bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página341



<<  página anterior  336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 siguiente ##marker## página  >>
Appenzeller Bahnen. SGA/AB: Gemeinsamer Abschied von der alten Appenzeller Bahn anlässlich des Mini Bahnbildtreffens vom 17. März 2018 mit Olli, Horst, Stefan, Peter und Walter. Pendelzug mit dem BDeh 4/4 14 auf dem Zahnradstreckenabschnitt oberhalb St. Gallen unterwegs in Richtung St. Gallen. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2018 8:28
Guten Morgen Walter,
ein schönes Bild vom letzten Zahnstangenabschnitt bei Kilometer 1.8 und eine schöne Erinnerung an die "alte SGA-Strecke" und unser Treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.3.2018 11:13
Ein Wohlfahrtsort schlechthin !

Stefan Wohlfahrt 18.3.2018 14:19
@Karl Heinz, und dann noch an einen so hohen Feiertag...
einen lieben Gruss
Stefan

Appenzeller Bahnen. SGA/AB: Gemeinsamer Abschied von der alten Appenzeller Bahn anlässlich des Mini Bahnbildtreffens vom 17. März 2018 mit Olli, Horst, Stefan, Peter und Walter. In der Nähe der Station Lustmühle überlässt ein historischer sehr gut gepflegter SAURER D 330 B einem AB Pendelzug den Vortritt. Links im Bilde erkennbar ist der Bahnfotograf Stefan Wohlfahrt. Hinweis für die Freunde von LKW der Marke SAURER, siehe auch unter Fahrzeuge ID 144016 vom 18.3.2018. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Andreas Strobel 18.3.2018 10:15
Das sieht doch mal wieder klasse aus Walter.....ich hoffe ihr hattet richtig spass.
LG Andi.

Armin Schwarz 18.3.2018 10:28
Hallo Walter,
ein ganz wunderbares Bild von der Straßenbahn ;-)
Auch ohne Beschreibung hätte ich erkannt, das links mein Freund Stefan steht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.3.2018 13:32
@Armin, ich muss zugeben, ich war ein wenig verwirrt, da kaum Ortskundig, mein letzte Bild der AB knipste ich im September 1983...
einen lieben Gruss
Stefan

Appenzeller Bahnen. SGA/AB: Gemeinsamer Abschied von der alten Appenzeller Bahn anlässlich des Mini Bahnbildtreffens vom 17. März 2018 mit Olli, Horst, Stefan, Peter und Walter. Pendelzug auf der Fahrt nach St. Gallen bei Niederteufen. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2018 10:48
Hallo Walter,
ein schönes Bild von dieser Fotostelle, bei welcher ich erstmals einen kleinen Hunger verspürend, von einem gebraten Hähnchen träumte...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FRETchen genaurer die BB 37 041 fährt mit einem Ganzzug voller neuer Peugeot Lieferwagen durch Colmar. 13. März 2018 (al imagen)

Andreas Strobel 13.3.2018 20:07
Guten Abend Stefan,
ein nettes Bild vom Fret-chen in Colmar......gefällt mir primstens.
Gruß an den Lac, Andreas.

Peter Ackermann 13.3.2018 20:48
Schöne und interessante Bilder aus Colmar! Ich wurde vor einiger Zeit vom Personal ganz böse darauf hingewiesen, dass Photographieren am Bahnhof in Frankreich verboten sei, und in der Tat gibt es eine solche Verordnung. Wie soll man sich da verhalten? Herzliche Grüsse, Peter

Julian Ryf 13.3.2018 21:55
Hallo Peter
Hast du eine Quelle für diese Verordnung? Weil hier klingt das ganz anders: http://questions.sncf.com/questions/305545-reglement-droit-photographier-gare . Da steht schwarz auf weiss, dass die Aufnahmen auch veröffentlicht werden dürfen, solange damit kein Gewinn erzielt wird.
Solche Vorschriften gibt's auch in andern Ländern, wobei ich noch nie Probleme hatte. Solange Fotografieren nicht explizit verboten ist, würde ich vorschlagen: Standortwechsel und ein andermal wieder versuchen.
Lieber Gruss, Julian

