Date Jan de Vries 1.11.2010 17:33
Tolles Bild von die schöne 155, Richard!
Grüße,
Date Jan
Richard 1.11.2010 20:54
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
Gruß
Richard
Kay Baldauf 1.11.2010 22:38
motivlich durchaus gelungen, aber so schief liegen in Köln-West die Gleise garantiert nicht. Die Lok kippt nach links.
MfG
Richard 1.11.2010 22:46
dem einen gefällts dem anderen nicht.
Ist halt so.
Kay Baldauf 2.11.2010 4:02
Für die Äußerung müßtest normalerweise 5 Euro ins BB.de Phrasenschwein abgeben. Es geht doch nicht ums gefallen, sondern um schief oder gerade. Schief.. ist halt so... man könnte es auch gerade richten, aber dem einen gefällt es halt schief, dem anderen nicht. :-)
Richard 2.11.2010 13:26
allerdings wurde es freigeschaltet und somit in ordnung
Kay Baldauf 2.11.2010 18:47
Ja, das kommt vor, wenn die Admins mal einen großzügigen Tag haben. Aber hauptsache freigeschalten... gute Einstellung! Weiter so! ;-)
MfG
Richard 2.11.2010 20:23
Naja wenn du das meinst, Kay
Richard 2.11.2010 20:54
Dank dir, aber ich habe ja nicht gesagt das es nicht schief sei.
Kay Baldauf 2.11.2010 21:00
Wenn Du das schon erkennst, warum richtest Du es nicht gerade?
Auf die Antwort bin ich jetzt irgendwie gespannt.
MfG
Date Jan de Vries 2.11.2010 21:06
Ich bin nicht gespannt auf Richards Antwort auf diese nicht interessante Frage! Bitte nicht weiter meckern auf Bahnbilder. Bitte brauche die Mail für diese Quatsch.
Grüße,
Date Jan
Richard 2.11.2010 21:24
Danke Date Jan,
die Antwort kann ich dir geben.
Als ich es reingestellt habe hab ich vorher nur zugeschnitten und geguckt ob es scharf ist.
Wenn die Admins dann wegen schärfe ablehnen mach ich das natürlich.
Kay Baldauf 3.11.2010 15:48
Du schneidest zu und schaust nach der Schärfe, aber ob es gerade ist, schaust Du nicht.Immer wieder interessant, nach welchem Muster andere ihre Bilder bearbeiten, auch wenn es nur mich zu interessieren scheint. :-)
MfG
Stefan Wohlfahrt 3.11.2010 16:39
Hallo Kay, im letzten Punkt irrst du dich, mit (stummen) Interesse verfolge wohl nicht nur ich solche Diskussionen...
Gruss
Stefan
Richard 3.11.2010 16:59
Das sieht man vor allendingen an den Aufrufen des Bildes bei solchen Disusionen
Kay Baldauf 3.11.2010 23:14
Ich gehe nunmal davon aus, wem diese Diskussion wirklich interessiert, der diskutiert auch mit. denn wirkliche Antworten auf meine Fragen bekomme ich hier zumindest nicht.
Zum Thema Aufrufzähler: die haben soviele Einflußfaktoren, die sind für mich nicht wirklich aussagekräftig.
MfG
Florian Böttcher 4.11.2010 8:30
Der Aussage von Kay kann man nur zustimmen...
Du hättest es wirklich mal gerade richten können.
LG
F.B.
Richard 2.11.2010 20:11
Hallo Date Jan,
Super Bild. Der 140er steht dieses Farbenkleid richtig gut.
Gruß
Richard
Date Jan de Vries 2.11.2010 20:39
Mit diesen Bild hat die Eisenbahnfieber angefangen! Danach gab es noch etwa 1700 Bilder ;-) Vielen Dank für deine netten Kommentar, Richard!
Grüße,
Date Jan
Marc Wilczek 2.11.2010 16:27
Hi,
Ist die 85/90 nicht die Kilometertafel??
