bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página1557



<<  página anterior  1552 1553 1554 1555 1556 1557 1558 1559 1560 1561 siguiente ##marker## página  >>
ABe 4/16 3101 "Meta von Salis" (Stadler ALLEGRA) der Rhätischen Bahn (RhB) als RE 1754 von Ilanz (CH) nach Chur (CH) durchfährt den Bahnhof Reichenau-Tamins (CH) auf Gleis 3 in östlicher Richtung neben einer Gleisunterhaltsmaschine "Palas Matisa" B 40 UM-2 der Sersa Group. [10.7.2018 | 17:31 Uhr] (al imagen)

Herbert Graf 17.11.2018 15:06
Das ist der RE1754 aus Ilanz nach Chur ohne Halt in Reichenau-Tamins.
Gruss
Herbert

Clemens Kral 17.11.2018 16:55
Danke für die Ergänzung, Herbert!
Viele Grüße
Clemens

187 084 / Thüngersheim / 10.10.2018 (al imagen)

Herbert Graf 17.11.2018 14:59
Irgendwie erinnert mich diese Lok an einen Container mit Führerstand.
Gruss
Herbert

204 769 Lengenfeld 01.03.92 (al imagen)

Kurt Rasmussen 17.11.2018 14:51
Hallo Werner,
ein tolles historisches Bahnbild, das zur gleichen Zeit auch das Ambiente, die Kleinstadt, und die Gebirgslandschaft im Hintergrund sehr gut zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Werner Brutzer 19.11.2018 8:48
Danke Kurt. Man sieht an den neu gedeckten Dächern, dass es nach der Wende fotografiert wurde.
Gruss Werner

Volkmar Döring 8.8.2020 11:28
Hallo Werner,
ein sehr interessantes Foto von historischem Wert. Seit zehn Monaten nach Deiner Aufnahme gibt es keinen Bahnverkehr mehr auf diesem Stück der sog. Kanonenbahn (ex DR KBS 666 Leinefelde - Geismar), am 31.12.1992 fand die letzte Sonderfahrt der Deutschen Reichsbahn nach Geismar statt.
Glücklicherweise konnte die beabsichtigte Demontage der Gleisanlagen und des Lengenfelder (Fischbauch-) Viaduktes durch Ausweisung als Denkmal der Verkehrsgeschichte und des gegründeten Kanonenbahnvereins als Betreibervereins für Draisinefahrten verhindert werden.

Übrigens zur Abgrenzung von anderen Orten gleichen Namens ist das hier Lengenfeld unterm Stein, im DR Kursbuch: Lengenfeld (unt Stein), am Bahnwärterhaus: Lengenfeld u. Stein

Schöne Grüße
Volkmar

Werner Brutzer 9.8.2020 8:00
Vielen Dank Volkmar für die Information. Hier der link für das Bild in grösserer Auflösung zum herunterladen

https://www.flickr.com/photos/42309484@N03/44225587552/in/photolist-2ao4God

Viele Grüsse
Werner

Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE Am 15. November 2018 schiebt die HGe 4/4 101 967 den IR 2971 nach Luzern. Die Aufnahme bei herrlichem Herbstwetter entstand bei Engelberg. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Armin Schwarz 17.11.2018 12:49
Hallo Walter,
da bin ich auch "Hin und weg" von Deinen tollen Bildern der zb Luzern-Engelberg.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 17.11.2018 14:49
Da bin ich mal mit einem VW-LT 40 Wohnmobil hinaufgefahren und wegen einer fehlenden elketrischen Kraftstoffpumpe musste ich in den ersten Gang schalten, da hat mich dann ein Zug der Bahn quasi abgehängt und die Schlange hinter mir war auch total begeistert. Sehr schönes Bild Walter und holt wieder alte Erinnerungen hervor. Danke für's Zeigen....LG aus Rheydt, Andi.

