bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página12122



<<  página anterior  12117 12118 12119 12120 12121 12122 12123 12124 12125 12126 siguiente ##marker## página  >>
120 134-2 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Neufra 5.7.10 (al imagen)

Marvin 5.7.2010 20:04
Das rote Auto steht aber oft da... ;)

Andreas Hackenjos 5.7.2010 20:07
Tja, schon irgendwie komisch.

Gruß Andreas

Nachher: EIn ICE am 03.07.2010 am Ehemaligen Felsontor bei Etterzhausen. Mir gefiel das Motiv vorher viel besser... (al imagen)

Herbert Graf 4.7.2010 20:30
Hallo Tobias
Danke für den Vergleich, ob die Stelle jetzt sicherer ist, wird sich zeigen.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 5.7.2010 11:15
Hoffentlich kommt der Hang jetzt mal runter. An der Schwarzwaldbahn wollte man in den 20er Jahren auch sparen und hat einen Tunnel aufgeschlitzt. Endergebnis der Hang gab oben runter und die Geschichte wurde viel teurer als der Spareffekt!

Gruß Andreas der es nie dahin geschafft hat :-(

Stefan Wohlfahrt 5.7.2010 13:53
Hallo Tobias,
falls du doch noch "Tunnelbilder" machen möchtes, in der Schweiz haben wir noch viele fotogene Tunnels...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Andreas Hackenjos 5.7.2010 20:04
Danke Stefan,

hier warten auch noch ein paar Tunnels auf ihre Ablichtung ;-)

Gruß Andreas

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.7.2010 9:55
Servus Herbert, Kevin, Andreas und Stefan!

Vielen Dank für die Kommentare.

@ Herbert und Andreas: Mal sehen, bisher hat man noch ncihts negatives gehört.

@ Kevin: Mir gefällts jetzt nicht so gut. Mein Begleiter der Martin hatte aber schon als Spass gesagt, dass es der Wunsch von Millionen Fotografen war, hier den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen :-)

@ Stefan: Ja Tunnel gibt es viele, aber es geb nur ein Felsentor! Das war einfach mein Lieblingstunnel, aber irgendwann werde ich mich schon an die Schweizer Tunnel machen!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 6.7.2010 14:53
...dann sage mir Bescheid.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2010 18:53
@ Stefan: Natürlich sage ich dir Bescheid, ich war zwar vor 2 Wochen in der Schweiz aber nur um Urlaub zu machen, ok ich war auch mal kurz Fotografieren.

Gruß Schumi

232 703 mit einem gemischten Güterzug am 03.07.2010 bei Hebertshausen. (al imagen)

Stephan Möckel 5.7.2010 20:03
Hallo Dennis!

232 703-9, wenn da eine 7 am Anfang steht. 232 704-7 hat kein DB-Keks an der Seite.

Schönes Bild. Grüße Stephan

Dennis Kraus 7.7.2010 17:36
Hallo Stephan,
Danke für den Hinweis! Ist schon verbessert.

Gruß
Dennis

RB von Regensburg kommend kurz vor Plattling, am 05.06.2010. (al imagen)

Matthias Müller 5.7.2010 19:44
Auch hier zeigt man Flagge; find ich cool XD

Dominik Pfeffer 5.7.2010 19:57
Joa, nicht verkehrt :D

Matthias Müller 5.7.2010 21:40
Ich finde, dass der Karlsruher Steuerwagen der schönste von allen ist.

155 210-8 durchfährt mit einem Kesselzug den Haltepunkt Jena Paradies in Richtung Naumburg (Saale) Hbf. (10.06.2010) (al imagen)

Kevin Schmidt 5.7.2010 19:04
Danke Michael! :-) Ich empfinde es in Jena Paradies allerdings eher als schwierig, dieses Licht- und Schattenspiel so in ein Foto einzubauen, dass es wirklich gut aussieht - kann ja immerhin unter Umständen auch als störend empfunden werden.
Freut mich aber umso mehr, dass es dir gefällt! :-D

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Höhepunkt an diesem Samstagmittag im Bhf Liège-Guillemins war dieser Testzug mit der neuen 1810 von Siemens. Diese neue Serie hätte im Prinzip schon im Juni 2009 in Dienst gehen sollen, doch gab es immer wieder Probleme. Seit einiger Zeit laufen aber wieder Testfahrten auf verschiedenen Strecken. Hier hängt noch 1346 abgebügelt am Haken, wahrscheinlich für alle Fälle. Aufgenommen am 03/07/2010. (al imagen)

