bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página17342



<<  página anterior  17337 17338 17339 17340 17341 17342 17343 17344 17345 17346 siguiente ##marker## página  >>
Zuckelt Richtung Kühlungsborn: Ein Personzug der Molli. Es braucht seine Zeit, bis man als Betrachter zwischen Rauch, Dampf und Nebel in die diesem Foto eigene Ambiente eintaucht und die ruhige Stimmung auf sich wirken lässt. Zwischen Kühlungsborn und Heiligendam, am 17. Mai 2006 (al imagen)

Herbert Graf 6.7.2007 11:20
Ein herrliches Bild Stefan, das du da vermutlich zwischen Heiligendamm und Kühlungsborn Ost geschossen hast. Ich rieche förmlich das Rauch-Dampf-Oelgemisch.
Gruss
Herbert

Rolf Kötteritzsch 6.7.2007 18:43
Bei diesem Bild kann man sogar diesem missratenen Sommer wenigstens etwas Positives abgewinnen.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 21:09
Hallo Herbert, Hallo Rolf
Danke und sorry; ich habe vergessen Ort und Datum beizufügen!
Das in der nähe der Steilküste bei Heiligendamm entstandene Bild beweist, dass auch der letztjährige Sommer seine Macken hatte!
mfg
Stefan

Thomas Wendt 2.8.2016 8:41
Das Bild ist ja schon 10 Jahre alt, aber irgendwie erinnerte ich mich daran, als der Molli an mir vorbeifuhr. Immer noch wundervoll mit der rauchig-nebeligen Atmosphäre.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 14:13
Hallo Thomas,
danke für das Ausgraben des Bildes, welche mit mehr Grösse auch mehr Wirkung entfaltet; insofern ist Hochformat eher die schlechte Wahl und ich denke nun über eine quadratische Bildbearbeitung im 1200 px Format nach.
einen lieben Gruss
Stefan

146 237-3 mit dem IRE 5189 am km 69,0 der Schwarzwaldbahn 5.7.07 (al imagen)

P.F. 5.7.2007 17:57
Sehr schöne Fotostelle!

Bei gutem Wetter siehts gleich viel besser aus!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Andreas Hackenjos 6.7.2007 8:33
Danke, ja es stimmt bei besserem Wetter siehsts da besser aus war ein Test hab diese Stelle erst vorgestern erkannt!!
@ Phillip Achja ich hab an der Stelle auch Videos gemachtb du weißst ja wo du sie findest

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

294004 bei der Fahrzeugausstellung am 28.08.2004 in Lutherstadt Wittenberg. (al imagen)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.5.2007 12:34
Das ist keine 294! Es könnte eine 298 oder so sein!

Gruß Schumi

Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:27
Hier stimmt was nicht! Auf sowas müsste der Webmaster aber achten!!!

294-770 ist irgendwo auf der Strecke Ludwigshafen - Kaiserlautern abgestellt. (al imagen)

Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:21
Hallo,

die Maschine steht steht an der Rangiererbude in Neustadt/Wstr. Hp Neustadt-Böbig

RB 15186 nach Limburg (rechts) und RE 3312 nach Saarbrücken (links). Aufgenommen am 22.06.07 (al imagen)

Daniel P. 1.7.2007 21:23
Hast du dich da nicht etwa mit den Seitenangaben verwechselt? Soweit ich weiß fahren die RB´s " Steuerwagen Wittenberg" nach Limburg und die 612er fahren nach Saarbrücken Hbf. Die sind nämlich früher auch in IC´s lakierung dorthin gefahren.

Grus
Daniel

Marcel W. 6.7.2007 16:53
Hallo!!!

Jap du hast recht!!!

Ist geändert!

Danke

Gruß Marcel

Typisches Straßenbahn-Gewusel am Gleisdreieck beim Marktplatz in der Karlsruher Innenstadt. Die Aufnahme stammt vom 23.11.2006 und wurde vom Balkon eines Hotels aus aufgenommen. (al imagen)

Sven Hartke 13.1.2007 15:24
Ok, das ist schon nicht wenig Verkehr, aber wenn ich da so an Dresden denke oder Hannover-Aegidientorplatz in den 50ern und 60ern...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2007 10:41
Spätestens 2020 sollen hier keine Straßenbahn mehr fahren. Die Strecke in der Kaiserstraße und der Abzweig ab hier in Richtung Süden sollen in einen Tunnel verlegt werden. Das hat jetzt das baden-würtembergische Landeskabinett beschlossen. Zusätzlich soll weiter südlich eine Bundestraße in einen weiteren Tunnel geführt werden und darüber eine neue Straßenbahntrasse entstehen. Diese sogenannte Kombilösung wird 500 Millionen Euro kosten, die Bauarbeiten sollen 2010 starten. Es wird davon ausgegangen, dass der Bund seinen Anteil von 300 Millionen besteuert. Der Rest der Bausumme teilen sich Stadt und Land.

