bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deArmin Schwarz, Página37



<<  página anterior  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 siguiente ##marker## página  >>
Die Ludmilla 233 322-7 (92 80 1233 322-7 D-DB) der DB Cargo, ex DB 232 322-8, ex DR 132 322-9, rangiert am 19.09.2018 im Hauptbahnhof Brandenburg an der Havel. Die V 300 wurde 1975 von LTS (Luhanskyj Teplowosobudiwnyj Sawod auch bekannt als Lokomotivfabrik Lugansk (ehemals Woroschilowgrad)) unter der Fabriknummer 0536 gebaut und als 132 322-9 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 232 322-8 und zum 01.01.1994 dann in DB 232 322-8. Im Jahre 2002 erfolgte dann der Umbau und Remotorisierung mit neue zwölfzylinder Dieselmotor: 12D49M im Ausbesserungswerk Cottbus, so erfolgte zum 06.11.2002 die Umzeichnung in DB 233 322-7. Die Geschichte der V 300 : In den 1960er Jahren wurde auf politischer Ebene beschlossen, dass der Traktionswandel in der DDR vor allem durch Diesellokomotiven zu erfolgen habe. Wegen der Spezialisierungsvereinbarungen innerhalb des RGW konnte der künftige Bedarf der DR an leistungsstarken Diesellokomotiven aber nicht mehr aus einheimischer Produktion gedeckt werden, da bei so hohen PS-Leistungen elektrische Fahrmotoren benötigt werden. Der im deutschsprachigen Raum übliche dieselhydraulische Antrieb fiel damit aus. Die damalige DR hatte bis dahin keine Erfahrung mit dieselelektrischer Antriebstechnik. Zudem gab es einen Beschluss innerhalb des RGW, dass Maschinen mit mehr als 2000 PS nicht in der DDR gebaut werden sollten, da bereits sehr viele kleinere Diesellokomotiven aus DDR-Produktion kamen und die UdSSR um ihre Vormacht bei Großdiesellokomotiven fürchtete. Die Versuchslok V240 blieb deshalb ein Einzelstück. Neben den reinen Güterzugloks der Bauart M62 (V 200, DR-Baureihe 120) „Taigatrommel“ sollten auch 3000 PS starke, 140 km/h schnelle Loks mit elektrischer Zugheizung (später auch 160 km/h schnelle Maschinen mit 4000 PS Leistung) aus der Sowjetunion beschafft werden. Deren Konstruktion erfolgte nach den Vorgaben der DR bei der Lokomotivfabrik Luhansk (damals Woroschilowgrad). Da eine zentrale elektrische Zugheizung für russische Verhältnisse eher ungeeignet ist, mussten entsprechende Aggregate völlig neu entwickelt werden und standen zum Lieferbeginn noch nicht zur Verfügung. Die Lokomotiven der Baureihe 130 (DB 230), BR 131 (DB 231), BR 132 (DB 232, 233, 234 und 241) und BR 142 (DB 242) wurden ab 1970 aus der damaligen Sowjetunion in die DDR importiert und bei der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellt. Die Baumuster wurden noch als V 300 auf der Leipziger Messe vorgestellt. Von der Baureihenfamilie wurden zwischen 1970 und 1982 insgesamt 873 Stück in Dienst gestellt. Im Volksmund sind die Dieselmaschinen unter dem Namen „Ludmilla“ geläufig. Heute sind bei der Deutschen Bahn nur noch aus der Baureihe 132 hervorgegangene Lokomotiven im Einsatz. Die Umbau-Baureihe 233: Im Jahre 2002 begann man mit dem Stabiliesierungsprogramm der BR 232, zur Erhöhung der Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit, sowie der Reduzierung der Emissionswerte, der Umbau bestand im wesentlichen aus: Die BR 233 erhielt einen direkteinspritzenden V-12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor des russischen Typs Kolomna 12D49M mit einer Nennleistung von 2.206 kW und einer maximal eingestellten Traktionsleistung von 1.900 kW ausgerüstet worden. Da der Umbau für den russischen Motor am geringsten war, entschied man sich für den Einbau dieses Motors. Während der Originalmotor ein 16-V-Zylinder-Dieselmotor (Kolomna 5D49) war, ist der neue Motor nur noch ein 12-Zylinder-V- Dieselmotor. Der der neue Motor hat einen Hubraum von 165,6 l gegenüber 220,9 l des alten Motors, die fast gleiche Leistung wird u.a. durch einen höheren Ladedruck erreicht. Dieser wurde von 1,3 bar auf nun 2,1 bar erhöht. Aber auch der Einspritzdruck (Beginndruck 380 bar gegenüber 320 bar) und der max. Verbrennungsdruck (140 bar gegenüber 115 bar) sind entsprechend höher. Wie auch beim alten Motor können einzelne Zylindergruppen zur Dieseleinsparung bei Nichtbedarf abgeschaltet werden. Insgesamt wurden 65 Lokomotiven mit dem neuen Motor Typ Kolomna 12D49M ausgestattet und zur Unterscheidung als Baureihe 233 bezeichnet, dabei wurden die alten Ordnungsnummern beibehalten. Systemänderungen gegenüber dem 5D49 bestehen vor allem im Zweikreiskühlsystem, der Ausstattung mit zwei Ölwärmetauschern und der Notabstellung mittels Notstopp bzw. Luftabsperrklappe. Die veränderte Lage des Abgasturboladers des 12D49M gegenüber dem 5D49 im Lokkasten erforderte außerdem den Einbau eines gekürzten Schalldämpfers. Weiterhin wurde die Verbrennungsluftanlage auf eine mit vier Papierfiltereinsätzen bestückte einseitige Luftansauganlage umgerüstet. Technische Daten der BR 233: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Co’Co’ Länge über Puffer: 20.820 mm Drehgestellachsstand: 2 x 1.850 mm (3.700 mm) Dienstgewicht: 122t Radsatzfahrmasse: 20,4 t Anfahrzugkraft: 294 kN Dauerzugkraft: 194 kN Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Treibraddurchmesser: 1050 mm Motorart: direkteinspritzenden V-12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung, 4 Ventile pro Zylinder Motorentyp: Kolomna 12D49M Motorleistung: 2.206kW (2.999 PS) bei 1.000 U/min Motorhubraum: 165,6 l Ladeluftdruck: 2,1 bar Einspritzbeginndruck: 380 bar Max. Verbrennungsdruck: 140 bar Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsgeneratortyp: GS-501A Traktionsgeneratorleistung: 2.190kW Traktionsleistung: 1.830 kW (6 x 305 kW) Anzahl der Fahrmotoren: 6 (á 305 kW) Fahrmotortyp: ED 118 A Tankinhalt: max. 6000 l (al imagen)

