bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16572



<<  vorherige Seite  16567 16568 16569 16570 16571 16572 16573 16574 16575 16576 nächste Seite  >>
Eine 185 mit einem Güterzug am 4.8.2007 bei Regensburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 16:05
Ad Kommentar vom der 232: Dass Dennis gute und ideereiche Bilder machen kann, zeigt dieses Beispiel.
mfg
Stefan

Eine 232 ist am 10.1.2007 mit einem Güterzug zwischen den Haltestellen Ludwigshöhe und Rückersdorf unterwegs. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.11.2007 14:00
Schönes Bild!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 16:03
Mir hingengen gefällt das Bild nicht. Die Lokfront ist überbelichtet und der Zug zwei Wangenlängen zu weit weg.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 16:20
... und dass ich nicht schreiben kann, beweisst der ungeschickte Tippfehler! - Wagenlängen - sollte es natürlich heisen.
mfg
Stefan

Dennis Kraus 11.11.2007 15:10
Danke für die Kommentare!
Ich weiß, ich hätte den Zug noch etwas näher kommen lassen müssen.

Gruß
Dennis

218 164-2 steht am frühen Nebelmorgen des 31.10.07 mit RE 3229 von Crailsheim nach Friedrichshafen auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 22:59
Gratulation zu diesem Foto!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 9.11.2007 10:10
WOW, absolute Hammerstimmung!!!!!!!1

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 9.11.2007 17:18
Ich stimme den beiden zu.Irgendwie richtige Geisterstimmung!

Viele Grüße asu dem verschneiten St.Georgen!

P.F. 9.11.2007 20:01
Vielen Dank fürs Lob!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Daniel Wottringer 10.11.2007 15:33
Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschliesen!

MfG Danny.

Zur Eröffnungsfeier der neue Sundquerung in Stralsund, fuhr ein Pendelshuttle zwischen dem Bhf Rügendamm und Bhf Altefähr hin und her.218 431-5 kurz vor den Bhf Altefähr. am 21.10.07 (zum Bild)

Alexander Rudolph 9.11.2007 20:26
Dieses Foto hat viele positive Kommentare verdient. Wirklich sehr schön! Hab lange raufgeschaut.
Gruss Alex

Jörg Trutwig 9.11.2007 20:38
Dankeschön. War ein grosses Glücksspiel eine Lücke zwischen den Auto`s zu erwischen. MsG Jörg

Christian Maier 9.11.2007 23:53
Super schönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 8:08
Die Autos passen in diesem Fall , da ja der Rügendamm (bis zur Eröffnung der Brücke) alle Verkehrsströme bündelt.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 10.11.2007 9:55
Sehr gelungenes Foto. Eine Frage - kann die im Bild zu sehende Straße weiterhin befahren werden?

Andreas Hackenjos 10.11.2007 12:11
Klasse Bild.

Jörg Trutwig 10.11.2007 14:17
Hallo Leute. Nochmals Danke für die " Blumen" .
und Thomas - ja die Strasse ist noch voll befahrbahr. Soll wohl auch so bleiben. Bei dem Sturm gestern durften keine leeren LKW`s über die neue Brücke (trotz Windschutz!).Die mussten alle über die alte fahren. Mal sehen was beim ersten Schnee oder Blitzeis passiert. MsG Jörg

ICE Doppeltraktion nach Hamburg Altona in Burgkemnitz. (zum Bild)

Hannes Müller 10.11.2007 10:13
Hallo,
das ist aber keine Doppeltraktion, was man am Pantographen sieht. Dieser ist hinten am ICE-T oben. Wenn sie mit Doppeltraktion fahren würden müsste der Pantograph vorne am 1. ICE-T sein und hinten am 2.ICE-T.
Mfg.: H. Müller

Kevin B. 10.11.2007 14:03
Danke für den Hinweis.
Mfg

Ein Triebzug mir unbekannter Baureihe und ohne Beschriftung steht in Trier Hauptbahnhof (zum Bild)

Hubert Hager 13.10.2007 9:19
Hallo,
das ist ein Stadler Flirt (ET 27),dieser Flirt hat
die Lackierung von ABELLIO RAIL.
Bahngruss Hubert

Hubert Hager 15.10.2007 20:31
Sorry
es ist ein ET 23.

