bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página15766



<<  página anterior  15761 15762 15763 15764 15765 15766 15767 15768 15769 15770 siguiente ##marker## página  >>
. Von oben gesehen - Haltestellenanlage Ruhbank: Oben fährt die U15, im Einschnitt halten die Linien U7 und U8. Leider wurde am U15-Bahnsteig nicht die Architektur der älteren Bauteile aufgegriffen. Auf der oberen Ebene gibt es für die Meterspur-Oldtimerstraßenbahn zusätzlich noch eine Wendeschleife. Im Bild oben links vereinigen sich die beiden Stadtbahnstrecken, die U15 fährt in der HVZ weiter bis Heumaden, ansonsten endet sie hier. 11.02.2008 (M) (al imagen)

C-R 2.7.2008 23:31
sehr schönes Bild, fast dasselbe habe ich bei meinem Stuttgart Besuch auch gemacht. Die Bezeichnung U-Bahn ist zwar eine Beleidigung aller richtigen Untergrundbahnen aber ok ;-) Für mich sind das bessere Strassenbahnen...

7.8.2008 17:29
In Stuttgart heisst es genau wie in vielen NRW-Städten " U - Stadtbahn" .

Das zweite Wort unterscheidet das Schienennetz zur " richtigen" U-Bahn.

Stadtbahn heist eben in der Stadtmitte unter der Erde, ausserhalb auf eigener Trasse mit ebenerdigen Einstiegen und Vorrangschaltungen.

Nirgendwo in Deutschland wurde dies Prinzip so leidenschaftlich verfolgt wie in Stuttgart. Nur Hannover kann da noch mithalten.

218 407-5 steht als LZ nach Lübeck Hbf im Reinfelder Bf und wartet auf den Gegenzug, da aufgrund von Elektrifizierungsarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung steht. (al imagen)

23.7.2008 13:05
Welche Veränderungen im Lok- und Fahrzeugpark stehen denn an, wenn die Züge nach Lübeck mit E-Lok gefahren werden?

Also welche E-Lok-BR ist für die Regionalzüge vorgesehen, und wie sieht es mit den RB-Leistungen aus, bleiben die Buntlingen noch erhalten oder gibts auch neues Wagenmaterial?

Lars Backhaus 26.7.2008 19:12
Hallo Ulrich

Vor den REs und RBs werden die 114er zum Einsatz kommen.Bei den ICs eventuell die 101er bis Lübeck oder weiterhin 218er und im Güterverkehr wird hauptsächlich mit 185ern gefahren. Natürlich wird auch was anderes davor sein. Zu den 26 neuen Doppelstockwagen werden noch ein Paar angeschaft, da ende des Jahres im Halbstundentakt gefahren wird.

Gruß von der Kbs 140

Marvin 26.7.2008 20:24
Hallo Lars,
weißt du was mit den 218ern nach der Elektrifizierung passiert?
Gruß vom Bodensee,
Marvin

P.S. Schöne Bilderserien von der Kbs 140

Lars Backhaus 27.7.2008 0:39
Hallo Marvin

Nach der Elektrifizierung werden von 60 in Lübeck stationierten 218ern fünf mit nach Kiel ins neue Bw der Regionalbahn Schleswig Holstein gehen. Der Rest geht entweder zurück an die DB oder so traurig das Klingt auf den Schrottplatz. Durch die Elektrifizierung geht dann auch die letzte rein durch die DB mit Diesel betriebene Hauptstrecke in Norddeutschland verloren.

Gruß von der Kbs 140

7.8.2008 17:12
Ich denke mal dass die ICs in Lübeck umgespannt werden und nicht mehr in Hamburg.

Dadurch erspart man sich Standzeit in Hamburg, genau wie bei den Zügen nach Westerland, die ja in Itzehoe oder-wo-auch-immer umgespannt werden.

