizvoll sein kann.
Gruss Stefan

411 005-2 "Dresden" als ICE 1512 von München Hbf nach Hamburg-Altona. Wegen Beeinträchtigung durch Vandalismus zwischen Berlin-Spandau und Wittenberge wurde dieser InterCityExpress über Rathenow umgeleitet. Am Bahnsteig steht immer noch die 112 120-1 mit dem RE2 (RE 37381) nach Cottbus, aber durch Polizeilichen Ermittelungen im Bereich Berlin-Staaken fiel der (RE 37381) aus und die 112 120-1 fuhr dann als (RE 37411) nach Cottbus. 12.10.2011 (al imagen)

Hannes Müller 13.10.2011 10:49
Hallo Stehphan,
da bist du vermutlich einer der wenigen Nutznießer dieser terroristischen Aktion. Und wie ich so sehe, hast du das vollkommen ausgenutzt und schöne Bilder erstellt.
Aber eins ist mir dabei aufgefallen: Warum fahren denn alle auf dem Gegengleis?

Mit freundlichen Grüßen
Hannes

Stephan Kemnitz 13.10.2011 19:58
Ja das ist richtig ich habe diese Situation als Hobbyfotograf ausgenutzt. Das kann ich Dir sagen warum die alle auf dem Gegengleis fahren. In Rathenow wird ein Stück der Schallmauer erneuert und deshalb fahren Züge in Richtung Stendal alle auf dem Gegengleis oder auch mal durch den Bahnhof

Mit einem Bauzug war am 28.09.2011 die Diesellok 2143 062 in Zeltweg unterwegs.Zur Zeit findet in Zeltweg der große Bahnhofsumbau statt. (al imagen)

Matthias Habrich 13.10.2011 10:38
Schöner Bildaufbau!
LG Matthias

Leitner Thomas 13.10.2011 21:20
Danke !!!
LG Tom

Leerrübenzug mit 2016 037 bei der Durchfahrt in Wien-Praterkai am 28.9.11. (al imagen)

Matthias Habrich 13.10.2011 10:29
Danke!
LG

182 004-2 mit Gz bei Fulda am 19.09.2009 (al imagen)

Kay Baldauf 13.10.2011 9:48
leider hofnungslos überschärft, um die unscharfe Lokfront zu retten. MfG

Pascal Ost 13.10.2011 21:43
Das Grünzeug in der Lokfront kommt noch dazu.

- An der Ostsee - Im Nordhafen von Stralsund sonnte sich am 20.09.2011 die 145-CL 201 und konnte durch den Zaun fotografiert werden. (Jeanny) (al imagen)

Kay Baldauf 13.10.2011 9:47
auch für die schattenseite ist mir das Fahrwerk zu schwarz, oder mein Monitor ist zu dunkel eingestellt. MfG

152 136 "Albatros" mit Gz am 30.9.11 in Ratingen-Lintorf (al imagen)

Hanspeter Reschinger 12.10.2011 20:54
Immer und immer wieder denke ich mir - WARUM hat der Fotograf in so einem Fall den Zug abgeschnitten??

OK - bei einer bestimmten Lok muss man oft in gewissen Situationen mit einer schattigen Lokfront vorlieb nehmen, aber WARUM schneid man den Zug ab???

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.10.2011 20:59
Hallo Hanspeter, dass man Züge nicht abschneiden soll, habe ich zB. erst bei BB.de gelernt und vorher, auf die Lok fixiert grundsätzlch alle Züge abgeschnitten.
Gruss Stefan

Dominik Eimers 12.10.2011 21:01
Hallo Hnaspeter
Man kann den Zug garnicht ganz drauf kriegen in Lintorf,weil hinter dem Signal bzw. hinter dem Bahnübergang eine Kurve kommt und man den Zug dann nicht mehr sieht.
Lg Dominik

Kay Baldauf 12.10.2011 23:21
Dominik, dann wählt man das Motiv, den Ausschnitt eventuell so, daß der Zug in dem Gleisbogen (Kurven gibt es bei der Eisenbahn keine) verschwindet, aber eben nicht abgeschnitten wird. MfG

Olli 13.10.2011 0:01
@Kay: Und was ist mit Lollo, hat die etwa keine Kurven???

Hanspeter Reschinger 13.10.2011 7:36
@Stefan: Kenn ich woher
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/23235/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html

@Olli: Die Lollo hatte Kurven. Heut liegt ein Teil von ihr unter der Erde, der Rest wurde, analog Michael Jackson, als Sondermüll entsorgt ;-)

LG
H.P.

Olli 13.10.2011 7:55
@HP: ME sind die Lollos ihrem Vorbild zwar nach Italien gefolgt, aber noch nicht alle unterm Scheidbrenner gelandet. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/508913/kategorie/deutschland~bahnhoefe-a---e~essen.html
Gruß, Olli

Kay Baldauf 13.10.2011 9:45
die nicht vorhandenen "Kurven" bezogen sich auf den Gleiskörper. ;-)
MfG

Hanspeter Reschinger 14.10.2011 2:59
... und ich dachte, du meinst mit Lollo die Ferrari ;-)

LG
H.P.

Olli 15.10.2011 19:16
@HP: Nee die Gina, also die Lollo mit zwei l. Die Lolo Ferrari ist wohl ähnlich kurvenreich, gab aber keiner kurvenreichen Lok einen Spitznamen... ;-)

642 177-0 und *** als RE 28021 (Neustadt(Weinstr)Hbf-Karlsruhe Hbf) in Winden (Pfalz) 3.10.11 (al imagen)

Matthias Müller 12.10.2011 21:45
Ein absolut wunderschönes Bild. Nabenbahnharmonie pur. hier fehlt eigentlich nur eine weinrote 218 mit richtigen Silberlingen! Aber auch mit einem 642 sehr gut gelungen. Ich werde richtig neidisch bei uns sind alle Bahnhöfe aufs notdürftigste zurückgebaut und mit Ks-Signalen ausgestattet -.-

Robert Viktor 12.10.2011 22:08
Hallo Andeas,
als Fan von Formsignalen kann ich nur eins sagen: einfach Spitze.
Gruß aus Witten
Robert

Andreas Hackenjos 13.10.2011 8:39
Vielen Dank,

naja ist von mir schon ein Stückchen weg, bei uns selbst herrshct bis auf einen Bf (Villingen) nur HV Lichtsignale vor.

Grüße Andreas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.