Gruß Marc
Silvan 2.11.2010 17:00
@ Marc: Kilometertafeln sind in der Schweiz relativ unscheinbar.
Diese Zahlen hier bezeichnen tatsächlich die Geschwindigkeiten und zwar:
Rund: Reihe N (Neigezüge)
Grössere Zahl der Rechteckigen Tafeln: Reihe R (Fahrzeuge mit erhöhter Kurvengeschwindigkeit ab 105 km/h)
Kleinere Zahl: Übrige Fahrzeuge
Quelle: Mein Kopf und Signalbuch der SBB.
MfG Silvan
Marc Wilczek 2.11.2010 18:08
Ist das nicht etwas kompliziert??
In Deutschland gibt es eine Geschwindigkeitstafel für alle Züge.
Das ist aber in jeden Land verschieden...
Gut, Danke für die Info
Gruß aus dem Schwarzwald
Marc
Kay Baldauf 2.11.2010 18:45
falsch Marc, denn die Geschwindigkeitstafeln gelten nicht immer für Neigetechnikzüge, so die Strecke ertüchtigt ist und das Fahrzeug neigen kann und darf.
MfG
Herbert Graf 2.11.2010 20:21
Der Vorteil der Neigetechnik ist hier besonders augenfällig, darf der ICN doch 25km/h schneller durch die Kurve fahren, als der hier abgebildete 521.
Gruss
Herbert
Marc Wilczek 3.11.2010 16:51
Hallo Kay,
das was du geschrieben hast mag zwar stimmen, trotzdem gibt es nur eine Geschwindigkeitstafel für alle Züge!!. Wenn ein Neigetechnikzug auf ertüchtigten Strecken schneller fahren darf, ist dies in der "La" unter "Gründe und sonstige Angaben" mit Geschwindigkeitsheraufsetzung eingetragen, und nicht auf der Strecke durch eine Tafel.
Gruß Marc
Kay Baldauf 3.11.2010 23:18
@Marc: Schon wieder falsch, denn die Geschwindigkeiten stehen im Buchfahrplan/EBuLa Spalte 2. Die erwähnten Geschwindigkeiten in der La stehen nur dort drin, wenn diese nach (zb. Baumaßnahmen) nach oben gesetzt wurden. Generelle bogenschnelle Geschwindigkeiten stehen dort nicht drin.
Und wenn das stimmt, was ich geschrieben habe, dann gibt es eben keine Geschwindigkeitstafel für alle Züge, denn die normale Geschwindigkeitstafel gilt unter Umständen nicht für Neigetechnikzüge und die zählen für mich unter "alle Züge" mit dazu.
MfG
Philip K. 30.10.2010 18:45
Ahhhhhhhhhh, herrlich
Hab ich heut am Wiener ZVB zufällig gesichtet ;-)
LG
Philip
Leitner Thomas 2.11.2010 20:18
Thx Philip !!!
LG Tom
Leitner Thomas 2.11.2010 20:16
42er vorne und 42er hinten ... Semmering pur ;O)
LG Tom
Thomas M. 3.11.2010 18:37
Stimmt, ja ;-)
Dennis Kraus 2.11.2010 9:12
Hallo Thomas,
Wunderschöne Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Dennis
Leitner Thomas 2.11.2010 19:49
Danke Dennis :O)
LG Tom
Thomas Wendt 2.11.2010 19:47
Wahnsinn, wie schnell diese Fläche grün geworden ist. Das wird ja bald ein Stadtwald - ohne Zugang. Gefällt mir gut.
Frank Paukstat 3.11.2010 19:23
In der Tat eine kleine grüne Oase. Ein kleiner Schwenk nach rechts ist schon das Gleisvorfeld von Gesundbrunnen, links die Verbindungskurve nach Hauptbahnhof und Moabit. Hinter mir beginnt sich das ganze zu vereinen für die Richtungsgleise zum Karower Kreuz und weiter. Wenn auch nicht für die Allgemeinheit zugänglich, so doch eine Insel im grauen Schienenstrang.