Julian Düll 7.8.2008 22:01
Das Umspannen in Itzehoe hat man bei den IC´s auch schon teilweise wieder aufgegeben.Die Elektrifizierung nach Itzehoe hatte bisher nicht wirklich einen großen Nutzen gehabt, man hätte gleich bis nach Brunsbüttel elektrifizieren müssen.Aktuell profitieren nur die in Itzehoe endenden/beginnenden Regional-Bahnen davon.
Diese fuhren vor der Elektrifizierung von Altona bis Husum durch, die " Brechung", die man vor einigen Jahren vollzogen hat, ist allerdings m.E. wenig vorteilhaft, da sich die Anschlusszüge in Itzehoe teilweise gegenseitig " vor der Nase" wegfahren.
Ob man nun in Itzehoe umspannt oder gleich bis Maschen durchfährt, ist für den Güterverkehr von eher geringer Bedeutung.Nur für Ganzzüge besteht natürlich ein klarer Vorteil (Bsp. HGK Braunkohlestaubzug Itzehoe-Frechen).
Die Elektrifizierung geht auf das Konto vom damaligen Bundestagsabgeorneten und späteren Verkehrsminister von Schleswig-Holstein Dietrich Austermann.
So sicherte er " seiner" Stadt Itzehoe den IC-Halt.

Der Strippe nach Lübeck ist da schon wesentlich sinnvoller,
die wichtigen Güterbahnhöfe in Lübeck können bald bequem per E-Lok erreicht werden; das lästige Umspannen entfällt.
Ich gehe mal davon aus , dass der IC in Hamburg umgespannt wird, man muss dort eh einen Richtungswechsel vollziehen, auch Wagen werden abgekuppelt.Die so entstehende Standzeit kann man bequem zum Umspannen nutzen ; da wird man in Lübeck nicht noch zusätzlich Zeit vergeuden.

MfG

Julian

10.8.2008 20:32
Ob nun 60 oder ein paar weniger Diesellok verschwinden spielt wohl keine große Rolle.

Es ist für die Umwelt eine gute Tat, wenn diese technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand befindlichen Loks gegen saubere moderne E-Loks ausgetauscht werden.

Auch wenn es fotografisch gesehen dann etwas eintöniger wird, unsere Umwelt sollte an erster Stelle stehen.

365 131-2 der RSE (Rhein-Sieg-Eisenbahn). Düsseldorf-Rath. 04.08.2008. (al imagen)

Date Jan de Vries 7.8.2008 16:58
Hallo Robert,
Schöne stimmungsvolle Aufnahme von diese V60 und Formsignal. Es gibt eine kleine Tippfehler: es ist die 365 131-2. Ich habe die 365 131-2 in 1992 fotografiert in Gronau für eine Übergabegüterzug, auch in blau beige Farben.
Grüße,
Date Jan

Robert Viktor 7.8.2008 21:27
Hallo Date Jan,
danke für deine postive Bewertung. Fehler ist auch schon bereinigt.
Gruß aus Witten
Robert

Eine 1x16 überquert am 6.8.2008 mit einem Güterzug die Salzach in Salzburg. (al imagen)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.8.2008 7:55
Wobei der Europäische Computerführerschein (ECDL) mittlerweile ICDL heisst -> Internationaler Computerführerschein, das ist seit Juni oder Juli 2007 so!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 9.8.2008 12:23
Danke für die Kommentare!

Gruß
Dennis

Der Deutschland Taurus 1116 036 mit IC 87 „Tiepolo“ am 5.8.2008 in Brixlegg. (al imagen)

Dennis Kraus 9.8.2008 12:27
Danke Florian

Gruß
Dennis

4067, 4044 und 4038 mit IC 760 Groningen-Schiphol (Airport) bei Tynaarlo am 14-5-2008. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2008 23:03
Hallo Date Jan,
dieses schöne Bild verdeutlicht, dass es nicht immer schneebedeckte Alpengipfel braucht, damit ein Foto gefällt.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 7.8.2008 16:48
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine positiven Kommentar. Du habst es recht, auch in eine flache Umgebung gibt es schöne Fotopunkte. Nächste woche gehe ich nach schneebedeckte Alpengipfel: Liechtenstein (und ein bischen Schweiz) und Östereich. Ich freue mich darauf und hoffentlich habe ich genug Zeit zum fotografieren.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.8.2008 19:19
Guten Abend Date Jan,
dann wünsch ich schöne Ferien und gutes Fotolicht!
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 7.8.2008 22:23
Also doch schneebedeckte Alpengipfel ( grins ) .
Auf jeden Fall auch von mir viel Vergnügen auf und zwischen den Gipfeln.

