bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página11416



<<  página anterior  11411 11412 11413 11414 11415 11416 11417 11418 11419 11420 siguiente ##marker## página  >>
(Winterrückblick 2009/10) Rolfs Lieblingslok 112 120-1 zog mit einer Schwesterlokomotive den RE2 von Cottbus nach Rathenow. Am 05.02.2010 zu sehen in Lübbenau/Spreewald. (al imagen)

Rolf Kötteritzsch 2.1.2011 17:19
Ohhhh Hannes , sorry das ich erst jetzt auf dieses Bild aufmerksam wurde.
Du hast es also nicht vergessen das ich die rote Dame so besonders mag . Na ist doch klar , wer einem so viel Zeit des Lebens schon geraubt hat den muss man doch lieben.
Aber die Thyristorsteuerung ist ja wieder ok und das gute Stück ist wieder ständig unterwegs . Auch hier war sie in letzter Zeit sehr oft wieder zu sehen. Allerdings noch weitaus häufiger sehe ich hier die 112 187 - 0 und viele 114er.

Gruß Rolf

Ach und das muss ich noch sagen . Schöne Aufnahmen machste.

Hannes Müller 4.1.2011 16:41
Na sowas vergisst man doch nicht Rolf. ;)
Ja auch DB Regio NO gibt es momentan sehr schwierige Zeiten. Es herrscht akuter Wagenmangel. Deswegen fährt auch alles was fahren kann. Aber trotz alledem kommt es leider zu Ausfällen. Aber wenn man sich mal umschaut, geht es fast allen Betreibern in Deutschland so. Grund dafür sind meines Erachtens die Ausschreibungen. Alle Betreiber kalkulieren nur sehr knapp, damit sie am Ende der Ausschreibung auch gewinnen und somit die Strecke bedienen. Wenn man allerdings ein paar mehr Garnituren als Reserve rechnet kostet das Geld und man könnte dadurch die Ausschreibung verlieren, da man ja mehr einkalkulieren muss. Man könnte es nur in den Griff bekommen, wenn man in der Ausschreibung festlegt, dass eine größere Proentzahl des Normalverkehrs an Garnituren bereitstehen muss als Reserve.
Ein weiteres Problem ist die Anzahl der Mitarbeiter. Sie werden auch sehr knapp kalkuliert. Wenn es nunmal zu größeren Wartungsintervallen kommt, weil so viele Fahrzeuge kaputtgehen, dann kann man diee nur nach und nach reparieren. Aber so ist das nunmal in der Ausschreibung: Der billigste gewinnt (in den meisten Fällen)!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt. Alles voller Eis und Schnee! Aber die Lok fährt trotzdem ohne Probleme. ;) So gesehen gestern an der 143 111-3. Lübbenau/Spreewald den 26.12.2010 (al imagen)

27.12.2010 14:28
Dass die Lok trotzdem fährt spricht für sie :-).

Bei uns in NRW ist es wieder mal auffallend dass alle mögliche Züge Verspätung von bis zu 3 Stunden haben obwohl die Bahn ja in den Medien steif und fest behauptet alle Strecken wären wieder frei und befahrbar.

Da herrscht mal wieder ein krasser Gegensatz zwischen Wunschdenken und Realität.

Was mir auch aufgefallen ist ist dass die Züge der Mittelrheinbahn von Mainz nach Köln fahren und dabei in Köln auf die Minute pünktlich ankommen, und zwar mit Zügen die nicht vereist sind und zudem trotz der Streckenbedingungen pikobello sauber.

Was macht TR nur richtg?