Dieter Schumacher 5.7.2010 21:34
Hallo Michael,
War auch für mich eine Premiere. Bisher habe ich die 18er nur in Parkposition oder mitlaufend in Zügen gesehen. Bin mal gespannt, wann sie den Regeldienst aufnehmen werden. Ich fürchte aber, dass dann die alten Serien 23 und 26 bald verschwinden werden.
Gruss.
Dieter

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert.Die Serie 52 aus dem Jahre 1955 war ursprünglich mit den sogenannten Rundnasen ausgestattet. Ende der siebziger Jahre erhielten alle Loks dieser Serie neue Führerstandskabinen, um den Komfort für die Lokführer zu verbessern. Diese Kabinen rugen auf Gummiblocks, daher der Name "cabines flottantes". (al imagen)

Dieter Schumacher 5.7.2010 21:48
Hallo Michael,
Es ist wirklich zu hoffen, dass auch ein Exemplar dieser Serie erhalten bleibt. Gerade diese Serie hat im Laufe der Jahre viele Veränderungen gekannt. Danke für Deinen Kommentar.
Gruss.
Dieter

Der IR Aachen - Lüttich mit dem Triebzug 257 (AM 65) ist soeben im Bahnhof Liège-Guillemins eingefahren. Aufgenommen am 03/07/2010. (al imagen)

Dieter Schumacher 5.7.2010 21:58
Hallo Michael,
Da hast Du Recht. Die Züge auf dieser Linie sind immer gut besetzt.
Gruss.
Dieter

Gleis an Gleis, keine 2 Meter voneinander getrennt, und doch trennen Welten diese beiden Triebzüge : links eine AM 65, leicht zu erkennen an den horizontal angeordneten Lampen, und rechts ein Hochgeschwindigkeitszug Thalys. Eins haben sie jedoch gemeinsam : man kann mit beiden von Lüttich nach Aachen fahren. Aufgenommen am 03/07/2010 im Bhf Liège-Guillemins. (al imagen)

Dieter Schumacher 5.7.2010 21:53
Hallo Michael,
Dann hoffen wir mal, dass die Test mit den Desiros besser verlaufen als mit den 18er. Wenn alles planmässig verläuft, werden die ersten 95 Desiros ab 2011 ausgeliefert, und werden zunächst auf der RER Brüssel eingesetzt. Erst ab 2013 sollen dann die AM 62, 63 und 65 auf den anderen Linien an der Reihe sein.
Gruss.
Dieter

Bahnübergang zwischen Profen und Pegau ...diese DR Bahnübergangs Technik gibt es ja bald nicht mehr weil sie vom Eisenbahnbundesamt verboten wurde und nur eine kurze verlängerungfrist erhalten hat ...jaja schade :(( ...kleine Fotomontage ...25.04.2010 (al imagen)

Julian Düll 3.7.2010 15:35
Der Staatssekretär im BMVBS meinte im Juli 2009 dazu: "Das an Bahnübergängen der Deutschen Reichsbahn verwendete und zum Teil noch vorhandene „Andreaskreuz mit integriertem Blinklicht stellt eine Sonderbauform aus der Zeit der DDR dar, das in der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) – auch in deren langjähriger
Entwicklung seit 1928 – zu keinem Zeitpunkt enthalten war. Zur Berücksichtigung der besonderen Verhältnisse nach Herstellung der Einheit Deutschlands hatte das Bundesministerium für Verkehr am19. August 1993 für diese Sonderbauform „Andreaskreuz mit integriertem
Blinklicht“ eine zunächst auf zehn Jahre befristete Ausnahme
von § 11 EBO bis zum 31. Dezember 2003 zugelassen.
Diese Ausnahme wurde vom Bundesministerium für Verkehr, Bauund
Wohnungswesen am 27. November 2003 auf Antrag des Vorstandes
der Deutschen Bahn Netz AG (DB Netz AG) für die zu diesem
Zeitpunkt entsprechend den Vorschriften der EBO noch umzurüstenden
Bahnübergänge um weitere sieben Jahre bis zum 31. Dezember
2010 verlängert.
Nach Angaben der DB Netz AG sind in ihrem Netz noch ca.
800 Bahnübergangssicherungsanlagen an den EBO-gerechten Zustand anzupassen. Detailliertere Angaben liegen nicht vor."