Peter Ackermann 14.3.2018 17:43
Lieber Julian, es ist gut, dass eine kurze Diskussion zu diesem Punkt aufkommt. Verschiedene Berichte aus Frankreich, dass Eisenbahnliebhaber immer wieder vom Personal zurechtgewiesen werden, und hier eine gewisse Willkür zu bestehen scheint. Dass hier Unsicherheit herrscht, zeigt sich auch auf Grund der diesbezüglichen Anfragen von Franzosen selber. Im Prinzip darf man wohl in dem Rahmen Bilder machen wie es Julian beschreibt. Aber: Wenn der Plan Vigipirate in Kraft tritt, also besondere Terrorgefahr besteht, dann kann das Photographierrecht aufgehoben werden. Ferner: Es scheint, dass die Metro viel strenger ist als die SNCF und bisweilen hart durchgreift. Und zum dritten wird das Personal bisweilen sehr schroff, wenn z.B. ein Lokführer persönlich meint, aufgenommen worden zu sein; es gibt nicht wenige Orte und Gründe dafür, warum da Angst herrscht.

Olli 14.3.2018 19:32
@Julian: Refinanzierung der Ausgaben und Gewinnerzielung ist dann doch zweierlei Sache. Ein verständliches Beispiel könnte Youtube sein. Wenn Du einen Film hochlädst und es wird Werbung gezeigt, dann hast Du noch lange keine Gewinnerzielungsabsicht. Wenn aber jemand 10000 Follower hat, und Geld entweder von Youtube oder Dritten damit eingenommen, dann sind es Einkünfte und die Videos kein Privatvernügen mehr (Unboxing, Schminktips, Spacefrogs&Co). Aber Selbst da besteht noch ein gewisser Freibetrag. Also gelegentlich darfst Du sogar ein Foto verkaufen, sogar explizit in der DB-Fotogenehmigung aufgeführt. Wenn Du aber beispielsweise Auftragsfotografien machst, beispielsweise den Bahnhof als Kulisse für Werbefotos eines Produkts nutzen willst, dann ist klar eine kommerzielle Nutzung gegeben. Eine Grauzone gibt es natürlich immer, der BB-Fotograf wird da vermutlich aber kaum auch nur annähernd drin sein.

@Stefan: Da hast Du die Kurvenüberhöhung aber sauber im Bild demonstriert. Gefällt mir sehr. Bei dem großen Radius eine derartige Kurvenüberhöhung, das ist schon massiv und deutet auf hohe Durchfahrtgeschwindigkeiten hin.

Gruß Olli

Stefan Wohlfahrt 15.3.2018 13:27
Hallo allerseits,
dank für euer zahlreichen Kommentare und Diskussionsbeiträge.
Wo auch immer man von Vereantwortlichen dazu aufgefordert wird, das Fotografieren zu unterlassen, lohnt sich entweder eine "konstrukitve Diskussion" oder ein Verlassen des orte, keinenfall jedoch eine konfrontation, so jedenfalls meine Erfahrung.
@Olli Bis das Bild gerade (und der Zug schief) war musste ich zu Hause etwas nachhelfen. Die hohe Durchfahrtgeschwindigkeit (200 km/h) zeigt sich auch an der "gelben Linie" die recht weit von der Perronkante entfernt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Alles aussteigen, bitte: Blick in die Plastikklasse von ET2M-133 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 18:56
Was braucht man mehr?
ein interessantes Bild den spartanischen Innenraum.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 17.3.2018 14:01
Hallo Stefan.
Die Sitze sind sogar bequemer als man denken mag, und zudem sehr pflegeleicht...
Dank Breitspur passen zwei Dreiersitze nebeneinander, aber man sieht selten mehr als zwei Leute darauf sitzen.
Gruß, Patrick

01 150 der UEF führt am 10.03 2018 den Sonderzug nach St. Anton am Arlberg am. Hier in Laupheim West. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 11:06
Na das ist mal ein stattlicher Zug!
Tolles Bild aus Laupenheim West.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Mistbild, dessen Duft zumindest dem Betrachter nicht in Nase steigt. Ein recht gut in die Landschaft integrierter MOB Alpina-Regionalzug macht aus dem Landschaftbild bei Schönried ein "Bahnbild". 13. Feb. 2018 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 10.3.2018 13:28
Schei..e ist des dufte ...