Heinz Lahs 23.9.2018 18:21
Hallo Armin,
ein tolles Ludmilla-Portrait und ein sehr interessanter Bildtext, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasssenheide, Heinz.

Jürgen Vos 23.9.2018 22:07
Perfekt, Armin!
Da stimme ich in beiden Punkten Heinz zu.
Grüße,
Jürgen

Heinz Hülsmann 4.10.2018 9:48
Hallo Armin, ein klasse Portrait von der Ludmilla.
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 27.10.2018 11:46
Hallo Heinz, Jürgen und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Ludmilla-Portrait gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Am österreichischen Nationalfeiertag waren die Züge der Rollenden Landstraße sehr gut ausgelastet. Bei Wiesing schiebt der Vectron X4E 867 (193 867) einen solchen Zug mit Ziel Wörgl Terminal durch die bunte Landschaft. 26.10.2018. (al imagen)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:42
Eine tolle Serie an der Fotostelle.
Liebe Grüße
Armin

Markus 27.10.2018 12:26
Hallo Armin,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen. Die Herbststimmung macht die Aufnahmen auch wirklich besonders....

LG Markus

Vom Rathaus bis zur Stadtpfarrkirche geht nun alles ins Bild. Rund 4Meter 30 von der SOK entfernt flitzt 63.06 an mir vorbei. 16.10.2018 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2018 15:58
Hallo Karl Heinz,
ein schönes, interessantes Bild - doch für einen "Don Camillo"-Film hätte der Ort schlechte Karten. Rathaus und Stadtpfarrkirche liegen zu weit auseinander…
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.10.2018 21:01
Für Don Camillo wäre es auch der falsche Zug. Der fährt angeblich mit einem preußischem Qualitätsprodukt, der T3... ;-) Dafür kann ein trivialer GTW eben auch etwas hermachen, wenn er denn entsprechend wie hier in Szene gesetzt wird...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 27.10.2018 5:59
Danke euch beiden! Ja ein "Dampfer" wäre schon Nett an dieser Stelle !

LG KH

Armin Schwarz 27.10.2018 11:40
Ein wunderberes Bild von dem GTW, halt ein echter "Ferk"
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 28.10.2018 11:56
Vielen Dank Armin !

