bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página16571



<<  página anterior  16566 16567 16568 16569 16570 16571 16572 16573 16574 16575 siguiente ##marker## página  >>
Hp1 für die RB 14 nach Senftenberg. Gesehen in Lübbenau/Spreewald den 01.01.2008. Zum 1. mal hat mich der Tf gefragt, ob ich eine Pressegenemigung habe und das er nicht fotografiert werden möchte. Ganz seltsam. Er hat mir außerdem die Frage gestellt, was wir davon hätten, wenn wir immer die Baureihe 143 fotografieren?? Eine Antwort konnte ich ihn nicht geben. (al imagen)

Rolf Kötteritzsch 4.1.2008 17:33
Oh Hannes , das klingt ja nicht sehr schön . Ich habe neulich genau das Gegenteil erlebt. Zwei sehr nette Triebfahrzeugführer .Falls die zwei Herren das jetzt lesen , einen lieben Gruß .
Eine Pressegenehmigung brauchst Du nur wenn Du gewerbliche Aufnahmen machst .

Hannes Müller 4.1.2008 23:31
Hallo ihr beiden,
das ganze war schon ein bisschen seltsam.
Der Zug ist gerade eingefahren, da machte ich meine Kamera startklar und auf einmal - " macht mich der Tf von der Seite an" . Er fragte mich zuerst, ob ich eine Pressegenemigung hätte und das er nicht fotografiert werden möchte. Da war ich schon leicht irritiert. Da machte ich nur 1 Foto von der Lok, als der Tf nicht zu sehen war.
Als die Lok dann losfuhr, hat er mir außerdem die Frage gestellt, was wir davon hätten, wenn wir immer die Baureihe 143 fotografieren?? Dann war ich völlig irritiert.
Jetzt weiß ich nicht, ob der das ernst meinte oder ob das nur ein Spaß war. Ich mein - das war sein purer ernst.
Jedenfall - eine Antwort habe ich ihn nicht gegeben.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 5.1.2008 0:04
Naja einfach ignorieren, diskutieren hilft meist nichts. Und den Mann nicht fotografieren, wenn er das nicht will - ist ja klar.

Hannes Müller 28.1.2008 20:32
Hallo Thomas,
erstmal ein Dank für die Infos.
Das war mir neu, dass die Bahn den RE7 nach Senftenberg weiterfahren lassen will. Bloß das stellt sich eine Frage - wer übernimmt den 2.Teil des Airport-Express-Schönefeld, wenn die RB14 gestrichen wird?? Und wer übernimmt den Teil von Berlin-Spandau nach Nauen?? Alles Fragen über Fragen.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

29.1.2008 12:12
Das ist eine gute Idee.

" Ich möchte das DB-Fahrzeug noch fotografieren, bevor Rhenus Keolis den Betrieb für 16 Jahre übernimmt."

:-)

(Das war auf verschiedene Strecken in Westfalen gemünzt, wo derzeit Et425 der DB Region fahren).

BR 146 127-6 als RE nach Braunschweig im Bielefelder Hbf. (al imagen)

Florian Derwarf 4.1.2008 16:53
Hallo Daniel...
schönes Bild. Ne frage, weißt du was für eine Zugnummer dieser RE hatte?!

Mfg
Florian

Lok 753 eine der allgegenwärtigen 3000 PS-Maschinen aus dem Spanischen Alstom-Werk. Diese Lok bespannt ausschließlich die Züge des Personeneverkehrs, vor einem der wenigen Güterzüge habe ich sie nie gesehen. Das Alstomwerk ist übrigens inzwischen von Vossloh übernommen, es gibt also sowohl Loks mit Alstom-Fabrikschilder als auch mit Vossloh-Schilder. Hier am 08.05.2007 im Bahnhof Ben Gurion Airport. (al imagen)

Florian Böttcher 4.1.2008 16:47
Eine schöne Israelserie!
Bitte mehr davon.