Kurt Rasmussen 16.12.2018 15:01
Hallo Walter,
wieder mal ist es ein grosses Vergnügen, eines Deiner perfekten Bahnbilder zu sehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Dritten Adventssontag.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Das Rot-Licht an einem Bahnübergang ,.... Für manche nur eine Empfehlung. 16.11.2018 (al imagen)

David Endlich 17.11.2018 13:10
Mal wieder ein Meisterwerk!!
Gruß David

Stefan Wohlfahrt 17.11.2018 18:43
Deshalb wird die Empfehlung wohl hin und wieder zusätzlich noch durch Schranken unterstrichen...
Übrigens - ein tolles Bild des Spinne im Rotlichmillieu.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.11.2018 5:49
Danke David und Stefan !

Ja Stefan die helfen auch meist nicht mehr !

Leitner Thomas 20.11.2018 12:49
Meisterwerk trifft es auf den Punkt
LG Tom

Karl Heinz Ferk 20.11.2018 16:21
Vielen Dank Meister !

Nachschuss auf den 646 044 der ODEG als RB34 nach Rathenow. Hier fährt er gerade aus Hämerten aus gen Rathenow. Ab Dezember 2018 wird die ODEG die RB34 an die Hanseatische Eisenbahn abgeben welche die Linie dann mit LINT bedienen wird. Hämerten 22.07.2018 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 12:23
Hallo Dennis,
eine schöne Serie mit der Hauptbahn (Schnellfahrstrecke) und der zur Nebenbahn verkommenen Stammstrecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.11.2018 16:38
Danke dir Stefan. Interessant ist die Strecke immernoch. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 17.11.2018 6:48
Moin Dennis,

schönes Bild vom VT 646.044 in Hämerten gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2018 10:32
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt

Zur grossen Freude des Bahnfotografen, nicht aber der Reisenden, mit Ersatzkomposition geführte IR 70 2636 und IR 70 2634. Wegen dem ausserordentlichen Rollmaterialeinsatz kam es auch zu grösseren Verspätungen insbesondere bei der Abfahrt. Re 4/4 11133, ehemals Swiss Express mit 10 "historischen" Wagen bei der Einfahrt Luzern am 15. November 2018. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 19:13
Hallo Walter,
nun die Reisende haben immerhin einen Zug, der in Luzern ankommt, solches wird in den nächsten beiden Tagen dann wohl eher die (geplante)Ausnahme sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Benjamin Rohner 17.11.2018 8:14
Jackpot! Öffenbare Fenster!

Also ich würde mich auch als Reisender freuen ;)

Gruss Benjamin

USP 2010 SWS Universalschotterverteil- und Planiermaschine, wirbelt anlässlich der Gleisbauarbeiten auf der Innkreisbahn KBS151 im Bereich KM20-6 mächtig Staub auf; 180819 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 17.11.2018 7:36
Da hast ja echt alles drauf um ein gerades Gleis zu bekommen und der niedliche Helfer vom EM SAT dazwischen ...

Stefan Wohlfahrt 17.11.2018 19:36
Bei dem "Rauch" sucht man vergebens nach einer Dampflok...
einen lieben Gruss
Stefan

Keine Sorge, hier kommt es nicht gleich zum "Big Bang", der Zug steht! ;-) Während des Aufenthaltes unseres Jubiläumssonderzuges am 07.07.2018 in Silberhütte (Anhalt) kam mir völlig unerwartet dieser tadellos erhaltene IFA H6- LKW vor die Linse, wodurch eine Szene entstand, wie sie perfekt aus der DDR in den 50-er bis 60-er Jahren hätte stammen können. Zufällig stand ich bei diesem Schnappschuß glücklicherweise an der richtigen Stelle, sodaß ich einer der Wenigen war, die diese Szene einfangen konnten. (al imagen)

Michael Edelmann 16.11.2018 14:44
Hallo Andreas,
zuerst einmal Herzlich willkommen, hier auf Bahnbilder.de! Ich wünsche Dir viel Spaß auf dieser schönen Website!
Vielen Dank auch für Deinen Kommentar, es freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 16.11.2018 23:19
Da hast Du Glück gehabt,Michael,sozusagen der Schnapp des Tages!Viel Stimmiger ging es nicht,Glückspilz!Gruß Winfried