Kurt Rasmussen 28.10.2018 13:31
Hallo Karl Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme vom GKB-GTW mit einer wunderbaren Kulisse. Solch ein Bild gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Kurt.

Karl Heinz Ferk 28.10.2018 21:04
Danke Kurt.

Lg

Mein erstes Bild des Streckenabschnittes Wettmanstätten -"Weststeiermark" zeigt einen Stopfexpress vor der Kirche Groß Sankt Florian. 24.10.2018 im Bahnhof Weststeiermark. (al imagen)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:38
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild mit Stopfexpress. Durch die Bildbearbeitung hat es ein gewisses "Etwas" was die Landschaft hier nicht hergab, dadurch wird es wieder zum echten "Ferk".
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 28.10.2018 11:55
Vielen Dank Armin !

BRB-Streckenerneuerung im Teilstück Hohe Mauer. Stück für Stück wurden während der Saison jeweils nachts die alten Schienen, Schwellen, Zahnstangen und der Schotter durch neues Material ersetzt. Aufnahme mit Dampfzug 3. Generation von Rothorn Kulm aus am 25. Juli 2018, 09:50 (al imagen)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:29
Hallo Heinz,
ganz wunderbare Bilder von der BRB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 28.10.2018 0:02
Hallo Armin, vielen Dank für dein Echo das mich freut. Hoffe es gehe dir und deiner Familie gut. Herzliche Grüsse an euch alle nach Herdorf, Heinz

Armin Schwarz 28.10.2018 9:55
Hallo Heinz,
ja besten Dank, ja uns geht es sehr gut.
Liebe Grüße auch von Margaretha und Rebecca
Armin

Touristik-Lokomotive 103 220-0 am 25.08.2018 in Siegen. (al imagen)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:25
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von dem "Paradiesvogel".
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 27.10.2018 11:53
Danke Armin und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 27.10.2018 19:03
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der schmucken 103 220, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Captrain Lokomotive 186 154-1 mit dem gemischten Güterzug am 10.10.2018 in Porz am Rhein. (al imagen)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:23
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Captrain 146 mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 27.10.2018 11:53
Danke Armin und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 27.10.2018 19:09
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der Captrain 186 154 mit dem langen Containerzug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

ZW-MAN 33.480 mit Wechselaufbauten (99 80 9906 002) der Fa. HEICON bei einer Rangierfahrt zu Oberleitungsarbeiten auf dem Bahnhof Bergen auf Rügen. - 25.10.2018 (al imagen)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:21
Hallo Gerd,
ein tolles Bild von dem ZW-MAN.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 30.10.2018 21:13
Danke für's Reinschauen, Armin.
Gruss GW

SŽ 363-010 zieht leeren Containerzug an Črešnjevec vorbei Richtung Koper Hafen. /5.9.2018 (al imagen)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:19
Hallo Franci,
ein eine wunderbare Perspektive und Bild von der "nez cassé", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Franci Vuk 28.10.2018 9:10
Danke Armin.
LG
Franci

Die durch ihre saubere Farbegebung diesen Sommer besonders aufgefallene SBB Re 620 083-6 "Amsteg Silenen" bei Villeneuve auf der Fahrt Richtung Lausanne. 3. August 2018 (al imagen)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:13
...sie kam wohl frisch aus der Revision.
ein wunderschönes Bild von der Re 620 083-6 an dem tollen Fotopunkt, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 30.10.2018 13:19
Hallo Stefan, ein Traumfoto, ich hoffe das mein nächter Sommerurlaub
wieder in die Schweiz führt!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 31.10.2018 15:57
Hallo Armin, hallo Heinz,
danke für eure Kommentare zu dieser schönen Lok die tatsächlich aus der Revision kam und mit ihrer frischen Farbe auch andere BB.de Fotografen erfreute.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 244 044 mit einem Fotogüterzug am 06.10.2012 in Altenburg. (al imagen)

Armin Schwarz 27.10.2018 11:07
Hallo Christian,
ein wunderschönes Bild mit E 44 044 und dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.10.2018 19:28
Ein Prachtbild, Christian!
einen lieben Gruss
Stefan

5081.055 fährt als SR 17331 von Knittelfeld nach Graz. Anlass für diese Fahrt waren die Feierlichkeiten zum 150 Jährigen Jubiläum der Kronprinz Rudolf Bahn in Knittelfeld. Fensch - St.Lorenzen 20.10.2018 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 25.10.2018 19:30
Wonderbra