Gruß Rolf

Date Jan de Vries 8.8.2008 14:13
Vielen Dank an euch zwei für die Glückwünsche!
Grüße,
Date Jan

526 mit Regionalzug 3657 Zwolle-Roosendaal in Wijhe am 15-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Karl Sauerbrey 6.8.2008 21:21
Hallo Date Jan,
nur gut, dass Du diese Züge fotografiert hast und diese hier einstellst. Eine interessante Aufnahme finde ich.
MfG Karl

Date Jan de Vries 7.8.2008 16:42
Hallo Karl,
Vielen Dank für deine Lob.
Ich habe noch viele Bilder von die Niederlande in meine Archiv. Die plan T fahren nicht lang mehr.
Grüße,
Date Jan

Die 101 070 (Adler Mannheim) bei einer Rangierfahrt am 04.08.2008 in München Hbf. (al imagen)

Dennis Kraus 7.8.2008 16:38
Hallo Christian
Schönes Lokportrait!

Gruß
Dennis

Christian Maier 7.12.2008 11:52
Hallo Dennis
Danke für den Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

1020.44 mit einem Sonderzug am 5.8.2008 in Brixlegg. (al imagen)

Hubert Hager 7.8.2008 16:09
Sehr schönes Bild mit der 1020.44
Grüsse aus Bochum
Hubert

Dennis Kraus 7.8.2008 16:37
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

185-CL 003 "Sir Reiner" als Werbeträger. Düsseldorf-Rath. 04.08.2008. (al imagen)

Hubert Hager 7.8.2008 16:16
Hallo Robert,
neues Outfit für " Sir Reiner" ,ich habe Ihn noch in blau
,vorne den gelben Latz,(Connex),hast Du gut getroffen.
Gruss Hubert

Robert Viktor 7.8.2008 21:34
Danke Hubert, in blau habe ich den mal in Witten erlegt:-)
Gruß aus Witten
Robert

SWB TW 206 auf der Kennedybrücke Fahrt Richtung Dottendorf - 1992 (al imagen)

7.8.2008 16:08
Das ist die Kennedy-Brücke.

Die Konrad-Adenauer-Brücke ist die Südbrücke.

Aber schöne Fotos aus meiner Kindheit :-)

Triebzug BDeH 4/8 21 (Z 821) wird in kürze von Martigny in Richtung Vallorcine abfahren, wo die Fahrgäste umsteigen müssen, um nach Chamonix Mont Blanc weiter zufahren. 03.08.08.(Hans) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2008 16:05
Hallo Jeanny und Hans,
das war ein super Tag um in die Berge zu fahren, wie ja das Foto zeigt.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2008 11:12
Hallo Stefan,
wir möchten uns noch nachträglich bedanken für den guten Tipp. Die Strecke ist einfach genial und da die Aussicht uns nicht egal ist ☺, haben wir diese natürlich sehr genossen.
Für die Rückreise nach Spiez, haben wir auch Deinen Rat befolgt und sind über Lausanne-Fribourg-Bern gefahren. Das Panorama der Berge war bei diesem schönen Wetter grandios.
Merci nochmal und liebe Grüße auch an Christine.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 11:58
Hallo Jeanny und Hans,
dann dürfen wir uns also noch auf ein paar Fotos aus der Westschweiz freuen...
Gruss aus Lausanne
Stefan

120 149 Beimerstetten 25.12.96 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2008 16:00
Hallo Werner,
ein herrlich erfrischendes Bild!
mfg
Stefan

VT06 ("Vogtlandzug") als VBG83128 in Klingenthal, 31.05.08. (Anlässlich 10 Jahre Viamont auf der Strecke Graslitz-Falkenau.) (al imagen)

Kevin Friedel 7.8.2008 15:31
Also, mir gefällts...und heute und morgen verirrt sich sicher auch kein DESIRO mehr nach Klinngenthal, frühestens 2010 oder 2011...
Grüße aus dem Vogtland
Kevin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.