bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página402



<<  página anterior  397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 siguiente ##marker## página  >>
Gegen Mittag des 2.2.2023 beruhigte sich der Schneefall am Semmering etwas begann aber später wieder mit kräftigem Niederschlag. Der DG54703 von Wien Zvbf wartet mit der 1144 012 "Gerhard", 1144 257 und der 1144 267 in Breitenstein auf die Weiterfahrt nach Graz Vbf (al imagen)

Frank Paukstat 6.2.2023 11:09
Hallo Max,
wieviel Tonnen waren denn da am Haken das es einer Dreifachtraktion brauchte? Heute doch eigentlich unüblich oder wurde eine Lok überführt und hat mitgeholfen?
Viele Grüße, Frank

Max Kiegerl 7.2.2023 11:16

Max Kiegerl 7.2.2023 11:17
Der Zug hatte knapp 1500t und eine 1144 darf 600t auf der Semmeringnordrampe ziehen.
Lg Max

Frank Paukstat 7.2.2023 12:40
Hallo Max,
vielen Dank für die Erklärung. Dann ist natürlich klar warum es zu einer Dreifachtraktion kommt.
Viele Grüße, Frank

Bahnsteig und ERL T1-02 in der Stesen KLIA2 am 21.Jänner 2023. (al imagen)

Frank Paukstat 7.2.2023 11:24
Hallo Karl,
wie kommt es das nur vorne am Triebfahrzeug ein Schutz aufgebaut wurde und nicht komplett durch am Bahnsteig? Sicherheitstechnisch komplett zu umgehen. Macht doch keinen Sinn?
Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.2.2023 11:44
Hallo Frank, das habe ich mich auch schon gefragt.
Ein Erklärung könnte sein, dass mit diesem Abschnitt die Technik der Bahnsteigtüren nur mal erprobt wird, bevor sie auf die gesamte Länge ausgedehnt wird.
Matthias

Frank Paukstat 8.2.2023 10:55
Hallo Matthias,
das könnte sein. Müsste unser Spezialist Karl mal von Zeit zu Zeit vor Ort beobachten ob sich beim Ekspres da etwas geändert hat.
Viele Grüße, Frank

Karl Seltenhammer 9.2.2023 8:47
Hallo alle bisherigen Kommentarteure,

Eine richtige Erklärung dafür habe ich leider auch nicht.
Aber das mit dem Erproben scheint mir unglaubwürdig, da in der Stesen KLIA die kompletten Bahnsteige mit Schutzsperren gesichert sind und die Stesen KLIA2 ja erst einige Jahre später eröffnet wurde.

LG aus Good Old Siam
Karl

Frühere DB-Diesellok V 51 902 auf der Museumsschmalspureisenbahn "Öchsle" mit ihrer ersten DB-Nummerierung (vor dem Lokschuppen Ochsenhausen). Sie soll zur Zeit nicht fahrbereit abgestellt sein (vielleicht ist sie sogar zerlegt). Sie war nur bei der Öchsle Schmalspurbahn GmbH (sie bestand zwischen 1985 und 1991) im Einsatz. Danach konnte sie auf der Museumsbahn Öchsle leider nicht wieder genutzt werden. 1964 von Gmeinder gebaut, wies sie Ähnlichkeiten zur DB-Baureihe V 100 auf. Datum: 06.04.1985 (al imagen)

Frank Paukstat 7.2.2023 11:31
Hallo Frank,
das ist richtig. Dafür wurden neue Loks beschafft, die V 51 und V 52 standen mehr in der Werkstatt als das sie Dienst taten. Hier der Lebenslauf soweit bekannt:

https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1406157&action=results&view=fahrzeuge&object=51+902

Viele Grüße, Frank

Recht übersichtlich ist der Netzplan des KLIAekspres. Aufgenommen im ERL X1-02 am 21.Jänner 2023 während der Fahrt zwischen den Stesen KLIA und KLIA2. (al imagen)

