bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página1426



<<  página anterior  1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 siguiente ##marker## página  >>
159 001-7 und 193 247-4 mit dem Mess ST 92085 (Hausach-St.Georgen(Schwarzw)) bei Niederwassser 14.2.19 (al imagen)

Olli 23.2.2019 11:35
Ich glaube, dieses Kraftpaket hätten sich im Schwarzwald schon viele Generationen an Bahnverwaltungen gewünscht... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.2.2019 19:13
Wie das sechsachsige Kraftpacket hingegen bei den Infrastrukturbesitzern ankommt, ist eine andere Frage...

Wie auch immer, tolle Bilder der neuen Lok.

einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.2.2019 19:32
Zumindest laut eigener Werbeaussage, belegt mit einem Diagramm sollen angeblich die Querkräfte auf die Schienen sogar geringer sein, als bei den momentan handelsüblichen 4-Achsloks. Ob das später die Infrastrukturbetreiber auch so sehen, werden wir dann vielleicht dereinst erfahren. Immerhin kennt man auf dieser Strecke sehr wohl die Verformungskünste, wenn man bei Doppeltraktionenen eine Lok einspart und gleich am folgenden Tag es noch einmal auf dem noch unbeschädigten Gleis noch einmal versucht. Die Gleisbauer hatte es gefreut, aber nur die...

Andreas Hackenjos 23.2.2019 20:15
Hallo,

danke euch beiden. Na die Schwarzwaldbahn steckt das noch weg, das ist ja kein Dauerzustand.

Grüße Andreas

Olli 24.2.2019 11:45
Die Verformungskünstler waren ja auch zwei 152 die versuchsweise zu Mehdornzeiten (!) Doppeltraktion einsparen sollten. Ansonsten dürften im Laufe der Jahre mehr die Zugloks gelitten haben, von Dampfloks über die V200 bis zu den E 10, 111 und 120 waren alle jeweils überfordert und wurden bald nicht mehr eingesetzt. Eigentlich doch eher eine lange Leidensgeschichte des Rollmaterials... Und der Endsieg der Betriebswirtschaft über die Bergstrecke hat ja auch noch nicht stattgefunden, wie etwa die hier noch vorhandenen 4 Überleitstellen, die gefühlt schon 50 Mal beseitigt werden sollten... oder neuerdings wieder stattfindende Vegetationskontrolle...

Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 16:46
Mir scheint, es ist zu befürchten, dass allem was man hier so gesehen und gehört hat, dass diese kräftige und wohl auch schnelle Lok alle Chancen hat, bei Gelegenheit die SBB Re 6/6 abzulösen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 24.2.2019 20:49
Hallo,

Olli wie kommst du auf vier Überleitstellen? Ich komme nur auf drei Schloßberg, Niederwasser, Seelenwald. Die Üst Nußbach gibt es bereits seit 1996 nicht mehr. Die Üst sitzen schon recht nahe aufeinander, da wäre eine gleichmäßige Verteilung schon geschickter :-P.

Grüße Andreas

Olli 25.2.2019 19:14
Wer da von uns beiden wohl mehr Ortskunde hat... ;-) Aber von den dreien könntet ihr eine Überleitstelle nach Allensbach abtreten. Die wird bei jeder Gleisbaumassnahme mehr als schmerzlichst vermisst. Du hast schon recht, gleichmäßig verteilt wäre besser...
Gruß, Olli

Alter Lack, neue Aufkleber. Auch auf den noch eingesetzten 218ern der Südbahn wurde der „3-Löwen-Takt“-Aufkleber ersetzt durch Aufkleber der neuen Mobiltätsmarke für den Nahverkehr in Baden-Württemberg. Am 08.02.2019 steht in Friedrichshafen 218 438-0 bereit, um die in Stuttgart gestarteten und in Ulm übernommenen Wagen des RE 4241 nach Lindau zu schieben. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2019 14:57
Für sowas ist immer Geld vorhanden... Schade war nicht noch mehr des schnöden Mammons greifbar, sonst hätte die V 218 noch eine BW Lackierung bekommen, die ihr sicher auch gut anstehen würde und in Göppingen die Wirtschaft positiv beeinflussen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 10.3.2019 19:02
Das wäre dann doch viel zu teuer geworden, weil der Einheit wegen auch drei/vier Wagen das Design hätten bekommen müssen.
Aber in Bezug auf Göppingen bin ich Deiner Meinung.
Grüße,
Jürgen