Armin Schwarz 25.10.2018 19:41
Ja kann ich nur zustimmen, wunderbar.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2018 20:03
Da schiesst man (bzw. ich mich) gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 26.10.2018 7:22
Herzlichen Dank 😃
LG Tom

Kurt Rasmussen 10.11.2018 12:28
Servus Tom,
meine "Vorredner" haben natürlich Recht. Deine Aufnahme ist sehr schön - der Uerdinger Schienenbus, der besondere Arbeitswagen, das Spiegelbild der beiden und die sehr schöne Landschaft machen dieses Foto zu einem besonders interessanten Bild.
LG aus Valby
Kurt.

VT 5145 + 6645 + VT 5042 fährt als SR 17130 von Knittelfeld nach Strasshof. Anlass für diese Fahrt waren die Feierlichkeiten anlässlich "150 Jahre Kronprinz Rudolf Bahn" in Knittelfeld. St. Lorenzen 20.10.2018 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 25.10.2018 19:30
Kuhl muhl

Armin Schwarz 25.10.2018 19:39
Wunderschön und eine meisterhafte Bildgestaltung, Tom
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 26.10.2018 7:20
Herzlichen Dank für eure netten Kommentare 😃
LG Tom

Dursey Island Cable Car ist die einzige Luftseilbahn Irlands. Sie verbindet die Halbinsel Beara im Südwesten Irlands mit der Insel Dursey. Die einzige Gondel fasst 6 Personen oder 544kg oder 10 Schafe. Gefahren wird sobald jemand an einer der beiden Stationen steht. Die Bahn fährt langsam über die Meerenge, die wegen der starken Strömung mit der Fähre nicht immer befahrbar ist. 10 Euro kostet die Hin- und Rückfahrt und wer sich in die Kiste getraut um zwischen rostigen Masten hindurch zu schweben, hat ein einmaliges Erlebnis. (03.10.2018) (al imagen)

Armin Schwarz 25.10.2018 19:38
Hallo Herbert,
tolle Bilder von dieser interessanten Luftseilbahn .
Sieht nicht ganz so vertrauenswürdig aus, wobei mich würde eine Fahrt reizen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2018 20:06
Eine interessante irische Rechnung bzw. Gleichung: 6 Menschen entsprechen 10 Schafen; folglich beträgt das Durchschnittsgewicht eines Schafes 48 kg.
einen lieben Gruss
Stefan

Der von der Bad Eilsener Kleinbahn erworbene ET 10.101 der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns, im Hintergrund die ET 10.103 und 104 sowie die von der ÖBB gekauften 1045.01 und 03 (al imagen)

Horst Lüdicke 12.10.2018 22:17
Hallo Thomas,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen aus dem Montafon gefallen. Die damalige Vielfalt bei der MBS war wirklich erstaunlich, ein Fahrzeug interessanter als das andere.
Viele Grüße Horst

Armin Schwarz 25.10.2018 19:08
Hallo Horst,
da kann ich ich Thomas nur zustimmen, großartige Bilder von der Montafonerbahn!
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 31.10.2018 12:16
Hallo Armin,
auch Dir vielen Dank für die netten Worte zu meinen Aufnahmen von der Montafonerbahn!
Gruß Horst

Die WRS Re 421 381-5 (91 85 4421 381-5 CH-WRSCH), ex SBB Re 4/4 II 11381 fährt am 13.10.2018, mit einem Kerosin (Flugturbinenkraftstoff der Güte Jet A-1) beladenen Kesselwagenzug, durch Leutesdorf in Richtung Süden. (al imagen)

Heinz Hülsmann 20.10.2018 21:41
Hallo Armin, ein schönes Foto aus Leutesdorf mit der tollen Lok!

VG Heinz

Horst Lüdicke 21.10.2018 10:11
Hallo Armin,
da ist Dir ja ein interessantes Fahrzeug vor die Linse gekommen, sehr schön.
Gruß Horst

Armin Schwarz 21.10.2018 10:24
Hallo Heinz, Thomas und Horst,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich war auch angenehm überrascht, als mir diese blaue Re 4/4 II vor die Linse fuhr.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Thomas Scherf 21.10.2018 13:43
An diesem Blau kann sich der Himmel mal ein Beispiel nehmen, sehr eindrucksvoll.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:29
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der BoBo!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 21.10.2018 19:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der WRS Re 421 381-5 mit ihrem Zug.
Das blaue Farbkleid steht der Re 4/4 II auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 24.10.2018 17:31
Hallo Armin,
Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an. Die Sonne strahlte mit dem Fotograf.
LG aus Membach.
Dieter

