bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página3741



<<  página anterior  3736 3737 3738 3739 3740 3741 3742 3743 3744 3745 siguiente ##marker## página  >>
Im Licht der aufgehenden Sonne erstrahlten Teile des Kölner Hbf in Gold. Hier zusehen der im Gold getauchte Bahnsteig und in Gold angestrahlten Dostos des RB27. Köln 21.12.2015 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 25.12.2015 16:59
Ach wie fein ! Da fehlt jetz nur noch ein Typ mit der Zigarette ,.....


LG KH

Dennis Fiedler 25.12.2015 18:21
Danke dir Karl Heinz. Schön das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 26.12.2015 18:45
Tolles Bild des "golden Zuges", Dennis.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.12.2015 0:09
Danke dir Stefan. Die Sonne steht morgens immer ideal in Köln für solche Aufnahmen.

Ingo Konrad Müller 2.1.2016 13:12
Hallo Dennis,
wundervolles Lichtspiel, sehr schön eingefangen.
VG
Ingo

Dennis Fiedler 2.1.2016 14:09
Danke dir Ingo. Freut mich das dir das Lichtspiel gefällt.

Norbert Lier 5.11.2016 13:30
Hoffentlich bleibt der RB27 die Doppelstockwagen erhalten

Dennis Fiedler 5.11.2016 13:59
Hoffen wir es mal stark.

Es gibt viele Arten die Schiene an der Schwelle zu befestigen. Hier sind 6 verschiedene Schienenbefestigungen in einem Bild gezeigt. Von oben links nach unten rechts: Oberbau Hf Der Doppelspannnagel Dna4 ist ein Teil des Oberbaus Hf. Eingesetzt wurde dieser auf der Moerser Kreisbahn, der DR und der DB. Dieser Oberbau gibt es auf Beton- und Holzschwellen. Oberbau ??? Hierzu habe ich keine Informationen gefunden. Vielleicht kennt jemand genaueres. Oberbau Doppelspannagel Macbeth Type No 2 Oberbau Doppelspannagel Macbeth Type No 2 hergestellt von James Mill. Sie wurden in Deutschland von Vossloh unter den Name Omega verkauft. Bei der DB Dna1 (140mm lang) oder Dna2 (160mm lang), falls rund mit Dia 14mm, und Dna6 (falls vierkant 14mm) bezeichnet. Oberbau Hs Hier werden nur Schwellenschrauben Ss8 in die Holzschwelle geschraubt. Diese Art des Oberbaus wird heute nicht mehr verbaut ist aber an einigen Gleisen noch zu finden. Oberbau K Der Oberbau K ist einer der 3 Oberbauarten die heute noch verbaut werden. Diese Oberbauart wurde erstmals 1926 eingebaut. Oberbau W Diese Art des Oberbaus kann nur auf extra hierfür hergestellte Betonschwellen eingebau werden. Dieser Oberbau wird auf Neubaustrecken oder Umbauten heute sehr oft verwendet. Die Zwischenlage sollte wie hier im Bild nicht rausragen. 29.12.2015 (al imagen)

Heinz Lahs 30.12.2015 20:14
Hallo Dennis,
eine interessante Zusammenstellung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 30.12.2015 23:33
Danke dir Heinz. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 31.12.2015 11:11
Hallo Dennis,
eine schöne Idee, man lernt nie aus.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.12.2015 12:11
Danke dir Horst. Als Gleisbauer muss ich ja die Schienenbefestigungen kennen. ;D
Da dachte ich mache ich mal ein großes Bild und zeige euch mal ein paar Befestigungen.
Freut mich das es dir gefällt.

Olli 2.1.2016 12:36
Sehr schönes Kompendium von Dingen die man oft nur am Rande aber selten bewusst erlebt. Der Name McBeth ist ganz am Rande auch noch einen Schmunzler wert...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 2.1.2016 14:08
Danke auch dir Olli. Die oberen 4 Befestigungen sind heute nur noch selten zu finden.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 7.1.2016 18:19
Hallo Dennis,
Eine tolle Idee. Details, die man sonst wenig oder gar nicht beachtet. Ich bin sicher, dass ich demnächst die Schienenbefestigungen ebenfalls in meine Beobachtungen einbeziehen werde.
LG aus Membach,
Dieter

Dennis Fiedler 8.1.2016 22:34
Ja solch kleine Details bleiben oft in wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke. Bin mal auf deine Schienenbefestigungen aus Belgiengespannt. Kenne dort erst eine Befestigung.