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 11:04
Hallo Karl Heinz,
immerhin, der Schnee verdeckt optisch was in der Kälte nicht ganz so arg duftet...
einen lieben Gruss
Stefan

Das Highlight in diesem Winter: Die 110er vor den Emsland IC Zügen. Den Anfang machte 110 493-4 gleich nach dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2012. In den nachfolgenden Wochen und Monaten kamen an kalten und schneereichen Tagen immer wieder Loks der BR 110 in die 101er Umläufe. Hier ist der IC 2332 nach Köln zusehen, der im frisch renovierten Bahnhof Münster hält. Leider fehlte auch noch ein Wagen, sodass der Zug relativ weit hinten hielt. (al imagen)

Emslandbahner 11.3.2018 9:47
Toll anzusehen für mich als Emsländer ;) Würde mich freuen, wenn ich noch mal 'ne 115er im Emsland sehen würde :)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 10:44
Hallo Bern,
Die alten robusten Loks scheinen, besonders bei unangenehmen Wetter, doch wenier empfindlich zu sein. als die modernen "Wohnzimmer"-Loks,
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux kurz vor Planchamp. 18. Jan. 2018 (al imagen)

Simon Bütikofer 21.1.2018 13:24
Hallo Stefan
Schön zu sehen dass auch 2018 die 8/8 noch unentbehrlich sind.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 22.1.2018 16:04
Danke Simon für deinen Kommentar, ich hoffe, den ABDe 8/8 noch das eine oder andere Mal bei etwas freundlicherem Wetter anzutreffen (und zu fotografieren).
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 10.3.2018 14:15
Hallo Stefan
Das ist 4004, nicht 4003.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 10:40
Hallo Julian,
du hast leider Recht, leider deshalb, weil der ABDe 8/8 4003 BERN wenige hundet Meter von hier in schlechem Zustand abgestellt ist.
(Den Text habe ich korrigiert).
einen lieben Gruss
Stefan

Während 112 168 am 3.3.2018 mit dem RE70 (RE21027) nach Hamburg Hauptbahnhof auf Abfahrt wartet, verlässt 445 024-6 als RE7 (RE21127) nach Hamburg Hauptbahnhof den Kieler Hauptbahnhof. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 14:30
Wenn ich das hier richtig sehe, reichen die Türen bis UNTER die Bahnsteigkante, d.h. Reisende im Rollstuhl oder Reisende mit Kinderwagen können nicht ebenerdig einsteien.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 11.3.2018 16:18
Moin Stefan,

das kann ich Dir gar nicht genau sagen.
Ich habe mir eben nochmals einige Bilder angeschaut, zum Teil mit niveaugleichem Übergang und zum Teil mit den Türen etwas unterhalb der Bahnsteigkante. Die SH-TWINDEXX müssten m.M. nach einen 600mm-Einstieg besitzen.

Gruß,
Alex

Auf den ersten Blick ein banales Bild: Ein Schnellzug und ein Regionalzug in Arth Goldau. Doch ein zweiter, genauerer Blick lohnt sich: links wartet die Re 460 006-0 mit dem IR 2324 Erstfeld - Basel auf den Anschluss aus dem Süden und rechts macht der VAE 2579 einen kurzen Halt, ein VAE bei welchem sich ein SOB Triebwagen und der OeBB RABe 207 (UIC 94 85 7560 000-2 ch.oebb) die Traktion teilen. Übrigens, auch die SBB Re 460 006-0 kann mit einer Besonderheit aufwarten: auf der Seite der Lok steht aufgemalt und dann übermalt, dass die Lok seit 1992 5'000'000 Kilometer zurückgelegt hat. 24. Feb. 2018 (al imagen)

Patrick 9.3.2018 14:13
Guten Tag Stefan
Eine schöne Aufnhame des allerersten NPZ-Prototypen!
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 14:26
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Und es ist natürlich erfreulich, dass der Prototyp noch in so hochwertigen Diensten eingesetzt wird und dies erst noch in den ursprünglichen Kolibri-Farben, (wobei ja die vier Prototypen vier anfangs verschiedene Lackierungsvarianten aufwiesen).
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/CJ: Güterwagenübernahme von der normalen auf die schmale Spur in Tavannes am 27. Juli 2006. Die Ae 6/6 von der SBB sowie der ABef 4/4 von der CJ, ehemals RhB Chur-Arosa, wurden längst ausgemustert und verschrottet. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 14:18
Hallo Walter,
längst Verschrottet? Schade! Um so mehr herzlichen Dank, dass wir Vergangens hier nun bewundern dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute vor genau zehn Jahren also am 07. März 2008 waren die Garnituren 4010 013 sowie 4010 001 als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg unterwegs und wurde von mir kurz vor dem ersten planmäßigen Aufenthalt in Leoben, während der Querung über die Mur fotografiert. (al imagen)

Christoph Schneider 7.3.2018 19:33
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Auch schon wieder 10 Jahre her, dass es mit dem 4010 zu Ende ging. Schönes Bild!

