bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Am 11.09.2016 war wieder mal ein Zug der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Hintertaunus unterwegs, der Bahnhof Grävenwiesbach ist hier die letzte Möglichkeit, die 52 4867 umzusetzen.

(ID 1114299)



Am 11.09.2016 war wieder mal ein Zug der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Hintertaunus
unterwegs, der Bahnhof Grävenwiesbach ist hier die letzte Möglichkeit, die 52 4867 umzusetzen.
Der Bahnhof, jahrelang Endpunkt der Taunusstrecke, ist gut erreichbar und vom Parkplatz aus
hat man einen  unverbaubaren  Überblick. Dazu kommen, gerade am Wochenende, meist mehrere
abgestellte Triebzüge der HLB. Die seit 1999 wieder aktive Weiterführung der Strecke bis Brandoberndorf war damals ein Meilenstein bei der Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken.

Am 11.09.2016 war wieder mal ein Zug der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Hintertaunus
unterwegs, der Bahnhof Grävenwiesbach ist hier die letzte Möglichkeit, die 52 4867 umzusetzen.
Der Bahnhof, jahrelang Endpunkt der Taunusstrecke, ist gut erreichbar und vom Parkplatz aus
hat man einen "unverbaubaren" Überblick. Dazu kommen, gerade am Wochenende, meist mehrere
abgestellte Triebzüge der HLB. Die seit 1999 wieder aktive Weiterführung der Strecke bis Brandoberndorf war damals ein Meilenstein bei der Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken.

Thomas Scherf 23.10.2018, 445 Vues, 2 Commentaires

EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2016:09:11 11:20:31, Temps d'exposition: 1/400, Blende: 8/1, ISO200, Focale: 49/1

2 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Armin Schwarz 24.10.2018 16:41

Hallo Thomas,
ein tolles Bild von der 52 4867 der HEF, gefällt mir sehr gut.

Erwähnenswert ist auch die Tatsache dass die Taunusbahn (KBS 637) nicht der DB Netz gehört, sondern der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) der Eigentümer ist.

Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 24.10.2018 18:08

Hallo Armin,
danke Dir. Ja, die restliche Strecke der Taunusbahn, die Anfang der 90er vor dem Aus stand, ist schon
ein Erfolgsmodell, es gab damals noch Politiker mit Visionen, die auch außerhalb der eigenen Tasche
durchgesetzt wurden. Man mag sich heute den Verkehr im Taunus ohne diese STrecke gar nicht vorstellen..
Gruss
Thomas

Die KDL 1 von Skoda mit der Tfz.-Nummer 52 6666 am 07.08.1994 im Bw. Berlin-Schöneweide. Die Dampflok gehörte schon zu DDR-Zeiten als Traditionlok der dama..ligen DR
Die KDL 1 von Skoda mit der Tfz.-Nummer 52 6666 am 07.08.1994 im Bw. Berlin-Schöneweide. Die Dampflok gehörte schon zu DDR-Zeiten als Traditionlok der dama..ligen DR
Ernst Lauer

Tenderansicht der DKL 1 von Skoda mit der Tfz.-Nummer 52 6666 am 07.08.1994 im Bw. Berlin-Schöneweide.
Tenderansicht der DKL 1 von Skoda mit der Tfz.-Nummer 52 6666 am 07.08.1994 im Bw. Berlin-Schöneweide.
Ernst Lauer





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.