bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13164



<<  vorherige Seite  13159 13160 13161 13162 13163 13164 13165 13166 13167 13168 nächste Seite  >>
ABe 4/4 II Nr. 43 und 49 mit Zug in Richtung Berninapass und Tirano hält in Bernina-Suot, 16. Okt. 2009, 15:18 (zum Bild)

Gerhard Meven 19.10.2009 21:34
Sehr schöne bilder die du zeig tus.

Grussen von Gerhard Meven

Heinz Stoll 20.10.2009 17:27
Hallo Gerhard,
es freut mich, wenn meine Fotos Anklang finden.
Gruss, Heinz

Der gemischte Personen- und Güterzug kurz nach Abfahrt in die steile Rampe. Rechts im Bild der Schilderwald mit Wanderwegen und Bikerouten. Haltestelle Morteratsch, 16. Okt. 2009, 13:16 (zum Bild)

Florian Hübscher 19.10.2009 12:35
Genau diesen Zug habe ich etwas später bei Privilasco fotografiert...

Gruess Florian

André Breutel 19.10.2009 20:37
Schönes Foti! Phantatische Farben und prima Tiefenschärfe. Die Idee mit dem Wegweiser im Vordergrund ist touristisch sehr gut umgesetzt;-) Da muss ich mal hin, wenn ich zurück in der Schweiz bin!

Christine Wohlfahrt 19.10.2009 20:43
Hallo Heinz,
das Graubünden scheint ja dieses Jahr sehr gefragt zu sein.
Während sich Stefan über die Wanderschilder geärgert hat, hast du sie gut ins Bild integriert.
MfG Christine

André Breutel 19.10.2009 20:53
Sali Christine,
wie ich schon schrieb. Mich lockt das Motiv durch die Interessante Umsetzung der Wegweiser an. Ohne die Schilder wäre mir das Foto in der Vorschau vielleicht nicht aufgefallen.
Hilsen fra Norge
André

Heinz Stoll 20.10.2009 17:25
@ alle:
Besten Dank für euer Echo!
Obwohl schon winterlich, hatten wir noch Glück mit dem Wetter: jeden Tag Sonne - ab und zu kamen dann doch noch ein paar Wolken und mit dem starken Wind schneite es zwischendurch waagrecht...
@ Florian:
hattest es sicherlich wärmer dort unten.
Gruss, Heinz

Florian Hübscher 20.10.2009 20:38
Mit dem starken Wind in Privilasco fühlte es sich auf jeden Fall auch nicht gerade warm an. (Gut, etwas wärmer als anfangs Woche, als ich auf dem Pass war, war es schon ;-)

Gruess Re 450 056 Otelfingen

BR 294 705 in Immendingen am 29/09/09. (zum Bild)

Silvan 20.10.2009 16:41
Hallo Gilles,
Das Bild gefällt mir, vorallem wegen den Farben!
MfG Silvan

Gilles LENHARD 20.10.2009 18:38
Hallo Silvian,

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit..

Grüsse

3221 mit Zug 8838 Delfzijl-Groningen in Sauwerd am 16-10-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 20.10.2009 12:08
Hallo Date Jan,
ein schönes Bild mit kräftigen Farben!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:40
Hallo Kevin,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

232 004-2 bei Rangierarbeiten im Nordhafen Stralsund. am 11.01.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:15
Ein Spitzenbild mit die Kran im Hintergrund und die schöne Ludmilla, Jörg!
Grüße,
Date Jan

Raphael Krammer 20.10.2009 16:39
Dieses Bild finde ich einfach beeindruckend! Klasse!

Jörg Trutwig 20.10.2009 18:54
Dankeschön für eure netten Kommentare. msG Jörg

Kevin Friedel 20.10.2009 19:13
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Bild, Jörg!
mfg Kevin

Herbert Graf 21.10.2009 19:58
Wie immer sehr interressant diese Hafenbilder von dir. Verbirgt sich da noch ein Grosssegler im Hintergrund?
Gruss
Herbert

André Breutel 21.10.2009 20:42
Deine Bilder vom Hafen gefallen mir sehr und sind ne große Bereicherung für diese Seite. Obwohl der Spielplatz immer der selbe ist, gelingen Dir immer wieder super Motive. Auch die Fotoqualität ist hervorrangend. Wirklich brilliante Fotos!

Jörg Trutwig 21.10.2009 21:51
Nochmals Dankeschön für eure netten Kommentare.
@Herbert, Gut beobachtet. Die Masten gehören zur Gorch Fock.
schöne Grüße aus Stralsund, Jörg

Frisch herausgeputzter Hauptbahnhof Darmstadt. Die charakteristische Brücke über den Gleisen, heute genutzt als Fahrradparkhaus. (Oktober 2009) (zum Bild)

Silvan 20.10.2009 16:39
Hallo Olli,
Mir als Fahrrad-Bahnfahrer gefällt das ausgezeichnet. Abstellmöglichkeiten für Fahrräder an Bahnhöfen sollten noch viel mehr gefördert werden, sonst wird eine umweltfreundliche Reise am Ende noch mit einer Autofahrt als letzte Meile zunichte gemacht...
Auch die darstellung der Situation erachte ich als gelungen!
MfG Silvan

Olli 26.10.2009 11:08
Hallo Sylvan, erstmal danke für das Lob.