Die Güterzugloks sehen fast genauso aus wie die Personenzugloks. Nur sie haben einen (Blau)-Gelben Lack und haben niedrigere Loknummern die im 700-710er Bereich liegen.

LG
F.B

Jens Worel 5.1.2008 18:31
Danke und ein bischen was kommt auch noch. Die Güterzuglok habe ich nur ein Mal gesehen, siehe unter Güterverkehr oder Dieselloks.
MfG jens

S-Bahn in dem Köpenicker Bahnhof Westkreuz. 13.08.07 (al imagen)

Thomas Wendt 29.11.2007 12:20
Das ist Ostkreuz.

Rolf Kötteritzsch 29.11.2007 14:37
" Jenau , dit is dit jute olle Ostkreuz " !Wie wird es hier wohl in einigen Jahren aussehen wenn erst die Bauarbeiten beendet sind ?

Daniel P. 4.1.2008 0:31
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es sich hierbei um ein gut gelungenes Modell handelt.

Schönes Bild, gefällt mir!


Gruss
Daniel

Hannes Müller 4.1.2008 11:32
Ich habe gehört, dass dann auch der Regionalverkehr am neugebauten Ostkreuz halten soll, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind(aber erst in etwa 10 Jahren). Auf das stimmt??
Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 4.1.2008 15:53
Ja, das stimmt. Es gibt dann oben bei der Ringbahn und auch unten jeweils einen Regionalbahnsteig.

Rolf Kötteritzsch 4.1.2008 16:42
@ Hallo Thomas , wenn es oben auch einen HALT für Regionalzüge geben soll , warum wurden denn dann die Fahrdrähte alle entfernt ? Im Sommer hatte ich zu dem Thema extra ein Foto veröffentlicht.Ich war damals bis Schöneweide unterwegs und bis etwa die Hälfte des Abschnittes zwischen Baumschulenweg und Schöneweide sind keine Oberleitungen mehr vorhanden gewesen.
Gruß Rolf

Thomas Wendt 4.1.2008 18:36
Hallo Rolf,

der obere Teil wird völlig neu aufgebaut. Die Künaststraßen-Brücke wird abgerissen, dort kommt der Regionalbahnsteig hin. Zunächst dient dieser Bahnsteig aber als S-Bahnsteig, in dieser Zeit wird der alte S-Bahnsteig auch abgerissen und neu gebaut.

Hannes Müller 4.1.2008 20:47
Hat man den schon Vorstellungen, welche Reginal-Züge oben und unten halten sollen?? Aber auf der Ringbahn soll ein Regional-Zug halten?? Oder weiß man da noch gar nicht, wie das alles mal werden soll??
Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 4.1.2008 22:54
Also Hannes , was oben einmal halten wird , da bin ich genauso gespannt wie Du. Unten ist vorstellbar die RE`- Linien 1 ( Magdeburg - Eisenhüttenstadt ) , vielleicht RE 2 ( Rathenow - Cottbus ) und eventuell der RE 7 Dessau - Wünsdorf-Waldstadt . Aber das vermute ich nur so.

Hannes Müller 4.1.2008 23:16
Wenn Thomas schreibt " jeweils nur einen Bahnsteig" - dann hält nur eine RE/RB Linie. Und ich glaube das wird entweder der RE7 oder die RB 14 sein. Aber wer weiß, ob die in den nächsten Jahren noch geben wird. Und ich bin ja mal gespannt, wie der neue Bahnhof dann aussehen wird.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 5.1.2008 0:06
Soweit ich weiss, soll ja auch der Regionalbahnhof Karlshorst langfristig durch einen in Köpenick ersetzt werden. Was für Linien wann wo fahren sollen, da sehe ich nicht ganz durch. :-)