Meine erste Modellbahn! - oder: ein Blick in ein Kinderzimmer Ende 1966... Übrigens: Die Märklin-Lok fährt auch heute noch. - Fotografiertes Foto/Fotograf des Basisbildes: Mein Vater (al imagen)

Silvan 8.11.2012 19:56
Darf man "Jöööö" sagen? :-)
Super Bild, Stefan!
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:27
Der Blick ins Familienalbum gefällt uns auch ausgezeichnet, Stefan.
Das fotografische Talent hast Du wohl von Deinem Vater geeerbt, ausserdem weckt das Bild Erinnerungen an ähnliche Szenen in unseren Kinderzimmern.
Vielen Dank an Deinen Vater für das tolle Bild und an Dich fürs Scannen und Einstellen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:37
Hallo Silvan, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare zu diesem Erinnerungsbild. Die Lok gab es schon einmal auf BB.de zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/362002/kategorie/Schweiz~Galerien~Sonstiges.html

Ich habe dieses ca 6x9 cm2 kleine Bild übrigens nicht gescannt, sondern abfotografiert und bin vom relativ guten Resultat überrascht.
@Silvan: Du darfst...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 21:33
Sorry Stefan, Du hast es ja noch extra erwähnt, dass das Bild abfotografiert wurde.
Die Qualität ist in der Tat hervorragend und es macht großen Spaß, die alten Fotos anzuschauen.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Olli 9.11.2012 22:27
Und wann hast Du die 89 dann um den Faktor 2,5 geschrumpft? Während man für den Hintergrund des Bildes wohl eine Antischrumpfung konstatieren muss...

Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 15:05
Hallo Olli, die Antischrumpfung des Hintergrundes ging ganz natürlich über die Jahre hinweg und die 89 bekam 1981 ihr kleine"z" -Brüderchen...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 11.11.2012 0:15
Danke für den persönlichen Einblick. Auch ich fühle mich zurückversetzt - Modelleisenbahnen sind Spielzeuge, bei denen man sich an viele Details erinnert. Gerüche, Geräusche ... die ersten übertriebenen Tests, wenn die Schienen übers Modellhaus verlegt werden ...

Hanspeter Reschinger 11.11.2012 9:10
Hehe, auch ein nettes historisches Zeitdokument.

LG
H.P.

Bern hard 11.11.2012 11:13
So hat ja fast jede Modellbahn und sein Erbauer mal angefangen.

Leitner Thomas 14.11.2012 22:34
Eine wunderbare Aufnahme ... genau so stelle ich mir diese Zeit vor.
Und den prüfenden Blick hattest Du damals schon *gg*
Danke für`s zeigen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:04
Vielen lieben Dank für die noch dazugekommen Komentare zu diesem Bild; es freut mich besonders, dass der eine oder andere Kommentator sich hier selbst erkennt und dies Bild deshalb schon fast ein Spiegelbild zu sein scheint.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 11:36
@Olli: eine kleine Korrektur: "Nachforschungen" haben ergeben dass die 89 ist bereits Ende 1980 "geschrumpft" ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.1.2016 11:50
Wobei man dem Tunnel bei nochmaligem Hinsehen gewisse Anomalitäten beim Größenveränderungsprozess attestieren kann...

Thomas Wendt 2.1.2016 13:16
Schon als Kind "vom Fach" - schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:11
Hallo Thomas, da habe ich mich wohl mit dem Virus "Eisenbahn" angesteckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.3.2018 12:00
Geil !