Matthias

Thomas Schmidt 6.7.2007 16:22
Als langjähriger Karlsruher verfolge ich das Thema Kombi-Lösung natürlich auch von Düsseldorf weiter, und so habe ich bereits mitbekommen, dass das Land - nach langem Hin und Her - endlich die Gelder zugesagt hat. Die Frage ist jetzt halt, ob der Bund seinen Anteil auch beisteuert. Vorher würde ich da sehr vorsichtig sein mit Prognosen, ob das Projekt verwirklicht wird.

Zudem gibt es Karlsruhe selbst ja auch eine sehr starke Opposition gegen den Bau vor allem des Straßenbahn-Tunnels, und man weiß nie, ob wechselnde Mehrheiten das Projekt doch noch torpedieren können. Bei dem Bürgervotum vor ein paar Jahren habe ich jedenfalls für das Projekt gestimmt, und ich wünsche es der Stadt, dass es verwirklicht werden kann. Vor allem die großen Stadtbahnen der S-Linien - nicht unbedingt die Straßenbahnen wie hier im Bild - verstopfen die Kaiserstraße schon sehr extrem. Andererseits ist es halt der große Vorteil des Karlsruher Modells, mit der Stadtbahn direkt und ohne Umsteigen in die Innenstadt fahren zu können. Das macht den Erfolg aus.

Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 6.7.2007 16:30
Ach ja, wer sich für das Projekt Kobmi-Lösung interessiert mag mal hier http://www.kasig.com vorbeischauen.

Thomas

294 262 war mit einem 1040 Tonnen schweren Güterzug Richtung Amberg unterwegs und hat Unterstützung von einer 363 als Schiebelok bekommen. Leider wird auf dieser Strecke (Amberg-Schnaittenbach) nicht mehr mit Schiebelok gefahren. die 294 alleine dürfte max. 770 Tonnen Last mitnehmen. Diese Foto entstand kurz vor Einstellung der Schiebedienste auf dieser Strecke. (al imagen)

Christoph Schrimpf 6.7.2007 14:53
ich habe mir einer 294 auch schon 1300t gezogen!!! Geht wunderbar!

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 21:24
Hallo Christoph!

Das glaube ich dir! Aber auf dieser Strecke darf Lastwärts " nur" 40km/h gefahren werden und wenn der Berg so unscheinbar wirkt, wenn die 294 mit einem 770t Zug mit 40 Anlauf nimmt und immer bei voller Last fährt, zieht es die Geschwindigkeit stark runter, so bis 15km/h! Ausserdem darf sie laut Fahrplan auch nicht mehr Last mitnehmen! Ich hoffe ich konnte dich aufklären!

Gruß Schumi

BVB - Gelenktriebwagen bei Ausfahrt von der Haltestelle vor dem SBB Hauptbahnhof in Basel am 09.06.2007 (al imagen)

Herbert Graf 6.7.2007 14:17
Schmalspurtram im wahrsten Sinne des Wortes. Es scheint als hätten hier kaum zwei Passagiere Platz nebeneinander.
Gruss
Herbert

Diese, sehr kraftvoll anmutende, Lokomotive ist eine Jung ED. Sie dient bei "Eisenbahn und Häfen" und ist hier bei ThyssenKrupp Steel zu sehen. Das Foto stammt vom 05.07.2007 (al imagen)

Herbert Graf 6.7.2007 14:12
Eine schöne Industireserie mit beeindruckenden Farben.
Gruss
Herbert

Gestern und heute - Nürnberg, Bahnmuseum 18.12.2005 (M) (al imagen)

Herbert Graf 6.7.2007 14:09
Ein guter Kontrast.
Gruss
Herbert

1016 035 mit dem IC 512 "Hotel IBIS" von Graz nach Innsbruck, aufgenommen am 3.7.2007 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Anzumerken wäre hier noch, dass die Lok diesen Zug nur bis Selztal bespannt. In Selztal übernimmt dann immer die Maschine des 512er um 12:18 den OEC 668 "Fachhochschule Vorarlberg" von Graz nach Bregenz. Diese Maschine war übrigens mein persönlicher Favorit, was die Designvorschläge betroffen hat. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 21:39
Tolles Bild, besonders, da ich oft im IBIS übernachte; aber welche Anstrichvariante wurde nun gewählt?
mfg
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.