Olli 25.10.2018 0:21
Ein bisschen Laveaux für die Re 4/4 II... Schönes Bild der Rarität.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 25.10.2018 17:43
Hallo Thomas, Stefan, Heinz, Dieter und Olli,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ganz so eine Rarität ist sie auch nicht. Die WRS hat zwei dieser Re 4/4 II, diese und noch die 421 373-2, die mir sogar auch schon vor die Linse ;-) gefahren ist, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-445-dillstrecke/617522/die-wrs-re-421-373-2-91.html

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

RhB ABe 4/4 I 30 mit Fotoextrazug für die FairFotografen wartet am 21. Oktober 2018 in Bernina Suot auf die Überholung durch Regio (hier mit ABe 8/12 3505) und Bernina-Express und Kreuzung mit dem Regio in der Gegenrichtung. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2018 7:17
Hallo Julian, Bernina-Züge gestern und heute - ein herrliches Vergleichsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.10.2018 17:34
Hallo Julian,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein wunderbares Vergleichsbild von den Bernina-Züge "gestern und heute" in Bernina Suot.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 25.10.2018 20:17
Traumhaft

Julian Ryf 25.10.2018 22:31
Hallo
Danke für die zahlreichen positiven Kommentare!
Die Überholung in Suot hat sich fotografisch als Glücksfall erwiesen. Geplant wäre sie eigentlich in Lagalb gewesen, dort belegte aber eine Baumaschine das eigentlich für uns vorgesehene Gleis.
Liebe Grüsse, Julian

Am 11.09.2016 war wieder mal ein Zug der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Hintertaunus unterwegs, der Bahnhof Grävenwiesbach ist hier die letzte Möglichkeit, die 52 4867 umzusetzen. Der Bahnhof, jahrelang Endpunkt der Taunusstrecke, ist gut erreichbar und vom Parkplatz aus hat man einen "unverbaubaren" Überblick. Dazu kommen, gerade am Wochenende, meist mehrere abgestellte Triebzüge der HLB. Die seit 1999 wieder aktive Weiterführung der Strecke bis Brandoberndorf war damals ein Meilenstein bei der Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken. (al imagen)

Armin Schwarz 24.10.2018 18:41
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von der 52 4867 der HEF, gefällt mir sehr gut.

Erwähnenswert ist auch die Tatsache dass die Taunusbahn (KBS 637) nicht der DB Netz gehört, sondern der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) der Eigentümer ist.

Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 24.10.2018 20:08
Hallo Armin,
danke Dir. Ja, die restliche Strecke der Taunusbahn, die Anfang der 90er vor dem Aus stand, ist schon
ein Erfolgsmodell, es gab damals noch Politiker mit Visionen, die auch außerhalb der eigenen Tasche
durchgesetzt wurden. Man mag sich heute den Verkehr im Taunus ohne diese STrecke gar nicht vorstellen..
Gruss
Thomas

Eine ausserplanmäßige Rangierfahrt in Drei Annen Hohne. 16.10.2018 15:08 Uhr. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2018 10:01
Was für eine herrliche Ambiente!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.10.2018 18:31
Hallo Siegfried,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein herrliches Ambiente.
Liebe Grüße
Armin

Sehr freundlicher Lokführer, der mich mit Licht-, Hand- und Signalzeichen begrüßt, als er am 21.10.2018 bei der Ausfahrt vom Betzdorf (Sieg) mit dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), geführt von zwei gekuppelten Bombardier Talent 2, an mir vorbei fährt. (al imagen)

Jürgen Vos 22.10.2018 22:10
Da ist Dir aus Deiner Position aber ein Prachtbild von einem Hamster gelungen.
Gefällt mir, Armin.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 23.10.2018 14:21
Hallo Armin, eine herrliche Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.10.2018 19:36
Hallo Jürgen und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 23.10.2018 21:05
Die tiefe Position lässt den Hamster gleich viel freundlicher aussehen, könnte als Werbefoto durchgehen...
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 24.10.2018 20:01
Hallo Armin,
da zeigst Du uns ja wieder eine tolle Hamster-Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 27.10.2018 11:52
Hallo Armin,
ein klasse Foto aus der Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 28.10.2018 10:22
Hallo Thomas, Heinz und Heinz,
auch Euch mienen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.