bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página1565



<<  página anterior  1560 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 siguiente ##marker## página  >>
186 291-1 von Lineas/Railpool kommt mit einem LKW-Zug aus Novara-Boschetto(I) nach Zeebrugge-Vorming(B) und kommt aus Richtung Aachen-West(D) und fährt durch den Gemmenicher-Wald(B) in Richtung Montzen(B),Vise(B). Aufgenommen an der Montzenroute bei Moresnet-Chapelle(B). Bei schönem Herbstwetter am Nachmittag vom 14.10.2018. (al imagen)

Dieter Schumacher 10.11.2018 18:43
Hallo Stefan,
Ein schönes Herbstbild aus dem Gemmenicher Wald.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.11.2018 21:28
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

187 535 von HSL kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath mit einem langen Toyota-Autozug aus Gliwice(PL) nach Zeebrugge(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei schönem Herbstwetter am Nachmittag vom 18.10.2018. (al imagen)

Dieter Schumacher 10.11.2018 18:47
Eine interessante Lok hast du da wieder erwischt, Stefan.
LG aus Membach.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.11.2018 21:27
Guten Abend Dieter,
ja das stimmt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die Class 66 266 031-4 von Railtraxx kommt mit einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Waaslandhaven(B) nach Linz-Voestalpine(A) und kommt aus Richtung Diest(B) und fährt durch Lummen-Linkhout(B) in Richtung Hasselt(B),Tongeren(B),Vise(B),Montzen(B),Aachen-West(D). Aufgenommen in Lummen-Linkhout(B). Bei schönem Herbstwetter am Vormittag vom 13.10.2018. (al imagen)

