bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página4042



<<  página anterior  4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 siguiente ##marker## página  >>
Feldbahnbetrieb am Bahnhof Stainz am 12.9.2015. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 19.9.2015 6:43
@ HP es gibt eine eigene Kategorie: Feldbahn Stainz !

LG Ich

Feldbahnbetrieb am Bahnhof Stainz am 12.9.2015. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 19.9.2015 6:42
Bingo !!!!

Horst Lüdicke 19.9.2015 9:04
Eine feine Aufnahme, gefällt mir.
Gruß Horst

Der goldenen Herbst ist da. R8551 am Morgen des 16.September 2015 auf höhe des Einfahrvorsignals Frauental Bad Gamms Richtung Deutschlandsberg. (al imagen)

Matti Morelli 17.9.2015 20:50
Servus Karl Heinz,
sehr seehr feines Bild erfreut mein Auge da...
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 18.9.2015 8:55
Ein echter Ferk, Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 18.9.2015 14:12
Einen Dank für die Netten Kommentare.

LG ich

Olli 18.9.2015 21:38
Sehr hübsch... und ein Hinweis, dass die Gleislage korrekturbedürftig ist...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 19.9.2015 6:00
Danke Olli.

Die mangelhafte Gleislage war eigentlich der Grund fürs das Bild da dort bereits eine Langsamfahrstelle eingerichtet ist.

Lg ich

Olli 19.9.2015 11:27
Ups... war das der Finger in die Wunde... ;-)

Karl Heinz Ferk 19.9.2015 13:58
Nö gar nicht..... is ja nicht mein Gleis

Armin Schwarz 20.9.2015 10:50
Starkes Bild, halt ein echter "Ferk".
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 20.9.2015 15:40
Hallo Karl Heinz,
einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 21.9.2015 5:21
Einen Dank auch euch beiden fuer die Netten Kommentare.

Lg kh

Ungewöhnliches Haltestellendesign in Basel. Tramhaltestelle Messe mit Siemens Combino Be 6/8 314 der BVB. September 2015. (al imagen)

Horst Lüdicke 18.9.2015 9:02
Hallo Olli,
das futuristische Design hast Du hier perfekt ins Bild gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Olli 18.9.2015 21:12
Danke Horst, das Loch ist gar nicht so einfach in Szene zu setzen. Die Lichtreflektion und die Drei mit Stuhl waren eine große Hilfe... wie eine kleine Kunstinstallation... und saßen auch 4 Stunden später noch am gleichen Ort...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 18.9.2015 21:33
Was so ein Loch doch ausmachen kann Olli,
auch mir gefällt es gut dein Haltestellenbild.
Lieben Gruß an den See, Andreas noch aus Gerisch.

Olli 18.9.2015 21:40
Danke Andreas.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 19.9.2015 12:13
Ein sehr ungewöhnliches Haltestellendesign, zudem ein tolles Bild. Hier kann ich persönlich sehr gut mit der Weitwinkelverzerrung leben.
Liebe Grüße
Armin

Olli 19.9.2015 13:42
Danke Armin, hier habe ich tatsächlich nur minimal mit 1,7° entzerrt. Das lenkt den Blick deutlich nach oben, wie es einem vor Ort unweigerlich passiert, man muss sich fast zwingen auf die Tram "herab" zu sehen. Schön, dass diese Idee beim Betrachter tatsächlich ankommt.
Gruss, Olli

Ein Standardtriebwagen der Lissaboner Straßenbahn ist im April 1984 auf der 1991 eingestellten Linie 20 in Richtung Cais do Sodre unterwegs (al imagen)

Olli 18.9.2015 21:36
Zur der Zeit hatte Lissabon noch einen ganz anderen Charme und die Straßenbahnen einen Schaffner... Hier kommt viel davon rüber...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 19.9.2015 9:18
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Olli. Auch abseits der Altstadtstrecken bot die Lissaboner Straßenbahn fast an jeder Ecke schöne Motive.
Gruß Horst

Der "Americano" 334 gehört zu einer Serie von zwanzig Triebwagen, die Brill 1906 an die Lissaboner Straßenbahn lieferte, einige Fahrzeuge waren über achtzig Jahre im Einsatz. Hier ist er im April 1984 auf der Linie 3, die bis 1991 den Poco do Bisco mit dem Arco do Cego verband, unterwegs. (al imagen)