Als Vergleich zum vorherigen Bild eine Aufnahme vom Bahnhof Zwiesel aus dem Mai 1980: 218 452-1 wartet vor einem langen Personenzug auf die Abfahrt nach Plattling, im Hintergrund sind zwei VT 98 nach Bodenmais bzw. Grafenau erkennbar. Der Bahnhof wurde inzwischen zwar umgebaut, aber an den Betriebsabläufen hat sich wenig geändert, verschwunden ist allerdings der ganz links sichtbare Güterschuppen, Güterverkehr gibt es heute nicht mehr. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2019 14:53
Ein interessantes Vergleichsbild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.2.2019 12:58
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Zwar gibt es heute keinen Güterverkehr mehr und lokbespannte Züge trifft man auch nicht mehr an, aber dafür sind alle Strecken noch in Betrieb und im Bahnhof Zwiesel bestehen zur vollen Stunde (bzw. alle zwei Stunden nach Grafenau) Umsteigebeziehungen in alle Richtungen.
Gruß Horst

Die SBB Re 4/4 II 11286 mit einem Mini-Güterzug kurz vor Grandvaux. Die Re 420 286-7 hat dank der neune Kupplung ihre Nummer an einer neuen Stelle unter dem Fenster erhalten, wie vor Jahren schon dies an der Re 4/4 IV zu beobachten war. Hat jemand eine plausible Erklärung, weshalb auf dem im Bild linken Streckengleis Schienen gelagert werden? 15. Feb. 2019 (al imagen)

Patrick 21.2.2019 22:37
Hallo Stefan
Schienen werden meines Wissens normalerweise in dieser Art vor oder nach dem Auswechseln der bestehenden Schienen gelagert, bis sie auf einen Schienentransportzug geladen (falls alte Schienen) oder eingebaut werden können. Dies geschieht meistens nicht im selben Arbeitsgang, ausser die Schienen werden mitsamt Schwellen ersetzt.
Grüsse, Patrick

Julian Ryf 21.2.2019 23:35
Auf diesem Abschnitt wurde die Strecke aber doch gerade erst vor einem halben Jahr totalerneuert? Da wird man kaum schon wieder die Schienen wechseln müssen...
Interessanterweise sehen die Schienen auf dem Bild so blank aus wie auf der Modellbahn - das habe ich in echt noch nie gesehen.
Liebe Grüsse, Julian

Stefan Wohlfahrt 23.2.2019 14:47
Hallo Patrick und Julian,
Dass Schienen zum Auswechseln bzw. bereits ausgewechselte Scheinen einige Zeit auf den Gleisen "gelagert" werden, ist mir soweit schon vertraut, doch, wie Julian richtig erwähnt, wurde die Strecke letzten Sommer total erneuert, und so kann ein Auswechseln der Schienen wohl ausgeschlossen werden.
Die von Julian angesprochene Farbe der Schienen ist wirklich interessant, auch wenn hier die dunkelanthrazitfarben Schienen wohl Sonnenschein bedingt etwas zu silbrig glänzend herüberkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Messzug Nbz 94321 mit 120 160-7 Hockenheim-Basel. Im Hintergrund ist das große Belchen zu sehen, der höchste Berg der Vogesen. Auggen, Februar 2019. (al imagen)

Horst Lüdicke 23.2.2019 11:52
… und irgendwo dazwischen fließt der Rhein, tolles Bild!
Gruß Horst

Olli 27.2.2019 8:05
Irgendwo im Gestrüpp zwischen den Feldern und dem bereits französischen Industrieriegel, da sind Rhein und Rheinseitenkanal. Noch weiter hinten viel Wald und erst danach die Ill, die sich fast 150 km lang weigert in den Rhein zu fließen. Auch wenn die beiden ungleich groß sind, es ist eigentlich ein Zweistromtal... Weil man schön rüberblicken kann, die Vogesen sind recht weit entfernt. Von München sind die Alpen nur unwesentlich weiter entfernt als das große Belchen vom Auggener Weinberg.