Leitner Thomas 2.11.2010 19:38
Fesch ... eigentlich hätte sie ja am 54507 kommen sollen.
LG Tom
Philip K. 5.11.2010 15:47
Fesch
LG
Philip
Marius Gerads 2.11.2010 19:37
RE8 Zwischentakt (Köln Deutz - Kaldenkirchen)
Andreas Strobel 5.11.2010 17:15
Danke Marius, wusste ich garnicht. Stand auch nichts auf dem Zielanzeiger. Danke Dir für die Info. Gruß Andreas
Frank Brendler 2.11.2010 19:22
Wer wildert denn da in meinem Revier ;-)
Schön Getroffen die 181 222.
LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Stefan Wohlfahrt 2.11.2010 12:12
Ein schönes, ja sogar herausragendes, Herbstbild mehr, danke Daniel.
Gruss Stefan
J. N. 2.11.2010 13:46
Dem kann ich mich nur anschließen: Sehr schöne Herbstaufnahme!
Grüße, Jens
Silvan 2.11.2010 19:07
Hallo Daniel,
Eine wunderbare Aufnahme!
Herbst- und Überlandstrassenbahnfeeling vom Allerfeinsten!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Daniel Wottringer 3.11.2010 22:41
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Daniel
Silvan 2.11.2010 19:05
Hallo Thomas,
Ein herrliches Semmeringbahnbild!
MfG Silvan
Thomas M. 3.11.2010 18:36
Danke dir, Silvan!!
LG
Thomas
Silvan 2.11.2010 18:59
Hallo Jens,
Stehst du da etwa im Gleisbereich? ;-)
Nein, Spass beiseite: Eine wunderbare Bilderserie von der Südbahn, die sich im vergengenen Sommerhalbjahr fast ein bisschen zu meiner Lieblingsstrecke entwickelt hat!
MfG Silvan
J. N. 9.11.2010 18:59
Hallo Silvan,
huch, jetzt hast Du mich erwischt ;-)
Nein, im Ernst:
Das Bild entstand natürlich vom Bahnsteigende in Bad Schussenried, das auch auf der Aufnahme der 218 409 mit dem IRE 4227 zu sehen ist.
Vielen Dank für dein Lob zur Serie - freut mich!
Die Südbahn ist wirklich eine wunderbare Strecke, sodass ich sie in den Sommerferien, trotz einfacher Anreisezeit von rund 5 Stunden, insgesamt vier Mal besucht habe.
Viele Grüße,
Jens
Stefan Wohlfahrt 3.11.2010 11:21
Bei einem "schönen Bild" sollte kein diagonal über die Lok verlaufender Schatten zu sehen sein.
Gruss Stefan
Volkmar Döring 3.11.2010 11:40
Sorry, auch wenn ich mich jetzt (bei manchen) vielleicht unbeliebt mache, aber bei diesem Bild kann ich absolut nichts Sehenswertes finden. Eine weit verbreitete 143er, vom RE ist nichts zu sehen, der störende Schatten, Aufnahmeort ist nicht genannt > die Freischaltung hätte durchaus abgelehnt werden können.
Besonders an Alexander und Tim (der das Bild schön findet): es ist NICHT PERSÖNLICH gemeint!
Gruß Volkmar
Stefan Wohlfahrt 3.11.2010 13:17
Das Bild entspricht schon den Freischalte Richtlinien - ich finde es auch nicht schlecht aber eben nicht schön genug, um es mit einem "schönes Bild - Kommentar" zu versehen. Die 143 mag heute weit verbreitet sein doch vor knapp zwanzig Jahren reiste ich gerne einige 100 Kilometer um eine 143 fotografieren zu können, und irgendwann wird auch die letzte der weitverteiteten Loks auf dem Schrottplatz landen - also lieber heute fotografieren als morgen den 143 hinterher rennen...
Nun bin ich aber gespannt auf die Reaktion von Alexander.
Gruss Stefan