Auch im Ruhrgebiet gibt es die ein oder andere tolle landschaft wie hoer in der Nähe des Mülheimer Flughafens. Zusehen ist die ehemalige Straßenbahnstrecke von Hauptfriedhof nach Mülheim Flughafen welche ca 2012 wegen Oberbau Mängeln stillgelegt wurde. Beim Begehen der Strecke fand ich sehr veraltete Schienenbefestigungen und sehr abgefahrene Schienenköpfe. Die Strecke wurde letztendlich kaputt gespart. Mülheim 28.12.2015 (al imagen)

Ingo Konrad Müller 2.1.2016 13:10
Hallo Dennis,
sehr schönes Stimmungsbild, gefäält mir
VG
Ingo

Dennis Fiedler 2.1.2016 14:13
Danke dir Ingo. Auch im Ruhrgebiet gibt es ein paar tolle Landschaften weit ab der Großstadt.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am Empfangsgebäude des Bahnhofes Dillenburg im Sieger Land befindet sich dieses Flügelrad. Dillenburg 29.11.2015 (al imagen)

Olli 2.1.2016 12:44
Schönes Detail...

Dennis Fiedler 2.1.2016 15:24
Danke dir Olli. Das Rad fiel mir als ich den Bahnhof von außen sah direkt ins Auge.

GDe 4/4 6006 vor einem GoldenPass-Zug nach Montreux bei der Einfahrt in Les Avants. für mich eine kleine Schrecksekunde, denn ich stand nicht auf der Einstieggseite und rechnete mit einem kürzeren Zug, der nicht den Bahnübergang blockiert. Auf unkonventionelle Weise gelang dann die Gleisüberquerung. 30.12.2015 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 10:00
Les Avants ? - da hätten wir uns doch noch fast gesehen, Thomas!
Den Bildbeschreibungen und Kommentaren zufolge recht interessant, wer unter uns BB.de Fotografen über die Festtage kurz oder zufällig gesehen oder leider knapp verpasst hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 2.1.2016 12:33
Wir haben an Euch gedacht, als wir so nah vorbeifuhren. Interessanterweise wäre das auch bei uns zeitlich knapp geworden, da wir doch recht viele Leute wiedergesehen haben.

Die Schnellzugsdampflokomotive 01 519 macht Kopf in Immendingen an den Adventszug aus Böblingen nach Konstanz.Bild vom 20.12.2015 (al imagen)

Andreas Hackenjos 31.12.2015 12:07
Hallo,

wohl eher in Immendingen ;-)

Grüße Andreas

Olli 2.1.2016 12:31
Mit Durchblick durch das Fahrwerk... das ist bei den Dampfloks immer wieder faszinierend, wie filigran sie unten aufgebaut sind.

Gruss, Olli

PS. In Emmendingen hattest Du die 01 202 vor der Linse...

Eine ziemlich berühmte Nordwand von Westen und eine Straßenbahn ohne Straße. Unterwegs zwischen Grütschalp und Mürren aus der BLM gesehen, September 2015. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 15:03
Klasse Aufnahme!

lg Matthias

Olli 1.1.2016 21:32
Danke Mathias, ist mal die Bahn ein bisschen anders gesehen...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 22:18
Sehr schön anders!

Die Schräglage der Bahn zum Masten, die Spiegelung, die Lichtreflexion auf den Gleisen, die Wetterstimmung mit den Wolken, vor denen sich die Oberleitungsmasten so schön abheben, die berühmte Nordwand über den Wolken in der Sonne...

Über ein Bild von Thomas bin ich auf diese Aufnahme gestoßen, die ja schon ein paar Monate hier liegt.

lg Matthias

Olli 2.1.2016 12:20
Auf dem Rückweg vom Tessin und Centovallibahn bot sich ein Abstecher geradezu an, auch wenn es hier schon kühl und dunkel war... Diese Bahn begeistert mit ihren Ausblicken und verlangt geradezu Bahn und Ausblick zu verbinden. Ich war selber zum ersten Mal in Mürren. So bekam auch dann Thomas den dringenden Hinweis, wenn in der Gegend, dieses Baahnli nicht zu verpassen... ;-)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:20
Der Tipp hat sich gelohnt, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Fahrt der 01 519 zum Weihnachtsmarkt Konstanz folgt den echten Spuren der Gäubahn, denn einst wurde von Tuttlingen nach Immendingen gefahren und dort Kopf gemacht. Heute wird so die Dampflok gewendet. Neben dem Lokfriedhof in Tuttlingen gibt es fast ein authentisches Bild mit vielen Dampfloks. Dezember 2015. (al imagen)