Daniek Z. 10.11.2007 13:44
Das ist der Zug, der von Trier nach Metz fährt!!

Daniel P. 16.2.2008 23:17
Nein, nach Metz fährt ein anderer, auch wenn ich nun nicht die genaue Triebfahrzeugnummer kenn. Der richtung Metzt ist Grau / Blau mit etwas anderer, bunter Farbe.

Gruss
Daniel

Auf meiner Allerersten Zugfahrt, die von Amberg nach Regensburg ging, entstand dieses Foto, geschossen von meinem Vater. Im hintergrund steht 218 214 und eine 211. Die Aufnahme entstand in Schwandorf, das genaue Datum ist mir aber nicht mehr bekannt, damals waren aber Ozeanblaue Fahrzeuge noch keine Seltenheit. Das auf dem Bild bin übrigens ICH. (Das Bild war ein Negativ, das mir ein ehem. Kollege digitalisiert hat, deswegen auch nicht die beste Qualität) (zum Bild)

Christian Maier 9.11.2007 20:58
Schönes Bild von der großen 218 und von dem Kleinem Tobias.
mfg CH.M.

Martin Respondek 9.11.2007 23:10
So hat mein Hobby - Eisenbahn bei mir auch angefangen:-), bloß stand ich als ICE-Fan damals mit dem Alter von 3 Jahren vor nem ICE-1:D.
Nettes Bild;-)
Bahngruß,
Martin

Thomas Wendt 9.11.2007 23:45
Schöne Fotoidee. Das Eisenbahnfieber fängt wahrscheinlich meistens in dem Alter an. Ich erinnere mich noch gut, wie ich bei Wochenendausflügen immer gehofft habe, dass eine neue S-Bahn kommt.

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.11.2007 12:47
Ich glaube, bei mir hat das Hobby schon früher angefangen, ich hab mir damals, soweit ich mich noch erinnern kann (ist ja auch schon über ca. 15 Jahre her), unbedingt eine Zugfahrt gewünscht, weil ich mal in einem echten Zug mitfahren wollte. Ich hatte damals schon eine große Holzeisenbahn und wollte auch schon eine elektrische Eisenbahn, die ich dann 1992 zu Weihnachten bekam! Und jetzt bin ich sehr stark von dem Virus Eisenbahn infiziert :-)

Danke für das positive Feedback.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 18.5.2010 20:29
Kaum zu glauben, dass der Tobias mal so klein war
@Thomas: Was versteht du unter "Neue S-Bahn"?
Gruss Stefan

Die E 40 20 steht mit einem alten Mitropa-Speisewagen als eisenbahntechnisches Denkmal vor der DB-Zentrale Frankfurt. Der Speisewagen stand jahrelang in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs. Vor einigen Jahren wurde er dann per Tieflader nach Frankfurt überführt, restauriert und zusammen mit der E 04 aufgestellt. (31.08.2007) (zum Bild)

Stefan Kilian 10.11.2007 12:21
Den Speisewagen kann man übrigens mieten und die E o4 hätten die Schwerlastfahrer samt Kranwagenfahrer beinahe umgeschmissen.
LG Stefan Kilian

Das sind die Sitzplätze in einer Straßenbahn in Bratislava. Die sollte man wieder überall einführen. Aufgenommen am 25.10.2007 (zum Bild)

Marcel W. 10.11.2007 21:57
Hallo,

also wenn ich mir die Jugend von heute anschaue was das für ein Pack ist. Die Schuhe auf den Sitzen, zerkratzen und beschmieren. Das könnte man mit diesen Sitz sicherlich besser beheben als mit Polster die überings teurer sind.