Dieter Schumacher 10.11.2018 18:49
Die Lok passt sich farblich schön der Umgebung an.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.11.2018 21:27
Guten Abend Dieter,
ja das stimmt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die G 5/5 99 193 (ex DR 99 193, ex DB 99 193) der Museumsbahn Blonay–Chamby am 19.05.2018 im Depot in Chaulin. Die Baureihe 99.19 (Württembergische Ts 5) bezeichnet eine fünfachsige meterspurige Lokomotivbaureihe (Gattung K 55.9) der Deutschen Reichsbahn. Die Konstruktion basierte im Wesentlichen auf der Baureihe 99.64–65/67–71 (Sächsische VI K) für 750 mm Schmalspur. Gebaut wurden die vier Lokomotiven, von der Maschinenfabrik Esslingen, für die Schmalspurbahn Nagold–Altensteig. Anfang der 1920er Jahre erhielt die Reichsbahndirektion Stuttgart fünf fabrikneue Lokomotiven der Baureihe 99.67–71, ein fast unveränderter Nachbau der Baureihe 99.64–65 (sächsische Gattung VI K), mit 750 mm Spurweite für die Bottwartalbahn. Da sich die Fahrzeuge gut bewährten, ließ man für die Schmalspurbahn Nagold–Altensteig 1927 von der Maschinenfabrik Esslingen vier Lokomotiven mit den Fabriknummern 4181 bis 4184 bauen, die weitgehend der Baureihe 99.64–65/67–71 glichen. Sie erhielten die Betriebsnummern 99 191 bis 194 und kosteten zusammen rund 275.000 Reichsmark. Im April 1927 wurde das erste Fahrzeug von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellt. 1944 mussten zwei Maschinen abgegeben werden. Die 99 191 wurde Ende Mai 1944 zur Reichsbahndirektion Erfurt umstationiert, wo sie auf der Schmalspurbahn Eisfeld–Schönbrunn eingesetzt wurde. Die 99 194 gelangte im Kriegseinsatz höchstwahrscheinlich auf den Balkan. Die 99 192 und 99 193 waren bei Kriegsende schadhaft abgestellt und wurden bis Ende 1945/Anfang 1946 wieder aufgearbeitet. Fortan übernahmen sie alleine den Zugdienst auf der Schmalspurbahn Nagold – Altensteig. Da Ende 1949 ein Teil des Personenverkehrs auf den Bus überging, wurde fortan täglich nur noch eine Maschine gebraucht. Ab Sommer 1956 waren beide Loks nur noch als Reserve vorhanden, nachdem von der Walhallabahn Regensburg – Wörth die Diesellok V 29 952 nach Altensteig umgesetzt worden war. Die 99 192 wurde am 15. Mai 1959 ausgemustert und diente ab jetzt als Ersatzteilspender. Die 99 193 erhielt aufgrund des gestiegenen Straßenverkehrs auf der rechten Lokseite weiß-rote Warntafeln, da die Strecke mehrere Kilometer direkt neben der Straße verlief. Am 30. November 1967 wurde die 99 193 ausgemustert, eine Aufstellung als Denkmal in Altensteig scheiterte. Seit 1969 befindet sie sich bei der Museumsbahn Blonay–Chamby in der Schweiz. Rahmen und Fahrwerk Der genietete Blechinnenrahmen war 18 mm stark, innerhalb der Rahmenwangen befand sich ein Rahmenwasserkasten mit circa 0,66 m³ Fassungsvermögen. Für die engen Bogenradien waren nach dem Gölsdorfprinzip der erste und fünfte Radsatz um 30 mm sowie der dritte um 20 mm seitenverschiebbar. Zusätzlich hatte die dritte Achse um zehn Millimeter geschwächte Spurkränze. Für eine bessere Führung waren die erste und letzte Achse mit Rückstellvorrichtungen ausgestattet. Neben der obligatorischen Wurfhebelbremse als Handbremse stand die Westinghouse-Bremse zur Verfügung. Der dafür notwendige Luftbehälter wurde quer auf der vorderen Pufferbohle eingeordnet. Die 99 193 erhielt für ihren Museumsbahneinsatz zudem eine Saugluftbremse. Als Kupplung diente eine einfache Trichterkupplung mit Federung. Die 99 193 erhielt für den Betrieb bei der Museumsbahn Blonay–Chamby Mittelpuffer mit darunterliegender Schraubenkupplung nach französischen Normen. TECHNISCHE DATEN: Nummerierung: 99 191–194 Anzahl: 4 Hersteller: Maschinenfabrik Esslingen Baujahre: 1927 Bauart: E h2t Gattung: K 55.9 Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 8.436 mm Höhe: 3.550 mm Breite: 2.450 mm Achsabstand: 4 x 930 mm = 3.720 mm Leergewicht: 33,6 t Dienstgewicht: 43,5 t Radsatzfahrmasse: 8,7 t Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Anfahrzugkraft: 76,15 kN Treibraddurchmesser: 800 mm Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 430 mm Kolbenhub: 400 mm Kessellänge: 3.235 mm Kesselüberdruck: 14 bar Anzahl der Heizrohre: 79 Anzahl der Rauchrohre: 18 Wasservorrat: 4,66 m³ Brennstoffvorrat: 2 t Kohle Anmerkung: Die BB-Einsortierung passt nicht ganz, denn die 99 193 ist eine Württembergische Ts 5, später eingestuft als Baureihe 99.19. Sollte man so auch ändern. Eine 99.13 wäre eine Bayerische Pts 3/4, Württembergische K wäre normalspurige DR 59. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2018 14:51
Hallo Armin,
ein eindrückliches Bild der schön hergerichteten 99 193, die entgegen meiner Hoffnung im Jubiläumsjahr der BC noch nicht dampfen durfte (oder konnte).
Wie sich die im Einsatz befindliche 99 193 präsentierte zeigt z.B. folgendes Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~Blonay-Chamby/1032091/im-sommer-1985-dampfte-die-99.html
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.11.2018 15:30
Eine äußerst gut gelungene Aufnahme, Armin! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG!
Micha

Armin Schwarz 10.11.2018 15:59
Hallo Stefan, Hallo Micha,
besten Dank für eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Dein tolle Archivbild von der 99 193 kannte ich. Hatte aber versäumt einen Kommentar zu schreiben.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.11.2018 20:16
Hallo Armin,
tolle Maschine, tolle Aufnahme und dazu der ausführliche Steckbrief, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Am 20.10.18 wartet dieser Triebzug vom Typ RABe 502 der SBB im Güterbahnhof Wustermark/Elstal auf die Erprobung. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2018 14:03
Für einen Güterbahnhof zeigen sich hier aber überraschend viele Reisezüge.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Schneider 10.11.2018 18:30
Hallo Stefan, da hast Du recht. In Wustermark stehen oft Fahrzeuge zur Erprobung abgestellt. Das dort ansässige RLC Wustermark bietet die Inbetriebnahme für Schienenfahrzeughersteller an. Kein Wunder also das dort so viele unterschiedliche Personenzüge stehen.

Gruß Martin

Der fünfteilige Stadler FLIRT 429 047 / 547 der HLB (Hessischen Landesbahn), fährt am 03.11.2018, als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen - Frankfurt am Main, hier kurz hinter Dillenburg-Niederscheld auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) in Richtung Gießen. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 4.11.2018 17:40
Ach wie nett !!!

