bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página15097



<<  página anterior  15092 15093 15094 15095 15096 15097 15098 15099 15100 15101 siguiente ##marker## página  >>
Velaro E beim Anflug auf Sevilla am 27. November 2007 um 17:10. Mit viel Glück war auch mein Anflug zum gleichen Zeitpunkt. Interessant auch die Weichengeometrie der Breitspurgleise. (al imagen)

Olli 7.2.2009 13:28
Danke. Tja, immer schön die Kamera griffbereit, immer dieses Geschleppe. Aber mancher Schnappschuss entlohnt dafür, auch wenn wie hier nicht immer alles 100% scharf ist...
Gruß, Olli

In Bad Griesbach stehen die beiden OSB VT511 und VT529 bereit zum Zuglanglauf der OSB: Zug 87351 fährt von Bad-Griesbach über Appenweier und Offenburg nach Hausach und weiter über Freudenstadt-Hauptbahnhof bis nach Schopfloch (bei Freudenstadt). 05.07.2006 (al imagen)

Lawrence Fredholm 7.2.2009 12:20
Bonjour Arnulf,

meiner Ansicht nach hast du da eine schöne Nahaufnahme aus Baden im Schwarzwald gemacht. Ein passender Hintergrund ist auch gegeben!!

Au revoir und Ade: Lawrence

Arnulf Sensenbrenner 9.2.2009 0:18
Schön, wenn es gefällt :-)
Nun, die Gegend ist schon sehenswert, auch wenn es in Bad Griesbach heute bahntechnisch nur noch ein Stumpfgleis gibt und das Bahnhofsgebäude außer Funktion ist - aber die Strecke wird ja regelmäßig im Taktverkehr bedient.

viele Grüße
Arnulf

"Buckelpiste Ruhrgebiet" - das Auf und Ab im Revier ist meist nicht natürlichem Ursprungs, sondern eher eine Folge von Senkungen aufgrund des langen Steinkohlenabbaus. Ein Holzzug, im leicht nebeligen Wanne-Unser-Fritz, gezogen von einer OHE-MaK 2000 bb. 30.01.2009 (al imagen)

Michael Berling 7.2.2009 12:03
Klasse Bild!

Micha

Klaus Muhs 18.2.2009 21:37
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Jetzt im Winter kann man von Unser-Fritz-Str.-Brücke schön in die Strecke einsehen.
Gruss
Klaus

Robert Viktor 30.3.2009 23:51
Hallo Klaus, ist Dir echt gelungen, das ist eben Ruhrgebiet. Gruß aus Witten, Robert.

Hier wieder mal eine von vielen Testfahrten. Der 422 002/502 kam mit guten 146 Km/h durch Erkelenz bei super Sonnenschein. Hier auf dem Weg nach Mönchengladbach! 23.04.08 (al imagen)

Marius Gerads 7.2.2009 11:12
Wie kann ein Zug mit höchstgeschwindigkeit 140 denn 146 km/h fahren`?

Hannes Müller 7.2.2009 11:51
Hallo Marius,
auch wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit nur 140 Km/h beträgt, muss JEDES Fahrzeug mindestens 10% an Km/h mehr schaffen, um die Prüfung zu bestehen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Marius Gerads 8.2.2009 10:21
Okay!
Vielen Dank für die Erklärung!

Florian Derwarf 12.3.2010 18:16
Ich muss gestehen es war ein Tippfehler. Es sind 140 Kmh.
Aber hätte ich diesen Fehler nicht gemacht, hätte Marius diese aufklärung bezüglich er 10% mehr Geschwindigkeit nicht bekommen, daher hatte dieser Fehler auch etwas gutes.

726 004 am 21.10.2008 in Berlin-Biesdorf Weiss jemand mit welcher 725 Einheit damals unterwegs war? (al imagen)

Dennis Anton 7.2.2009 10:31
Weiss jemand mit welcher 725 Einheit der 726 004 zu dem Zeitpunkt gekoppelt war?
Danke im vorraus!

Überraschungsgast beim Turnertreffen am 23. Juni 2007. Re 4/4I 10028, alias 416 628-6 hat gerade den Bahnhof Frauenfeld Richtung Westen durchfahren (Bitte protestieren, wenn die Kategorie 410 nicht stimmt). (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2009 8:11
Ein herrliches Charakterkopfbild der Re 4/4 I, Olli.
mfg
Stefan

Olli 7.2.2009 13:34
Danke Stefan. Waren meine ersten Experimente mit der nigelnagelneuen Spiegelreflex, und dann gleich das. Die Stelle ist mit dem "Golfrasen" im Anschluss an das Schotterbett richtig gut.

Solange wenigestens die Besitzerin 625 177 das Wasser trinken darf ist alles in bester Ordnung. Gesehen in Domodossola am 20. Mai 2006. (al imagen)

Olli 6.2.2009 22:32
Hallo Manfred, Du hast vollkommen recht. Man hätte ein bisschen rumspielen müssen. Wenn ich zu weit hochgehe, ist die Schärfentiefe ein wenig problematisch beim wenigen vorhandenen Licht, nach unten verdeckt der Bahnsteig alles, und zu allem Überfluss hatte ich den Ersatzakku vergessen beim Simplonfest. Da kontrolliert man besser nicht mehr nach, ob alles sitzt. Heute mit der Spiegelreflex ist das kein Thema mehr... Ich dachte, die Geschichte von der 625, die nicht trinken darf, rechtfertigte das Einstellen dieses Bildes zusammmen mit den Bildern vom eigentlichen Star.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.2.2009 8:09
Hallo Manfred und Olli
das Bild gefällt und Manfred Kommentar stimmt -beides ohne Frage. Leider lassen sich nun die wenigen Zentimert nicht mehr anfügen. Aber wenn das Bild auf der Höhe der Achsen abgeschnitten wird?
Wäre zumindest einen Versuch wert.
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 7.2.2009 13:42
Hallo Stefan, willst Du es probieren? Würde mich auch interessieren. Ich kann Dir das Original schicken, ca. 1 MB.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.2.2009 18:34
Hallo Olli
da sieht man mal, wie schnell kluge Ratschläge verteilt sind die nichts wert sind: Ich habe das Bild kopiert und alle möglichen und unmöglichen Varianten ausprobiert - Fazit: das Original ist immer noch das Beste.
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 8.2.2009 21:34
Ich habe die anderen Bilder noch angeschaut, aber das war schon die bessere Seite, auf der anderen Seite war die Verladerampe. Erst mal danke für Euere Kommentare. Ich lade Euch für morgen noch ein Bild von der 042 mit 110 hoch, hat ähnliche Ausschnittsprobleme. Da würde ich mich auch über fachkundige Kommentare freuen.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.