Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal
Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir
Gruß Andreas
Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi
Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke
Gruß Andreas
Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!
Jan
Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.
Gruß Andreas
Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers
In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.
Viele Grüße,
Daniel
Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.
Gruß Andreas
Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.
Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.
Viele Grüße,
Daniel
Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.
Gruß Andreas
Olli 27.11.2009 7:58
:-D ... ;-)
Date Jan de Vries 27.11.2009 13:00
;-)
Dennis Fiedler 29.7.2014 22:59
Wow sieht gut aus. Seit wann ist die stillgelegt/abgebaut?
Date Jan de Vries 5.8.2014 19:10
Seit 1988 is die Strecke abgebaut.
Grüße,
Date Jan
J. N. 26.11.2009 18:26
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Bildkomposition - gefällt mir ausgezeichnet!
Grüße, Jens
Stefan Wohlfahrt 26.11.2009 18:54
Danke Jens, leider "nur" ein Mittagspausenfoto, denn sonst hätte ich mehr Zeit gehabt, weiter Züge abzuwarten...
Gruss
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 27.11.2009 7:57
Sehr schön Stefan.
Und jetzt hast du sogar noch Pferde auf dem Bild, da muss ich ja noch nachziehen :-), D. h. nach einem passenden Motiv suchen :-)
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 8:55
Hallo Patrick und Tobias
Danke für eure netten Kommentare!
@Patrick ich werde es den Pferden ausrichten, denn hätten sie nicht so interessiert mein Tun beobachtet, wäre dass Bild nicht so zu ihrem Vorteil ausgefallen.
@Tobias: Jetzt stehen Schafe zuoberst auf meiner Liste - und wenn ich deshalb bis nach Irland muss...
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 27.11.2009 12:59
Schöne Kombination von Triebwagen und Pferde, Stefan! Tolles Bild.
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 27.11.2009 12:57
Große Klasse, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan
Jens-Peter Schlör 13.12.2009 19:54
Danke Date Jan. Vom Wetter her war der Tag wirklich zum Haare raufen, aber ein paar brauchbare Fotos sind dann doch noch dabei rausgekommen.
LG Jens
Date Jan de Vries 27.11.2009 12:56
Tolles Desiro-bild, Steffen!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 27.11.2009 12:55
Klasse Bild mit die zwei verschiedene 217er, Daniel!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 27.11.2009 12:54
Wunderschöne Bilder, Jürgen!
Grüße,
Date Jan
Jürgen L. 30.11.2009 15:01
Danke, Date Jan!
Hanspeter Reschinger 1.12.2009 8:04
Der Standpunkt gefällt mir, so bin ich da noch nie gestanden. Schönes Foto.
LG
H.P.
Thomas Gmeinder 27.11.2009 12:05
Hallo,diese Aufnahme zeigt den Bahnhof Kempten Allgäu Hbf.
Silvan 27.11.2009 11:24
Super Motiv, Jürgen!
Der Lichteinfall hätte wohl noch ein bisschen besser sein können, mir gefällt das Bild aber auch so sehr gut.
MfG Silvan
Jürgen L. 30.11.2009 14:54
Dankeschön!!
Silvan 27.11.2009 11:21
Diese schönen Farben! Super!
Und auch die eher ungewohnte Form der Loks gefällt mir, schade wird hier in Mitteleuropa alles zunehmend vereinheitlicht...
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 6:53
Ein schönes Bild, Raphael, doch die Lok, die sich hier elegant in die Kurve legt, ist eine Ae 6/6.
mfg
Stefan
Raphael Krammer 27.11.2009 10:41
Ich hab nen Knick in der Optik! Irgendwie hab ich Bo´Bo´Bo´ gesehen, dabei hätte ich ja nur nach den Lüftern kucken müssen. Danke für den Hinweis! :-)
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:13
Hier ist die Perspektie zwar klassisch (was ja nicht negativ ist), das Bild besticht aber hauptsächlich durch den harmonischen Bildaufbau.
mfg
Stefan
Daniel T. 27.11.2009 16:47
Danke, Stefan. Da der Zug kurz an der Trapeztafel halten mußte, konnt ich schnell noch 2 Schritte für das 2. Bild den Bahndamm hinab gehen.
MfG, Daniel
Hanspeter Reschinger 27.11.2009 17:17
Schöne Serie, das hier gefällt mir besonders gut.
Lg
H.P.
Gerhard Zant 4.12.2009 11:42
Tolle, stimmige Aufnahme.
Gefällt mir sehr gut !
LG Gerhard !
Daniel T. 31.12.2009 10:57
Danke euch alle! :-)
Das Bild zählt auch zu meinen Lieblingen!
Mfg, Daniel
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:11
Tolle Perspektive!
mfg
Stefan
Daniel T. 27.11.2009 16:38
Danke Sefan.
MfG, Daniel
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:03
Hallo Herbert,
eindrückliches Bild der drei Ge 4/4 II!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:02
Hallo Herbert, hat sich der Railjet verfahren oder sind das Testfahrten für eine künftige Verbindung Wien - Chur?
mfg
Stefan
Remo Hardegger 27.11.2009 15:49
Es sind "nur" Testfahrten, bzw Instruktionsfahrten für die Lf des Depot Sargans, die ab Fpl-Wechsel den Railjet zwischen Buchs und Zürich HB fahren.