Armin Schwarz 4.11.2018 19:49
DANKE !!!

Heinz Lahs 5.11.2018 19:57
Eine ganz tolle Flirt Aufnahme in schöner herbstlicher Umgebung, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Horst Lüdicke 6.11.2018 11:00
Hallo Armin,
der Zug passt wunderbar in die herbstliche Umgebung, sehr schönes Foto!
Gruß Horst

Armin Schwarz 10.11.2018 16:04
Hallo miteinander,
danke für eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Leider fehlte es den Tag an der Stelle an weiteren Motiven ;-)
Liebe Grüße
Armin

Im Sommer 1985 dampfte die 99 193 in Blonay bei der B-C, heute seht sie angegraut und mit etliche neuen Teilen versehen in Chaulin, so dass ich hoffe, dass der schöne Fünfkuppler nächstes Jahr zum 50-Jahre B-C Jubiläum erneut in Blonay dampfen wird. Analog Bild vom Sommer 1985 (al imagen)

Armin Schwarz 10.11.2018 16:02
Hallo Stefan,
ein wunderbares Archivbild von der 99 193. Lieder ist sie ja noch nicht gefahren, ich hoffe aber auch das sie bald wieder fahren wird.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 10:37
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Damals war die 99 193 bei der Blonay-Chamby recht oft im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Bregenzer Waldbahn (BWB) ÖBB 2095.13 wartet in Bezau auf das Einstellen der Rangierfahrtstrasse um ihren Zug, links im Bild, zu übernehmen. 9. Juli 2017 (al imagen)

Gerd Hahn 10.11.2018 15:31
Hallo Stefan, super, dass die Bahn wieder zum Leben erweckt wurde. Ich war 1983 in Bezau. Da gab es nur die Denkmal Lok! Außerdem finde ich auch die 2095 eine zeitlos gelungene Maschine. Toll ist der Hintergrund. Er erinnert mich an die Schmalspurbahn in Oybin, wo die Felsstruktur ähnlich ist. Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 9:08
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Die 2095.13 war eigentlich auch der Hauptgrund gewesen die BWB (nochmals) zu besuchen, hatte ich doch vor vielen Jahren BWB Züge mit de BR 2095 in Bregenz erlebet.
einen lieben Gruss
Stefan

41 1144-9 mit dem Elstertal Expess zu sehen am 29.09.18 bei der Ausfahrt in Greiz. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2018 14:46
Herrlich, nicht nur der Zug, sondern auch der Bildaufbau und die kaum zu sehenden Fotografen.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 10.11.2018 15:25
Schließe mich an - tolles Bild!

Alexander Hertel 11.11.2018 17:03
Danke!
Freue mich das Euch dieses Bild gefällt.

Gruß Alex

Nachschuss auf Tm 234 124-6 SBB als Rangierfahrt, die den Bahnhof Olten (CH) in nördlicher Richtung durchfährt. [10.7.2018 | 13:48 Uhr] (al imagen)

Julian Ryf 10.11.2018 12:41
In der Schweiz gibt es keine Tfzf, das nennt sich hier Lokzug. In diesem Fall war es wahrscheinlich aber kein Lokzug, sondern eine Rangierfahrt, da für eine Zugfahrt die Signalisation (hinten zwei weisse Lichter, dürfte nur eines sein) nicht stimmt.
Gruss, Julian

Clemens Kral 10.11.2018 13:27
Danke für die Richtigstellung, Julian! Ich habe die Bildunterschrift angepasst.
Viele Grüße
Clemens

5081.055 fährt als SR 17331 von Knittelfeld nach Graz. Anlass für diese Fahrt waren die Feierlichkeiten zum 150 Jährigen Jubiläum der Kronprinz Rudolf Bahn in Knittelfeld. Fensch - St.Lorenzen 20.10.2018 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 25.10.2018 19:30
Wonderbra

Armin Schwarz 25.10.2018 19:41
Ja kann ich nur zustimmen, wunderbar.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2018 20:03
Da schiesst man (bzw. ich mich) gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 26.10.2018 7:22
Herzlichen Dank 😃
LG Tom

Kurt Rasmussen 10.11.2018 12:28
Servus Tom,
meine "Vorredner" haben natürlich Recht. Deine Aufnahme ist sehr schön - der Uerdinger Schienenbus, der besondere Arbeitswagen, das Spiegelbild der beiden und die sehr schöne Landschaft machen dieses Foto zu einem besonders interessanten Bild.
LG aus Valby
Kurt.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.