Armin Schwarz 2.1.2016 11:34
Hallo Olli,
ein tolles Bild und gleich so viele Dampfloks im Bild.
Liebe Grüße
Armin

Olli 2.1.2016 12:13
Danke Armin, diese Stelle drängt sich einem ja fast auf bei einer Dampffahrt.
Gruß, Olli

Irgend jemand steht immer ungeschickt im Bild! Diesmal war es der ehrwürdige "Treno 13", der gerne andersrum, mit dem Motor- statt Steuerwagen dem fotografierenden Motiv einen bessern Hintergrund geboten hätte... Domodossola, den 27. Dez. 2015 (al imagen)

Armin Schwarz 31.12.2015 11:40
Zum Glück war ich mal das Motiv und nicht im Weg....
Ein tolles Bild, Stefan.
Der Stopp für den Espresso hier hatte sich aber sehr gelohnt ;-) Der Espresso war einfach hervorragend. Und wenn man dann diesen noch mit einem guten Freund genießen kann, da ist er gleich doppelt so gut.
Danke, für die leider viel zu kurze Zeit, die uns viel Freude bereitet hat.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Thomas Wendt 1.1.2016 20:20
Vielleicht sollten wir noch Arminbilder.de aufmachen :-)
Aber Spaß beiseite, ich finde die Fotos, auf denen der Bahnbilderfotograf sich selbst ein wenig wiedererkennt, immer als auflockernd und interessant.

Olli 1.1.2016 23:09
Dass die Züge auch immer den Bahnbilderfotografen im Weg stehen müssen... ts ts ts...

Ja schade, dass wir uns in Zürich knapp verpasst haben.

Gruß an Motiv und Fotograf nebst "Anhängen" :-D
Olli

Armin Schwarz 2.1.2016 11:32
@Olli:
Ja schade, da hatten wir uns schon ja das zweite mal in 2015 knapp verpasst. Vielleicht klappt es ja 2016 endlich mal wieder.
Liebe Grüße und alles Gute für 2016
Armin nebst "Anhängen"

@Stefan:
Von der Motorwagenseite sieht er so aus: http://hellertal.startbilder.de/bild/italien~triebzuege~ale-724-le-884-le724/474171/der-ehrwuerdige-treno-13-ein-dreiteiliger.html
Gruß Armin

Obwohl man es wettertechnisch kaum glauben könnte handelt es sich bei diesem Bild mit dem RABe 511 028 in Wettingen am 20. Dezember 2015 um mein letztes Bahnbild des Jahre 2015. Hiermit wünsche ich euch alles Gute und viel Erfolg im Jahr 2016 (al imagen)

Armin Schwarz 1.1.2016 20:18
Hallo Silvio,
ein tolles Bild von dem Dosto.
Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Erfolg im Jahr 2016.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 2.1.2016 10:24
Hallo Silvio,
da kann ich mich den Kommentar von Armin nur anschließen, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme in Wettingen.

Viele Grüße und alles gute im neuen Jahr
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2016 15:33
Auch wir wünschen alles Gute für 2016, Silvio.
Gratulation zu dem sehr gelungenen Foto.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Silvio Jenny 3.1.2016 12:03
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche und positiven Kommentare =)

Am 05.12 und 06.12.2015 fanden auf der Museumsbahn Schönheide Nikolausfahrten statt. Am 05.12.2015 fährt 99 582 in den Endbahnhof von Schönheide ein. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2015 15:17
Hallo Matthias,
ein sehr gelungenes Foto von dem schmucken Dampfzug in Schönheide.
Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten
Hans und Jeanny

Matthias Hartmann 2.1.2016 10:11
Hallo Jeanny und Hans,
ein verspätetes Dankeschön für eurem Kommentar, es freut mich das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße und eine gesundes neues Jahr
Matthias





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.