Momentan ist die Strecke übrigens so gut freigeschnitten wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Ein Besuch empfiehlt sich sehr...

Gruß, Olli

11 feb 1986, another view of the heavy snow at Rome,tram ATAC 2049 at via Prenestina (al imagen)

Horst Lüdicke 23.2.2019 11:47
Wonderful pictures of Rome trams in snow.
Gruß Horst

Eine "Br800" mit einem kurzen Sonderzug bei der Einfahrt in Ludwigsburg. Aufgenommen am 25.8.2018 16:24 (al imagen)

Horst Lüdicke 23.2.2019 11:44
Es handelt sich um eine MaK 800 D, ex 800011 der Osthannoverschen Eisenbahn, heute EM Heilbronn.
Gruß Horst

159 001-7 und 193 247-4 mit dem Mess ST 92085 (Hausach-St.Georgen(Schwarzw)) bei Nußbach 14.2.19 (al imagen)

Olli 23.2.2019 11:33
Ein Wunder, dass das Schrankenwärterhäuschen noch steht. Das sah schon vor 13 Jahren kaum besser aus... http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/263069/111-050-1-hat-den-anstieg-der.html

Hast auf jeden Fall den Neuzuwachs im Baureihendschungel schön erwischt. Mir war es leider nicht vergönnt, da sie doch noch ein wenig rumgezickt hat...

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 23.2.2019 20:14
Hallo,

na eigentlich müsste ich es mal retten :-D.
Ja anscheinend lief es die Tage nicht mehr so rund.

Grüße Andreas

Olli 23.2.2019 22:04
Wenn Du es als Fotomotiv für die nöchsten 13 Jahre fit machen willst, dann braucht es wohl ein wenig Witterungsschutz für das Holz und vielleicht einen Umfallschutz... Eine Aufgabe für mit den Kollegen mal ein Wochenende verbringen... ;-) Dann bleibt das Fotomotiv noch ' ne Weile :-D

Bei traumhaftem Winterwetter passiert der Waldbahn-650 650 auf seinem Weg von Grafenau nach Zwiesel die Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Frauenau (15.02.2019) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2019 10:32
Hallo Horst,
welch herrliche Bildkomposition!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2019 19:31
Fahrwerk verdeckt... ;-)
Nein im Ernst, beeindruckendes Bild!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 23.2.2019 11:23
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass die Aufnahme gefällt!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 1.3.2019 11:48
Ein Kalenderbild! Alle Daumen hoch.
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 1.3.2019 12:20
Vielen Dank Dieter!
Und viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

In Frauenau ist 650 650 der Waldbahn am 15.02.2019 in Richtung Grafenau unterwegs (al imagen)

Kurt Rasmussen 21.2.2019 17:01
Hallo Horst,
schön, schön, schön - eine perfekte Winteraufnahme vom Waldbahn 650 650. Die Farben des Triebwagens verleihen der schönen Winterlandschaft eine besondere Stimmung.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 23.2.2019 11:21
Auch hier herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Kurt. Ich finde auch, dass die Waldbahn-Regio-Shuttle sehr gut in die Winterlandschaft passen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Der tiefverschneite Bahnhof Frauenau im Bayerischen Wald am 15.02.2019 (al imagen)

Kurt Rasmussen 21.2.2019 16:50
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bahnhofsbild. Alles sieht ruhig, friedlich und idyllisch aus!
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 23.2.2019 11:15
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Kurt. Manchmal versucht man als Fotograf, durch die Perspektive oder Weglassen störender Elemente ein Idylle vorzutäuschen, aber das war hier nicht notwendig, es war wirklich so, wie Du es beschreibst.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Am 15.02.2019 steht 650 650 abfahrbereit nach Grafenau vor dem Zwieseler Bahnhofsgebäude (al imagen)

Stephan John 21.2.2019 12:04
Sehr schön faszinierend. Vor 3 Jahren hatte ich das nahezu identische Bild, nur die Sicht war bei mir schlechter XD http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Waldbahn/920894/vt18-der-waldbahn-am-stark-verschneiten.html Gruß Stephan