Gruß Marcel

P.s. Danke für dein Kommentar

Volkmar Döring 11.11.2007 12:51
Die Formulierung " die Jugend von heute ... ein Pack" gefällt mir nicht. Man sollte nicht alle Jugendlichen so einordnen. Das ist nicht richtig und nicht fair.
Es gibt auch Vertreter der älteren Generation, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht immer manierlich verhalten und das aus Sicht durchaus gesitteter Jugendlicher.
Wir sollten das in unserem Land aufgrund Arbeitsmarkt- und sozialer Rahmenbedingungen leider zwangsläufig keimende Generationenproblem nicht noch anheizen. Ich wünsche mir auch bei diesem Thema gegenseitige Achtung und Loyalität.

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 13:20
Ich bin auch der Meinung von Volkmar und möchte noch folgendes hinzufügen:
Lieber ein paar Fotos von Knipsern hier anschauen, als auf dem Bahnhof oder im Zug auf Kiffer zu treffen...
mfg
Stefan

J. N. 11.11.2007 14:33
Hallo Marcel,

deine Formulierung """ jugendliches Pack""" gefällt mir auch ganz und gar nicht. Als 15-jähriger, der sich in Bahnen normal verhält, so einen Äußerung zu hören, ist nicht gerade nett.

Zu den Sitzen: Da sehen die Schulstühle ja fast noch bequemer aus!

Grüße,
Jens

Florian Böttcher 11.11.2007 14:41
Hallo,
natürlich sind nicht alle Jugendlichen so, aber die sich so benehmen geben ein schlechtes Bild von der " Jugend von heute" .
Und wenn man die darauf anspricht das sie die Füße vom Sitz nehmen sollen, kommt da ne patzige Antwort...

LG
F.B

Marcel W. 11.11.2007 23:46
Guten Abend,

ja sicher ihr alle habt recht. Das war auch nicht so gemeint. Ich sitze nun mal an der Quelle und habe so pro Tag mit 80 Jugendliche zu tun. So gut wie keiner zeigt Respekt und haben fast nur ein großes Mau... . Sicherlich gibt es Jugendliche die auch vernünftig sind, nur leider hat man die sehr sehr selten.

Aber auch ältere sind schlimm. Manchmal sogar schlimmer als die Jugend. Drängeln klappt super, wenns voll wird dann andere leute aufstehen lassen, aber vor 5min noch gedrängelt das man ja der erste in Bus und Bahn ist.

Ich möchte hiermit mich für die Aussage entschuldigen. Es liegt wohl nicht an Alt oder Jung sondern an die Gesellschaft die (so habe ich das Gefühl und ich habe viel mit Menschen zu tun) in Deutschland immer schlimmer wird.

Danke

Bahngruß Marcel

ER 20 - 005 mit Alx 86707 bei Schwabhausen (18.10.2007) (zum Bild)
2043 068-2 zieht R5990, hier bei der Einfahrt Bhf. RIED i.I. 071109 (zum Bild)
Berlin-Warschau-Express passenderweise an der Warschauer Straße in Berlin, gezogen von 232 144 am 21.09.06. (zum Bild)

Herbert Graf 9.11.2007 20:29
Schöne Aufnahme mit all dem Grünzeug zwischen den Geleisen.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 10.11.2007 12:06
Klasse Bild

363 815-2 steht am Morgen des 31.10.07 mit vier Schiebewandwagen auf Gleis 7 des Aalener Bahnhofs abgestellt. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 10.11.2007 12:06
Schönes Bild! Bei uns hat man die die V 60 durch ne 294 ersetzt leider :-(

Viele Grüße

Tram Hong Kong bei Nacht, 09/2007, North Point (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 8:22
Hoch die Häuser, hoch die Tram, tief die Straßenschluchten - ein Eindruck, den diese Nachtaufnahme imposant vermitteln.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.