Michael Edelmann 17.11.2018 0:04
Hallo Winfried,
besten Dank! Zumindest gelegentlich muß man ja auch mal Glück haben!😉
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 17.11.2018 18:40
Hallo Micha,
ein wirklich stimmiges Bild, auch wenn du wohl durch den Überraschungseffekt etwas spät ausgelöst hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 18.11.2018 0:38
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt. Ja, es war tatsächlich ein Schnappschuß. Die Straße kommt hier in einer engen Kurve aus dem Wald, sodaß man den LKW nicht kommen sah. Er war eben plötzlich da. Ich habe nur die Kamera hochgerissen und draufgehalten, für irgendwelche Einstellungen war einfach keine Zeit. Ich hatte nur die Hoffnung, daß etwas Brauchbares dabei rausgekommen ist und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 18.11.2018 9:24
Hallo Michael,
manchmal werden bei Sonderfahrten solche Szene gestellt, aber eine derartige Zufallsbegegnung hat eine ganz andere Qualität. Mein Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
Gruß Horst

Andreas Strobel 18.11.2018 19:16
Wunderbares Bild der beiden Oldtimer Micha, gefällt auch mir ausgezeichnet.
LG Andi..P.S. Den H6 hat mein Großonkel als Müllwagen gefahren.

Michael Edelmann 18.11.2018 23:17
Hallo Horst und Andreas,
meinen herzlichen Dank! Freut mich serhr, daß es gefällt!
@Andreas: An diese Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Die H6-Müllautos wurden später nach und nach durch Skoda-Fahrzeuge ersetzt.
LG!
Micha

Armin Schwarz 19.11.2018 16:20
Hallo Micha,
wunderschön, die Szene wie das Bild. Meinen Glückwunsch, so ein Fotografenglück hat man nicht alle Tage.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 19.11.2018 18:17
Hallo Armin,
meinen herzlichen Dank! freue mich sehr, daß Dir dieser Schnappschuß gefällt. War wirklich ein Glückstreffer! :-) Ich war hinterher auch selbst happy!

Liebe Grüße!
Micha

Gerade ist am Nachmittag des 07.07.2018 99 7235 mit P8965 aus Gernrode kommend und mit Fahrziel Hasselfelde in Silberhütte eingefahren. Nach einem kurzen Stopp wird die Fahrt dann fortgesetzt. Der auf Gleis 1 stehende Sonderzug muß noch ein Weilchen warten, da noch eine Triebwagenkreuzung ansteht, wofür er auf Gleis 2 umsetzen muß. (al imagen)

Heinz Lahs 16.11.2018 21:15
Hallo Micha,
eine tolle Serie bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 16.11.2018 22:14
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Ja, da hatte ich wirklich mal Glück!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Der FS Trenitalia ETR 610 002 als EC 57 von Basel SBB nach Milano Centrale bei der Durchfahrt in Mülenen. 10. Oktober 2018 (al imagen)

Heinz Lahs 16.11.2018 21:38
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme des schnittigen ETR 610 an der Steigung in Mülenen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 19.11.2018 15:33
Hallo Heinz,
der FS Trenitalia ETR 610 bringt mit seinen lebendigen Farben eine willkommene Abwechslung ins Betriebsgeschehen - und es freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine BB 22000 wartet am 01.10.2018 mit dem TER 17475 im Bahnhof Marseille-Saint Charles auf die Abfahrt. Rechts steht noch 23 516 in der historischen Bahnhofshalle. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 12:33
Hallo Christopher,
ein schönes Bild aus Marseille, ich frage mich nur ob die Abdeckung auf dem Bahnsteig schon länger fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 16.11.2018 21:24
Hallo Stefan,

nicht nur die die Überdachung fehlt - auch das Lokschild der BB 22000 ist abhanden gekommen.

