bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

(Winterrückblick 2009/10) Rolfs Lieblingslok 112 120-1 zog mit einer Schwesterlokomotive den RE2 von Cottbus nach Rathenow.

(ID 468005)



(Winterrückblick 2009/10) Rolfs Lieblingslok 112 120-1 zog mit einer Schwesterlokomotive den RE2 von Cottbus nach Rathenow. Am 05.02.2010 zu sehen in Lübbenau/Spreewald.

(Winterrückblick 2009/10) Rolfs Lieblingslok 112 120-1 zog mit einer Schwesterlokomotive den RE2 von Cottbus nach Rathenow. Am 05.02.2010 zu sehen in Lübbenau/Spreewald.

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 15.12.2010, 925 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Datum 2010:02:05 16:41:26, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/3.5, ISO160, Brennweite: 8.32 (8322/1000)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 02.01.2011 16:19

Ohhhh Hannes , sorry das ich erst jetzt auf dieses Bild aufmerksam wurde.
Du hast es also nicht vergessen das ich die rote Dame so besonders mag . Na ist doch klar , wer einem so viel Zeit des Lebens schon geraubt hat den muss man doch lieben.
Aber die Thyristorsteuerung ist ja wieder ok und das gute Stück ist wieder ständig unterwegs . Auch hier war sie in letzter Zeit sehr oft wieder zu sehen. Allerdings noch weitaus häufiger sehe ich hier die 112 187 - 0 und viele 114er.

Gruß Rolf

Ach und das muss ich noch sagen . Schöne Aufnahmen machste.

Hannes Müller 04.01.2011 15:41

Na sowas vergisst man doch nicht Rolf. ;)
Ja auch DB Regio NO gibt es momentan sehr schwierige Zeiten. Es herrscht akuter Wagenmangel. Deswegen fährt auch alles was fahren kann. Aber trotz alledem kommt es leider zu Ausfällen. Aber wenn man sich mal umschaut, geht es fast allen Betreibern in Deutschland so. Grund dafür sind meines Erachtens die Ausschreibungen. Alle Betreiber kalkulieren nur sehr knapp, damit sie am Ende der Ausschreibung auch gewinnen und somit die Strecke bedienen. Wenn man allerdings ein paar mehr Garnituren als Reserve rechnet kostet das Geld und man könnte dadurch die Ausschreibung verlieren, da man ja mehr einkalkulieren muss. Man könnte es nur in den Griff bekommen, wenn man in der Ausschreibung festlegt, dass eine größere Proentzahl des Normalverkehrs an Garnituren bereitstehen muss als Reserve.
Ein weiteres Problem ist die Anzahl der Mitarbeiter. Sie werden auch sehr knapp kalkuliert. Wenn es nunmal zu größeren Wartungsintervallen kommt, weil so viele Fahrzeuge kaputtgehen, dann kann man diee nur nach und nach reparieren. Aber so ist das nunmal in der Ausschreibung: Der billigste gewinnt (in den meisten Fällen)!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

DB 112 139-1 am 30.08.2025 beim Tag der offenen Tür (100 Jahre Bw Erfurt) im DB Werk Erfurt.
DB 112 139-1 am 30.08.2025 beim Tag der offenen Tür (100 Jahre Bw Erfurt) im DB Werk Erfurt.
Frank Thomas

Zum Tag der Schiene gab es im Bahnbetriebswerk Wittenberg-Altstadt ein Bahnbetriebswerksfest. Am 20.09.25 pausierte 112 101 mit einer Dosto-Garnitur im Bahnbetriebswerk. Kurz danach schon sie ihre Garnitur zum Hbf Wittenberg und fuhr anschließend Richtung Berlin.
Zum Tag der Schiene gab es im Bahnbetriebswerk Wittenberg-Altstadt ein Bahnbetriebswerksfest. Am 20.09.25 pausierte 112 101 mit einer Dosto-Garnitur im Bahnbetriebswerk. Kurz danach schon sie ihre Garnitur zum Hbf Wittenberg und fuhr anschließend Richtung Berlin.
Martin Schneider

DB 112152-4 fährt hier am 6.10.2025 nach kurzem Halt in Lampertswalde um 9.42 Uhr als RE 14 weiter nach Hoyerswerda.
DB 112152-4 fährt hier am 6.10.2025 nach kurzem Halt in Lampertswalde um 9.42 Uhr als RE 14 weiter nach Hoyerswerda.
Gerd Hahn

112 146 fährt als RE15 nach Dresden-Neustadt am 8 Juli von Coswig (b. Dresden) ab.
112 146 fährt als RE15 nach Dresden-Neustadt am 8 Juli von Coswig (b. Dresden) ab.
Quentin Goerler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.