Olli 18.9.2015 21:28
Da hast Du aber wieder Raritäten aus Deinem Archiv rausgezogen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 19.9.2015 9:13
Danke Olli, diese Vierachser haben mich fasziniert und ich bin froh, trotz der vielen Dinge, die es in Lissabon auch abseits der Straßenbahnen zu sehen gab, zumindest einige Aufnahmen von ihnen gemacht zu haben.
Gruß Horst

Überarbeitete Version (etwas Helligkeit ins minus, zum Vergleich lasse ich das andere stehen)... Die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 18 (92 80 4180 001-4 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Langschienenzug, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Die Lok wurde 2011 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001927 gebaut. Die G 18 wie auch die G 12 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben L530breU2 von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Von der G 18 sind derzeit 3 Loks gebaut worden, diese ist die erste Lok von diesem Typ. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.800 kW Dieselmotor: MTU 12V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 291 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Strömungsgetriebe: Voith L 530 breU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.600 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (al imagen)

Michael Edelmann 17.9.2015 19:52
Hallo Armin,
ja, so gefällt mir das schon wesentlich besser! Der Himmel hat jetzt Zeichnung und der Schatten, den die Lok wirft, ist deutlicher zu sehen, ohne dass deshalb Details der Lok verlorengehen. So wirkt das Ganze glaubhafter. ;-)
Das Motiv und auch die Schärfe sind natürlich, wie immer, Klasse!
Das mit dem Unkraut lassen wir jetzt einfach mal so stehen, auch wenn ich da noch nicht ganz hundertprozentig überzeugt bin. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 17.9.2015 20:04
Hallo Micha,
es freut mich das es Dir gefällt.
Für das Unkraut habe ich noch ein anderes Bild, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~spitzke-ag-unternehmensgruppe/452184/die-an-die-slg-spitzke-logistik.html dort kann man den Unterschied der grünen Blätter und Gräser zu dem Unkraut sehen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 17.9.2015 20:14
Okay, Armin! Zweifel sind ausgeräumt!! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Thomas Scherf 18.9.2015 20:49
Gefällt mir auch besser als die erste Variante, wobei Fotos in die Schattenseite immer etwas problematisch sind, und das ist doch hier recht gut gelöst. Ist das rechts oben ein Kondensstreifen?
Gruss
Thomas

Olli 18.9.2015 21:24
Da hast Du die Noch-Rarität sehr schön in Szene gesetzt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 19.9.2015 11:49
Hallo Thomas, hallo Olli,
danke für Eure Bewertungen, es freut mich wenn es gefällt.

Ja Thomas, rechts oben ist es ein Kondensstreifen. Er ist bei dem mir verlinkten Bild auch vorhanden, kommt durch den etwas anderen Blickwinkel aber wieder anders herüber.

Liebe Grüße
Armin

Eine sehr gelungene Werbevariante leuchtet dem Betrachter entgegen. Re 460 036-7 "Franches-Montagnes" leuchtet selbst im Schatten des Lago auffällig hell und bunt. Konstanz, 2015. (al imagen)

Silvio Jenny 18.9.2015 17:58
Hallo Olli,

tolles Bild von der sehr gelungenen Japan-Lok =)

Die Lok trägt aber nicht den Namen Yverdon, sondern "Franches-Montagnes", der Name Yverdon stammt vom IW (Industriewerk), in dem die letzte Revision durchgeführt wurde ;-)

Olli 18.9.2015 21:19
Danke Silvio, das erstklassige Design, worauf der Wagen schon hinweist, braucht auch eine passende Darstellung... Der Name ist übrigens schon angepasst, merci für den Hinweis.
Gruss, Olli

Ungewöhnliches Haltestellendesign in Basel. Tramhaltestelle Messe mal von unten betrachtet, September 2015. (al imagen)

Thomas Wendt 18.9.2015 19:45
Spitzenklasse!

