bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zuckelt Richtung Kühlungsborn: Ein Personzug der Molli.

(ID 117444)



Zuckelt Richtung Kühlungsborn: Ein Personzug der Molli. Es braucht seine Zeit, bis man als Betrachter zwischen Rauch, Dampf und Nebel in die diesem Foto eigene Ambiente eintaucht und die ruhige Stimmung auf sich wirken lässt. 
Zwischen Kühlungsborn und Heiligendam, am 17. Mai 2006

Zuckelt Richtung Kühlungsborn: Ein Personzug der Molli. Es braucht seine Zeit, bis man als Betrachter zwischen Rauch, Dampf und Nebel in die diesem Foto eigene Ambiente eintaucht und die ruhige Stimmung auf sich wirken lässt.
Zwischen Kühlungsborn und Heiligendam, am 17. Mai 2006

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 05.07.2007, 863 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 06.07.2007 11:20

Ein herrliches Bild Stefan, das du da vermutlich zwischen Heiligendamm und Kühlungsborn Ost geschossen hast. Ich rieche förmlich das Rauch-Dampf-Oelgemisch.
Gruss
Herbert

Rolf Kötteritzsch 06.07.2007 18:43

Bei diesem Bild kann man sogar diesem missratenen Sommer wenigstens etwas Positives abgewinnen.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 06.07.2007 21:09

Hallo Herbert, Hallo Rolf
Danke und sorry; ich habe vergessen Ort und Datum beizufügen!
Das in der nähe der Steilküste bei Heiligendamm entstandene Bild beweist, dass auch der letztjährige Sommer seine Macken hatte!
mfg
Stefan

Thomas Wendt 02.08.2016 08:41

Das Bild ist ja schon 10 Jahre alt, aber irgendwie erinnerte ich mich daran, als der Molli an mir vorbeifuhr. Immer noch wundervoll mit der rauchig-nebeligen Atmosphäre.

Stefan Wohlfahrt 02.08.2016 14:13

Hallo Thomas,
danke für das Ausgraben des Bildes, welche mit mehr Grösse auch mehr Wirkung entfaltet; insofern ist Hochformat eher die schlechte Wahl und ich denke nun über eine quadratische Bildbearbeitung im 1200 px Format nach.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Borkumer Schweineschnäuzchen war einige Tage Gast auf der Strecke Kühlungsborn - Bad Doberan. Es war die Attraktion für mehrere Tage und zog zahlreiche Mitfahrgäste an. Hier ist der Triebwagen am 23.09.2023 auf freier Strecke zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn unterwegs.
Das Borkumer Schweineschnäuzchen war einige Tage Gast auf der Strecke Kühlungsborn - Bad Doberan. Es war die Attraktion für mehrere Tage und zog zahlreiche Mitfahrgäste an. Hier ist der Triebwagen am 23.09.2023 auf freier Strecke zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn unterwegs.
Gerd Hahn

Molli Dampflok 992324-4 erreicht hier aus Bad Doberan kommend am 23.9.2023 mit ihrem Personenzug die Einfahrt zum Endbahnhof Kühlungsborn.
Molli Dampflok 992324-4 erreicht hier aus Bad Doberan kommend am 23.9.2023 mit ihrem Personenzug die Einfahrt zum Endbahnhof Kühlungsborn.
Gerd Hahn

Das Borkumer Schweineschnäuzchen war einige Tage Gast auf der Strecke Kühlungsborn - Bad Doberan. Es war die Attraktion für mehrere Tage und zog zahlreiche Mitfahrgäste an. Hier verläßt der Triebwagen am 23.09.2023 den Bahnhof Kühlungsborn in Richtung Bad Doberan.
Das Borkumer Schweineschnäuzchen war einige Tage Gast auf der Strecke Kühlungsborn - Bad Doberan. Es war die Attraktion für mehrere Tage und zog zahlreiche Mitfahrgäste an. Hier verläßt der Triebwagen am 23.09.2023 den Bahnhof Kühlungsborn in Richtung Bad Doberan.
Gerd Hahn

Das Borkumer Schweineschnäuzchen war einige Tage Gast auf der Strecke Kühlungsborn - Bad Doberan. Es war die Attraktion für mehrere Tage und zog zahlreiche Mitfahrgäste an. Hier kommt der Triebwagen am 23.9.2023 aus Bad Doberan zurück und erreicht die Einfahrt zum Endbahnhof Kühlungsborn.
Das Borkumer Schweineschnäuzchen war einige Tage Gast auf der Strecke Kühlungsborn - Bad Doberan. Es war die Attraktion für mehrere Tage und zog zahlreiche Mitfahrgäste an. Hier kommt der Triebwagen am 23.9.2023 aus Bad Doberan zurück und erreicht die Einfahrt zum Endbahnhof Kühlungsborn.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.