Frank Paukstat 7.2.2023 11:20
Hallo Karl,
so ähnlich sollte in Berlin einmal der BEX, also der Flughafen-Express Berlin/Brandenburg nach Schönefeld aussehen. Vom Hauptbahnhof direkt zum Terminal. Bis jetzt rosten die Schienen gemütlich vor sich hin. Hier fahren die Pendelzüge wenigstens, auch wenn sie schon das eine oder andere Jahr auf dem sprichwörtlichen Buckel haben.
Viele Grüße, Frank

Beginn einer Reise gen Tschechien. Vorher noch ein Blick durch die Bahnsteighalle des Bahnhofs Dresden-Neustadt mit dem markanten Stationsschild aus Reichsbahn-Zeiten. Dagegen wirken die heutigen blauen Schilder mickrig. 🕓 24.8.2022 | 10:55 Uhr (al imagen)

G. G. 30.1.2023 22:05
Ich persönlich finde dieses Schild auch immer toll und in Verbindung mit den Holzaufbauten auf dem Bahnsteig v.a. bei abendlicher Stimmung immer sehr reizvoll.

Clemens Kral 31.1.2023 8:58
Ganz Deiner Meinung.

Danke und viele Grüße
Clemens

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.2.2023 11:19
Ich persönlich finde aber diese Aufnahme außerordentlich gelungen!

lg Matthias

Und hier eine besonders hübsche Ellok der Chemin de fer Bex-Villars-Bretaye. Nach Hinweisen von Schweiz-Fans hat sich ergeben, dass das Ellok Te 2/2 42 sein könnte. Datum: 19.05.1986 (al imagen)

Frank Paukstat 7.2.2023 11:16
Hallo Frank,
laut der Webseite von Hans Männel (http://www.hans-maennel.de/ch/reg/tpc_bvb.htm ganz unten) ist das eine Te 2/2, Baujahr 1898. Hersteller sollen SIG/BVB/Vevey/MFO gewesen sein. Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 7.2.2023 18:17
Hallo Frank (P und N),
gemäss weiteren bestätigenden Bilder dieses Te2/2 42 (Baujahr) 1898 bei BB.de dürften die Angaben schon stimmen. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Beton für den Koralmtunnel Innensusbau ist Ihr Geschäft ,... Auf dem Weg nach Wettmanstätten um frischen zu holen rollen die Spezialwagen in der Nähe von Gussendorf gen Osten . 1.02.2023 (al imagen)

Frank Paukstat 7.2.2023 11:07
Hallo Karl Heinz,
Betonmischer auf der Schiene ist schon was. Da sie wohl nur für den Bau des Koralmtunnel gebaut wurden, sind es zwar Güterwagen, doch ich habe sie mal unter Infrastrukturwagen einsortiert. Haben die Wagen eigentlich die lange UIC-Nummer? Auf dem Bild sieht das beim letzten Wagen so aus, kann aber täuschen.
Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 7.2.2023 15:33
Danke Frank! Ich werd mich Schlau machen ! LG KH

383 105-4 (Siemens Vectron) schlängelt sich in den Hauptbahnhof von Bratislava (SK). 🧰 S Rail Lease s.r.o., vermietet an die ZSSK 🚝 R 706 "POVAŽAN" Žilina (SK)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 26.8.2022 | 14:06 Uhr (al imagen)

Frank Paukstat 7.2.2023 11:03
Hallo Clemens,
fein mal einen der slowakischen Vectron in seiner roten Lackierung zu sehen. Auch die Ansammlung diverser Wagen ist interessant. Da ist vom UIC-Z und InterRegio so ziemlich alles dabei was es aufzukaufen gab. Modernisiert sehen die sogar noch gut aus und werden sicherlich noch ein paar Jahre laufen.
Viele Grüße, Frank

Clemens Kral 7.2.2023 18:21
Hallo Frank,

da stimme ich Dir zu. So macht reisen Spaß.

Viele Grüße
Clemens

DB 612 102 + 612 xxx als RE 3663 von Göttingen nach Glauchau (Sachs), am 06.05.2022 in Wandersleben. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.2.2023 14:35
Das Bild wurde in eine völlig verkehrte Dieselzug-Kategorie eingeordnet.

lg Matthias

Frank Thomas 6.2.2023 18:33
Hallo Matthias,

wie kommst Du da drauf?
Die Kategorien stimmen.