Horst Lüdicke 8.3.2018 0:43
Eine schöne Erinnerung an den 4010. Schon 14 Jahre her, dass ich das letzte Mal mit diesem Zug gefahren bin, der im Hinblick auf seinen Komfort Massstäbe gesetzt hat.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 10:02
Ein wunderschönes Bild, das herrliche Erinnerungen weckt, als man in Österreich noch reiste statt JETete.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 14.3.2018 13:33
Vielen Dank euch dreien, etwas Besseres ist leider nicht nachgekommen, so bleibt einem nur die Baureihe 4010 in den Erinnerung hochleben zu lassen.

Eine viertel Stunde später war es mit der Ruhe in Eisfelder Talmühle vorbei, die Planzüge(Triebwagen nach Nordhausen und der Dampfzug Wernigerode-Eisfelder Talmühle und zurück) sorgten für Abwechslung. 13.07.2013 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 16:10
Hallo Winfried,
neben allen andern betrachtenswerten kleineren und grösseren "Détails" auf diesem Bild fielen mit die gelben Weichennsignale auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 8.3.2018 16:58
Guten Tag Stefan,das sind natürlich die Weichenlaternen der Rückfallweichen,wobei die eigentlich eine orange Farbe haben sollten. Gruß Winfried

MOB: MOB ABDe 8/8 4001 auf der Museumsbahn Blonay Chamby bei Cornaux am 17. April 2017. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 16:00
Hallo Walter,
ein sehr schönes Bild mit dem klassischen MOB ABDe 8/8 neben dem regional typischen Haltestellenhäuschen.
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Allegra ABe 8/12 Nr. 3508 als Bernina-Express von Chur nach Tirano und RhB ABe 4/4 II Nr. 47/46 mit dem Schneeräumer Xk 9132 begegnen sich im Bahnhof Ospizio Bernina. Sonntag, 28. Januar 2018 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:56
Hallo Nicolas,
könnte es sein, dass dein schönes Bild falsch eingeordnet ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.3.2018 20:30
Hallo Stefan,
danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Den Fehler habe ich bereits korrigiert.
Freut mich wenn dir das Bild dennoch gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.
Zwischen Montbovon und Montreux übernimmt - wie schon auf der Hinfahrt am Vortag - die GDe 4/4 6006 den Zug, da die HG 3/4 nicht für so steile Adhäsionsstrecken zugelassen sind.
(al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:54
Hallo Julian,
ein schöner butner Zug bei weit besserm Licht als ich am Vortag hatte, da kann man sich jetzt schon auf die weitern Jubiläums Anlässe der Blonay - Chamby Bahn freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB Ge 4/4 8004 mit Regio Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 bei Allières. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:50
Hallo Julian,
ein wohl seltens Bild, die Ge 4/4 8004 mit einer "klassischen" Kompositon (aber mit automatischer Kupplung), sollen doch künftig mit den beiden Ge 4/4 Pendelzüge gebildet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.3.2018 17:56
Hallo Stefan
Ja, da habe ich mich richtig gefreut - vor allem, weil der Zug auch fast in einheitlicher Farbe daherkommt.
Lieber Gruss, Julian

BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.
Die beiden HG 3/4 FO 4 und BFD 3 werden zwischen Montbovon und Chamby von der GDe 4/4 6005 gezogen, weil sie nicht für so steile Adhäsionsstrecken zugelassen sind. Bei Allières.
(al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:47
Da hat man Zähne und kann sie nich brauchen...
ein eindrückliches Bild der beiden Dampfloks mit der passenden GDe 4/4 6005. Aber ich glaube (und hoffe*) dass der Zug nicht bis Blonay fuhr, sondern "nur" bis Chamby, bwz. Chaulin.
einen lieben Gruss
Stefan
*sonst hàtte ich was vor meiner Haustür verpasst.

Julian Ryf 8.3.2018 17:54
Hallo Stefan
Danke, da hast du natürlich recht, ist korrigiert.
Lieber Gruss, Julian





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.