Olli 18.9.2015 21:15
Danke Thomas. Auch wenn Architektur eher das Metier von Matthias ist, es reizt von Zeit zu Zeit eben doch...
Gruss, Olli

201 213 Wustermark 20.08.94 (al imagen)

Thomas Scherf 18.9.2015 20:53
Manche Unarten wie die aufgemalte Loknummer wurden erstaunlich schnell von der DB übernommen, aber 1994 war es ja auch schon ein Unternehmen. Die leichte Übermotorisierung dürfte wohl damit begründet sein, ein Umlaufen der Lok am Zielbahnhof zu vermeiden, oder?
Sehr schönes Zeitdokument.
Gruss
Thomas

Werner Brutzer 19.9.2015 8:15
Danke Thomas. Damals gab es zu wenig Steuerwagen und zu viele Lokomotiven. Deshalb waren die beide Loks am Zug, damit man im Endbahnhof nicht umspannen musste. Lustig sahen manche Züge mit zwei Loks und einem Wagen aus.
Gruß Werner

854 002-1 schiebt hier den Schnellzug R 1144 von Prag nach Tanvald nach, aufgenommen in Bakov nad Jicerou Mesto um 14:58 Uhr, also hat der Zug 7 Minuten Verspätung. Geführt wurde er von einer Taucherbrille, da wohl keine Vielfachsteuerung vorhanden ist, verständigte sich das Lokpersonal per Handzeichen. (al imagen)

Volkmar Döring 16.9.2015 20:53
Hallo Siegfried, eine kleine Korrektur: Dein Foto zeigt aber keine "Taucherbrille", wie Du im Text schreibst. Diesen Spitznamen hat die CD Baureihe 751 bis 754 und die sieht völlig anders aus.
Gruß Volkmar

Thomas Scherf 18.9.2015 20:34
Wieso Korrektur? In der Bildbeschreibung steht ja, dass der 854er nachschiebt(!), und genau das ist auch zu sehen. Der Hinweis auf die führende Taucherbrille ist wohl eher zur weiteren Erläuterung gedacht....
Gruss
Thomas

Volkmar Döring 23.9.2015 17:50
Oh, oh sorry, da war ich aber ganz schön unaufmerksam. "Wer lesen kann ... " muss ich mir selbst sagen. Ich ahne, was Du momentan über mich denkst :-)
kleinlaute Grüße
Volkmar

Thomas Scherf 23.9.2015 18:38
Hallo Volkmar, ich wollte das nur richtig stellen, nichts weiter. Mal was verdreht lesen ist mir auch schon passiert...
Gruss
Thomas

Siegfried Heße 23.9.2015 18:53
Hallo Volkmar, die Taucherbrille war natürlich an der Spitze des Zuges, leider war ich zu sehr in mein gutes Bier vertieft, so dass mir nur noch der Nachschuss auf Klarka gelang. Seit nunmehr 3 Jahren begeistern mich die die urwüchsigen TW der Baureihe 854, eine Mitfahrt ist immer ein Erlebnis, manche hab ich noch in der alten, nicht rekonstruierten Ausführung, aber auch schon als rekonstruierte gesehen, auch eine Quasiführerstandsmitfahrt war in der alten Ausführung möglich, da der Führerstand nur rechts ist und links ein Plätzchen zum Schauen. M.f.G Siegfried

Volkmar Döring 24.9.2015 19:41
Hallo Siegfried, komisch: Du hast das Bier getrunken .. und bei mir hat es gewirkt (siehe meinen ersten unzutreffenden Komm.) Jedenfalls hatte mich das Bild vom 854er (zu) sehr beeindruckt und ich finde, es ist ein originelles Bahnsteigfoto weil auch Bahnpersonal und Fahrgäste zu sehen sind.
Gruß Volkmar
- - das scheint ja ein Bier mit Langzeitwirkung gewesen zu sein, denn Du schreibst in Deinem Komm. ".. Baureihe 845"

Siegfried Heße 28.9.2015 13:42
Hallo Volkmar, natürlich ein 854 ..., aber das Bier ist trotzdem gut und man könnte zum regelmäßigen Biertrinker in Tschechien werden , aber man sollte nicht aus Versehen ein zu dünnes kaufen .....danke für den Korrekturhinweis . M.f. G Siegfried

Eine Kuh mach Muh ,viele Kühe machen mühe oder so...... Koberls Kuhhaide bei Sankt Peter im Sulmtal am heutigen 30.08.2015 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 1.9.2015 13:01
Danke Thomas

LG ich !

Karl Heinz Ferk 18.9.2015 16:42
RandKUHlisse.... is jo Geil. Lg und danke fürs kommi.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.