Hannes Müller 28.12.2010 12:48
Hallo Ulrich,
wenn die Züge nicht vereist waren, müssen sie gerade aus dem Werk kommen. Denn jeder Zug, der bei dem Wetter unterwegs ist, sieht irgendwo verschneit/vereist aus.
Und das Problem ist wenn eine Strecke gesperrt ist,
bzw es da irgendwelche Störungen gibt, dann geht erstmal nichts mehr und es kommt zu drastischen Verspätungen. Ist ja im Sommer auch so... Aber wie hier in Berlin/Brandenburg gut zu sehen ist: Wenn es keine Störungen gibt, läuft der Regionalverkehr weitgehend planmäßig! Gibt es allerdings nur eine Störung, kommt er nahezu zum erliegen. Hier kann man nicht nach "gut" und "schlecht" unterteilen. Man muss die Beziehungen sehen. So ist es zB. 100 mal einfacher eine RB auf einer Nebenbahn pünktlich verkehren zu lassen, als einen ICE, der quer druch Deutschland fährt. Man muss die Relationen sehen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 28.12.2010 13:43
@Hannes: es gibt noch eine natürliche "Enteisungsmöglichkeit":
Erdwärme. Nach der Fahrt durch lange Tunnels sind die Züge perfekt enteist.
Gruss Stefan

Hannes Müller 29.12.2010 19:21
Nur wie lange sollen die da drin verweilen, bis das ganze Eis abgetaut ist? - Gut beim ICE macht man das ja schon das ein oder andere male. Aber leider nur im Sommer... :D:D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 29.12.2010 19:29
@Hannes, weisst Du zufällig ob da extra Heizstrahler oder so eingesetzt werden um die Züge aufzutauen? Die Berliner S-Bahnen müssen ja auch aufgetaut werden, was als eines der aktuellen Probleme genannt wird.

Hannes Müller 4.1.2011 16:31
Naja ich denke mal, dass da irgendwo auch Heizstrahler eingesetzt werden in der Werstatt. Es werden zwar die meisten Eisbrocken abgeschlagen, aber die Verwendung von Heizstrahlern findet denke ich mal auch Anwendung. Aber 100% sagen kann auch ich das nicht.
Das Problem ist, dass durch das Eis nicht gearbeitet werden kann am Fahrzeug, bzw an den entsprechenden Stellen dort und es deswegen zu längeren Standzeiten bei der Instandhaltung kommt. Das Eis muss halt erst weggetaut werden. Ein Problem was bundesweit auftritt. Also nicht nur bei der so geliebten Berliner S-Bahn. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Ein Flirt auf der S2 aus Güstrow nach Warnemünde am 01.01.11 in Rostock Bramow. (al imagen)

Eisen Bahn 4.1.2011 16:21
Wie kam es denn dazu???

Steffen Schulz 5.1.2011 22:15
Am 01.01. findet immer in Warnemünde die Veranstaltung Leuchtturm in Flammen statt und um den "Ansturm" gerecht zu werden wird der Takt (Rostock-Warnemünde) auf 10 Minuten verdichtet. Somit konnte man die regulären 143 sowei 112´er und auch den Flirt auf der S-Bahn bewundern.
Gruß
Steffen

Eisen Bahn 6.1.2011 16:56
danke für die schnelle Antwort!

Bald kann man so ein Bild nicht mehr fotografieren. 218-480 fährt am 15.9.10 mit der RB 18968 von Ludwigshafen(Rhein) BASF Nord nach Kaiserslautern Hbf in Weidenthal ein. (al imagen)

103 113-7 4.1.2011 9:59
Wieso kann man da denn nicht mehr fotografieren? Schönes Bild!

