bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Keine Sorge, hier kommt es nicht gleich zum "Big Bang", der Zug steht! ;-) Während des Aufenthaltes unseres Jubiläumssonderzuges am 07.07.2018 in Silberhütte (Anhalt) kam mir

(ID 1118349)



Keine Sorge, hier kommt es nicht gleich zum  Big Bang , der Zug steht! ;-) Während des Aufenthaltes unseres Jubiläumssonderzuges am 07.07.2018 in Silberhütte (Anhalt) kam mir völlig unerwartet dieser tadellos erhaltene IFA H6- LKW vor die Linse, wodurch eine Szene entstand, wie sie perfekt aus der DDR in den 50-er bis 60-er Jahren hätte stammen können. Zufällig stand ich bei diesem Schnappschuß glücklicherweise an der richtigen Stelle, sodaß ich einer der Wenigen war, die diese Szene einfangen konnten.

Keine Sorge, hier kommt es nicht gleich zum "Big Bang", der Zug steht! ;-) Während des Aufenthaltes unseres Jubiläumssonderzuges am 07.07.2018 in Silberhütte (Anhalt) kam mir völlig unerwartet dieser tadellos erhaltene IFA H6- LKW vor die Linse, wodurch eine Szene entstand, wie sie perfekt aus der DDR in den 50-er bis 60-er Jahren hätte stammen können. Zufällig stand ich bei diesem Schnappschuß glücklicherweise an der richtigen Stelle, sodaß ich einer der Wenigen war, die diese Szene einfangen konnten.

Michael Edelmann 15.11.2018, 349 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:07:07 14:08:33, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 8/1, ISO100, Brennweite: 24/1

Frank ForbrigerFrank Forbriger mag das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 16.11.2018 14:44

Hallo Andreas,
zuerst einmal Herzlich willkommen, hier auf Bahnbilder.de! Ich wünsche Dir viel Spaß auf dieser schönen Website!
Vielen Dank auch für Deinen Kommentar, es freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 16.11.2018 23:19

Da hast Du Glück gehabt,Michael,sozusagen der Schnapp des Tages!Viel Stimmiger ging es nicht,Glückspilz!Gruß Winfried

Michael Edelmann 17.11.2018 00:04

Hallo Winfried,
besten Dank! Zumindest gelegentlich muß man ja auch mal Glück haben!😉
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 17.11.2018 18:40

Hallo Micha,
ein wirklich stimmiges Bild, auch wenn du wohl durch den Überraschungseffekt etwas spät ausgelöst hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 18.11.2018 00:38

Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt. Ja, es war tatsächlich ein Schnappschuß. Die Straße kommt hier in einer engen Kurve aus dem Wald, sodaß man den LKW nicht kommen sah. Er war eben plötzlich da. Ich habe nur die Kamera hochgerissen und draufgehalten, für irgendwelche Einstellungen war einfach keine Zeit. Ich hatte nur die Hoffnung, daß etwas Brauchbares dabei rausgekommen ist und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 18.11.2018 09:24

Hallo Michael,
manchmal werden bei Sonderfahrten solche Szene gestellt, aber eine derartige Zufallsbegegnung hat eine ganz andere Qualität. Mein Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
Gruß Horst

Andreas Strobel 18.11.2018 19:16

Wunderbares Bild der beiden Oldtimer Micha, gefällt auch mir ausgezeichnet.
LG Andi..P.S. Den H6 hat mein Großonkel als Müllwagen gefahren.

Michael Edelmann 18.11.2018 23:17

Hallo Horst und Andreas,
meinen herzlichen Dank! Freut mich serhr, daß es gefällt!
@Andreas: An diese Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Die H6-Müllautos wurden später nach und nach durch Skoda-Fahrzeuge ersetzt.
LG!
Micha

Armin Schwarz 19.11.2018 16:20

Hallo Micha,
wunderschön, die Szene wie das Bild. Meinen Glückwunsch, so ein Fotografenglück hat man nicht alle Tage.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 19.11.2018 18:17

Hallo Armin,
meinen herzlichen Dank! freue mich sehr, daß Dir dieser Schnappschuß gefällt. War wirklich ein Glückstreffer! :-) Ich war hinterher auch selbst happy!

Liebe Grüße!
Micha

Werbung in eigener Sache beim Bahnübergang beim Bahnhof Drei Annen Hohne, gesehen vom fahrenden Dampfzug aus. Drei Annen Hohne, 17.4.2024
Werbung in eigener Sache beim Bahnübergang beim Bahnhof Drei Annen Hohne, gesehen vom fahrenden Dampfzug aus. Drei Annen Hohne, 17.4.2024
Markus Gmür

Unangekündigte Ueberraschung mitten im Grünen: bei dieser Ausweichstelle wartete dieser Triebwagen auf unsere Vorbeifahrt. Wernigerode, 17.4.2024
Unangekündigte Ueberraschung mitten im Grünen: bei dieser Ausweichstelle wartete dieser Triebwagen auf unsere Vorbeifahrt. Wernigerode, 17.4.2024
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.