Loks 262 und 263 wurden hier am 13.05.2007 im Betriebswerk Haifa aufgenommen. Hersteller ist nicht bekannt. Loks vermutlich für den Güterverkehr und den schweren Verschubdienst im Hafen Haifa. Diese wohl modernsten Israelischen Güterzug-Loks habe ich aber nie im Einsatz gesehen. (al imagen)

Florian Böttcher 4.1.2008 16:41
Hallo,
das ist eine GA-DE 900 AC von Alstom.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 4.1.2008 20:10
... und sehen folglich den SBB Am 841 sehr ähnlich.
mfg
Stefan

Lok 116 im äußerlich recht beklagenswerten Zustand am 13.05.2007 im Betriebswerk Haifa. Dieser Loktyp konnte ab und zu im leichten Güterverkehr und Rangierdienst beobachtet werden. Auch hier ist mir der Hersteller nicht bekannt. (al imagen)

Florian Böttcher 4.1.2008 16:35
Hallo,
das ist eine G12 von EMD.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 4.1.2008 18:33
Interessante Lok aus einer ohnehin sehenswerten Serie. Ich habe noch ein Foto von der ziemlich ähnlichen Lok N° 111 vor einem Personenzug von 1992, ich werde es morgen uoploaden.
mfg
Stefan

425 309-2 und 304-4 als RE 19672 nach Stuttgart bei der Abfahrt Rottweil am 3.1.08 (al imagen)

Gilbert C. 4.1.2008 16:22
Hallo Andi

Schönes Bild
Aber was sind denn das für Waggons darechts?

Grüße Gilbert

Andreas Hackenjos 4.1.2008 17:50
Das sind Wagen der Efz (Eisenbahnfreunde Zollerbahn) die dort herum stehen


Viele Grüße

Einen Tag vor dem Fahrplanwechsel am 9.12.2007, bespannte zum letzten Mal eine Maschine der Reihe 2143 den ER 2536 "Marchfeldwiesel" von Wien nach Bratislava. Die Aufnahme vom 8.12.2007 zeigt den Zug kurz vor der Abfahrt in Wien Südbahnhof Ostseite. Kleine Spielerei, bei der eigentlich Lichtkreise entstehen hätten sollen. (al imagen)

Florian Böttcher 4.1.2008 15:34
Ein Kunstwerk;-)
Gefällt mir.

LG
F.B

Ein kurzer Güterzug, der mit zwei Dieselloks bespannt ist. Aufgenommen am 2.1.2008 bei Dallas (Texas). (al imagen)

Christian Maier 3.1.2008 19:57
Hallo Dennis
Ich dachte in den USA gibt es nur lange Güterzüge mit dieser aufnehme überacht du mich. Aber was seltsam ist warum braucht man für so wenig wagen 2 Loks?
mfg CH.M.

Dennis Kraus 4.1.2008 2:55
Hallo Christian
Du hast schon recht! Die meisten Güterzüge in den USA haben um die 100 Wagen. Manchmal auch bis zu 130. Aber es gibt auch Nahgüterzüge, die verschiedene Gleisanschlüsse beliefern. Diese bestehen nur aus wenigen Wagen. Und so einen habe ich da aufgenommen.
Warum da zwei Loks dran sind weiß ich auch nicht. Aber Züge mit nur einer Lok sind in USA ganz selten. Man sieht Züge mit einer Lok ungefähr so oft, wie in Deutschland Züge mit drei oder mehr Loks.

Gruß
Dennis

Florian Böttcher 4.1.2008 14:33
Hallo Dennis,
schönes und gleichzeitig interessantes Bild.

Zwei Loks werden verwendet wegen dem Zuggewicht (Villeicht kommen ja noch einige Wagen dazu) aber auch wenn kein Wendegleis/Drehscheibe etc. vorhanden ist braucht man eine zweite Lok um den Weg wieder zurückfahren zukönnen.

LG
F.B

Dennis Kraus 4.1.2008 14:55
Hallo Florian
Danke für deinen netten Kommentar.

Gruß
Dennis





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.