Viele Grüße
Christopher

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die G 3/3 LEB N° 5 "Bercher" und die G 3/3 (030T) TS № 60 „La Ferté-Bernard“ (Gastlok)fahren am 20.05.2018 mit ihrem Zug von Blonay wieder hinauf nach Chamby. Die ex LEB Nr. 5 "Bercher" (Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn) wurde 1890 von der Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden (später Société Alsacienne de Constructions Mécaniques) unter der Fabriknummer 4172 gebaut und an die Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn geliefert. Im Jahr 1934 wird sie dann an die Baustelle der Staumauer Grande-Dixence verkauft, diese verlässt sie aber 1939 und geht nach Vorarlberg in Österreich. 1967 schlitterte sie in einem Kindergarten in Feldkirch und dort wurden sie von Mitgliedern von Blonay-Chamby gefunden und kam 1973, im Tausch gegen eine andere Dampfmaschine, zur Museumsbahn Blonay–Chamby. Die Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn, abgekürzt LEB, französisch Chemin de fer Lausanne–Echallens–Bercher, ist eine meterspurige Privatbahn. Die knapp 24 Kilometer lange Strecke führt vom Stadtzentrum von Lausanne (Flon) durch die nördlichen Vororte und weiter nach Echallens und Bercher im Gros de Vaud, dem Waadtländer Hinterland. Die LEB ist eine moderne Vorortbahn, die in Lausanne teilweise unterirdisch verkehrt. Die Züge fahren alle 30 Minuten (zwischen Echallens und Bercher gibt es einige wenige Taktlücken am Vormittag). Werktags wird ein Viertelstundentakt bis Cheseaux angeboten. Von Montag bis Freitag verkehren in Lastrichtung einige beschleunigte Hauptverkehrszüge. TECHNISCHE DATEN der LEB G 3/3 N° 5 "Bercher": Baujahr: 1890 Spurweite: 1.000 mm Achsformel: C Länge über Puffer: 6.830 mm Achsabstand: 1.800 mm (950mm / 850 mm) Dienstgewicht: 20,4 t Anzahl der Zylinder: 2 Zylindergröße: Ø 270 mm x 370 mm Kolbenhub Treibraddurchmesser: 810 mm Höchstgeschwindigkeit.: 25 km/h Kesselüberdruck: 12 bar Kohlevorrat: 0,8 t Wasservorrat: 2,2 m³ (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 19:14
Hallo Armin,
einmal mehr ein wunderschönes Erinneurngsbild des 50 Jahre Jubiläum der Blonay Chamby Bahn. Und auch der informative Text in Bezug auf die Lok und LEB gefällt bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.11.2018 19:44
Herrlich abgelichtet

Ingo Konrad Müller 13.11.2018 19:12
Hallo Armin,
blank geputzt passen die Farben der schönen Lok so wunderbar zum Frühligsgrün der Landschaft. Sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Viele Grüße
Ingo