Dass ein Fahrrad den Einzugsbereich einer Haltestelle vervierfacht, hat sich bei den Verantwortlichen leider noch nicht rumgesprochen. Schlimmer noch die Fläche des Einzugsgebietes versechzehnfacht sich dabei, dabei würden jede Menge neue Relationen für Pendler entstehen, ohne Neubau von Bahnstrecken und zusätzlichen Haltepunkten. Angesichts dessen sind selbst Parkhäuser noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Auch die Mitnahme von Fahrrädern sollte deutlich vereinfacht werden. Das ist zwar löblicherweise kostenfrei im Nahverkehr des RMV, dem Darmstadt angehört, aber dennoch überaus umständlich.

Gruß, Olli

654 046 (VT46) als VBG83121 in Zwickau, Hst. Stadthalle, 19.10.09. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:14
Tolles Bild mit die Lightrail auf die Straße, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Silvan 20.10.2009 16:33
Tolle Szene, gefällt mir!
Der Triebwagen sieht ja auch ganz ungewohnt aus.
MfG Silvan

Kevin Friedel 20.10.2009 19:10
Hallo Date Jan und Silvan,
vielen Dank für eure netten Kommentare!
@Silvan: Der VT ist der RegioSprinter der Vogtlandbahn, der auf der Strecke Zwickau Zentrum - Zwickau Hbf als Straßenbahn fährt (mit Blinker, Glocke und alles, was sonst noch dazugehört!), dem Karlsruher Modell abgeguckt, nur umgekehrt... Auf der restlichen Strecke nach Falkenstein - Klingenthal - Graslitz/Kraslice - Falkenau/Sokolov (- Karlsbad/Karlovy Vary - Marienbad/Marianske Lazne) und weiteren Linien fährt er dann als RB auf "normalen" Gleisen!
mfg Kevin

144 mit Regionalzug 8337 Groningen-Nieuweschans bei Kropswolde am 30-1-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.10.2009 9:24
Die schönen Winterbilder gefallen mir sehr gut, Date Jan.
Besonders diese urige Triebzug passt gut in die "gezuckerte" Landschaft.
MfG
Jeanny

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:30
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny. Es gibt nicht oft Schnee im Holland. Wenn es Schnee gibt muß mann die Gelegenheit ausnutzen.
Grüße,
Date Jan

Mit einer Verspätung von 95 Minuten kommt 120 138-3 mit dem EC 341 "Wawel" (Hamburg-Altona -> Krakow Glowny) hier gerade in den Bahnhof von Lübbenau/Spreewald eingefahren. Die E-Lok bringt den Zug noch bis Cottbus, abwo dann eine Diesellok, aufgrund der fehlenden Oberleitung, den Dienst übernimmt. 19.10.2009 (zum Bild)

Silvan 20.10.2009 16:28
Hallo Hannes,
Mensch, die Verspätung ist ja beinahe schon ausserirdisch! Das kann und will ich mir gar nicht vorstellen!
Das Bild gefällt mir aber sehr!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Hannes Müller 24.10.2009 16:42
Ja die Verspätung war schon sehr hoch, und wenn man bedenkt, dass dieser Zug noch ins Ausland fährt und noch 8 Stunden Fahrt vor sich hat... Auch bei dir sage ich Dankescheen.

MfG.: H: Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 24.10.2009 16:50
Wunderschönes Bild, Hannes, und @Silvan: lieber zu spät als gar kein (CIS) Zug...
mfg
Stefan

Hannes Müller 24.10.2009 17:38
Auch hier sage ich, Dankeschön für das Lob. :D
Übrigens: Grund für diese Verspätung war: "Eine Störung am Triebfahrzeug". Ich hatte ja schon auf 2 Lokomotiven getippt und dann vlt noch eine Werbe ... Aber leider wurde aus dem Traum nix. :(

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Werksköf auf dem Gelände des ehemaligen Zementwerkes in Kiefersfelden. (04.08.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 8:24
in der tristen Industrielandschaft bildet die blaue Köf einen hoffnungsvoller Farbtupfer.
Trotz der grauen Worte zu Beginn des Kommentars, ein super Bild, Florian.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:24
Schönes Kombination von diese Gewerbeanlage und die blaue Köf, Florian!
Grüße,
Date Jan

Florian Böttcher 1.11.2009 22:49
Danke euch beiden.

LG
F.B.

260 109 am 17.10.2009 Ausfahrt aus Biedenkopf (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:22
Wieder tolle Bilder von die V60-Fahrt, Tobias!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 9:14
Servus Date Jan

Und wieder ein dickes Danke fürs Lob!

Gruß schumi

Die Fotografin und ihr Sujet. 12.09.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 8:40
Tolles Spiegelportrait, Jeanny!
Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:21
Die Fotograf ins Bild! Toll! Ein schönen Blickpunkt von diese schöne Lok, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 20.10.2009 17:53
Sehr schöne Aufnahme von der interessanten Maschine! Tolle Idee.

Christine Wohlfahrt 20.10.2009 17:57
Hallo Jeanny,
schön dich mal wieder zu sehen...
Grüsse aus Blonay
Christine

218 367 im August 2000 im Hbf von Saarbrücken. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:19
Hallo Mirko,
Bitte dieses Bild etwas bearbeiten. Im übrigen stellst du immer interessante Bilder ein!
Grüße,
Date Jan

R1837 nach Filisur mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" verlässt Davos Platz. (18.10.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:17
Tolles Winterbild, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Ein moderner Steuerwagen hat hier gerade Einfahrt mit "seinem" RE2 in den Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Die Reise began in Rathenow und geht dann noch weiter nach Cottbus. 19.10.2009 (zum Bild)

Kevin L. 20.10.2009 15:51
Schönes Bild!

Grüße aus Karlsruhe

Hannes Müller 24.10.2009 16:39
Dankescheen Kevin!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.