MfG

Julian

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 22:20
Unbestreitbar muss eine "Handlung" vom Gesetz gedeckt werden. Doch seit die Menschheit darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass Kaffee heiss sein könnte, fragt man sich, für wie dumm die "Gesetztesmacher" die Menschliche Kreatur einschätzen, bzw. mit welcher Macht sie diese in "Gesetze" presst, zum Schutz und Wohle eben der Menschheit.
Die Scheibe des BMW wird wohl ebenso transparent sein, wie die Scheibe des Trabbis - trotzdem entspricht es dem Gesetz, die bewährtes den "heutigen Normen anpassen zu müssen"...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.7.2010 13:11
Aber Fabian,
was schreibts denn du: Wirtschaft ankurbeln und dann noch auf Kosten der Steuerzahler...
... Leider doch wohl allzu wahr!

mfg
Stefan

Dieter Berger 5.7.2010 18:08
yo coole infos danke

auf dieser strecke sind noch ab leipzig plagwitz bis zeitz 8 solche bauart gleichen bahnübergänge und erst 2 wurden erneuert in leipzig kanuthain...

na ja gutes thema gerde ....auf mdr haben die auch was gezeigt das so eine kleine stadt auch den bahnübergang mitbezahlen soll der schon jetzte neu erbaut ist und die wissen nicht mal ob nächstes jahr behaupt noch züge da lang fahren ....alles nur geldschneiderei

grüße

Die 185 602 und eine weitere von Cross Rail am 27.06.2009 unterwegs bei Arth-Goldau. (al imagen)

Klaus Bach 25.10.2009 18:55
Wahnsinnsbild, herrliche Stimmung und dynamischer Bildaufbau, ich bin begeistert!

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2009 19:22
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, Christian.
Toll gemacht.
MfG
Jeanny

Gerhard Meven 25.10.2009 20:21
klasse foto Christian.

Grussen von Gerhard Meven

Sven Caplazi 5.7.2010 17:59
tolles Bild! Bei mir sieht die 602-0 nicht mehr so sauber aus.

Las Cuevas, Argentinien: September 2008 Ausfahrt Richtung Los Andes/Chile. Die Überdachung der Drehscheibe links neben der "Bahnhofhalle" ist inzwischen leider abgebrannt. (al imagen)

Herbert Graf 5.7.2010 13:10
Würde der Transandino noch fahren, wäre es vermutlich genau so spektakulär wie die Berninastrecke. Interressante Bilder Alexander, wie bist du dorthin gekommen?
Gruss
Herbert

Alexander Sax 5.7.2010 14:04
Eigentlich wollte meine Frau einen Ausflug von Mendoza mit einem kleinen Touri-Bus dorthin machen und mir die Landschaft zeigen. Da ich Eisenbahnfreak bin, habe ich das Gleis entlang der Straße spannender gefunden, weil der erste Eindruck der Gleisanlagen ganz gut war und vielleicht ein Zug auftauchen würde.
Spätere Recherchen haben aber ergeben, dass die Meterspurstrecke schon ca. 15 Jahre stillgelegt war und dass auf der Strecke Dampfloks aus Esslingen eingesetzt wurden. Eine Lok ist wohl auf der Strecke verloren gegangen und vor kurzem von Eutusiasten wieder gefunden.
Hier noch ein Link mit Betriebsfotos:
http://www.fctrasandino.com.ar/site/
Also mal bis dann, bei Fragen gerne nochmal schreiben
Alex

Hendrik Röben 5.7.2010 15:49
Eine Lok ist auf der Strecke verloren gegangen? wie darf man sich das den vorstellen? Erde klappt auf und schluckt die Lok? Ich dachte immer die fahren auf Schienen und können nicht weg...

Alexander Sax 6.7.2010 11:51
War wohl eine Lawine oder Mure, dann klappt das schon.
War 2005 sogar eingeladen, mit zu suchen. Das Team vermutete die Lok bei Juncal, also auf chilenischer Seite ca. 2 Meter unter Geröll, was auf eine Mure schliessen läßt. Soviel ich weiss, gab es keine Zeugen des Ereignisses.
Leider war mir es nicht möglich zu helfen, da ich die meiste Zeit in Deuschland weile.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.