bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnübergang zwischen Profen und Pegau ...diese DR Bahnübergangs Technik gibt es ja bald nicht mehr weil sie vom Eisenbahnbundesamt verboten wurde und nur eine kurze verlängerungfrist erhalten hat

(ID 419586)



Bahnübergang zwischen Profen und Pegau ...diese DR Bahnübergangs Technik gibt es ja bald nicht mehr weil sie vom Eisenbahnbundesamt verboten wurde und nur eine kurze verlängerungfrist erhalten hat ...jaja schade :(( ...kleine Fotomontage ...25.04.2010

Bahnübergang zwischen Profen und Pegau ...diese DR Bahnübergangs Technik gibt es ja bald nicht mehr weil sie vom Eisenbahnbundesamt verboten wurde und nur eine kurze verlängerungfrist erhalten hat ...jaja schade :(( ...kleine Fotomontage ...25.04.2010

Dieter Berger https://www.youtube.com/channel/UCNboKZonDhSflVdmWntMh0Q 02.07.2010, 2217 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: EASTMAN KODAK COMPANY KODAK EASYSHARE C613 ZOOM DIGITAL CAMERA, Belichtungsdauer: 0.002 s (2417/1000000) (1/414), Blende: f/4.8, ISO80, Brennweite: 6.00 (60/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Düll 03.07.2010 15:35

Der Staatssekretär im BMVBS meinte im Juli 2009 dazu: "Das an Bahnübergängen der Deutschen Reichsbahn verwendete und zum Teil noch vorhandene „Andreaskreuz mit integriertem Blinklicht stellt eine Sonderbauform aus der Zeit der DDR dar, das in der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) – auch in deren langjähriger
Entwicklung seit 1928 – zu keinem Zeitpunkt enthalten war. Zur Berücksichtigung der besonderen Verhältnisse nach Herstellung der Einheit Deutschlands hatte das Bundesministerium für Verkehr am19. August 1993 für diese Sonderbauform „Andreaskreuz mit integriertem
Blinklicht“ eine zunächst auf zehn Jahre befristete Ausnahme
von § 11 EBO bis zum 31. Dezember 2003 zugelassen.
Diese Ausnahme wurde vom Bundesministerium für Verkehr, Bauund
Wohnungswesen am 27. November 2003 auf Antrag des Vorstandes
der Deutschen Bahn Netz AG (DB Netz AG) für die zu diesem
Zeitpunkt entsprechend den Vorschriften der EBO noch umzurüstenden
Bahnübergänge um weitere sieben Jahre bis zum 31. Dezember
2010 verlängert.
Nach Angaben der DB Netz AG sind in ihrem Netz noch ca.
800 Bahnübergangssicherungsanlagen an den EBO-gerechten Zustand anzupassen. Detailliertere Angaben liegen nicht vor."


MfG

Julian

Stefan Wohlfahrt 03.07.2010 22:20

Unbestreitbar muss eine "Handlung" vom Gesetz gedeckt werden. Doch seit die Menschheit darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass Kaffee heiss sein könnte, fragt man sich, für wie dumm die "Gesetztesmacher" die Menschliche Kreatur einschätzen, bzw. mit welcher Macht sie diese in "Gesetze" presst, zum Schutz und Wohle eben der Menschheit.
Die Scheibe des BMW wird wohl ebenso transparent sein, wie die Scheibe des Trabbis - trotzdem entspricht es dem Gesetz, die bewährtes den "heutigen Normen anpassen zu müssen"...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 04.07.2010 13:11

Aber Fabian,
was schreibts denn du: Wirtschaft ankurbeln und dann noch auf Kosten der Steuerzahler...
... Leider doch wohl allzu wahr!

mfg
Stefan

Dieter Berger 05.07.2010 18:08

yo coole infos danke

auf dieser strecke sind noch ab leipzig plagwitz bis zeitz 8 solche bauart gleichen bahnübergänge und erst 2 wurden erneuert in leipzig kanuthain...

na ja gutes thema gerde ....auf mdr haben die auch was gezeigt das so eine kleine stadt auch den bahnübergang mitbezahlen soll der schon jetzte neu erbaut ist und die wissen nicht mal ob nächstes jahr behaupt noch züge da lang fahren ....alles nur geldschneiderei

grüße

Das ehem. Gleis zur Tongrube in Erfurt, am 21.03.2024. Hier zusehen am BÜ am Mittelhäuser Tonweg.
Das ehem. Gleis zur Tongrube in Erfurt, am 21.03.2024. Hier zusehen am BÜ am Mittelhäuser Tonweg.
Frank Thomas

Die Reste vom Bahnübergang am Mittelhäuser Tonweg in Erfurt, am 21.03.2024. Das Gleis führte früher von Erfurt Nord bis zur Tongrube am Roten Berg.
Die Reste vom Bahnübergang am Mittelhäuser Tonweg in Erfurt, am 21.03.2024. Das Gleis führte früher von Erfurt Nord bis zur Tongrube am Roten Berg.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.