Heinz Lahs 16.11.2018 21:23
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen.
Die bestens gepflegte Lok und der interessante Wagenpark, das gefällt mir.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Nun weiß ich warum man sie auch V....164 nennt ;-) Die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen, Hellenhahn-Schellenberg (Ww), ex DB 218 191-5, am 28.10.2018 auf der Drehscheibe im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Gerade hat der Lokführer den Motor neu gestartet. Die V 164 wurde 1973 bei Krupp unter der Fabriknummer 5205 gebaut und an die DB geliefert, im Juli 2018 wurde sie dann ausgemustert und an Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen verkauft. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800mm Raddurchmesser:1.000mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Gewicht: 79,5 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ MA 12 V 956 TB 10 mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 1.839 kW (2.500 PS) bei 1500 U/min Motorhubraum: 114,67 Liter (insgesamt) Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Anfahrzugkraft: 235kN (Langsamgang) Dauerzugkraft: 175kN Bremse: hydrodynamische Bremse KE-GPP2R-H mZ Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 100 m Tankinhalt: 3.200 l Die Baureihe 218 ist das zuletzt entwickelte Mitglied der V 160-Lokfamilie. Viele Gemeinsamkeiten der Baureihen V 160 bis V 169 (spätere 215 bis 219) wurden in ihr zusammengefasst. Im Jahr 1966 bestellte die Deutsche Bundesbahn zunächst zwölf Vorserien-Lokomotiven der Baureihe V164. Die ersten Lokomotiven wurden ab 1968 von der Firma Krupp ausgeliefert. Von der Deutschen Bundesbahn wurden sie aber als Baureihe 218 in Dienst gestellt. Die Serienbeschaffung (unter Beteiligung von Henschel, Krauss-Maffei und MaK in Kiel) erfolgte von 1971 bis 1979 mit 398 weiteren Maschinen. Hinzu kam 1975 nach einem Unfall die 215 112, die nach ihrer Instandsetzung zur 218 399 wurde. Die Auslieferung erfolgte in vier Bauserien (218 101-170, 171-298, 299-398, 400-499), bei denen es geringe Veränderungen gab. Die 140 km/h schnellen und 2.500 bis 2.800 PS starken ''BB-Loks wurden im Reise - und Güterzugdienst eingesetzt. Die elektrische Zugheizung und die Wendezug- und Doppeltraktionssteuerung machen die Baureihe 218 zu einer universal verwendbaren Lok. Die Baureihe 218 bewährte sich im Betriebsdienst und galt noch bis ins Jahr 2000 als die wichtigste Streckendiesellok der Deutschen Bahn AG. Leider wurden immer mehr Leistungen im Personennahverkehr durch Triebwagen ersetzt. Dadurch und durch Betreiberwechsel waren immer mehr Lokomotiven der Baureihe 218 bei der Deutschen Bahn AG überflüssig geworden. Im Juli 2009 waren noch etwa 200 Exemplare im Einsatz. Eine Nachfolgerin für die Baureihe 218 ist noch nicht in Sicht. (al imagen)

Heinz Hülsmann 31.10.2018 16:24
Hallo Armin, die Lok hast Du sehr lebendig unter der Spinne auf der Scheibe präsentiert!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 1.11.2018 15:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt die rauchende Diesellok sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.11.2018 17:43
Einen kleinen Haken gibt es dann doch. Denn ab dem 1.1.1968 galt nur noch die Computernummer. Eine V 164 hat es also nie wirklich gegeben, sondern nur eine 'V 164'. Die kommt nach dem Zwischenschritt V 162 und gleichzeitig mit der Dampfheizungs-'V 163'. Fälschlicherweise haben wir auch die Kategorie "1 215 | 215 | V 163" bezeichnet, das müsste man ändern oder beiden Kategorien die V-Nummer mit Anführungszeichen geben. Wobei sie natürlich selber der Meinung ist, sie sei eine V...

Nichts ändert es jedoch an der Tatsache, dass es sich hier um ein wunderbares Bild der 218 handelt... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.11.2018 18:11
Hallo Heinz, Stefan und Olli,
besten Dank für eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Richtig diese Serie hatte bei Auslieferung gleich die Baureihenbezeichnung 218, aber bestellt waren die ersten als V 164.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 1.11.2018 21:07
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der 218 191-5 auf der Drehscheibe in Siegen, gefällt mir sehr gut.
Und natürlich ist die ausführliche Bildbeschreibung ebenfalls sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Hackenjos 15.11.2018 21:06
Hallo,

schön das eine weitere 218.1 am Leben bleibt, wenn auch leider mit "seelenlosen" Augen. Aber TB11 Motot? Meines Wissens hatte 218 191 noch einen TB10 verbaut oder wurde der in Bremen gegen einen TB11 getauscht?

Grüße Andreas

Armin Schwarz 16.11.2018 20:15
Hallo Heinz, Hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.

@Andreas: Richtig sie hat einen TB 10, da hatte ich einer falschen Quelle. Ich habe mir meine Bilder nochmal genau angeschaut, denn an der Anordnung der Abgashutzen kann man es ja erkennen, sie hat definitiv einen TB 10. Die Daten habe ich geändert.

Liebe Grüße
Armin

212 362, Hetschbach, 01.11.1988. (al imagen)

Kurt Rasmussen 16.11.2018 20:01
Hallo Christian,
ein tolles Bahn- und Landschaftsbild. Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 20:05
Faul wie ich bin, schliesse ich mich Kurt Kommentar bequem an.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.