Kurt Rasmussen 21.2.2019 16:39
Hallo Horst,
wie es Stephan schon geschrieben hast: Eine sehr schöne und faszinierende Winteraufnahme vom Waldbahn 650 650.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 23.2.2019 11:10
Hallo Stephan und Kurt,
vielen Dank für Eure Kommentare. @ Stephan: Der Schneefall verleiht Deiner Aufnahme den besonderen Reiz, mir gefallen solche Bilder ebenso gut wie Aufnahmen bei Sonnenschein.
Viele Grüße Horst

460 096 Zürich Hbf 04.04.99 (al imagen)

Patrick 21.2.2019 22:42
Diese Werbung war mir gar nicht bekannt, resp. ich kann mich nicht aktiv an eben jene erinnern. Liegt möglicherweise auch daran, dass das geworbene Projekt (zu Recht) gescheitert ist.
Viele Grüsse
Patrick

Hansjörg Brutzer 23.2.2019 9:12
Die Lok habe ich auch nur das einemal gesehen.
Gruss Hansjörg

Ein Holländischer Regionalzug aus Aachen-Hbf(D) nach Maastricht(NL) und kommt aus Richtung Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Morgen vom 21.2.2019. (al imagen)

Stefan Pavel 23.2.2019 7:39
Moin Stefan,

schönes Bild vom Flirt 3 in Aachen-Schanz gefällt mir.

Mfg
Stefan :-)

Stefan Hochstetter 23.2.2019 23:55
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rostock.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

TPF ABe 4/12 106 als S50 Palézieux - Montbovon am 12. Januar 2019 bei Gruyères. (al imagen)

Gerd Hahn 22.2.2019 18:35
Gelungene Winteraufnahme. Die blaue Stunde kündigt sich wohl schon an!
Gefällt mir!
Mit besten Grüßen
Gerd

AVG-Triebwagen 936 als S41 nach Heilbronn Willy-Brand-Platz.....also quasi vorm Hbf. Hier vor bekannter Kulisse in Gundelsheim. 16.2.2019 zwölf Uhr mittags. (al imagen)

Stefan Hochstetter 20.2.2019 23:18
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 25.2.2019 20:34
Guten Abend Stefan und Thomas, ich freue mich sehr das mein "Straßenbahnbild" aus Gundelsheim
Euren Gefallen findet. Liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

Heinz Lahs 5.3.2019 19:02
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des AVG-Triebwagen vor schöner Kulisse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2019 22:27
Guten Abend Heinz, ich freue mich sehr das dir mein Bild aus Gundelsheim gefällt. LG aus Reichenbuch, Andreas.

Noch ist er nicht ganz voll..... Ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 18.02.2019 als RB 96 "Hellertalbahn" bald den Bahnhof Herdorf. (al imagen)

Heinz Lahs 19.2.2019 12:43
Eine wunderschöne Abendaufnahme mit Mond, einfach herrlich, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide Heinz.

Stefan Wohlfahrt 19.2.2019 15:10
Hallo Armin,
gerne schliesse ich mich Heinz an!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 20.2.2019 20:48
Der Dunst lässt den Mond etwas größer erscheinen, das passt gut.
Gruss
Thomas

Matthias Hartmann 5.3.2019 9:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Stimmungsbild gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Wien Wiener Linien SL D (E2 4019 + c5 1419 / E2 4016 + c5 1416) X, Favoriten, Karl-Popper-Straße / Alfred-Adler-Straße (Endstation) am 14. Feber/ Februar 2019. - Hersteller der Tw: SGP. Hersteller der Bw: Bombardier-Rotax. Baujahre: 1978 (E2 4016, c5 1416 und c5 1419), 1979 (E2 4019). (al imagen)

Kurt Rasmussen 24.2.2019 19:17
Servus Thomas,
vielen Dank für Deine positive Beurteilung meiner neuesten Straßenbahnbilder aus Wien. Noch einmal gelang es mir, einige verwendbare Aufnahmen zu machen, obschon ich diesmal während meines Aufenthaltes sehr erkältet war.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.