Benedikt Ost 4.1.2011 15:42
Danke. Ich meinte nicht, dass man da nicht mehr fotografieren kann, sondern dass bald die 218 nicht mehr fährt. Dauert ja jetzt doch noch :)

Am 19.Dezember besuchte ich die Steyrtalbahn, welche sich tief winterlich präsentierte. Zwischen Sommerhubermühle und Aschach an der Steyr. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2010 13:39
Ein Bild, auf welchem die Bahn (aber nicht der Rauch derselben) nur eine Nebenrolle spielt - Gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Philip K. 4.1.2011 13:42
Herrlich

1044.092 mit dem EN1238 sowie ein unbekannter Salzstreuer in Wien/Meidling; 02.01.2011 (al imagen)

Leitner Thomas 2.1.2011 22:21
Fesch Aufnahme ... hat sich schon auszahlt, das frühe Aufstehen ;O)
LG Tom

Gerhard Zant 3.1.2011 7:20
Feine Aufnahme vom Schachbrett;-)

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 4.1.2011 12:37
Was wäre das Bild ohne dem Typ mit dem Salzstreuwagerl. Herrliche Szenerie.

LG
H.P.

Jürgen L. 6.1.2011 20:24
Danke Euch :-)

ET 10.104 der Montafonerbahn ist als STLB R 8793 nächst Stübing in Richtung Graz Hbf unterwegs. Aufgenommen bei Wolkenlotto am 03.01.2011. (al imagen)

Gerhard Zant 4.1.2011 10:05
Klasse Aufnahme, interessant was in der Steiermark so alles im Planbetrieb herumfährt;-)

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 4.1.2011 12:36
Sauber erwischt. Muss auch mal sehen, dass ich den mal vor die Linse bekomm, solange er noch fährt.

LG
H.P.

Deutschland - Dresden - Haltestelle Altmarkt, 09.12.2010 (vom Bahnsteig aufgenommen) (al imagen)

Michael Konarski 4.1.2011 10:06
Hallo Thomas,

ein sehr schönes Bild, das die Straßenbahn gelungen als Teil des städtischen Lebens zeigt. In der Nachtaufnahme kommt außerdem die vorweihnachtliche Stimmung gut zum Ausdruck.
Großartig!

Gruß aus Potsdam.
Micha

Thomas Fehr 4.1.2011 19:48
Danke, Micha.

403 054, etwas näher betrachtet, am ICE 209 nach Basel SBB an Gleis 6 in Köln Hbf am 02.01.2011 (al imagen)

103 113-7 4.1.2011 9:54
Hallo Martin,
es gibt also auch schon einen ICE für die Frauen-WM. Schönes Bild, interessant zu sehen!
Gruss Jonatan

G. G. 6.1.2011 10:50
Glaube im aktuellen BAHN-REPORT gelesen zu haben, dass es sogar schon 2 ICE3 gibt. Finde die Lackierung, die hier gut zur Geltung kommt, gar nicht so schlecht - gerade die Übergänge vom roten Streifen in das Silberne zu den Logos.
MfG Göran

1044 003 am IC 944 im Hbf Wels. [27.12.10] Seit Fahrplanwechsel werden die Züge 944-945 zwischen Wien und Salzburg wieder mit Lokomotiven der Reihe 1044 bespannt, die genauso wie die mitgeführten Kurswagen EN 237-236 "Allegro Don Giovanni" nach/von Venedig eine Höchstgeschwindigkeit von 160km/h haben. (al imagen)

Gerhard Zant 28.12.2010 7:18
Na wenigstens a bisserl eine Abwechslung auf der Westbahn;-) Schöne Langzeitbelichtung !

LG Gerhard !

M.P. 4.1.2011 0:37
Danke! Ja, war die für mich erfreulichste Änderung bei der Fahrplan-Umstellung…!

Der Velaro D auf der Innotrans 2010 kurz nach der offiziellen Weltpremiere am 22.9.2010. Über die Frontansicht gibt es ja schon untersch. Meinungen. Hier gut zu sehen sind auch die Dachaufbauten, die im Vgl. zur BR 406 optimiert wurden. Die Türen erinnern mich pers. ja an den "Metropolitian". Ach und mit der Baureihe wird auch die "Lounge" entfallen, bei der man immer direkt hinter eine Glaswandf auf die Strecke sehen konnte. Im Bildhintergrund zu sehen: ICE S, ein Regionalzug aus Kroatien und hinter dem Velaro D ein instandgesetzter CFL-Wagen, der nach einem Brand wieder dem Besitzer zugeführt wurde. Berlin, der 22.9.2010 (al imagen)