Grüße aus Erfurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.2.2023 8:33
Ja, Frank hat das Bild inzwischen Umsortiert, es war unter der historischen BR 612 bzw. Vt 2.5 einsortiert.

LG Matthias

Frank Thomas 10.2.2023 10:56
Hallo Matthias,

ah OK, danke für die Info.
Dann passt es ja jetzt.

LG aus Erfurt.

2140 Meter Seehöhe ragt der Große Speikkogel in den Himmel . Er ist der höchste Punkt der Koralpe unter der die Koralmbahn derzeit gebaut wird. Für den Innenausbau der Tunnelröhren rollen die nächsten Felder für die Feste Fahtbahn an . 2.02.2023 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2023 14:24
Hallo Karl Heinz,

eine ganz großartige Aufnahme!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 6.2.2023 14:45
Vielen Dank Mathias ! LG KH

Be 2/3 Nr. 4 der BLT fährt am 04.02.2023 auf einer Extrafahrt bei der Haltestelle Heuwaage ein. (al imagen)

Frank Paukstat 6.2.2023 11:04
Hallo Markus,
dafür das der Tw im Jahr 2002 zum Jubiläum der Birseckbahn aus drei verschiedenen Wagen von den Mitarbeitern in Biel zusammengebaut wurde, ist eine Meisterleistung. Das es auf der Birseckbahn nie einen Dreiachser gegeben hat fällt hier mal versehentlich unter den Teppich :-) Trotzdem eine schöne Tram geworden die man wohl gerne fotografiert.
Viele Grüße, Frank

Olli 3.4.2023 20:33
Hallo Frank, die wurden als 2-Achser geliefert. Aber in den 30er-Jahren wurde die dritte Achse nachträglich eingebaut. Da gibt es eine Notiz mit stark steigenden Unterhaltskosten der ansonsten kostengünstig angelegten Schienen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Also die Dreiachser sind jedenfalls historisch korrekt.
Gruss, Olli

95 Ole! Mit einer TRI-Wagengarnitur für Fans von Fortuna Düsseldorf zum Auswärtsspiel der 2. Bundesliga in Paderborn fährt 112 268-8 am 03.02.2023 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2023 11:29
Hallo Horst,
bei dem wunderschönen Zug ist das Resulat mehr als nebensächlich, (auch wenn die Fahrgäste wohl kaum mit mir einig sind). Es ist erstaunlich wie TEE-Farbene Loks sehr gut zu praktisch jeder anderen Wagenfarben passen, wobei neben den Silberlingen (in Edelstahl) die IR Wagen meine Kombinatinsfavoriten sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.2.2023 10:41
Hallo Stefan,
aufgrund der zahlreichen Bundesligisten im Rhein-Ruhr-Gebiet sind solche Züge bei uns regelmässig unterwegs. Bisher habe ich mich um sie nicht so gekümmert. Aber bei einer solch attraktiven Bespannung werde ich wohl in Zukunft öfter unterwegs sein, um diese Züge abzulichten.
Gruß Horst

Tw 3 der Zugspitzbahn im Januar 1979 im Bahnhof Eibsee (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2023 12:15
Hallo Horst,
der Wagen hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den 80 cm Rocheres de Naye Triebwagen, was neben der Farbe wohl auch dem Hersteller SLM geschuldet sein dürfte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.2.2023 12:53
Das war wohl das Design der Zeit...

Horst Lüdicke 6.2.2023 10:33
Hallo Stefan und Olli,
das Design der Fahrzeuge, das mir übrigens sehr gefällt (schöner als die modernen Tw), ist wirklich ähnlich. Die ersten Lieferungen an die Rochers de Naye-Bahn erfolgten allerdings schon 1939, während die Tw der Zugspitzbahn zwischen 1954 und 1958 in Dienst gestellt wurden. Auch beim Antrieb gibt es Unterschiede: Die zweimotorigen Beh 2/4 haben die Achsfolge 2'z 2'z, die viermotorigen BZB 1-4 dagegen die Achsfolge 1zz1'1zz1', letztere sind auch stärker motorisiert.
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.