103 113-7 3.1.2011 18:27
Hallo,
Das sind aber viele Besucher , die den neuen ICE sehen wollen!
Gruß Jonatan

G. G. 3.1.2011 22:53
Ja in der Tat, es waren viele Leute anwesend, darunter auch Herr Grube und die Chefs des Herstellers sowie einige andere VIP's. Der Zug war aber schon am ersten Tag der InnoTrans voll sichtbar, wie das erste Foto in der Galerie der BR 407 zeigt. Ich hatte das Glück, mit meinem Dad zu den Fachbesuchertagen rein zu kommen und da hatte man auch die Mgl., sich mal mit den Leuten der Firmen schön zu unterhalten - also allemal empfehlenswert!
MfG Göran

Ziemlich weiter Weg für einen Talent... Scheinbar eine Art "Bildschirmschoner" (also Zugzielanzeiger-Schoner) an einem abgestellten Talent im Innsbrucker Hbf. 28.9.2008 (al imagen)

Florian Kubele 3.1.2011 22:50
Diese Zielzuganzeigen sind über die Zugnummer Programmierbar (hat mir mal ein TfzF erklärt), hab in Tullen einen gesichtet mit Hamburg Altona und am TS Mat war einer mit dem Ziel Vencia S.L. abgestellt.

Lg Florian

Der Stadler Dosto 511 001 ist am 03.01.2011 im Bahnhof Romanshorn auf Testfahrt, daneben die Ee 922 002 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:20
Modernste SBB! Tolles Bild. Wie gut der Zug ist, wird die Zukunft zeigen.
Gruss Stefan

110 256-5 mit RB 8837 Aachen-Duisburg auf Bahnhof Hohenbudberg-Bayernwerke am 26-08-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Patrick E. 2.1.2011 18:04
Hallo Date Jan
ich finde es KLASSE, dass Leute, wie du, sich die Mühe machen ihre alten Schätze rauszusuchen und einzu scannen ... ich denke ich spreche hier im Sinne aller User ...
Herzlichen Dank dafür !!!
MfG

Date Jan de Vries 2.1.2011 22:28
Die letzte Wochen habe ich über 200 Bilder eingescannt und 130 bearbeitet. Es gibt viel Arbeit um Bilder zu scannen und bearbeiten. Aber es ist sehr schön um die alte Bilder auf die PC zu haben und mit andere Eisenbahnliebhaber zu teilen. Es ist für mich sehr schön um nach die Arbeit deine Lob zu lesen! Herzlichen Dank dafür Patrick!
Grüße,
Date Jan

Christian Geschonneck 3.1.2011 15:23
Hallo Date Jan, da kann ich mich Patrick nur anschließen, immer wieder schön, was du uns hier aus deinem Archiv präsentierst. Danke für die Mühe!

Date Jan de Vries 3.1.2011 20:51
Auch ein herzlichen Dank für deine netten kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan

Mit im Vordergrund ein abgebauten Flügelsignal fahrt die Bügelfalte 110 448-8 mit D 1819 Eindhoven-Köln Deutz bei Breyell vorbei am 17-04-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Richard 2.1.2011 20:58
Hallo Date Jan,
mal wieder ein super 110er Bild von dir.
Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 3.1.2011 20:49
Vielen Dank fürs Lob, Richard!
Grüße,
Date Jan

110 434-8 mit Expressgüterzug 32108 Köln-Utrecht auf Bahnhof Emmerich am 22-07-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Patrick E. 3.1.2011 15:16
Wunderschöne Erinnerung ...
MfG

Date Jan de Vries 3.1.2011 20:48
Ich habe nur ein Bild mit ein 110 mit Güterwagens. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Patrick!
Grüße,
Date Jan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.